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Das Olympiastadion Munchen (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783656219545 bzw. 3656219540, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1, 0, AMD Akademie Mode and Design GmbH (Raumkonzept und Design), Veranstaltung: Architektur-und Designgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Als ich hinein trat, mehr noch aber, als ich oben auf dem Rande umher ging, schien es mir seltsam, etwas Groes und eigentlich doch nichts zu sehen. Auch will es leer nicht gesehen sein, sondern ganz voll von Menschen . . . . Denn eigentlich ist so ein Amphitheater gemacht dem Volk mit sich selbst zu imponieren, das Volk mit sich selbst zum besten zu haben. Dieses allgemeine Bedrfnis zu befriedigen, ist hier die Aufgabe des Architekten. Er bereitet einen solchen Krater durch Kunst, so einfach als nur mglich, damit dessen Zierat das Volk selbst werde. . . . Die Simplizitt des Oval ist in jedem Auge auf die angenehmste Weise fhlbar, und jeder Kopf dient zum Mae, wie ungeheuer das Ganze sei. Johann Wolfgang Goethe beschreibt damit Ende des 18. Jahrhunderts nach seinem Besuch im rmischen Amphitheater in Verona die Zusammenhnge zwischen Sport und Architektur. Treffender kann man es auch heute kaum ausdrcken. Die magebliche Funktion einer Sportsttte -damals wie heute- ist, mglichst vielen Menschen eine gute Sicht auf das Wettkampfgeschehen zu gewhren. Architektonisch eignet sich dafr idealerweise ein Bau, der um eine gemeinsame Mitte (Spielfeld) angeordnet ist und dazu symmetrisch ansteigt (RngeTribnen). Allerdings beleben erst die Besucher und der Zweck Amphitheater und Stadion, die als die Vorbilder der modernen Sportstttenarchitektur gelten. Denn auch heute noch spricht man bei Emotions- und mitunter sogar Gewaltausbrchen bei Sportveranstaltungen von einem sog. Hexenkessel hnlich wie Goethe von einem Krater. Damit einher ging seit der Antike die Beeinflussung und bewusste Steuerung der Massen. Gladiatorenkmpfe und Wagenrennen folgten dem Prinzip Brot und Spiele. Whrend der Zeit des Nationa This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1, 0, AMD Akademie Mode and Design GmbH (Raumkonzept und Design), Veranstaltung: Architektur-und Designgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Als ich hinein trat, mehr noch aber, als ich oben auf dem Rande umher ging, schien es mir seltsam, etwas Groes und eigentlich doch nichts zu sehen. Auch will es leer nicht gesehen sein, sondern ganz voll von Menschen . . . . Denn eigentlich ist so ein Amphitheater gemacht dem Volk mit sich selbst zu imponieren, das Volk mit sich selbst zum besten zu haben. Dieses allgemeine Bedrfnis zu befriedigen, ist hier die Aufgabe des Architekten. Er bereitet einen solchen Krater durch Kunst, so einfach als nur mglich, damit dessen Zierat das Volk selbst werde. . . . Die Simplizitt des Oval ist in jedem Auge auf die angenehmste Weise fhlbar, und jeder Kopf dient zum Mae, wie ungeheuer das Ganze sei. Johann Wolfgang Goethe beschreibt damit Ende des 18. Jahrhunderts nach seinem Besuch im rmischen Amphitheater in Verona die Zusammenhnge zwischen Sport und Architektur. Treffender kann man es auch heute kaum ausdrcken. Die magebliche Funktion einer Sportsttte -damals wie heute- ist, mglichst vielen Menschen eine gute Sicht auf das Wettkampfgeschehen zu gewhren. Architektonisch eignet sich dafr idealerweise ein Bau, der um eine gemeinsame Mitte (Spielfeld) angeordnet ist und dazu symmetrisch ansteigt (RngeTribnen). Allerdings beleben erst die Besucher und der Zweck Amphitheater und Stadion, die als die Vorbilder der modernen Sportstttenarchitektur gelten. Denn auch heute noch spricht man bei Emotions- und mitunter sogar Gewaltausbrchen bei Sportveranstaltungen von einem sog. Hexenkessel hnlich wie Goethe von einem Krater. Damit einher ging seit der Antike die Beeinflussung und bewusste Steuerung der Massen. Gladiatorenkmpfe und Wagenrennen folgten dem Prinzip Brot und Spiele. Whrend der Zeit des Nationa This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Das Olympiastadion München (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783656219545 bzw. 3656219540, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,0, AMD Akademie Mode & Design GmbH (Raumkonzept und Design), Veranstaltung: Architektur-und Designgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung "Als ich hinein trat, mehr noch aber, als ich oben auf dem Rande umher ging, schien es mir seltsam, etwas Großes und eigentlich doch nichts zu sehen. Auch will es leer nicht gesehen sein, sondern ganz voll von Menschen [...]