Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund: Aufwachsen in einem fremden Land
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,14 | € 13,99 | € 15,91 |
Nachfrage |
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund - Aufwachsen in einem fremden Land
ISBN: 9783656172642 bzw. 3656172641, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2 2. Definition Migrationshintergrund 3 3. Bedeutung der Integration 5 3.1 Integration vs. Assimilation 7 3.2 Verlaufsprozesse der Integration in der Gesellschaft 4. Sprache als Integrationsmaßnahme 7 4.1 Einfluss des Spracherwerbs für den Integrationsprozess 8 4.2. Problematiken des Spracherwerbs in Bezug auf Bildungsinstitutionen 8 4.3. PISA-Studie - Schülerleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund 9 5. Bedeutung der Mehrsprachigkeit im Integrationsprozess 11 5.1 Konzept und Ziel der Staatliche-Europa-Schule Berlin (SESB) 13 5.2 Verlaufspläne für Integration an der SESB 14 6. Fazit 15 Literaturnachweis 17 2 Einleitung Spracherwerb wird durch die Globalisierung immer wichtiger für die Zukunft der Kinder, schon allein weil Europa durch unterschiedliche Sprachen geprägt ist. In vielen Bereichen, beruflich und privat, ist es unumgänglich eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, um sich beruflich und gesellschaftlich zu qualifizieren. Immer wieder wird auf politischer Ebene diskutiert, ob bereits in der Grundschule eine weitere Sprache eingeführt wird, unabhängig vom Bildungsniveau und/oder sozioökonomischen Status der Herkunftsfamilie. In der vorliegenden wird der Spracherwerb im Integrationsprozess fokussiert. Zudem wird untersucht, welche Relevanz die Herkunftssprache im Vergleich zu der zu erlernenden Landessprache hat. Im Diskurs der Politik wird immer wieder deutlich, welche Benachteiligungen entstehen, wenn Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht ausreichend sprachlich gefördert werden. Eine große Problematik im Bildungssystem entsteht, wenn Migranten weder die Unterrichtssprache verstehen, noch ihre eigene Herkunftssprache richtig sprechen können. Auf Folgen wird im weiteren Verlauf der Arbeit näher eingegangen. Mit Hilfe der Beschreibung der Schulform SESB und mit wissenschaftlich belegten Studien (PISA), soll es gelingen, die Thesis zu festigen. Eine alphabetisierte Zweisprachigkeit in der Landes- und Herkunftssprache, d.h. die ausgebildete Sprachfähigkeit, dient als Grundlage die die Integration von Kindern mit Migrations-hintergrund fördert, wie auch ihre Sozialkompetenzen stützt und den schulischen Erfolg bringt. Spezielle sprachliche Minderheiten, sowie das Milieu und.
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund (2012)
ISBN: 9783656172642 bzw. 3656172641, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2 2. Definition 'Migrationshintergrund' 3 3. Bedeutung der Integration 5 3.1 Integration vs. Assimilation 7 3.2 Verlaufsprozesse der Integration in der Gesellschaft 4. Sprache als IntegrationsmaBnahme 7 4.1 Einfluss des Spracherwerbs für den Integrationsprozess 8 4.2. Problematiken des Spracherwerbs in Bezug auf Bildungsinstitutionen 8 4.3. PISA-Studie - Schülerleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund 9 5. Bedeutung der Mehrsprachigkeit im Integrationsprozess 11 5.1 Konzept und Ziel der Staatliche-Europa-Schule Berlin (SESB) 13 5.2 Verlaufspläne für Integration an der SESB 14 6. Fazit 15 Literaturnachweis 17 2 Einleitung Spracherwerb wird durch die Globalisierung immer wichtiger für die Zukunft der Kinder, schon allein weil Europa durch unterschiedliche Sprachen geprägt ist. In vielen Bereichen, beruflich und privat, ist es unumgänglich eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, um sich beruflich und gesellschaftlich zu qualifizieren. Immer wieder wird auf politischer Ebene diskutiert, ob bereits in der Grundschule eine weitere Sprache eingeführt wird, unabhängig vom Bildungsniveau und/oder sozioökonomischen Status der Herkunftsfamilie. In der vorliegenden wird der Spracherwerb im Integrationsprozess fokussiert. Zudem wird untersucht, welche Relevanz die Herkunftssprache im Vergleich zu der zu erlernenden Landessprache hat. Im Diskurs der Politik wird immer wieder deutlich, welche Benachteiligungen entstehen, wenn Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht ausreichend sprachlich gefördert werden. Eine groBe Problematik im Bildungssystem entsteht, wenn Migranten weder die Unterrichtssprache verstehen, noch ihre eigene Herkunftssprache richtig sprechen können. Auf Folgen wird im weiteren Verlauf der Arbeit näher eingegangen. Mit Hilfe der Beschreibung der Schulform SESB und mit wissenschaftlich belegten Studien (PISA), soll es gelingen, die Thesis zu festigen. Eine alphabetisierte Zweisprachigkeit in der Landes- und.
