Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil: Eine empirische Studie
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,95 | € 39,89 | € 43,67 | € 27,43 |
Nachfrage |
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil - Eine empirische Studie (2011)
ISBN: 9783656165521 bzw. 3656165521, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil: Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, sondern vielen Unternehmen und vor allem Bürgern wirklich am Herzen liegt. Dabei steht meist die ökologische Seite des Begriffs im Vordergrund. Doch neben der ebenfalls nicht weniger wichtigen ökonomischen Facette, stellt die soziale Nachhaltigkeit den dritten Kernpunkt des Nachhaltigkeitsbegriffes dar. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit wird gegenwärtig eher weniger beachtet und oftmals sogar als unbedeutend eingestuft.Diesen Umstand nimmt die hier vorliegende Arbeit zum Anlass und erhebt in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsnetzwerk `NATh?ringen` die Einstellung von 281 Thüringer Unternehmen zum Thema soziale Nachhaltigkeit. Betrachtet wird dabei zunächst der Aufwand, den die Betriebe in interne und externe soziale Aktivitäten investieren. Es folgen Fragen zum erwarteten wEinfluss sozialen Engagements auf verschiedene betriebswirtschaftliche Indikatoren, der Motivation zu deren Umsetzung sowie Kenntnissen hinsichtlich konkreter Zertifikate und Auszeichnungen in diesem Bereich. In Verbindung mit einer grafischen Auswertung der Umfrageergebnisse werden zahlreiche Vorschläge unterbreitet, wie sich Unternehmen zielgerichtet und messbar sozial engagieren können. Die zusammengetragenen Preise, Auszeichnungen, Zertifikate und Wettbewerbe werden auch jeweils hinsichtlich ihrer Eignung zur Aufnahme in die NATh?ringen-Teilnahmevoraussetzungen, im Sinne einer effizienten Vernetzung von Betrieben in Thüringen geprüft. Ein zusammenfassendes Fazit, welches auch Ansätze für weitere Studien enthält und Zukunftsausblicke bietet, beschließt die Arbeit. Ebook.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil (2012)
ISBN: 9783656165842 bzw. 365616584X, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, sondern vielen Unternehmen und vor allem Bürgern wirklich am Herzen liegt. Dabei steht meist die ökologische Seite des Begriffs im Vordergrund. Doch neben der ebenfalls nicht weniger wichtigen ökonomischen Facette, stellt die soziale Nachhaltigkeit den dritten Kernpunkt des Nachhaltigkeitsbegriffes dar. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit wird gegenwärtig eher weniger beachtet und oftmals sogar als unbedeutend eingestuft.Diesen Umstand nimmt die hier vorliegende Arbeit zum Anlass und erhebt in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsnetzwerk NAThüringen die Einstellung von 281 Thüringer Unternehmen zum Thema soziale Nachhaltigkeit. Betrachtet wird dabei zunächst der Aufwand, den die Betriebe in interne und externe soziale Aktivitäten investieren. Es folgen Fragen zum erwarteten wEinfluss sozialen Engagements auf verschiedene betriebswirtschaftliche Indikatoren, der Motivation zu deren Umsetzung sowie Kenntnissen hinsichtlich konkreter Zertifikate und Auszeichnungen in diesem Bereich. In Verbindung mit einer grafischen Auswertung der Umfrageergebnisse werden zahlreiche Vorschläge unterbreitet, wie sich Unternehmen zielgerichtet und messbar sozial engagieren können. Die zusammengetragenen Preise, Auszeichnungen, Zertifikate und Wettbewerbe werden auch jeweils hinsichtlich ihrer Eignung zur Aufnahme in die NAThüringen-Teilnahmevoraussetzungen, im Sinne einer effizienten Vernetzung von Betrieben in Thüringen geprüft.Ein zusammenfassendes Fazit, welches auch Ansätze für weitere Studien enthält und Zukunftsausblicke bietet, beschließt die Arbeit. 80 pp. Deutsch.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil (2012)
ISBN: 9783656165521 bzw. 3656165521, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil (2012)
