Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinderarmut in Deutschland - 12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,14 | € 14,99 | € 16,50 | € 17,95 |
Nachfrage |
Kinderarmut in Deutschland (2010)
ISBN: 9783656220794 bzw. 3656220794, in Deutsch, GRIN, neu.
Kinderarmut in Deutschland - Ganztagsbetreuung als Weg aus der Kinderarmut. Möglichkeiten und Grenzen eines politischen Reformansatzes (2010)
ISBN: 9783656218814 bzw. 3656218811, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kinderarmut in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Schülerin der 8. Klasse aus dem Bundesland Brandenburg wurde gefragt, wie sie sich Verhalten würde, wenn sie von Armut betroffen wäre. Sie sagte, dass sie es lange nicht glauben würde und darüber sehr traurig wäre. Sie würde es zunächst für sich behalten, bevor sie es ihrer besten Freundin anvertrauen würde. Armut macht betroffen und stumm. (Vgl. Butterwegge 2000, S. 270) Diese Aussage verdeutlicht, dass Armut ein Tabuthema in unsere Gesellschaft ist und dass man versucht, es so lange wie möglich, für sich zu behalten. Aufgrund dieser Tatsache muss über Armut gesprochen werden, um Veränderungen herbeizuführen. Nach wie vor leugnet bzw. verdrängt die Gesellschaft das Problem der Kinderarmut (vgl. Butterwegge, Klundt, Zeng 2005, S. 10). Mehr als 2,5 Millionen Mädchen und Jungen, also etwa jedes sechste Kind, leben in Deutschland von Sozialhilfe und damit in Armut. Das geht aus einem Bericht des `Kinderreports 2007` des Kinderhilfswerks hervor. (vgl. SPIEGEL-ONLINE 2010). In diesem Zusammenhang stellt sich zwangsläufig die Frage, was gegen die zunehmende Verarmung von Kindern und deren Familien getan werden kann. Gerade Kinder bedürfen der Zuwendung und Hilfe, denn sie sind es, die ohne ihr Zutun in Armut geraten und leiden stärker als Erwachsene unter deren Folgen (vgl. Butterwegge 2000, S. 271). Ein Lösungsansatz ist in der zunehmenden Einführung sowie dem Ausbau öffentlicher Ganztagsbetreuung in Deutschland zu finden. Daher befasst sich die vorliegende Arbeit mit der folgenden Frage: `Ist die öffentliche Ganztagsbetreuung von Kindern ein adäquates Mittel, um die Kinderarmut in Deutschland einzudämmen ` Hauptanliegen dieser Arbeit ist es, die Benachteiligungen in den unterschiedlichen Lebenslagen der von Armut betroffenen Kinder zu beleuchten und zu hinterfragen, inwieweit die öffentliche Ganztagsbetreuung in der Lage ist, diese Benachteiligungen auszugleichen bzw. abzumildern. Die vorliegende Arbeit nähert sich diesem Thema, indem sie zunächst Definitionen anführt, die Ursachen und Folgen der Kinderarmut sowie die Aufgaben der Kindertagesstätte und der Ganztagsschule benennt. Ebook.
