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Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing (Paperback)100%: Westermann, Thomas: Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing (Paperback) (ISBN: 9783656213307) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing89%: Westermann, Thomas: Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing (ISBN: 9783656213062) GRIN Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing (Paperback)
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9783656213062 - Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing

Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing

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ISBN: 9783656213062 bzw. 3656213062, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

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2012, 32 Seiten, Deutsch, Bedingt durch die fortschreitende Globalisierung der Märkte nimmt der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes für Unternehmen stetig zu. Dieser Umstand führt auf der einen Seite zu einer steigenden Bedeutung der Marke als operative Größe für international tätige Unternehmen. Auf der anderen Seite bedeutet die Internationalisierung der Marke aber auch einen erheblichen Zuwachs an Komplexität in der strategischen Führung von Marken. Durch einen erhöhten internationalen Wettbewerb im Zuge der Globalisierung wird es für Unternehmen daher zunehmend wichtiger sich durch neue und innovative Produkte auf den internationalen Märkten erfolgreich zu positionieren. Die Ausgangsfragestellung, der sich viele Markenmanager hierbei gegenübersehen ist, inwieweit die eigenen Strategien zur Führung von Marken auf internationalen Märkten standardisiert werden können bzw. aufgrund von unternehmen***ternen Einflussgrößen differenziert werden müssen. Wichtige Vertreter der Konvergenzhypothese wie LEVITT sehen eine zune.
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9783656213062 - Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing

Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing

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Bedingt durch die fortschreitende Globalisierung der Märkte nimmt der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes für Unternehmen stetig zu. Dieser Umstand führt auf der einen Seite zu einer steigenden Bedeutung der Marke als operative Größe für international tätige Unternehmen. Auf der anderen Seite bedeutet die Internationalisierung der Marke aber auch einen erheblichen Zuwachs an Komplexität in der strategischen Führung von Marken. Durch einen erhöhten internationalen Wettbewerb im Zuge der Globalisierung wird es für Unternehmen daher zunehmend wichtiger sich durch neue und innovative Produkte auf den internationalen Märkten erfolgreich zu positionieren. Die Ausgangsfragestellung, der sich viele Markenmanager hierbei gegenübersehen ist, inwieweit die eigenen Strategien zur Führung von Marken auf internationalen Märkten standardisiert werden können bzw. aufgrund von unternehmen***ternen Einflussgrößen differenziert werden müssen. Wichtige Vertreter der Konvergenzhypothese wie LEVITT sehen eine zune.
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9783656213062 - Thomas Westermann: Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing
Thomas Westermann

Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing

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Bedingt durch die fortschreitende Globalisierung der Märkte nimmt der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes für Unternehmen stetig zu. Dieser Umstand führt auf der einen Seite zu einer steigenden Bedeutung der Marke als operative Größe für international tätige Unternehmen. Auf der anderen Seite bedeutet die Internationalisierung der Marke aber auch einen erheblichen Zuwachs an Komplexität in der strategischen Führung von Marken. Durch einen erhöhten internationalen Wettbewerb im Zuge der Globalisierung wird es für Unternehmen daher zunehmend wichtiger sich durch neue und innovative Produkte auf den internationalen Märkten erfolgreich zu positionieren. Die Ausgangsfragestellung, der sich viele Markenmanager hierbei gegenübersehen ist, inwieweit die eigenen Strategien zur Führung von Marken auf internationalen Märkten standardisiert werden können bzw. aufgrund von unternehmen***ternen Einflussgrößen differenziert werden müssen. Wichtige Vertreter der Konvergenzhypothese wie LEVITT sehen eine zunehmende Homogenisierung der Märkte im Zuge der Globalisierung. Hierbei ergeben sich homogene Bedürfnisse über die Ländermärkte hinweg, was erhebliche Standardisierungspotenziale verspricht. Demgegenüber stehen Vertreter, die die nationalen Charakteristika eines Landes als die entscheidenden Einflussgrößen auf die erfolgreiche internationale Führung von Marken ansehen. Die kulturellen Gegebenheiten eines Landes, soziodemographische Aspekte sowie der nationalökonomische Entwicklungsstand werden als die wichtigsten Determinanten im Internationalen Marketing angesehen und haben folglich eine direkten Einfluss auf das wahrgenommene Image einer Marke. Dieser Umstand erfordert wiederum eine Anpassung von Marketingstrategien in Form einer Differenzierung an die nationalen Gegebenheiten eines Landes. Bei der Einführung neuer Produkte in fremde Ländermärkte müssen daher viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, die z.T. einen externen Charakter haben und daher nicht bzw. nur schwer kontrollierbar sind. Dieser Umstand muss bei der Entwicklung geeigneter Strategien Berücksichtigung finden. Im Rahmen dieser Arbeit wird nachfolgend der Einfluss der zentralen externen Determinanten im Internationalen Marketing erarbeitet. Im Fokus der Untersuchung steht der Einfluss der Determinanten auf das Konstrukt des Markenimages. Schließlich werden basierend auf den zuvor gesammelten Erkenntnissen geeignete Implikationen für das Internationale Marketing abgeleitet.
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9783656213307 - Thomas Westermann: Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing
Symbolbild
Thomas Westermann

Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing (2012)

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ISBN: 9783656213307 bzw. 3656213305, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Bremen (Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch die fortschreitende Globalisierung der Märkte nimmt der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes für Unternehmen stetig zu. Dieser Umstand führt auf der einen Seite zu einer steigenden Bedeutung der Marke als operative Größe für international tätige Unternehmen. Auf der anderen Seite bedeutet die Internationalisierung der Marke aber auch einen erheblichen Zuwachs an Komplexität in der strategischen Führung von Marken. Durch einen erhöhten internationalen Wettbewerb im Zuge der Globalisierung wird es für Unternehmen daher zunehmend wichtiger sich durch neue und innovative Produkte auf den internationalen Märkten erfolgreich zu positionieren. Die Ausgangsfragestellung, der sich viele Markenmanager hierbei gegenübersehen ist, inwieweit die eigenen Strategien zur Führung von Marken auf internationalen Märkten standardisiert werden können bzw. aufgrund von unternehmen***ternen Einflussgrößen differenziert werden müssen. Wichtige Vertreter der Konvergenzhypothese wie LEVITT sehen eine zunehmende Homogenisierung der Märkte im Zuge der Globalisierung. Hierbei ergeben sich homogene Bedürfnisse über die Ländermärkte hinweg, was erhebliche Standardisierungspotenziale verspricht. Demgegenüber stehen Vertreter, die die nationalen Charakteristika eines Landes als die entscheidenden Einflussgrößen auf die erfolgreiche internationale Führung von Marken ansehen. Die kulturellen Gegebenheiten eines Landes, soziodemographische Aspekte sowie der nationalökonomische Entwicklungsstand werden als die wichtigsten Determinanten im Internationalen Marketing angesehen und haben folglich eine direkten Einfluss auf das wahrgenommene Image einer Marke. Dieser Umstand erfordert wiederum eine Anpassung von Marketingstrategien in Form einer Differenzierung an die nationalen Gegebenheiten eines Landes. Bei der Einführung neuer Produkte in fremde Ländermärkte müssen daher viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, die z.T. einen externen Charakter haben und daher nicht bzw. nur schwer kontrollierbar sind. Dieser Umstand muss bei der Entwicklung geeigneter Strategien Berücksichtigung finden. Im Rahmen dieser Arbeit wird nachfolgend der Einfluss der zentralen externen Determinanten im Internationalen Marketing erarbeitet. Im Fokus der Untersuchung steht der Einfluss der Determinanten auf das Konstrukt des Markenimages. Schließlich werden basierend auf den zuvor gesammelten Erkenntnissen geeignete Implikationen für das Internationale Marketing abgeleitet. 72 pp. Deutsch.
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9783656213062 - Thomas Westermann: Unternehmensexterne Determinanten des Internationalen Marketing
Thomas Westermann