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783656172642 bzw. 3656172641, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Inhaltsverzeichnis1. Einleitung 22. Definition Migrationshintergrund 33. Bedeutung der Integration 53.1 Integration vs. Assimilation 73.2 Verlaufsprozesse der Integration in der Gesellschaft4. Sprache als Integrationsmaßnahme 74.1 Einfluss des Spracherwerbs für den Integrationsprozess 84.2. Problematiken des Spracherwerbs in Bezug auf Bildungsinstitutionen 84.3. PISA-Studie Schülerleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund 95. Bedeutung der Mehrsprachigkeit im Integrationsprozess 115.1 Konzept und Ziel der Staatliche-Europa-Schule Berlin (SESB) 135.2 Verlaufspläne für Integration an der SESB 146. Fazit 15Literaturnachweis 172EinleitungSpracherwerb wird durch die Globalisierung immer wichtiger für die Zukunft der Kinder, schon allein weil Europa durch unterschiedliche Sprachen geprägt ist. In vielen Bereichen, beruflich und privat, ist es unumgänglich eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, um sich beruflich und gesellschaftlich z.
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783656172970 bzw. 3656172978, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 12,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (FB 03), Veranstaltung: AJB 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Einleitung 22. Definition "Migrationshintergrund" 33. Bedeutung der Integration 53.1 Integration vs. Assimilation 73.2 Verlaufsprozesse der Integration in der Gesellschaft4. Sprache als Integrationsmaßnahme 74.1 Einfluss des Spracherwerbs für den Integrationsprozess 84.2. Problematiken des Spracherwerbs in Bezug auf Bildungsinstitutionen 84.3. PISA-Studie - Schülerleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund 95. Bedeutung der Mehrsprachigkeit im Integrationsprozess 115.1 Konzept und Ziel der Staatliche-Europa-Schule Berlin (SESB) 135.2 Verlaufspläne für Integration an der SESB 146. Fazit 15Literaturnachweis 172EinleitungSpracherwerb wird durch die Globalisierung immer wichtiger für die Zukunft der Kinder, schon allein weil Europa durch unterschiedliche Sprachen geprägt ist. In vielen Bereichen, beruflich und privat, ist es unumgänglich eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, um sich beruflich und gesellschaftlich zu qualifizieren. Immer wieder wird auf politischer Ebene diskutiert, ob bereits in der Grundschule eine weitere Sprache eingeführt wird, unabhängig vom Bildungsniveau und/oder sozioökonomischen Status der Herkunftsfamilie.In der vorliegenden wird der Spracherwerb im Integrationsprozess fokussiert. Zudem wird untersucht, welche Relevanz die Herkunftssprache im Vergleich zu der zu erlernenden Landessprache hat. Im Diskurs der Politik wird immer wieder deutlich, welche Benachteiligungen entstehen, wenn Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht ausreichend sprachlich gefördert werden. Eine große Problematik im Bildungssystem entsteht, wenn Migranten weder die Unterrichtssprache verstehen, noch ihre eigene Herkunftssprache richtig sprechen können. Auf Folgen