Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 14,99 | € 16,66 | € 11,99 | € 11,01 |
Nachfrage |
1
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel: Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar? Welche Instrumente gibt es und wie sieht es im Speziellen mit der Selbstdarstellung im Geschäftsbericht aus? Dementsprechend erfolgt im zweiten Kaopitel zunächst eine Betrachtung der Photovoltaik als Teilbereich der erneuerbaren Energien. Begriffe werden eingegrenzt und definiert. Anschließend wird ein Blick auf die Entwicklung des Marktes geworfen und abschließend werden die brachenspezifischen Wertschöpfungsstufen betrachtet und einige Unternehmen anhand dessen eingeordnet. Daraus ergibt sich die erste Forschungsfrage: Wie verlief die Entwicklung des deutschen PV-Marktes und wodurch ist der Markt als Teilbereich der erneuerbaren Energien gekennzeichnet? Danach wird im dritten Kapitel ein kurzer Überblick über die Unternehmenskommunikation und deren Teilbereich, die Selbstdarstellung, gegeben. Anschließend werden die Instrumente der Selbstdarstellung vorgestellt, wobei insbesondere auf das Analyseobjekt, den Geschäftsbericht, eingegangen wird. Demnach lautet die zweite Forschungsfrage: Welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung gibt es für Unternehmen und wie lässt sich der Geschäftsbericht als wirkungsvolles Instrument einsetzen? Das vierte Kapitel bildet den Hauptteil dieser Arbeit. Hier erfolgt zunächst eine kurze Vorstellung zweier Unternehmen aus dem PV-Markt, deren Geschäftsberichte den Untersuchungsgegenstand der Analyse darstellen. Weiterhin werden die Kriterien der Analyse anhand einer Matrix vorgestellt und näher erläutert. Anschließend findet eine Auswertung der Ergebnisse in Kap. 4.2.1 statt, wobei die Ergebnisse beider Untersuchungen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgestellt werden. Daraus leitet sich die dritte und letzte Forschungsfrage ab: Wie unterscheiden sich die beiden Photovoltaikunternehmen Solarworld und Q-Cells bzgl. der externen Selbstdarstellung in den Geschäftsberichten aus dem Jahr 2008? Abschließend erfolgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der Ergebnisse und gleichzeitige Beantwortung der Forschungsfragen.
Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel: Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar? Welche Instrumente gibt es und wie sieht es im Speziellen mit der Selbstdarstellung im Geschäftsbericht aus? Dementsprechend erfolgt im zweiten Kaopitel zunächst eine Betrachtung der Photovoltaik als Teilbereich der erneuerbaren Energien. Begriffe werden eingegrenzt und definiert. Anschließend wird ein Blick auf die Entwicklung des Marktes geworfen und abschließend werden die brachenspezifischen Wertschöpfungsstufen betrachtet und einige Unternehmen anhand dessen eingeordnet. Daraus ergibt sich die erste Forschungsfrage: Wie verlief die Entwicklung des deutschen PV-Marktes und wodurch ist der Markt als Teilbereich der erneuerbaren Energien gekennzeichnet? Danach wird im dritten Kapitel ein kurzer Überblick über die Unternehmenskommunikation und deren Teilbereich, die Selbstdarstellung, gegeben. Anschließend werden die Instrumente der Selbstdarstellung vorgestellt, wobei insbesondere auf das Analyseobjekt, den Geschäftsbericht, eingegangen wird. Demnach lautet die zweite Forschungsfrage: Welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung gibt es für Unternehmen und wie lässt sich der Geschäftsbericht als wirkungsvolles Instrument einsetzen? Das vierte Kapitel bildet den Hauptteil dieser Arbeit. Hier erfolgt zunächst eine kurze Vorstellung zweier Unternehmen aus dem PV-Markt, deren Geschäftsberichte den Untersuchungsgegenstand der Analyse darstellen. Weiterhin werden die Kriterien der Analyse anhand einer Matrix vorgestellt und näher erläutert. Anschließend findet eine Auswertung der Ergebnisse in Kap. 4.2.1 statt, wobei die Ergebnisse beider Untersuchungen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgestellt werden. Daraus leitet sich die dritte und letzte Forschungsfrage ab: Wie unterscheiden sich die beiden Photovoltaikunternehmen Solarworld und Q-Cells bzgl. der externen Selbstdarstellung in den Geschäftsberichten aus dem Jahr 2008? Abschließend erfolgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der Ergebnisse und gleichzeitige Beantwortung der Forschungsfragen.
2
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung
DE NW
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel:""Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar? Welche Instrumente gibt es und wie sieht es im Speziellen mit der Selbstdarstellung im Geschäftsbericht aus?""Dementsprechend erfolgt im zweiten Kaopitel zunächst eine Betrachtung der Photovoltaik als Teilbereich der erneuerbaren Energien. Begriffe werden eingegrenzt und definiert. Anschließend wird ein Blick auf die Entwicklung des Marktes geworfen und abschließend werden die brachenspezifischen Wertschöpfungsstufen betrachtet und einige Unternehmen anhand dessen eingeordnet. Daraus ergibt sich die erste Forschungsfrage: ""Wie verlief die Entwicklung des deutschen PV-Marktes und wodurch ist der Markt als Teilbereich der erneuerbaren Energien gekennzeichnet?""Danach wird im dritten Kapitel ein kurzer Überblick über die Unternehmenskommunikation und deren Teilbereich, die Selbstdarstellung, gegeben. Anschließend werden die Instrumente der Selbstdarstellu.
Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel:""Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar? Welche Instrumente gibt es und wie sieht es im Speziellen mit der Selbstdarstellung im Geschäftsbericht aus?""Dementsprechend erfolgt im zweiten Kaopitel zunächst eine Betrachtung der Photovoltaik als Teilbereich der erneuerbaren Energien. Begriffe werden eingegrenzt und definiert. Anschließend wird ein Blick auf die Entwicklung des Marktes geworfen und abschließend werden die brachenspezifischen Wertschöpfungsstufen betrachtet und einige Unternehmen anhand dessen eingeordnet. Daraus ergibt sich die erste Forschungsfrage: ""Wie verlief die Entwicklung des deutschen PV-Marktes und wodurch ist der Markt als Teilbereich der erneuerbaren Energien gekennzeichnet?""Danach wird im dritten Kapitel ein kurzer Überblick über die Unternehmenskommunikation und deren Teilbereich, die Selbstdarstellung, gegeben. Anschließend werden die Instrumente der Selbstdarstellu.
3
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung (2009)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel:`Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar Welche Instrumente gibt es und wie sieht es im Speziellen mit der Selbstdarstellung im Geschäftsbericht aus ` Dementsprechend erfolgt im zweiten Kaopitel zunächst eine Betrachtung der Photovoltaik als Teilbereich der erneuerbaren Energien. Begriffe werden eingegrenzt und definiert. Anschließend wird ein Blick auf die Entwicklung des Marktes geworfen und abschließend werden die brachenspezifischen Wertsch?pfungsstufen betrachtet und einige Unternehmen anhand dessen eingeordnet. Daraus ergibt sich die erste Forschungsfrage: `Wie verlief die Entwicklung des deutschen PV-Marktes und wodurch ist der Markt als Teilbereich der erneuerbaren Energien gekennzeichnet ` Danach wird im dritten Kapitel ein kurzer Überblick über die Unternehmenskommunikation und deren Teilbereich, die Selbstdarstellung, gegeben. Anschließend werden die Instrumente der Selbstdarstellung vorgestellt, wobei insbesondere auf das Analyseobjekt, den Geschäftsbericht, eingegangen wird. Demnach lautet die zweite Forschungsfrage: `Welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung gibt es für Unternehmen und wie lässt sich der Geschäftsbericht als wirkungsvolles Instrument einsetzen ` Das vierte Kapitel bildet den Hauptteil dieser Arbeit. Hier erfolgt zunächst eine kurze Vorstellung zweier Unternehmen aus dem PV-Markt, deren Geschäftsberichte den Untersuchungsgegenstand der Analyse darstellen. Weiterhin werden die Kriterien der Analyse anhand einer Matrix vorgestellt und näher erläutert. Anschließend findet eine Auswertung der Ergebnisse in Kap. 4.2.1 statt, wobei die Ergebnisse beider Untersuchungen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgestellt werden. Daraus leitet sich die dritte und letzte Forschungsfrage ab: `Wie unterscheiden sich die beiden Photovoltaikunternehmen Solarworld und Q-Cells bzgl. der externen Selbstdarstellung in den Geschäftsberichten aus dem Jahr 2008 ` Abschließend erfolgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der Ergebnisse und gleichzeitige Beantwortung der Forschungsfragen. Ebook.
