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Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens100%: Sebastian Hülperath: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens (ISBN: 9783656223870) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens50%: Sebastian Hülperath: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens (ISBN: 9783656223573) 2011, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens - 13 Angebote vergleichen

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9783656223870 - Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656223870 bzw. 3656223874, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Konsumsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler steht es eingedenk der Tatsache, dass es in den vergangenen Jahren gelungen ist, selbige spürbar zu verbessern, nicht zum Besten. Auch die vierte PISA-Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (vgl. OECD), deren Schwerpunkt auf der Fähigkeit zu lesen lag, hat in ihrer im Jahr 2009 durchgeführten Erhebung ergeben, dass sich Deutschland, im Vergleich zu den anderen 34 OECD-Mitgliedsstaaten, nur im Mittelfeld befindet (vgl. OECD 2010). [...] Aus diesem vordergründig bildungspolitischen Thema lässt sich jedoch eine weitaus breitere Tragweite extrahieren, welche nicht nur auf der Mikroebene zu einer gesellschaftlichen Diversität hinsichtlich der Lesefähigkeit führt, sondern auch auf der Makroebene eine Entwicklung vorauszeichnet, die eine Veränderung der intrinsischen Bedeutungszuweisung zeigt. So sind wir alle in unserem Alltag ständig von Objekten umgeben, denen wir eine symbolische Bedeutung zumessen, die über ihren bloßen Sachwert hinaus geht und die in uns verinnerlichte Handlungs- und Denkmuster aktivieren (vgl. Bourdieu 1989, S. 172 f.). Für die einen hat der überdimensionale Flachbildfernseher eine besondere Bedeutung, für die anderen sind es Bücher, die nicht einfach in einer Schublade im Schrank verstaut werden, sondern als Ausweis höherer Geistigkeit inszeniert werden und in Vitrinen eben diese repräsentieren sollen. Neben dieser Darstellung des eigenen Lebensstils, bieten Bücher auch die Gelegenheit der Lektüre des menschlichen Gegenübers ¿ vorausgesetzt, die Bibliothek vergegenwärtigt die Bildung ihres Inhabers und es wurden nicht nur Potemkin¿sche Dörfer errichtet. Auch aus dem hier nur kurz skizzierten Bedeutungsrahmen, welchen das Lesen einnehmen kann, lässt sich die soziologische Relevanz dieses Lesens extrahieren. Die Kultur des Lesens stellt daher auch in den von Pierre Bourdieu beschriebenen Vorgängen im sozialen Raum einen nicht ignorierbaren Mikrokosmos dar, welcher in dieser Arbeit zunächst anhand des kulturellen Kapitalbegriffs Bourdieus beschrieben wird. Sodann wird auf den Habitus-Begriff eingegangen, bevor das Lesen als kulturelle Praxis sowie dessen Einfluss auf die gesellschaftlichen Ordnungssysteme erläutert wird. Sebastian Hülperath, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783656223573 - Sebastian Hülperath: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens
Sebastian Hülperath

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656223573 bzw. 3656223572, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Um die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler steht es eingedenk der Tatsache, dass es in den vergangenen Jahren gelungen ist, selbige spürbar zu verbessern, nicht zum Besten. Auch die vierte PISA-Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (vgl. OECD), deren Schwerpunkt auf der Fähigkeit zu lesen lag, hat in ihrer im Jahr 2009 durchgeführten Erhebung ergeben, dass sich Deutschland, im Vergleich zu den anderen 34 OECD-Mitgliedsstaaten, nur im Mittelfeld befindet (vgl. OECD 2010). [...] Aus diesem vordergründig bildungspolitischen Thema lässt sich jedoch eine weitaus breitere Tragweite extrahieren, welche nicht nur auf der Mikroebene zu einer gesellschaftlichen Diversität hinsichtlich der Lesefähigkeit führt, sondern auch auf der Makroebene eine Entwicklung vorauszeichnet, die eine Veränderung der intrinsischen Bedeutungszuweisung zeigt. So sind wir alle in unserem Alltag ständig von Objekten umgeben, denen wir eine symbolische Bedeutung zumessen, die über ihren bloßen Sachwert hinaus geht und die in uns verinnerlichte Handlungs- und Denkmuster aktivieren (vgl. Bourdieu 1989, S. 172 f.). Für die einen hat der überdimensionale Flachbildfernseher eine besondere Bedeutung, für die anderen sind es Bücher, die nicht einfach in einer Schublade im Schrank verstaut werden, sondern als Ausweis höherer Geistigkeit inszeniert werden und in Vitrinen eben diese repräsentieren sollen. Neben dieser Darstellung des eigenen Lebensstils, bieten Bücher auch die Gelegenheit der Lektüre des menschlichen Gegenübers - vorausgesetzt, die Bibliothek vergegenwärtigt die Bildung ihres Inhabers und es wurden nicht nur Potemkinsche Dörfer errichtet. Auch aus dem hier nur kurz skizzierten Bedeutungsrahmen, welchen das Lesen einnehmen kann, lässt sich die soziologische Relevanz dieses Lesens extrahieren. Die Kultur des Lesens stellt daher auch in den von Pierre Bourdieu beschriebenen Vorgängen im sozialen Raum einen nicht ignorierbaren Mikrokosmos dar, welcher in dieser Arbeit zunächst anhand des kulturellen Kapitalbegriffs Bourdieus beschrieben wird. Sodann wird auf den Habitus-Begriff eingegangen, bevor das Lesen als kulturelle Praxis sowie dessen Einfluss auf die gesellschaftlichen Ordnungssysteme erläutert wird.
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9783656223870 - Sebastian Hulperath: Pierre Bourdieu Und Die Kultur Des Lesens
Symbolbild
Sebastian Hulperath