. Denn eigentlich ist so ein Amphitheater gemacht dem Volk mit sich selbst zu imponieren, das Volk mit sich selbst zum besten zu haben. Dieses allgemeine Bedürfnis zu befriedigen, ist hier die Aufgabe des Architekten. Er bereitet einen solchen Krater durch Kunst, so einfach als nur möglich, damit dessen Zierat das Volk selbst werde. [...] Die Simplizität des Oval ist in jedem Auge auf die angenehmste Weise fühlbar, und jeder Kopf dient zum Maße, wie ungeheuer das Ganze sei." Johann Wolfgang Goethe beschreibt damit Ende des 18. Jahrhunderts nach seinem Besuch im römischen Amphitheater in Verona die Zusammenhänge zwischen Sport und Architektur. Treffender kann man es auch heute kaum ausdrücken. Die maßgebliche Funktion einer Sportstätte -damals wie heute- ist, möglichst vielen Menschen eine gute Sicht auf das Wettkampfgeschehen zu gewähren. Architektonisch eignet sich dafür idealerweise ein Bau, der um eine gemeinsame Mitte (Spielfeld) angeordnet ist und dazu symmetrisch ansteigt (Ränge/Tribünen). Allerdings beleben erst die Besucher und der Zweck Amphitheater und Stadion, die als die Vorbilder der modernen Sportstättenarchitektur gelten. Denn auch heute noch spricht man bei Emotions- und mitunter sogar Gewaltausbrüchen bei Sportveranstaltungen von einem sog. "Hexenkessel" ähnlich wie Goethe von einem "Krater". Damit einher ging seit der Antike die Beeinflussung und bewusste Steuerung der Massen. Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen folgten dem Prinzip "Brot und Spiele". Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde der Sport vor allem durch die Ausrichtung der Olympischen Spiele 1936 politisch instrumentalisiert. Im dazu von Architekt Werner March errichteten Olympiastadion konnten die nationalen Emotionen von 150.000 Menschen aktiviert sowie politische und wirtschaftliche Stärke des Dritten Reiches demonstriert werden. Gleichzeitig wurde die militärische Wehrertüchtigung vorbereitet und die beginnende Aufrüstung verschleiert. Die engen Zusammenhänge zwischen Nationalismus, Militarismus und Sportstätte werden hier besonders deutlich. Aber auch heute noch dienen Stadionbauten zur Verführung der Massen. Kommerz, Eventsucht und Medialisierung sind eng mit dem Bau von Sportbauten verbunden. (...) Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,0, AMD Akademie Mode & Design GmbH (Raumkonzept und Design), Veranstaltung: Architektur-und Designgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung "Als ich hinein trat, mehr noch aber, als ich oben auf dem Rande umher ging, schien es mir seltsam, etwas Großes und eigentlich doch nichts zu sehen. Auch will es leer nicht gesehen sein, sondern ganz voll von Menschen [...]. Denn eigentlich ist so ein Amphitheater gemacht dem Volk mit sich selbst zu imponieren, das Volk mit sich selbst zum besten zu haben. Dieses allgemeine Bedürfnis zu befriedigen, ist hier die Aufgabe des Architekten. Er bereitet einen solchen Krater durch Kunst, so einfach als nur möglich, damit dessen Zierat das Volk selbst werde. [...] Die Simplizität des Oval ist in jedem Auge auf die angenehmste Weise fühlbar, und jeder Kopf dient zum Maße, wie ungeheuer das Ganze sei." Johann Wolfgang Goethe beschreibt damit Ende des 18. Jahrhunderts nach seinem Besuch im römischen Amphitheater in Verona die Zusammenhänge zwischen Sport und Architektur. Treffender kann man es auch heute kaum ausdrücken. Die maßgebliche Funktion einer Sportstätte -damals wie heute- ist, möglichst vielen Menschen eine gute Sicht auf das Wettkampfgeschehen zu gewähren. Architektonisch eignet sich dafür idealerweise ein Bau, der um eine gemeinsame Mitte (Spielfeld) angeordnet ist und dazu symmetrisch ansteigt (Ränge/Tribünen). Allerdings beleben erst die Besucher und der Zweck Amphitheater und Stadion, die als die Vorbilder der modernen Sportstättenarchitektur gelten. Denn auch heute noch spricht man bei Emotions- und mitunter sogar Gewaltausbrüchen bei Sportveranstaltungen von einem sog. "Hexenkessel" ähnlich wie Goethe von einem "Krater". Damit einher ging seit der Antike die Beeinflussung und bewusste Steuerung der Massen. Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen folgten dem Prinzip "Brot und Spiele". Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde der Sport vor allem durch die Ausrichtung der Olympischen Spiele 1936 politisch instrumentalisiert. Im dazu von Architekt Werner March errichteten Olympiastadion konnten die nationalen Emotionen von 150.000 Menschen aktiviert sowie politische und wirtschaftliche Stärke des Dritten Reiches demonstriert werden. Gleichzeitig wurde die militärische Wehrertüchtigung vorbereitet und die beginnende Aufrüstung verschleiert. Die engen Zusammenhänge zwischen Nationalismus, Militarismus und Sportstätte werden hier besonders deutlich. Aber auch heute noch dienen Stadionbauten zur Verführung der Massen. Kommerz, Eventsucht und Medialisierung sind eng mit dem Bau von Sportbauten verbunden. (...) Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Das Olympiastadion Munchen (2009)
