Bedeutung der Corporate Social Responsibility im Rahmen der Strategieentwicklung (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 14,74 17,39 19,00 20,27
Nachfrage
Bester Preis: 9,99 (vom 26.01.2013)
1
9783656184263 - St Phane Aspe: Bedeutung Der Corporate Social Responsibility Im Rahmen Der Strategieentwicklung
Symbolbild
St Phane Aspe

Bedeutung Der Corporate Social Responsibility Im Rahmen Der Strategieentwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656184263 bzw. 3656184267, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

23,55 ($ 25,96)¹ + Versand: 10,84 ($ 11,95)¹ = 34,39 ($ 37,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Hochschule fr Technik und Wirtschaft Berlin (BIfAW), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der nachhaltigen Entwicklung wird im Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Evolutionen und Prozessen im Diskurs immer prsenter. Dabei wird nachhaltige Entwicklung als ein Drei-Sulen-Modell aufgefasst das sowohl konomische, kologische als auch soziale Aspekte bercksichtigt. . Frhe Anstze der Nachhaltigkeit befassen sich verstrkt mit der kologischen Ebene, also der Mglichkeit von Unternehmen ressourcenschonend und emissionsarm zu produzierenagieren. Jedoch wurde durch den sich beschleunigenden Prozess der Globalisierung sowie der damit verbundenen Risiken zunehmender sozialer Ungleichheit, die Notwendigkeit der Ausdehnung einer auch in sozialer Hinsicht nachhaltigen Entwicklung erkannt. Der Begriff der sozialen Nachhaltigkeit wurde zu Beginn der 90er Jahre Synonym fr den Begriff der corporate social responsibility (CSR) verwendet. Mittlerweile wird unter corporate social responsibility ein Teilbereich der sozialen Nachhaltigkeit bezeichnet: die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bzw. Sozialverantwortung von Unternehmen und Organisationen. Der Trend zum freiwilligen gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen ist mittlerweile auch fr europische Unternehmen zu bercksichtigen. Insbesondere aufgrund der internationalen Diskussion im Hinblick auf unternehmerische Verantwortung und der wachsenden Aufmerksamkeit und Erwartungen der europischen Kunden fr das Thema der unternehmerischen Sozialverantwortung mssen Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie CSR bercksichtigen. Darber hinaus nehmen soziale Kriterien zunehmend Einfluss auf die Investitionsentscheidungen von Einzelpersonen und Organisationen in deren Rolle als Verbraucher und Investoren. Eine Implementierung im Rahmen d This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783656184263 - Stéphane Aspe: Bedeutung der Corporate Social Responsibility im Rahmen der Strategieentwicklung
Stéphane Aspe

Bedeutung der Corporate Social Responsibility im Rahmen der Strategieentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656184263 bzw. 3656184267, in Deutsch, neu.

15,99 + Versand: 3,50 = 19,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Bedeutung der Corporate Social Responsibility im Rahmen der Strategieentwicklung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (BIfAW), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der nachhaltigen Entwicklung wird im Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Evolutionen und Prozessen im Diskurs immer präsenter. Dabei wird nachhaltige Entwicklung als ein Drei-Säulen-Modell aufgefasst das sowohl ökonomische, ökologische als auch soziale Aspekte berücksichtigt.. Frühe Ansätze der Nachhaltigkeit befassen sich verstärkt mit der ökologischen Ebene, also der Möglichkeit von Unternehmen ressourcenschonend und emissionsarm zu produzieren/agieren. Jedoch wurde durch den sich beschleunigenden Prozess der Globalisierung sowie der damit verbundenen Risiken zunehmender sozialer Ungleichheit, die Notwendigkeit der Ausdehnung einer auch in sozialer Hinsicht nachhaltigen Entwicklung erkannt. Der Begriff der sozialen Nachhaltigkeit wurde zu Beginn der 90er Jahre Synonym für den Begriff der corporate social responsibility (CSR) verwendet. Mittlerweile wird unter corporate social responsibility ein Teilbereich der sozialen Nachhaltigkeit bezeichnet: die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bzw. Sozialverantwortung von Unternehmen und Organisationen. Der Trend zum freiwilligen gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen ist mittlerweile auch für europäische Unternehmen zu berücksichtigen. Insbesondere aufgrund der internationalen Diskussion im Hinblick auf unternehmerische Verantwortung und der wachsenden Aufmerksamkeit und Erwartungen der europäischen Kunden für das Thema der unternehmerischen Sozialverantwortung müssen Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie CSR berücksichtigen. Darüber hinaus nehmen soziale Kriterien zunehmend Einfluss auf die Investitionsentscheidungen von Einzelpersonen und Organisationen in deren Rolle als Verbraucher und Investoren. Eine Implementierung im Rahmen der Aktivitäten ist unumgänglich geworden. Dabei werden Unternehmen sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene durch politische Initiativen unterstützt. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales begründet zum Beispiel die Notwendigkeit nach einer nationalen CSR-Strategie mit der Möglichkeit in Zukunft den auf nationaler Ebene erreichten Standard als ein Markenzeichen deutscher Unternehmen im In- und Ausland zu vermarkten. Die Hausarbeit soll die theoretische Überlegungen der CSR sowie deren institutionelle Bedingungen erläutern. Darüber hinaus soll die Möglichkeiten einer CSR-Implementierung als strategische Maßnahmen dargestellt werden.
3
9783656184263 - Stéphane Aspe: Bedeutung der Corporate Social Responsibility im Rahmen der Strategieentwicklung
Stéphane Aspe