ISBN: 9783656165521 bzw. 3656165521, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, ... Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, sondern vielen Unternehmen und vor allem Bürgern wirklich am Herzen liegt. Dabei steht meist die ökologische Seite des Begriffs im Vordergrund. Doch neben der ebenfalls nicht weniger wichtigen ökonomischen Facette, stellt die soziale Nachhaltigkeit den dritten Kernpunkt des Nachhaltigkeitsbegriffes dar. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit wird gegenwärtig eher weniger beachtet und oftmals sogar als unbedeutend eingestuft. Diesen Umstand nimmt die hier vorliegende Arbeit zum Anlass und erhebt in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsnetzwerk NAThüringen die Einstellung von 281 Thüringer Unternehmen zum Thema soziale Nachhaltigkeit. Betrachtet wird dabei zunächst der Aufwand, den die Betriebe in interne und externe soziale Aktivitäten investieren. Es folgen Fragen zum erwarteten wEinfluss sozialen Engagements auf verschiedene betriebswirtschaftliche Indikatoren, der Motivation zu deren Umsetzung sowie Kenntnissen hinsichtlich konkreter Zertifikate und Auszeichnungen in diesem Bereich. In Verbindung mit einer grafischen Auswertung der Umfrageergebnisse werden zahlreiche Vorschläge unterbreitet, wie sich Unternehmen zielgerichtet und messbar sozial engagieren können. Die zusammengetragenen Preise, Auszeichnungen, Zertifikate und Wettbewerbe werden auch jeweils hinsichtlich ihrer Eignung zur Aufnahme in die NAThüringen-Teilnahmevoraussetzungen, im Sinne einer effizienten Vernetzung von Betrieben in Thüringen geprüft. Ein zusammenfassendes Fazit, welches auch Ansätze für weitere Studien enthält und Zukunftsausblicke bietet, beschließt die Arbeit. 04.04.2012, ePUB.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil (2012)
ISBN: 9783656165521 bzw. 3656165521, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, ... Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, sondern vielen Unternehmen und vor allem Bürgern wirklich am Herzen liegt. Dabei steht meist die ökologische Seite des Begriffs im Vordergrund. Doch neben der ebenfalls nicht weniger wichtigen ökonomischen Facette, stellt die soziale Nachhaltigkeit den dritten Kernpunkt des Nachhaltigkeitsbegriffes dar. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit wird gegenwärtig eher weniger beachtet und oftmals sogar als unbedeutend eingestuft. Diesen Umstand nimmt die hier vorliegende Arbeit zum Anlass und erhebt in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsnetzwerk ´´NAThüringen´´ die Einstellung von 281 Thüringer Unternehmen zum Thema soziale Nachhaltigkeit. Betrachtet wird dabei zunächst der Aufwand, den die Betriebe in interne und externe soziale Aktivitäten investieren. Es folgen Fragen zum erwarteten wEinfluss sozialen Engagements auf verschiedene betriebswirtschaftliche Indikatoren, der Motivation zu deren Umsetzung sowie Kenntnissen hinsichtlich konkreter Zertifikate und Auszeichnungen in diesem Bereich. In Verbindung mit einer grafischen Auswertung der Umfrageergebnisse werden zahlreiche Vorschläge unterbreitet, wie sich Unternehmen zielgerichtet und messbar sozial engagieren können. Die zusammengetragenen Preise, Auszeichnungen, Zertifikate und Wettbewerbe werden auch jeweils hinsichtlich ihrer Eignung zur Aufnahme in die NAThüringen-Teilnahmevoraussetzungen, im Sinne einer effizienten Vernetzung von Betrieben in Thüringen geprüft. Ein zusammenfassendes Fazit, welches auch Ansätze für weitere Studien enthält und Zukunftsausblicke bietet, beschliesst die Arbeit. ePUB, 04.04.2012.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil (2012)
ISBN: 9783656165521 bzw. 3656165521, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, ... Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, sondern vielen Unternehmen und vor allem Bürgern wirklich am Herzen liegt. Dabei steht meist die ökologische Seite des Begriffs im Vordergrund. Doch neben der ebenfalls nicht weniger wichtigen ökonomischen Facette, stellt die soziale Nachhaltigkeit den dritten Kernpunkt des Nachhaltigkeitsbegriffes dar. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit wird gegenwärtig eher weniger beachtet und oftmals sogar als unbedeutend eingestuft. Diesen Umstand nimmt die hier vorliegende Arbeit zum Anlass und erhebt in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsnetzwerk NAThüringen die Einstellung von 281 Thüringer Unternehmen zum Thema soziale Nachhaltigkeit. Betrachtet wird dabei zunächst der Aufwand, den die Betriebe in interne und externe soziale Aktivitäten investieren. Es folgen Fragen zum erwarteten wEinfluss sozialen Engagements auf verschiedene betriebswirtschaftliche Indikatoren, der Motivation zu deren Umsetzung sowie Kenntnissen hinsichtlich konkreter Zertifikate und Auszeichnungen in diesem Bereich. In Verbindung mit einer grafischen Auswertung der Umfrageergebnisse werden zahlreiche Vorschläge unterbreitet, wie sich Unternehmen zielgerichtet und messbar sozial engagieren können. Die zusammengetragenen Preise, Auszeichnungen, Zertifikate und Wettbewerbe werden auch jeweils hinsichtlich ihrer Eignung zur Aufnahme in die NAThüringen-Teilnahmevoraussetzungen, im Sinne einer effizienten Vernetzung von Betrieben in Thüringen geprüft. Ein zusammenfassendes Fazit, welches auch Ansätze für weitere Studien enthält und Zukunftsausblicke bietet, beschliesst die Arbeit. ePUB, 04.04.2012.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil: Eine empirische Studie Maximilian Schlesier Author (2011)