Kinderarmut in Deutschland (2012)
ISBN: 9783656220794 bzw. 3656220794, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Schülerin der 8. Klasse aus dem Bundesland Brandenburg wurde gefragt, wie sie sich Verhalten würde, wenn sie von Armut betroffen wäre. Sie sagte, dass sie es lange nicht glauben würde und darüber sehr traurig wäre. Sie würde es zunächst für sich behalten, bevor sie es ihrer besten Freundin anvertrauen würde. Armut macht betroffen und stumm. (Vgl. Butterwegge 2000, S. 270)Diese Aussage verdeutlicht, dass Armut ein Tabuthema in unsere Gesellschaft ist und dass man versucht, es so lange wie möglich, für sich zu behalten. Aufgrund dieser Tatsache muss über Armut gesprochen werden, um Veränderungen herbeizuführen.Nach wie vor leugnet bzw. verdrängt die Gesellschaft das Problem der Kinderarmut (vgl. Butterwegge, Klundt, Zeng 2005, S. 10).Mehr als 2,5 Millionen Mädchen und Jungen, also etwa jedes sechste Kind, leben in Deutschland von Sozialhilfe und damit in Armut. Das geht aus einem Bericht des Kinderreports 2007 des Kinderhilfswerks hervor. (vgl. SPIEGEL-ONLINE 2010).In diesem Zusammenhang stellt sich zwangsläufig die Frage, was gegen die zunehmende Verarmung von Kindern und deren Familien getan werden kann.Gerade Kinder bedürfen der Zuwendung und Hilfe, denn sie sind es, die ohne ihr Zutun in Armut geraten und leiden stärker als Erwachsene unter deren Folgen (vgl. Butterwegge 2000, S. 271).Ein Lösungsansatz ist in der zunehmenden Einführung sowie dem Ausbau öffentlicher Ganztagsbetreuung in Deutschland zu finden. Daher befasst sich die vorliegende Arbeit mit der folgenden Frage: Ist die öffentliche Ganztagsbetreuung von Kindern ein adäquates Mittel, um die Kinderarmut in Deutschland einzudämmen Hauptanliegen dieser Arbeit ist es, die Benachteiligungen in den unterschiedlichen Lebenslagen der von Armut betroffenen Kinder zu beleuchten und zu hinterfragen, inwieweit die öffentliche Ganztagsbetreuung in der Lage ist, diese Benachteiligungenauszugleichen bzw. abzumildern. Die vorliegende Arbeit nähert sich diesem Thema, indem sie zunächst Definitionen anführt, die Ursachen und Folgen der Kinderarmut sowie die Aufgaben der Kindertagesstätte und der Ganztagsschule benennt. 28 pp. Deutsch.
Kinderarmut in Deutschland (2010)
ISBN: 9783656220794 bzw. 3656220794, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Schlerin der 8. Klasse aus dem Bundesland Brandenburg wurde gefragt, wie sie sich Verhalten wrde, wenn sie von Armut betroffen wre. Sie sagte, dass sie es lange nicht glauben wrde und darber sehr traurig wre. Sie wrde es zunchst fr sich behalten, bevor sie es ihrer besten Freundin anvertrauen wrde. Armut macht betroffen und stumm. (Vgl. Butterwegge 2000, S. 270) Diese Aussage verdeutlicht, dass Armut ein Tabuthema in unsere Gesellschaft ist und dass man versucht, es so lange wie mglich, fr sich zu behalten. Aufgrund dieser Tatsache muss ber Armut gesprochen werden, um Vernderungen herbeizufhren. Nach wie vor leugnet bzw. verdrngt die Gesellschaft das Problem der Kinderarmut (vgl. Butterwegge, Klundt, Zeng 2005, S. 10). Mehr als 2, 5 Millionen Mdchen und Jungen, also etwa jedes sechste Kind, leben in Deutschland von Sozialhilfe und damit in Armut. Das geht aus einem Bericht des Kinderreports 2007 des Kinderhilfswerks hervor. (vgl. SPIEGEL-ONLINE 2010). In diesem Zusammenhang stellt sich zwangslufig die Frage, was gegen die zunehmende Verarmung von Kindern und deren Familien getan werden kann. Gerade Kinder bedrfen der Zuwendung und Hilfe, denn sie sind es, die ohne ihr Zutun in Armut geraten und leiden strker als Erwachsene unter deren Folgen (vgl. Butterwegge 2000, S. 271). Ein Lsungsansatz ist in der zunehmenden Einfhrung sowie dem Ausbau ffentlicher Ganztagsbetreuung in Deutschland zu finden. Daher befasst sich die vorliegende Arbeit mit der folgenden Frage: Ist die ffentliche Ganztagsbetreuung von Kindern ein adquates Mittel, um