Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzahlung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (Paperback)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,26 | € 20,16 | € 24,97 | € 19,26 | € 31,15 |
Nachfrage |
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2011)
ISBN: 9783656164289 bzw. 3656164282, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: `Die Automate` ist eine Binnenerzählung der Erz?hlungs- und Aufsatzsammlung `Die Serapions-Brüder`, die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. `Die Automate` entstanden 1814. Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst `Die Automate` und ihrer Rahmenerzählung `Die Serapions-Brüder` ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Zöge offenbaren. Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt. Schließlich ist der `Musikexkurs` Gegenstand differenzierter Erörterung. Ebook.
Zu E. T. A. Hoffmanns 'Die Automate' - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2012)
ISBN: 9783656164784 bzw. 3656164789, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Automate' ist eine Binnenerzählung der Erzählungs- und Aufsatzsammlung 'Die Serapions-Brüder', die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. 'Die Automate' entstanden 1814.Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst 'Die Automate' und ihrer Rahmenerzählung 'Die Serapions-Brüder' ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Züge offenbaren.Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt.Schließlich ist der 'Musikexkurs' Gegenstand differenzierter Erörterung. Taschenbuch, 06.04.2012.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2011)
ISBN: 9783656164289 bzw. 3656164282, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zu E. T. A. Hoffmanns 'Die Automate' - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2012)
ISBN: 9783656164784 bzw. 3656164789, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Automate' ist eine Binnenerzählung der Erzählungs- und Aufsatzsammlung 'Die Serapions-Brüder', die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. 'Die Automate' entstanden 1814.Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst 'Die Automate' und ihrer Rahmenerzählung 'Die Serapions-Brüder' ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Züge offenbaren.Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt.Schliesslich ist der 'Musikexkurs' Gegenstand differenzierter Erörterung. Taschenbuch, 06.04.2012.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzahlung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (Paperback) (2012)
ISBN: 9783656164784 bzw. 3656164789, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Automate" ist eine Binnenerzählung der Erzählungs- und Aufsatzsammlung "Die Serapions-Brüder", die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. "Die Automate" entstanden 1814. Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst "Die Automate" und ihrer Rahmenerzählung "Die Serapions-Brüder" ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Züge offenbaren. Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt. Schließlich ist der "Musikexkurs" Gegenstand differenzierter Erörterung. Books.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2012)
ISBN: 9783656164784 bzw. 3656164789, in Deutsch, 36 Seiten, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Neu ab: € 14,99 (23 Angebote)
Gebraucht ab: € 14,99 (5 Angebote)
Zu den weiteren 28 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Automate" ist eine Binnenerzählung der Erzählungs- und Aufsatzsammlung "Die Serapions-Brüder", die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. "Die Automate" entstanden 1814. Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst "Die Automate" und ihrer Rahmenerzählung "Die Serapions-Brüder" ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Züge offenbaren. Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt. Schließlich ist der "Musikexkurs" Gegenstand differenzierter Erörterung. Taschenbuch, Ausgabe: 2. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-06, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 6184200.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2012)
ISBN: 9783656164784 bzw. 3656164789, in Deutsch, 36 Seiten, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: € 14,99 (23 Angebote)
Gebraucht ab: € 14,99 (5 Angebote)
Zu den weiteren 28 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Buchwelt-Online.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Automate" ist eine Binnenerzählung der Erzählungs- und Aufsatzsammlung "Die Serapions-Brüder", die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. "Die Automate" entstanden 1814. Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst "Die Automate" und ihrer Rahmenerzählung "Die Serapions-Brüder" ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Züge offenbaren. Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt. Schließlich ist der "Musikexkurs" Gegenstand differenzierter Erörterung. Taschenbuch, Ausgabe: 2. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-06, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 6184200.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2011)
ISBN: 9783656164289 bzw. 3656164282, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: `Die Automate` ist eine Binnenerzählung der Erz?hlungs- und Aufsatzsammlung `Die Serapions-Brüder`, die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.... Ebook.
Zu E. T. A. Hoffmanns Die Automate - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica (2012)
ISBN: 9783656164289 bzw. 3656164282, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Automate" ist eine Binnenerzählung der Erzählungs- und Aufsatzsammlung "Die Serapions-Brüder", die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. "Die Automate" entstanden 1814. Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst "Die Automate" und ihrer Rahmenerzählung "Die Serapions-Brüder" ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Züge offenbaren. Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt. Schließlich ist der "Musikexkurs" Gegenstand differenzierter Erörterung. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-04-03, Freigegeben: 2012-04-03, Studio: GRIN Verlag.
Zu E. T. A. Hoffmanns 'Die Automate' - Die Erzählung und eine unheimliche Gegenwelt zur Ars Musica Karl Bellenberg Author (2014)
ISBN: 9783656164289 bzw. 3656164282, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1.0, Universität zu Köln (Institut für Deutsche Sprache und Literatur I), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Automate' ist eine Binnenerzählung der Erzählungs- und Aufsatzsammlung 'Die Serapions-Brüder', die als sein umfangreichstes Werk von E.T.A.Hoffmann zwischen den Jahren 1819-1821 veröffentlicht wurde. Die Entstehung einzelner Erzählungen daraus reichen zum Teil bis ins Jahr 1813 zurück. 'Die Automate' entstanden 1814. Die vorliegende Arbeit ordnet zunächst 'Die Automate' und ihrer Rahmenerzählung 'Die Serapions-Brüder' ein in den geistigen und gesellschaftshistorischen Kontext ihrer Entstehung. Sodann werden die zentralen Begriffe der Erzählung, Maschinenmensch und Musik, erschlossen und angekoppelt an einerseits bei E.T.A.Hoffmann mitschwingende Vorstellungen mittelalterlicher Musik-Philosophie und andererseits an seine psychologische Betrachtungsweisen von Wahnsinn, Grauen und der Schau des Scheiterns, die durchaus auch autobiografische Züge offenbaren. Ein weiterer Zentralbegriff Hoffmanns, das serapiontische Prinzip, wird erläutert und die Erzählung daran gespiegelt. Schließlich ist der 'Musikexkurs' Gegenstand differenzierter Erörterung.Karl Bellenberg, geb. 1944 in Heggen, aufgewachsen in Essen, dort 1966 Abitur. 1966 Toningenieur-Studium am Robert-Schumann-Konservatorium, Düsseldorf; Studienwechsel zur Elektrotechnik, Fachr. Nachrichtentechnik, RWTH Aachen mit Abschluss Dipl. Ing. (1972). In verschiedenen Positionen der Schwerindustrie, des internationalen Anlagenbaus und der Elektroindustrie tätig; Hauptabteilungsleiter mit Prokura; Mitglied in verschiedenen Normengremien. Private Musikausbildung Klavier und Orgel, Komposition bei Peter Bares. 1967 kurzzeitige Mitarbeit am Studio für Elektronische Musik, WDR Köln (Stockhausen, Kagel, B.A. Zimmermann und M. Maiguashca). Seit 2008 Studium der Musikwissenschaft und Germanistik, Universität zu Köln 2013 Abschluss Bachelor of Arts, seit 2014 im Promotionsstudiengang.