wird im weiteren Verlauf der Arbeit näher eingegangen. Mit Hilfe der Beschreibung der Schulform SESB und mit wissenschaftlich belegten Studien (PISA), soll es gelingen, die Thesis zu festigen. Eine alphabetisierte Zweisprachigkeit in der Landes- und Herkunftssprache, d.h. die ausgebildete Sprachfähigkeit, dient als Grundlage die die Integration von Kindern mit Migrations-hintergrund fördert, wie auch ihre Sozialkompetenzen stützt und den schulischen Erfolg bringt. Spezielle sprachliche Minderheiten, sowie das Milieu und2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund (2012)
ISBN: 9783656172970 bzw. 3656172978, in Deutsch, Grin Verlag Apr 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 12,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (FB 03), Veranstaltung: AJB 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Einleitung 22. Definition Migrationshintergrund 33. Bedeutung der Integration 53.1 Integration vs. Assimilation 73.2 Verlaufsprozesse der Integration in der Gesellschaft4. Sprache als Integrationsmaßnahme 74.1 Einfluss des Spracherwerbs für den Integrationsprozess 84.2. Problematiken des Spracherwerbs in Bezug auf Bildungsinstitutionen 84.3. PISA-Studie Schülerleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund 95. Bedeutung der Mehrsprachigkeit im Integrationsprozess 115.1 Konzept und Ziel der Staatliche-Europa-Schule Berlin (SESB) 135.2 Verlaufspläne für Integration an der SESB 146. Fazit 15Literaturnachweis 172EinleitungSpracherwerb wird durch die Globalisierung immer wichtiger für die Zukunft der Kinder, schon allein weil Europa durch unterschiedliche Sprachen geprägt ist. In vielen Bereichen, beruflich und privat, ist es unumgänglich eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, um sich beruflich und gesellschaftlich zu qualifizieren. Immer wieder wird auf politischer Ebene diskutiert, ob bereits in der Grundschule eine weitere Sprache eingeführt wird, unabhängig vom Bildungsniveau und/oder sozioökonomischen Status der Herkunftsfamilie.In der vorliegenden wird der Spracherwerb im Integrationsprozess fokussiert. Zudem wird untersucht, welche Relevanz die Herkunftssprache im Vergleich zu der zu erlernenden Landessprache hat. Im Diskurs der Politik wird immer wieder deutlich, welche Benachteiligungen entstehen, wenn Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht ausreichend sprachlich gefördert werden. Eine große Problematik im Bildungssystem entsteht, wenn Migranten weder die Unterrichtssprache verstehen, noch ihre eigene Herkunftssprache richtig sprechen können. Auf Folgen wird im weiteren Verlauf der Arbeit näher eingegangen. Mit Hilfe der Beschreibung der Schulform SESB und mit wissenschaftlich belegten Studien (PISA), soll es gelingen, die Thesis zu festigen. Eine alphabetisierte Zweisprachigkeit in der Landes- und Herkunftssprache, d.h. die ausgebildete Sprachfähigkeit, dient als Grundlage die die Integration von Kindern mit Migrations-hintergrund fördert, wie auch ihre Sozialkompetenzen stützt und den schulischen Erfolg bringt. Spezielle sprachliche Minderheiten, sowie das Milieu und 28 pp. Deutsch.