Unternehmensexterne Determinanten des Internationalen Marketing (2010)

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Unternehmensexterne Determinanten des Internationalen Marketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universität Bremen (Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch die fortschreitende Globalisierung der Märkte nimmt der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes für Unternehmen stetig zu. Dieser Umstand führt auf der einen Seite zu einer steigenden Bedeutung der Marke als operative Größe für international tätige Unternehmen. Auf der anderen Seite bedeutet die Internationalisierung der Marke aber auch einen erheblichen Zuwachs an Komplexität in der strategischen Führung von Marken. Durch einen erhöhten internationalen Wettbewerb im Zuge der Globalisierung wird es für Unternehmen daher zunehmend wichtiger sich durch neue und innovative Produkte auf den internationalen Märkten erfolgreich zu positionieren. Die Ausgangsfragestellung, der sich viele Markenmanager hierbei gegenübersehen ist, inwieweit die eigenen Strategien zur Führung von Marken auf internationalen Märkten standardisiert werden können bzw. aufgrund von unternehmensexternen Einflussgrößen differenziert werden müssen. Wichtige Vertreter der Konvergenzhypothese wie LEVITT sehen eine zunehmende Homogenisierung der Märkte im Zuge der Globalisierung. Hierbei ergeben sich homogene Bedürfnisse über die Ländermärkte hinweg, was erhebliche Standardisierungspotenziale verspricht. Demgegenüber stehen Vertreter, die die nationalen Charakteristika eines Landes als die entscheidenden Einflussgrößen auf die erfolgreiche internationale Führung von Marken ansehen. Die kulturellen Gegebenheiten eines Landes, soziodemographische Aspekte sowie der nationalökonomische Entwicklungsstand werden als die wichtigsten Determinanten im Internationalen Marketing angesehen und haben folglich eine direkten Einfluss auf das wahrgenommene Image einer Marke. Dieser Umstand erfordert wiederum eine Anpassung von Marketingstrategien in Form einer Differenzierung an die nationalen Gegebenheiten eines Landes. Bei der Einführung neuer Produkte in fremde Ländermärkte müssen daher viele verschiedene Faktoren berücksichtigt werden, die z.T. einen externen Charakter haben und daher nicht bzw. nur schwer kontrollierbar sind. Dieser Umstand muss bei der Entwicklung geeigneter Strategien Berücksichtigung finden. Im Rahmen dieser Arbeit wird nachfolgend der Einfluss der zentralen externen Determinanten im Internationalen Marketing erarbeitet. Im Fokus der Untersuchung steht der Einfluss der Determinanten auf das Konstrukt des Markenimages. Schließlich werden basierend auf den zuvor gesammelten Erkenntnissen geeignete Implikationen für das Internationale Marketing abgeleitet. Ebook.
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9783656213307 - Thomas Westermann: Unternehmen*terne Determinanten Des Internationalen Marketing
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Thomas Westermann

Unternehmen*terne Determinanten Des Internationalen Marketing (2010)