die Kinderarmut in Deutschland einzudmmen Hauptanliegen dieser Arbeit ist es, die Benachteiligungen in den unterschiedlichen Lebenslagen der von Armut betroffenen Kinder zu beleuchten und zu hinterfragen, inwieweit die ffentliche Ganztagsbetreuung in der Lage i This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kinderarmut in Deutschland (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656220794 bzw. 3656220794, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Schulerin der 8. Klasse aus dem Bundesland Brandenburg wurde gefragt, wie sie sich Verhalten wurde, wenn sie von Armut betroffen ware. Sie sagte, dass sie es lange nicht glauben wurde und daruber sehr traurig ware. Sie wurde es zunachst fur sich behalten, bevor sie es ihrer besten Freundin anvertrauen wurde. Armut macht betroffen und stumm. (Vgl. Butterwegge 2000, S. 270) Diese Aussage verdeutlicht, dass Armut ein Tabuthema in unsere Gesellschaft ist und dass man versucht, es so lange wie moglich, fur sich zu behalten. Aufgrund dieser Tatsache muss uber Armut gesprochen werden, um Veranderungen herbeizufuhren. Nach wie vor leugnet bzw. verdrangt die Gesellschaft das Problem der Kinderarmut (vgl. Butterwegge, Klundt, Zeng 2005, S. 10). Mehr als 2,5 Millionen Madchen und Jungen, also etwa jedes sechste Kind, leben in Deutschland von Sozialhilfe und damit in Armut. Das geht aus einem Bericht des Kinderreports 2007 des Kinderhilfswerks hervor. (vgl. SPIEGEL-ONLINE 2010). In diesem Zusammenhang stellt sich zwangslaufig die Frage, was gegen die zunehmende Verarmung von Kindern und deren Familien getan werden kann. Gerade Kinder bedurfen der Zuwendung und Hilfe, denn sie sind es, die ohne ihr Zutun in Armut geraten und leiden starker als Erwachsene unter deren Folgen (vgl. Butterwegge 2000, S. 271). Ein Losungsansatz ist in der zunehmenden Einfuhrung sowie dem Ausbau offentlicher Ganztagsbetreuung in Deutschland zu finden. Daher befasst sich die vorliegende Arbeit mit der folgenden Frage: Ist die offentliche Ganztagsbetreuung von Kindern ein adaquates Mittel, um die Kinderarmut in Deutschland einzudammen? Hauptanliegen dieser Arbeit ist es, die Benachteiligungen in den unterschiedlichen Lebenslagen der von Armut betroffenen Kinder zu beleuchten und zu hinterfragen, inwieweit die offentliche Ganztagsbetreuung in der Lage i.
Kinderarmut in Deutschland - Ganztagsbetreuung als Weg aus der Kinderarmut. Möglichkeiten und Grenzen eines politischen Reformansatzes (2010)
ISBN: 9783656218814 bzw. 3656218811, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kinderarmut in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Kiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Schülerin der 8. Klasse aus dem Bundesland Brandenburg wurde gefragt, wie sie sich Verhalten würde, wenn sie von Armut betroffen wäre. Sie sagte, dass sie es lange nicht glauben würde und darüber sehr ... Ebook.
Kinderarmut in Deutschland
ISBN: 9783656218814 bzw. 3656218811, in Deutsch, neu.
Kinderarmut in Deutschland ab 10.99 € als pdf eBook: Ganztagsbetreuung als Weg aus der Kinderarmut. Möglichkeiten und Grenzen eines politischen Reformansatzes. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Kinderarmut in Deutschland
ISBN: 9783656218814 bzw. 3656218811, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Kinderarmut in Deutschland als eBook von Felix Jann
ISBN: 9783656218814 bzw. 3656218811, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Kinderarmut in Deutschland ab 10.99 EURO Ganztagsbetreuung als Weg aus der Kinderarmut. Möglichkeiten und Grenzen eines politischen Reformansatzes.
Kinderarmut in Deutschland
ISBN: 9783656218814 bzw. 3656218811, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ganztagsbetreuung als Weg aus der Kinderarmut. Möglichkeiten und Grenzen eines politischen Reformansatzes, Ganztagsbetreuung als Weg aus der Kinderarmut. Möglichkeiten und Grenzen eines politischen Reformansatzes.