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783656172970 bzw. 3656172978, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 12,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (FB 03), Veranstaltung: AJB 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1. Einleitung 22. Definition "Migrationshintergrund" 33. Bedeutung der Integration 53.1 Integration vs. Assimilation 73.2 Verlaufsprozesse der Integration in der Gesellschaft4. Sprache als Integrationsmaßnahme 74.1 Einfluss des Spracherwerbs für den Integrationsprozess 84.2. Problematiken des Spracherwerbs in Bezug auf Bildungsinstitutionen 84.3. PISA-Studie - Schülerleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund 95. Bedeutung der Mehrsprachigkeit im Integrationsprozess 115.1 Konzept und Ziel der Staatliche-Europa-Schule Berlin (SESB) 135.2 Verlaufspläne für Integration an der SESB 146. Fazit 15Literaturnachweis 172EinleitungSpracherwerb wird durch die Globalisierung immer wichtiger für die Zukunft der Kinder, schon allein weil Europa durch unterschiedliche Sprachen geprägt ist. In vielen Bereichen, beruflich und privat, ist es unumgänglich eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, um sich beruflich und gesellschaftlich zu qualifizieren. Immer wieder wird auf politischer Ebene diskutiert, ob bereits in der Grundschule eine weitere Sprache eingeführt wird, unabhängig vom Bildungsniveau und/oder sozioökonomischen Status der Herkunftsfamilie.In der vorliegenden wird der Spracherwerb im Integrationsprozess fokussiert. Zudem wird untersucht, welche Relevanz die Herkunftssprache im Vergleich zu der zu erlernenden Landessprache hat. Im Diskurs der Politik wird immer wieder deutlich, welche Benachteiligungen entstehen, wenn Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht ausreichend sprachlich gefördert werden. Eine große Problematik im Bildungssystem entsteht, wenn Migranten weder die Unterrichtssprache verstehen, noch ihre eigene Herkunftssprache richtig sprechen können. Auf Folgen wird im weiteren Verlauf der Arbeit näher eingegangen. Mit Hilfe der Beschreibung der Schulform SESB und mit wissenschaftlich belegten Studien (PISA), soll es gelingen, die Thesis zu festigen. Eine alphabetisierte Zweisprachigkeit in der Landes- und Herkunftssprache, d.h. die ausgebildete Sprachfähigkeit, dient als Grundlage die die Integration von Kindern mit Migrations-hintergrund fördert, wie auch ihre Sozialkompetenzen stützt und den schulischen Erfolg bringt. Spezielle sprachliche Minderheiten, sowie das Milieu undVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Integration Durch Sprache Von Kindern Mit Migrationshintergrund (2011)
ISBN: 9783656172970 bzw. 3656172978, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.7in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Interkulturelle Pdagogik, Note: 12, 0, Justus-Liebig-Universitt Gieen (FB 03), Veranstaltung: AJB 1, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2 2. Definition Migrationshintergrund 3 3. Bedeutung der Integration 5 3. 1 Integration vs. Assimilation 7 3. 2 Verlaufsprozesse der Integration in der Gesellschaft 4. Sprache als Integrationsmanahme 7 4. 1 Einfluss des Spracherwerbs fr den Integrationsprozess 8 4. 2. Problematiken des Spracherwerbs in Bezug auf Bildungsinstitutionen 8 4. 3. PISA-Studie - Schlerleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund 9 5. Bedeutung der Mehrsprachigkeit im Integrationsprozess 11 5. 1 Konzept und Ziel der Staatliche-Europa-Schule Berlin (SESB) 13 5. 2 Verlaufsplne fr Integration an der SESB 14 6. Fazit 15 Literaturnachweis 17 2 Einleitung Spracherwerb wird durch die Globalisierung immer wichtiger fr die Zukunft der Kinder, schon allein weil Europa durch unterschiedliche Sprachen geprgt ist. In vielen Bereichen, beruflich und privat, ist es unumgnglich eine weitere Fremdsprache zu beherrschen, um sich beruflich und gesellschaftlich zu qualifizieren. Immer wieder wird auf politischer Ebene diskutiert, ob bereits in der Grundschule eine weitere Sprache eingefhrt wird, unabhngig vom Bildungsniveau undoder soziokonomischen Status der Herkunftsfamilie. In der vorliegenden wird der Spracherwerb im Integrationsprozess fokussiert. Zudem wird untersucht, welche Relevanz die Herkunftssprache im Vergleich zu der zu erlernenden Landessprache hat. Im Diskurs der Politik wird immer wieder deutlich, welche Benachteiligungen entstehen, wenn Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund nicht ausreichend sprachlich gefrdert werden. Eine groe Problematik im Bildungssystem entsteht, wenn Migranten weder die Unterrichtssprache verstehen, noch ihre eigene Herkunftssprache richtig sprechen knnen. Auf Folgen wird im weiteren Verlauf der Arbeit nher eingegangen. Mit H This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783656172642 bzw. 3656172641, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aufwachsen in einem fremden Land, Aufwachsen in einem fremden Land.
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund: Aufwachsen in einem fremden Land
ISBN: 9783656172642 bzw. 3656172641, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Integration durch Sprache von Kindern mit Migrationshintergrund: Aufwachsen in einem fremden Land (2013)
ISBN: 9783656172970 bzw. 3656172978, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen