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9783656221173 - Roberto Krause: Erfolgsfaktor Personalzufriedenheit
Roberto Krause

Erfolgsfaktor Personalzufriedenheit (2012)

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ISBN: 9783656221173 bzw. 3656221170, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,5, Max-Weber-Schule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: Das Management setzt Unternehmensziele, die um jeden Preis erfüllt wer-den müssen. Die Wünsche der Mitarbeiter, die diese Ziele erreichen sollen, interessie-ren solche Manager nicht, sondern einzig und allein Gewinnmaximum. In Deutschland existieren viele erfolgreiche Unternehmen z.B. in der Automobil-, Energie- oder Handelsbranche.[...]Doch weiß man immer genau, was hinter den Erfolgen steckt? Sind es doch haupt-sächlich gerade die Mitarbeiter der unteren Hierarchieebene, welche jeden Tag aufs Neue besonders hohe Leistungen erbringen, z. T. ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um einem einfachen bis mittelständigen Leben nachgehen zu dürfen. Sicherlich haben Manager auch komplexere Aufgaben, um dem Unternehmen durch richtige Ent-scheidungen ein stabiles Gerüst zu verleihen. Aber sind es nicht die ausführenden Mit-arbeiter, die das Herz eines Unternehmens erst zum Schlagen bringen und daraus der größte Teil des Erfolges resultiert?![...] Wir sollten uns also folgende Fragen stellen: Welche Personalführung ist für Unternehmen langfristig erfolgreicher? Lässt sich Erfolg und die Zukunft eines Unternehmens durch die Mitarbeiterzu-friedenheit beeinflussen - und wenn ja, wie kann man es nachweisen? Mit dieser Betriebswirtarbeit werde ich diesen und weiteren relevanten Fragen, mittels wissenschaftlicher Forschungsmethoden, auf den Grund gehen um möglichst schlüssi-ge Antworten zu finden. Ein weiteres Ziel meiner Arbeit ist, den ein oder anderen Per-sonalmanagern, Vorgesetzten oder Geschäftsführern einen Denkanstoß zu geben, ob es sich nicht doch lohnt, neben den Interessen der Unternehmung auch die Interessen der Mitarbeiter stärker zu berücksichtigen. Ob sich immer jeder Chef bewusst ist, wer die eigentlichen Menschen sind, die ein Unternehmen am Leben erhalten und es doch nur menschlich ist, diese dafür dementsprechend zu belohnen. Meine Botschaft ist, je-nen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, nicht nur nach möglichst hohem Gewinn zu streben und einmal darüber nachzudenken, welche resultierenden Konsequenzen eine bewusst oder unbewusst geschaffene Mitarbeiterunzufriedenheit für das Unternehmen haben kann![...] Ich wünsche Ihnen nun auf den folgenden Seiten viel Vergnügen und hoffentlich viele gedankliche Anregungen! gez. Roberto Krause, PDF, 19.06.2012.
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9783656221173 - Roberto Krause: Erfolgsfaktor Personalzufriedenheit
Roberto Krause

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,5, Max-Weber-Schule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: Das Management setzt Unternehmensziele, die um jeden Preis erfüllt wer-den müssen. Die Wünsche der Mitarbeiter, die diese Ziele erreichen sollen, interessie-ren solche Manager nicht, sondern einzig und allein Gewinnmaximum. In Deutschland existieren viele erfolgreiche Unternehmen z.B. in der Automobil-, Energie- oder Handelsbranche.[...]Doch weiss man immer genau, was hinter den Erfolgen steckt? Sind es doch haupt-sächlich gerade die Mitarbeiter der unteren Hierarchieebene, welche jeden Tag aufs Neue besonders hohe Leistungen erbringen, z. T. ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um einem einfachen bis mittelständigen Leben nachgehen zu dürfen. Sicherlich haben Manager auch komplexere Aufgaben, um dem Unternehmen durch richtige Ent-scheidungen ein stabiles Gerüst zu verleihen. Aber sind es nicht die ausführenden Mit-arbeiter, die das Herz eines Unternehmens erst zum Schlagen bringen und daraus der grösste Teil des Erfolges resultiert?![...] Wir sollten uns also folgende Fragen stellen: Welche Personalführung ist für Unternehmen langfristig erfolgreicher? Lässt sich Erfolg und die Zukunft eines Unternehmens durch die Mitarbeiterzu-friedenheit beeinflussen - und wenn ja, wie kann man es nachweisen? Mit dieser Betriebswirtarbeit werde ich diesen und weiteren relevanten Fragen, mittels wissenschaftlicher Forschungsmethoden, auf den Grund gehen um möglichst schlüssi-ge Antworten zu finden. Ein weiteres Ziel meiner Arbeit ist, den ein oder anderen Per-sonalmanagern, Vorgesetzten oder Geschäftsführern einen Denkanstoss zu geben, ob es sich nicht doch lohnt, neben den Interessen der Unternehmung auch die Interessen der Mitarbeiter stärker zu berücksichtigen. Ob sich immer jeder Chef bewusst ist, wer die eigentlichen Menschen sind, die ein Unternehmen am Leben erhalten und es doch nur menschlich ist, diese dafür dementsprechend zu belohnen. Meine Botschaft ist, je-nen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, nicht nur nach möglichst hohem Gewinn zu streben und einmal darüber nachzudenken, welche resultierenden Konsequenzen eine bewusst oder unbewusst geschaffene Mitarbeiterunzufriedenheit für das Unternehmen haben kann![...] Ich wünsche Ihnen nun auf den folgenden Seiten viel Vergnügen und hoffentlich viele gedankliche Anregungen! gez. Roberto Krause, 19.06.2012.
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9783656221173 - Roberto Krause: Erfolgsfaktor Personalzufriedenheit - Menschlichkeit zahlt sich aus - nicht?
Roberto Krause

Erfolgsfaktor Personalzufriedenheit - Menschlichkeit zahlt sich aus - nicht?

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Auszug aus der Einleitung: Das Management setzt Unternehmensziele, die um jeden Preis erfüllt wer-den müssen. Die Wünsche der Mitarbeiter, die diese Ziele erreichen sollen, interessie-ren solche Manager nicht, sondern einzig und allein Gewinnmaximum. In Deutschland existieren viele erfolgreiche Unternehmen z.B. in der Automobil-, Energie- oder Handelsbranche.[...]Doch weiß man immer genau, was hinter den Erfolgen steckt? Sind es doch haupt-sächlich gerade die Mitarbeiter der unteren Hierarchieebene, welche jeden Tag aufs Neue besonders hohe Leistungen erbringen, z. T. ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um einem einfachen bis mittelständigen Leben nachgehen zu dürfen. Sicherlich haben Manager auch komplexere Aufgaben, um dem Unternehmen durch richtige Ent-scheidungen ein stabiles Gerüst zu verleihen. Aber sind es nicht die ausführenden Mit-arbeiter, die das Herz eines Unternehmens erst zum Schlagen bringen und daraus der größte Teil des Erfolges resultiert?![...] Wir sollten uns also folgende Fragen stellen: Welche Personalführung ist für Unternehmen langfristig erfolgreicher? Lässt sich Erfolg und die Zukunft eines Unternehmens durch die Mitarbeiterzu-friedenheit beeinflussen - und wenn ja, wie kann man es nachweisen? Mit dieser Betriebswirtarbeit werde ich diesen und weiteren relevanten Fragen, mittels wissenschaftlicher Forschungsmethoden, auf den Grund gehen um möglichst schlüssi-ge Antworten zu finden. Ein weiteres Ziel meiner Arbeit ist, den ein oder anderen Per-sonalmanagern, Vorgesetzten oder Geschäftsführern einen Denkanstoß zu geben, ob es sich nicht doch lohnt, neben den Interessen der Unternehmung auch die Interessen der Mitarbeiter stärker zu berücksichtigen. Ob sich immer jeder Chef bewusst ist, wer die eigentlichen Menschen sind, die ein Unternehmen am Leben erhalten und es doch nur menschlich ist, diese dafür dementsprechend zu belohnen. Meine Botschaft ist, je-nen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, nicht nur nach möglichst hohem Gewinn zu streben und einmal darüber nachzudenken, welche resultierenden Konsequenzen eine bewusst oder unbewusst geschaffene Mitarbeiterunzufriedenheit für das Unternehmen haben kann![...] Ich wünsche Ihnen nun auf den folgenden Seiten viel Vergnügen und hoffentlich viele gedankliche Anregungen! gez. Roberto Krause.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,5, Max-Weber-Schule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: Das Management setzt Unternehmensziele, die um jeden Preis erfüllt wer-den müssen. Die Wünsche der Mitarbeiter, die diese Ziele erreichen sollen, interessie-ren ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,5, Max-Weber-Schule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: Das Management setzt Unternehmensziele, die um jeden Preis erfüllt wer-den müssen. Die Wünsche der Mitarbeiter, die diese Ziele erreichen sollen, interessie-ren solche Manager nicht, sondern einzig und allein Gewinnmaximum. In Deutschland existieren viele erfolgreiche Unternehmen z.B. in der Automobil-, Energie- oder Handelsbranche.[...]Doch weiß man immer genau, was hinter den Erfolgen steckt? Sind es doch haupt-sächlich gerade die Mitarbeiter der unteren Hierarchieebene, welche jeden Tag aufs Neue besonders hohe Leistungen erbringen, z. T. ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um einem einfachen bis mittelständigen Leben nachgehen zu dürfen. Sicherlich haben Manager auch komplexere Aufgaben, um dem Unternehmen durch richtige Ent-scheidungen ein stabiles Gerüst zu verleihen. Aber sind es nicht die ausführenden Mit-arbeiter, die das Herz eines Unternehmens erst zum Schlagen bringen und daraus der größte Teil des Erfolges resultiert?![...] Wir sollten uns also folgende Fragen stellen: Welche Personalführung ist für Unternehmen langfristig erfolgreicher? Lässt sich Erfolg und die Zukunft eines Unternehmens durch die Mitarbeiterzu-friedenheit beeinflussen und wenn ja, wie kann man es nachweisen? Mit dieser Betriebswirtarbeit werde ich diesen und weiteren relevanten Fragen, mittels wissenschaftlicher Forschungsmethoden, auf den Grund gehen um möglichst schlüssi-ge Antworten zu finden. Ein weiteres Ziel meiner Arbeit ist, den ein oder anderen Per-sonalmanagern, Vorgesetzten oder Geschäftsführern einen Denkanstoß zu geben, ob es sich nicht doch lohnt, neben den Interessen der Unternehmung auch die Interessen der Mitarbeiter stärker zu berücksichtigen. Ob sich immer jeder Chef bewusst ist, wer die eigentlichen Menschen sind, die ein Unternehmen am Leben erhalten und es doch nur menschlich ist, diese dafür dementsprechend zu belohnen. Meine Botschaft ist, je-nen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, nicht nur nach möglichst hohem Gewinn zu streben und einmal darüber nachzudenken, welche resultierenden Konsequenzen eine bewusst oder unbewusst geschaffene Mitarbeiterunzufriedenheit für das Unternehmen haben kann![...] Ich wünsche Ihnen nun auf den folgenden Seiten viel Vergnügen und hoffentlich viele gedankliche Anregungen! gez. Roberto Krause, 19.06.2012, PDF.
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3656221170 - Roberto Krause: Erfolgsfaktor Personalzufriedenheit
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Erfolgsfaktor Personalzufriedenheit (2012)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,5, Max-Weber-Schule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung:Das Management setzt Unternehmensziele, die um jeden Preis erfüllt wer-den müssen. Die Wünsche der Mitarbeiter, die diese Ziele erreichen sollen, interessie-ren solche Manager nicht, sondern einzig und allein Gewinnmaximum. In Deutschland existieren viele erfolgreiche Unternehmen z.B. in der Automobil-, Energie- oder Handelsbranche.[...]Doch weiß man immer genau, was hinter den Erfolgen steckt? Sind es doch haupt-sächlich gerade die Mitarbeiter der unteren Hierarchieebene, welche jeden Tag aufs Neue besonders hohe Leistungen erbringen, z. T. ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur um einem einfachen bis mittelständigen Leben nachgehen zu dürfen. Sicherlich haben Manager auch komplexere Aufgaben, um dem Unternehmen durch richtige Ent-scheidungen ein stabiles Gerüst zu verleihen. Aber sind es nicht die ausführenden Mit-arbeiter, die das Herz eines Unternehmens erst zum Schlagen bringen und daraus der größte Teil des Erfolges resultiert?![...]Wir sollten uns also folgende Fragen stellen:Welche Personalführung ist für Unternehmen langfristig erfolgreicher?Lässt sich Erfolg und die Zukunft eines Unternehmens durch die Mitarbeiterzu-friedenheit beeinflussen - und wenn ja, wie kann man es nachweisen?Mit dieser Betriebswirtarbeit werde ich diesen und weiteren relevanten Fragen, mittels wissenschaftlicher Forschungsmethoden, auf den Grund gehen um möglichst schlüssi-ge Antworten zu finden. Ein weiteres Ziel meiner Arbeit ist, den ein oder anderen Per-sonalmanagern, Vorgesetzten oder Geschäftsführern einen Denkanstoß zu geben, ob es sich nicht doch lohnt, neben den Interessen der Unternehmung auch die Interessen der Mitarbeiter stärker zu berücksichtigen. Ob sich immer jeder Chef bewusst ist, wer die eigentlichen Menschen sind, die ein Unternehmen am Leben erhalten und es doch nur menschlich ist, diese dafür dementsprechend zu belohnen. Meine Botschaft ist, je-nen bewusst zu machen, wie wichtig es ist, nicht nur nach möglichst hohem Gewinn zu streben und einmal darüber nachzudenken, welche resultierenden Konsequenzen eine bewusst oder unbewusst geschaffene Mitarbeiterunzufriedenheit für das Unternehmen haben kann![...]Ich wünsche Ihnen nun auf den folgenden Seiten viel Vergnügen und hoffentlich viele gedankliche Anregungen!gez.Roberto Krause, 2012, 43 Seiten, eBooks.
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