Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 14,99 14,99 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656221791 - Alexander Beyer: Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels
Alexander Beyer

Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656221791 bzw. 3656221790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Einzelhandel in der Bundesrepublik Deutschland sieht sich seit Jahren einem tiefgreifenden strukturellen Wandel konfrontiert (KLAUSCH 2009, S.1 f.). Insbesondere die Lebensmittel-Discounter versuchen seit Jahren Marktanteile über Anwendung der Preis-Mengen-Strategie zu gewinnen. Ruinöse Preiskämpfe sind die Folge. In Zeiten sinkender realer Kaufkraft und der demografischen Entwicklung mit signifikant abnehmenden Umsatzpotentialen nimmt die Kundenbindung als strategi-sches Marketingziel einen stetig wachsenden Stellenwert in der Branche ein. Doch schaffen Tiefpreise keine Präferenzen. Auch über Sortimentskategorien lassen sich kaum noch USP´s generieren. Profillosigkeit und Austauschbarkeit der LEH (Lebensmitteleinzelhandel)-Unternehmen sind die Folge. Die zu geringe Kundenbindung erhöht wiederum das Abwanderungsrisiko. Kundenbindung könne fast nur noch über das Erzeugen von Begeisterung erzielt werden, so Hoeppner (2005). Die Erwartungen des Kunden nur zu erfüllen reiche nicht mehr aus. Das Begeistern der Konsumenten bezeichnet Hoeppner (2005) gar als essentielle[n] Bestandteil zum Überleben in der heutigen Zeit für den LEH. Vor allem in der für den Einzelhandel wichtigsten Zeit im Jahr, dem Weihnachtsgeschäft, welches z.T. 20% des Jahres-umsatzes ausmacht, soll die Zufriedenheit der Kunden daher maximiert werden. In der vorliegenden Arbeit soll geprüft werden, ob Begeisterung tatsächlich ein ele-mentarer Bestandteil zur Kundenbindung ist bzw. welche Bedeutung ihr faktisch zukommt. Darüber hinaus ist Gegenstand der Untersuchung, welche effektiven Instrumente zur Kundenzufriedenheitssteigerung der LEH im Weihnachtsgeschäft einsetzen kann und inwiefern der Einsatz derselben auch effizient sind. Zu Beginn der vorliegenden Arbeit werden die Grundlagen des Konstrukts Kundenzufriedenheit allgemein dargestellt. Es werden dabei sowohl einige in der Forschung besonders anerkannte theoretische Ansätze und Wirkungen der Kundenzufriedenheit als auch relevante Besonderheiten für den LEH erklärt. Hier fließen neueste Erkenntnisse der FOM Weihnachtsumfrage 2011 und der Kano-Analyse E-Center Berlin Tempelhof in die Betrachtung ein. Anschließend wird auf das Thema der Kundenzufriedenheit im Weihnachtsgeschäft genauer eingegangen. Am Beispiel des Unternehmens EDEKA wird die Praxisreflexion durchgeführt, wobei vor allem der Einsatz zufriedenheitssteigernder Instrumente für das Weihnachtsgeschäft untersucht wird.
2
9783656221791 - Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels

Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656221791 bzw. 3656221790, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 20 Seiten, Deutsch, Der Einzelhandel in der Bundesrepublik Deutschland sieht sich seit Jahren einem tiefgreifenden strukturellen Wandel konfrontiert (KLAUSCH 2009, S.1 f.). Insbesondere die Lebensmittel-Discounter versuchen seit Jahren Marktanteile über Anwendung der Preis-Mengen-Strategie zu gewinnen. Ruinöse Preiskämpfe sind die Folge. In Zeiten sinkender realer Kaufkraft und der demografischen Entwicklung mit signifikant abnehmenden Umsatzpotentialen nimmt die Kundenbindung als strategi-sches Marketingziel einen stetig wachsenden Stellenwert in der Branche ein. Doch schaffen Tiefpreise keine Präferenzen. Auch über Sortimentskategorien lassen sich kaum noch USPs generieren. Profillosigkeit und Austauschbarkeit der LEH (Lebensmitteleinzelhandel)-Unternehmen sind die Folge. Die zu geringe Kundenbindung erhöht wiederum das Abwanderungsrisiko. Kundenbindung könne fast nur noch über das Erzeugen von Begeisterung erzielt werden, so Hoeppner (2005). Die Erwartungen des Kunden nur zu erfüllen reiche nicht mehr aus. Das Begeistern de.
3
9783656221791 - Alexander Beyer: Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels
Alexander Beyer

Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656221791 bzw. 3656221790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Berlin früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einzelhandel in der Bundesrepublik Deutschland sieht sich seit Jahren einem ... Ebook.
4
9783656221791 - Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels

Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656221791 bzw. 3656221790, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783656221791 - Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels als eBook von Alexander Beyer

Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels als eBook von Alexander Beyer

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656221791 bzw. 3656221790, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Kunden begeistern im Weihnachtsgeschäft - Möglichkeiten des Einzelhandels ab 11.99 EURO.
Lade…