Bedeutung der Corporate Social Responsibility im Rahmen der Strategieentwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656184263 bzw. 3656184267, in Deutsch, neu.

19,93 (Fr. 21,40)¹ + Versand: 13,97 (Fr. 15,00)¹ = 33,90 (Fr. 36,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Bedeutung der Corporate Social Responsibility im Rahmen der Strategieentwicklung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (BIfAW), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der nachhaltigen Entwicklung wird im Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Evolutionen und Prozessen im Diskurs immer präsenter. Dabei wird nachhaltige Entwicklung als ein Drei-Säulen-Modell aufgefasst das sowohl ökonomische, ökologische als auch soziale Aspekte berücksichtigt.. Frühe Ansätze der Nachhaltigkeit befassen sich verstärkt mit der ökologischen Ebene, also der Möglichkeit von Unternehmen ressourcenschonend und emissionsarm zu produzieren/agieren. Jedoch wurde durch den sich beschleunigenden Prozess der Globalisierung sowie der damit verbundenen Risiken zunehmender sozialer Ungleichheit, die Notwendigkeit der Ausdehnung einer auch in sozialer Hinsicht nachhaltigen Entwicklung erkannt. Der Begriff der sozialen Nachhaltigkeit wurde zu Beginn der 90er Jahre Synonym für den Begriff der corporate social responsibility (CSR) verwendet. Mittlerweile wird unter corporate social responsibility ein Teilbereich der sozialen Nachhaltigkeit bezeichnet: die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bzw. Sozialverantwortung von Unternehmen und Organisationen. Der Trend zum freiwilligen gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen ist mittlerweile auch für europäische Unternehmen zu berücksichtigen. Insbesondere aufgrund der internationalen Diskussion im Hinblick auf unternehmerische Verantwortung und der wachsenden Aufmerksamkeit und Erwartungen der europäischen Kunden für das Thema der unternehmerischen Sozialverantwortung müssen Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie CSR berücksichtigen. Darüber hinaus nehmen soziale Kriterien zunehmend Einfluss auf die Investitionsentscheidungen von Einzelpersonen und Organisationen in deren Rolle als Verbraucher und Investoren. Eine Implementierung im Rahmen der Aktivitäten ist unumgänglich geworden. Dabei werden Unternehmen sowohl auf europäischer als auch auf nationaler Ebene durch politische Initiativen unterstützt. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales begründet zum Beispiel die Notwendigkeit nach einer nationalen CSR-Strategie mit der Möglichkeit in Zukunft den auf nationaler Ebene erreichten Standard als ein Markenzeichen deutscher Unternehmen im In- und Ausland zu vermarkten. Die Hausarbeit soll die theoretische Überlegungen der CSR sowie deren institutionelle Bedingungen erläutern. Darüber hinaus soll die Möglichkeiten einer CSR-Implementierung als strategische Massnahmen dargestellt werden.
4
9783656184263 - St Phane Aspe: Bedeutung Der Corporate Social Responsibility Im Rahmen Der Strategieentwicklung
Symbolbild
St Phane Aspe

Bedeutung Der Corporate Social Responsibility Im Rahmen Der Strategieentwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656184263 bzw. 3656184267, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