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel:`Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar Welche Instrumente gibt es und wie sieht es im Speziellen mit der Selbstdarstellung im Geschäftsbericht aus ` Dementsprechend erfolgt im zweiten Kaopitel zunächst eine Betrachtung der Photovoltaik als Teilbereich der erneuerbaren Energien. Begriffe werden eingegrenzt und definiert. Anschließend wird ein Blick auf die Entwicklung des Marktes geworfen und abschließend werden die brachenspezifischen Wertsch?pfungsstufen betrachtet und einige Unternehmen anhand dessen eingeordnet. Daraus ergibt sich die erste Forschungsfrage: `Wie verlief die Entwicklung des deutschen PV-Marktes und wodurch ist der Markt als Teilbereich der erneuerbaren Energien gekennzeichnet ` Danach wird im dritten Kapitel ein kurzer Überblick über die Unternehmenskommunikation und deren Teilbereich, die Selbstdarstellung, gegeben. Anschließend werden die Instrumente der Selbstdarstellung vorgestellt, wobei insbesondere auf das Analyseobjekt, den Geschäftsbericht, eingegangen wird. Demnach lautet die zweite Forschungsfrage: `Welche Möglichkeiten der Selbstdarstellung gibt es für Unternehmen und wie lässt sich der Geschäftsbericht als wirkungsvolles Instrument einsetzen ` Das vierte Kapitel bildet den Hauptteil dieser Arbeit. Hier erfolgt zunächst eine kurze Vorstellung zweier Unternehmen aus dem PV-Markt, deren Geschäftsberichte den Untersuchungsgegenstand der Analyse darstellen. Weiterhin werden die Kriterien der Analyse anhand einer Matrix vorgestellt und näher erläutert. Anschließend findet eine Auswertung der Ergebnisse in Kap. 4.2.1 statt, wobei die Ergebnisse beider Untersuchungen verglichen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgestellt werden. Daraus leitet sich die dritte und letzte Forschungsfrage ab: `Wie unterscheiden sich die beiden Photovoltaikunternehmen Solarworld und Q-Cells bzgl. der externen Selbstdarstellung in den Geschäftsberichten aus dem Jahr 2008 ` Abschließend erfolgt im 5. Kapitel eine Zusammenfassung der Ergebnisse und gleichzeitige Beantwortung der Forschungsfragen. Ebook.
4
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung
DE NW
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel: `Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar Welche ... Ebook.
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorligende Arbeit beschäftigt sich mit folgendem Untersuchungsziel: `Wie stellen sich deutsche Unternehmen im Photovoltaik-Markt dar Welche ... Ebook.
5
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung ab 14.99 EURO 1. Auflage.
7
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung
DE NW EB
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Unternehmen im deutschen Photovoltaikmarkt - eine kritische Analyse der Selbstdarstellung
DE NW EB DL
ISBN: 9783656221227 bzw. 3656221227, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Stefanie Hering, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Stefanie Hering, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…