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Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, 0, Universitt Bremen (Lehrstuhl fr innovatives Markenmanagement an der Universitt Bremen), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch die fortschreitende Globalisierung der Mrkte nimmt der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes fr Unternehmen stetig zu. Dieser Umstand fhrt auf der einen Seite zu einer steigenden Bedeutung der Marke als operative Gre fr international ttige Unternehmen. Auf der anderen Seite bedeutet die Internationalisierung der Marke aber auch einen erheblichen Zuwachs an Komplexitt in der strategischen Fhrung von Marken. Durch einen erhhten internationalen Wettbewerb im Zuge der Globalisierung wird es fr Unternehmen daher zunehmend wichtiger sich durch neue und innovative Produkte auf den internationalen Mrkten erfolgreich zu positionieren. Die Ausgangsfragestellung, der sich viele Markenmanager hierbei gegenbersehen ist, inwieweit die eigenen Strategien zur Fhrung von Marken auf internationalen Mrkten standardisiert werden knnen bzw. aufgrund von unternehmen***ternen Einflussgren differenziert werden mssen. Wichtige Vertreter der Konvergenzhypothese wie LEVITT sehen eine zunehmende Homogenisierung der Mrkte im Zuge der Globalisierung. Hierbei ergeben sich homogene Bedrfnisse ber die Lndermrkte hinweg, was erhebliche Standardisierungspotenziale verspricht. Demgegenber stehen Vertreter, die die nationalen Charakteristika eines Landes als die entscheidenden Einflussgren auf die erfolgreiche internationale Fhrung von Marken ansehen. Die kulturellen Gegebenheiten eines Landes, soziodemographische Aspekte sowie der nationalkonomische Entwicklungsstand werden als die wichtigsten Determinanten im Internationalen Marketing angesehen und haben folglich eine direkten Einfluss auf das wahrgenommene Image einer Marke. Dieser Umstand erfordert w This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656213307 - Thomas Westermann: Unternehmen*terne Determinanten Des Internationalen Marketing (Paperback)
Symbolbild
Thomas Westermann

Unternehmen*terne Determinanten Des Internationalen Marketing (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656213307 bzw. 3656213305, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Universitat Bremen (Lehrstuhl fur innovatives Markenmanagement an der Universitat Bremen), Veranstaltung: Internationales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Bedingt durch die fortschreitende Globalisierung der Markte nimmt der Anteil des im Ausland erwirtschafteten Umsatzes fur Unternehmen stetig zu. Dieser Umstand fuhrt auf der einen Seite zu einer steigenden Bedeutung der Marke als operative Grosse fur international tatige Unternehmen. Auf der anderen Seite bedeutet die Internationalisierung der Marke aber auch einen erheblichen Zuwachs an Komplexitat in der strategischen Fuhrung von Marken. Durch einen erhohten internationalen Wettbewerb im Zuge der Globalisierung wird es fur Unternehmen daher zunehmend wichtiger sich durch neue und innovative Produkte auf den internationalen Markten erfolgreich zu positionieren. Die Ausgangsfragestellung, der sich viele Markenmanager hierbei gegenubersehen ist, inwieweit die eigenen Strategien zur Fuhrung von Marken auf internationalen Markten standardisiert werden konnen bzw. aufgrund von unternehmen***ternen Einflussgrossen differenziert werden mussen. Wichtige Vertreter der Konvergenzhypothese wie LEVITT sehen eine zunehmende Homogenisierung der Markte im Zuge der Globalisierung. Hierbei ergeben sich homogene Bedurfnisse uber die Landermarkte hinweg, was erhebliche Standardisierungspotenziale verspricht. Demgegenuber stehen Vertreter, die die nationalen Charakteristika eines Landes als die entscheidenden Einflussgrossen auf die erfolgreiche internationale Fuhrung von Marken ansehen. Die kulturellen Gegebenheiten eines Landes, soziodemographische Aspekte sowie der nationalokonomische Entwicklungsstand werden als die wichtigsten Determinanten im Internationalen Marketing angesehen und haben folglich eine direkten Einfluss auf das wahrgenommene Image einer Marke. Dieser Umstand erforder.
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9783656213307 - Thomas Westermann: Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing
Thomas Westermann

Unternehmen*terne Determinanten des Internationalen Marketing (2013)

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ISBN: 9783656213307 bzw. 3656213305, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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9783656213062 - Thomas Westermann: Unternehmensexterne Determinanten des Internationalen Marketing
Thomas Westermann

Unternehmensexterne Determinanten des Internationalen Marketing (2012)

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ISBN: 9783656213062 bzw. 3656213062, vermutlich in Deutsch, 31 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
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9783656213062 - Thomas Westermann: Unternehmensexterne Determinanten des Internationalen Marketing
Thomas Westermann

Unternehmensexterne Determinanten des Internationalen Marketing (2010)

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