27,22 + Versand: 3,48 = 30,70
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Hochschule fr Technik und Wirtschaft Berlin (BIfAW), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der nachhaltigen Entwicklung wird im Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Evolutionen und Prozessen im Diskurs immer prsenter. Dabei wird nachhaltige Entwicklung als ein Drei-Sulen-Modell aufgefasst das sowohl konomische, kologische als auch soziale Aspekte bercksichtigt. . Frhe Anstze der Nachhaltigkeit befassen sich verstrkt mit der kologischen Ebene, also der Mglichkeit von Unternehmen ressourcenschonend und emissionsarm zu produzierenagieren. Jedoch wurde durch den sich beschleunigenden Prozess der Globalisierung sowie der damit verbundenen Risiken zunehmender sozialer Ungleichheit, die Notwendigkeit der Ausdehnung einer auch in sozialer Hinsicht nachhaltigen Entwicklung erkannt. Der Begriff der sozialen Nachhaltigkeit wurde zu Beginn der 90er Jahre Synonym fr den Begriff der corporate social responsibility (CSR) verwendet. Mittlerweile wird unter corporate social responsibility ein Teilbereich der sozialen Nachhaltigkeit bezeichnet: die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bzw. Sozialverantwortung von Unternehmen und Organisationen. Der Trend zum freiwilligen gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen ist mittlerweile auch fr europische Unternehmen zu bercksichtigen. Insbesondere aufgrund der internationalen Diskussion im Hinblick auf unternehmerische Verantwortung und der wachsenden Aufmerksamkeit und Erwartungen der europischen Kunden fr das Thema der unternehmerischen Sozialverantwortung mssen Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie CSR bercksichtigen. Darber hinaus nehmen soziale Kriterien zunehmend Einfluss auf die Investitionsentscheidungen von Einzelpersonen und Organisationen in deren Rolle als Verbraucher und Investoren. Eine Implementierung im Rahmen d This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656184263 - St Phane Aspe, Stéphane Aspe: Bedeutung Der Corporate Social Responsibility Im Rahmen Der Strategieentwicklung (Paperback)
Symbolbild
St Phane Aspe, Stéphane Aspe

Bedeutung Der Corporate Social Responsibility Im Rahmen Der Strategieentwicklung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656184263 bzw. 3656184267, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

22,84 + Versand: 1,35 = 24,19
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,3, Hochschule fur Technik und Wirtschaft Berlin (BIfAW), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema der nachhaltigen Entwicklung wird im Zusammenhang mit aktuellen gesellschaftlichen Evolutionen und Prozessen im Diskurs immer prasenter. Dabei wird nachhaltige Entwicklung als ein Drei-Saulen-Modell aufgefasst das sowohl okonomische, okologische als auch soziale Aspekte berucksichtigt. Fruhe Ansatze der Nachhaltigkeit befassen sich verstarkt mit der okologischen Ebene, also der Moglichkeit von Unternehmen ressourcenschonend und emissionsarm zu produzieren/agieren. Jedoch wurde durch den sich beschleunigenden Prozess der Globalisierung sowie der damit verbundenen Risiken zunehmender sozialer Ungleichheit, die Notwendigkeit der Ausdehnung einer auch in sozialer Hinsicht nachhaltigen Entwicklung erkannt. Der Begriff der sozialen Nachhaltigkeit wurde zu Beginn der 90er Jahre Synonym fur den Begriff der corporate social responsibility (CSR) verwendet. Mittlerweile wird unter corporate social responsibility ein Teilbereich der sozialen Nachhaltigkeit bezeichnet: die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung bzw. Sozialverantwortung von Unternehmen und Organisationen. Der Trend zum freiwilligen gesellschaftlichen Engagement von Unternehmen ist mittlerweile auch fur europaische Unternehmen zu berucksichtigen. Insbesondere aufgrund der internationalen Diskussion im Hinblick auf unternehmerische Verantwortung und der wachsenden Aufmerksamkeit und Erwartungen der europaischen Kunden fur das Thema der unternehmerischen Sozialverantwortung mussen Unternehmen bei der Entwicklung einer Unternehmensstrategie CSR berucksichtigen. Daruber hinaus nehmen soziale Kriterien zunehmend Einfluss auf die Investitionsentscheidungen von Einzelpersonen und Organisationen in deren Rolle als Verbraucher und Investoren. Eine Implementierung im Rahmen d.
Lade…