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ISBN: 9783656219545 bzw. 3656219540, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,0, AMD Akademie Mode & Design GmbH (Raumkonzept und Design), Veranstaltung: Architektur-und Designgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung "Als ich hinein trat, mehr noch aber, als ich oben auf dem Rande umher ging, schien es mir seltsam, etwas Groes und eigentlich doch nichts zu sehen. Auch will es leer nicht gesehen sein, sondern ganz voll von Menschen [...]. Denn eigentlich ist so ein Amphitheater gemacht dem Volk mit sich selbst zu imponieren, das Volk mit sich selbst zum besten zu haben. Dieses allgemeine Bedurfnis zu befriedigen, ist hier die Aufgabe des Architekten. Er bereitet einen solchen Krater durch Kunst, so einfach als nur moglich, damit dessen Zierat das Volk selbst werde. [...] Die Simplizitat des Oval ist in jedem Auge auf die angenehmste Weise fuhlbar, und jeder Kopf dient zum Mae, wie ungeheuer das Ganze sei." Johann Wolfgang Goethe beschreibt damit Ende des 18. Jahrhunderts nach seinem Besuch im romischen Amphitheater in Verona die Zusammenhange zwischen Sport und Architektur. Treffender kann man es auch heute kaum ausdrucken. Die magebliche Funktion einer Sportstatte -damals wie heute- ist, moglichst vielen Menschen eine gute Sicht auf das Wettkampfgeschehen zu gewahren. Architektonisch eignet sich dafur idealerweise ein Bau, der um eine gemeinsame Mitte (Spielfeld) angeordnet ist und dazu symmetrisch ansteigt (Range/Tribunen). Allerdings beleben erst die Besucher und der Zweck Amphitheater und Stadion, die als die Vorbilder der modernen Sportstattenarchitektur gelten. Denn auch heute noch spricht man bei Emotions- und mitunter sogar Gewaltausbruchen bei Sportveranstaltungen von einem sog. "Hexenkessel" ahnlich wie Goethe von einem "Krater." Damit einher ging seit der Antike die Beeinflussung und bewusste Steuerung der Massen. Gladiatorenkampfe und Wagenrennen folgten dem Prinzip "Brot und Spiele." Wahrend der Zeit des Nat.
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Das Olympiastadion München (2012)
~DE PB NW
ISBN: 9783656219545 bzw. 3656219540, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 19.06.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Olympiastadion München, Titelzusatz: Zeichen einer demokratischen Architektur innerhalb der Entwicklung des Stadienbaus, Auflage: 1. Auflage von 2012 // 1. Auflage, Autor: Kästner, Sarah, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Architektur, Seiten: 28, Gewicht: 57 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 19.06.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Olympiastadion München, Titelzusatz: Zeichen einer demokratischen Architektur innerhalb der Entwicklung des Stadienbaus, Auflage: 1. Auflage von 2012 // 1. Auflage, Autor: Kästner, Sarah, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Architektur, Seiten: 28, Gewicht: 57 gr, Verkäufer: averdo.
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Das Olympiastadion München
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ISBN: 3656219540 bzw. 9783656219545, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Das Olympiastadion München ab 14.99 € als Taschenbuch: Zeichen einer demokratischen Architektur innerhalb der Entwicklung des Stadienbaus. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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Das Olympiastadion München
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Das Olympiastadion München ab 14.99 € als Taschenbuch: Zeichen einer demokratischen Architektur innerhalb der Entwicklung des Stadienbaus. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
Das Olympiastadion München ab 14.99 € als Taschenbuch: Zeichen einer demokratischen Architektur innerhalb der Entwicklung des Stadienbaus. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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NEW Das Olympiastadion Munchen by Sarah Kastner BOOK (Paperback) Free P&H (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783656219545 bzw. 3656219540, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, grey_elk_books_au_and_uk - Grey Elk Books.
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