ISBN: 9783656165521 bzw. 3656165521, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, sondern vielen Unternehmen und vor allem Bürgern wirklich am Herzen liegt. Dabei steht meist die ökologische Seite des Begriffs im Vordergrund. Doch neben der ebenfalls nicht weniger wichtigen ökonomischen Facette, stellt die soziale Nachhaltigkeit den dritten Kernpunkt des Nachhaltigkeitsbegriffes dar. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit wird gegenwärtig eher weniger beachtet und oftmals sogar als unbedeutend eingestuft. Diesen Umstand nimmt die hier vorliegende Arbeit zum Anlass und erhebt in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsnetzwerk 'NAThüringen' die Einstellung von 281 Thüringer Unternehmen zum Thema soziale Nachhaltigkeit. Betrachtet wird dabei zunächst der Aufwand, den die Betriebe in interne und externe soziale Aktivitäten investieren. Es folgen Fragen zum erwarteten wEinfluss sozialen Engagements auf verschiedene betriebswirtschaftliche Indikatoren, der Motivation zu deren Umsetzung sowie Kenntnissen hinsichtlich konkreter Zertifikate und Auszeichnungen in diesem Bereich. In Verbindung mit einer grafischen Auswertung der Umfrageergebnisse werden zahlreiche Vorschläge unterbreitet, wie sich Unternehmen zielgerichtet und messbar sozial engagieren können. Die zusammengetragenen Preise, Auszeichnungen, Zertifikate und Wettbewerbe werden auch jeweils hinsichtlich ihrer Eignung zur Aufnahme in die NAThüringen-Teilnahmevoraussetzungen, im Sinne einer effizienten Vernetzung von Betrieben in Thüringen geprüft. Ein zusammenfassendes Fazit, welches auch Ansätze für weitere Studien enthält und Zukunftsausblicke bietet, beschließt die Arbeit.
Soziale Nachhaltigkeit ALS Wettbewerbsvorteil (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656165842 bzw. 365616584X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Fachhochschule Jena, Veranstaltung: Corporate Social Responsibility Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Nachhaltigkeit ist ein Thema, das nicht nur im Trend, sondern vielen Unternehmen und vor allem Burgern wirklich am Herzen liegt. Dabei steht meist die okologische Seite des Begriffs im Vordergrund. Doch neben der ebenfalls nicht weniger wichtigen okonomischen Facette, stellt die soziale Nachhaltigkeit den dritten Kernpunkt des Nachhaltigkeitsbegriffes dar. Dieser Aspekt der Nachhaltigkeit wird gegenwartig eher weniger beachtet und oftmals sogar als unbedeutend eingestuft. Diesen Umstand nimmt die hier vorliegende Arbeit zum Anlass und erhebt in Kooperation mit dem Nachhaltigkeitsnetzwerk NAThuringen die Einstellung von 281 Thuringer Unternehmen zum Thema soziale Nachhaltigkeit. Betrachtet wird dabei zunachst der Aufwand, den die Betriebe in interne und externe soziale Aktivitaten investieren. Es folgen Fragen zum erwarteten wEinfluss sozialen Engagements auf verschiedene betriebswirtschaftliche Indikatoren, der Motivation zu deren Umsetzung sowie Kenntnissen hinsichtlich konkreter Zertifikate und Auszeichnungen in diesem Bereich. In Verbindung mit einer grafischen Auswertung der Umfrageergebnisse werden zahlreiche Vorschlage unterbreitet, wie sich Unternehmen zielgerichtet und messbar sozial engagieren konnen. Die zusammengetragenen Preise, Auszeichnungen, Zertifikate und Wettbewerbe werden auch jeweils hinsichtlich ihrer Eignung zur Aufnahme in die NAThuringen-Teilnahmevoraussetzungen, im Sinne einer effizienten Vernetzung von Betrieben in Thuringen gepruft. Ein zusammenfassendes Fazit, welches auch Ansatze fur weitere Studien enthalt und Zukunftsausblicke bietet, beschliesst die Arbeit.
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil (2012)
ISBN: 9783656165521 bzw. 3656165521, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Soziale Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil als von
ISBN: 9783656165842 bzw. 365616584X, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.