Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich Author
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 12,99 | € 14,99 | € 9,45 |
Nachfrage |
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Begriff der Lesekompetenz umfasst nicht allein die Fähigkeit zu lesen, sondern umfasst laut PISA auch die Kompetenz, geschriebene Texte unterschiedlicher Art in ihren Aussagen, ihren Absichten und ihrer formalen Struktur zu verstehen und in einem größeren Zusammenhang einordnen zu können. Des Weiteren umschließt die Lesekompetenz die Fähigkeit, Texte auf vielfältige Weise sachgemäß zu nutzen. Demnach ist die Lesekompetenz ein wichtiges Instrument für das Erreichen persönlicher Zielsetzungen, der Weiterentwicklung des eigenen Wissens sowie der eigenen Fähigkeiten. Nur auf diese Weise kann die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben garantiert werden.2 [...] 1 Toman, Hans: Die PISA-Vergleichsstudie und der öffentliche Meinungsaustausch. Das Lesebuch einer kritischen Bestandsaufnahme. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren 2011. S. 12. 2 Vgl. ebd. S. 12.
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Der Begriff der Lesekompetenz umfasst nicht allein die Fähigkeit zu lesen, sondern umfasst laut PISA auch die Kompetenz, geschriebene Texte unterschiedlicher Art in ihren Aussagen, ihren Absichten und ihrer formalen Struktur zu verstehen und in einem größeren Zusammenhang einordnen zu können. Des Weiteren umschließt die Lesekompetenz die Fähigkeit, Texte auf vielfältige Weise sachgemäß zu nutzen. Demnach ist die Lesekompetenz ein wichtiges Instrument für das Erreichen persönlicher Zielsetzungen, der Weiterentwicklung des eigenen Wissens sowie der eigenen Fähigkeiten. Nur auf diese Weise kann die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben garantiert werden.2[...]1 Toman, Hans: Die PISA-Vergleichsstudie und der öffentliche Meinungsaustausch. Das Lesebuch einer kritischen Bestandsaufnahme. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren 2011. S. 12.2 Vgl. ebd. S. 12.
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich Beatrice Hölting Author (2012)
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: keine, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Lesekompetenz umfasst nicht allein die Fähigkeit zu lesen, sondern umfasst laut PISA auch die Kompetenz, 'geschriebene Texte unterschiedlicher Art in ihren Aussagen, ihren Absichten und ihrer formalen Struktur zu verstehen und in einem größeren Zusammenhang einordnen zu können.' Des Weiteren umschließt die Lesekompetenz die Fähigkeit, Texte auf vielfältige Weise sachgemäß zu nutzen. Demnach ist die Lesekompetenz ein wichtiges Instrument für das Erreichen persönlicher Zielsetzungen, der Weiterentwicklung des eigenen Wissens sowie der eigenen Fähigkeiten. Nur auf diese Weise kann die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben garantiert werden.2 [...] 1 Toman, Hans: Die PISA-Vergleichsstudie und der öffentliche Meinungsaustausch. Das Lesebuch einer kritischen Bestandsaufnahme. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren 2011. S. 12. 2 Vgl. ebd. S. 12.
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich (2012)
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: keine, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Lesekompetenz umfasst nicht allein die Fähigkeit zu lesen, sondern umfasst laut PISA auch die Kompetenz, `geschriebene Texte unterschiedlicher Art in ihren Aussagen, ihren Absichten und ihrer formalen Struktur zu verstehen und in einem größeren Zusammenhang einordnen zu können.` Des Weiteren umschließt die Lesekompetenz die Fähigkeit, Texte auf vielfältige Weise sachgemäß zu nutzen. Demnach ist die Lesekompetenz ein wichtiges Instrument für das Erreichen persönlicher Zielsetzungen, der Weiterentwicklung des eigenen Wissens sowie der eigenen Fähigkeiten. Nur auf diese Weise kann die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben garantiert werden.2[...] 1 Toman, Hans: Die PISA-Vergleichsstudie und der öffentliche Meinungsaustausch. Das Lesebuch einer kritischen Bestandsaufnahme. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren 2011. S. 12. 2 Vgl. ebd. S. 12. Ebook.
Die Lesekompetenz deutscher Schäler/innen im internationalen PISA-Vergleich (2012)
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Lesekompetenz deutscher Schäler/innen im internationalen PISA-Vergleich: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: keine, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Lesekompetenz umfasst nicht allein die Fähigkeit zu lesen, sondern umfasst laut PISA auch die Kompetenz, `geschriebene Texte unterschiedlicher Art in ihren Aussagen, ihren Absichten und ihrer formalen Struktur zu verstehen und in einem größeren Zusammenhang einordnen zu können.` Des Weiteren umschließt die Lesekompetenz die Fähigkeit, Texte auf vielfältige Weise sachgemäß? zu nutzen. Demnach ist die Lesekompetenz ein wichtiges Instrument für das Erreichen persönlicher Zielsetzungen, der Weiterentwicklung des eigenen Wissens sowie der eigenen Fähigkeiten. Nur auf diese Weise kann die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben garantiert werden.2[...] 1 Toman, Hans: Die PISA-Vergleichsstudie und der öffentliche Meinungsaustausch. Das Lesebuch einer kritischen Bestandsaufnahme. Baltmannsweiler : Schneider Verlag Hohengehren 2011. S. 12. 2 Vgl. ebd. S. 12. Ebook.
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich (2012)
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: keine, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Begriff der Lesekompetenz umfasst nicht allein die Fähi.
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Lesekompetenz deutscher Schüler/innen im internationalen PISA-Vergleich
ISBN: 9783656196587 bzw. 3656196583, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Beatrice Hölting, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.