Pierre Bourdieu Und Die Kultur Des Lesens (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656223870 bzw. 3656223874, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 16 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.0in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 2, 0, Heinrich-Heine-Universitt Dsseldorf (Institut fr Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Konsumsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Lesekompetenz deutscher Schlerinnen und Schler steht es eingedenk der Tatsache, dass es in den vergangenen Jahren gelungen ist, selbige sprbar zu verbessern, nicht zum Besten. Auch die vierte PISA-Studie der Organisation fr wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (vgl. OECD), deren Schwerpunkt auf der Fhigkeit zu lesen lag, hat in ihrer im Jahr 2009 durchgefhrten Erhebung ergeben, dass sich Deutschland, im Vergleich zu den anderen 34 OECD-Mitgliedsstaaten, nur im Mittelfeld befindet (vgl. OECD 2010). . . . Aus diesem vordergrndig bildungspolitischen Thema lsst sich jedoch eine weitaus breitere Tragweite extrahieren, welche nicht nur auf der Mikroebene zu einer gesellschaftlichen Diversitt hinsichtlich der Lesefhigkeit fhrt, sondern auch auf der Makroebene eine Entwicklung vorauszeichnet, die eine Vernderung der intrinsischen Bedeutungszuweisung zeigt. So sind wir alle in unserem Alltag stndig von Objekten umgeben, denen wir eine symbolische Bedeutung zumessen, die ber ihren bloen Sachwert hinaus geht und die in uns verinnerlichte Handlungs- und Denkmuster aktivieren (vgl. Bourdieu 1989, S. 172 f. ). Fr die einen hat der berdimensionale Flachbildfernseher eine besondere Bedeutung, fr die anderen sind es Bcher, die nicht einfach in einer Schublade im Schrank verstaut werden, sondern als Ausweis hherer Geistigkeit inszeniert werden und in Vitrinen eben diese reprsentieren sollen. Neben dieser Darstellung des eigenen Lebensstils, bieten Bcher auch die Gelegenheit der Lektre des menschlichen Gegenbers - vorausgesetzt, die Bibliothek vergegenwrtigt die Bildung ihres Inhabers und es wurden nicht nur Potemkinsche Drfer errichtet. Auch aus dem hier nur kurz skizzierten Bedeutungsrahmen, welchen das Lesen einnehmen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656223870 - Sebastian Hülperath: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens
Symbolbild
Sebastian Hülperath

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656223870 bzw. 3656223874, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Konsumsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler steht es eingedenk der Tatsache,dass es in den vergangenen Jahren gelungen ist, selbige spürbar zu verbessern, nicht zumBesten. Auch die vierte PISA-Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeitund Entwicklung (vgl. OECD), deren Schwerpunkt auf der Fähigkeit zu lesen lag, hat in ihrerim Jahr 2009 durchgeführten Erhebung ergeben, dass sich Deutschland, im Vergleich zu denanderen 34 OECD-Mitgliedsstaaten, nur im Mittelfeld befindet (vgl. OECD 2010). [.] Aus diesem vordergründig bildungspolitischen Thema lässt sich jedoch eine weitaus breitereTragweite extrahieren, welche nicht nur auf der Mikroebene zu einer gesellschaftlichenDiversität hinsichtlich der Lesefähigkeit führt, sondern auch auf der Makroebene eineEntwicklung vorauszeichnet, die eine Veränderung der intrinsischen Bedeutungszuweisungzeigt. So sind wir alle in unserem Alltag ständig von Objekten umgeben, denen wir einesymbolische Bedeutung zumessen, die über ihren bloßen Sachwert hinaus geht und die in unsverinnerlichte Handlungs- und Denkmuster aktivieren (vgl. Bourdieu 1989, S. 172 f.). Für dieeinen hat der überdimensionale Flachbildfernseher eine besondere Bedeutung, für die anderensind es Bücher, die nicht einfach in einer Schublade im Schrank verstaut werden, sondern alsAusweis höherer Geistigkeit inszeniert werden und in Vitrinen eben diese repräsentierensollen. Neben dieser Darstellung des eigenen Lebensstils, bieten Bücher auch die Gelegenheitder Lektüre des menschlichen Gegenübers vorausgesetzt, die Bibliothek vergegenwärtigtdie Bildung ihres Inhabers und es wurden nicht nur Potemkin sche Dörfer errichtet.Auch aus dem hier nur kurz skizzierten Bedeutungsrahmen, welchen das Lesen einnehmenkann, lässt sich die soziologische Relevanz dieses Lesens extrahieren. Die Kultur des Lesensstellt daher auch in den von Pierre Bourdieu beschriebenen Vorgängen im sozialen Raumeinen nicht ignorierbaren Mikrokosmos dar, welcher in dieser Arbeit zunächst anhand deskulturellen Kapitalbegriffs Bourdieus beschrieben wird. Sodann wird auf den Habitus-Begriffeingegangen, bevor das Lesen als kulturelle Praxis sowie dessen Einfluss auf diegesellschaftlichen Ordnungssysteme erläutert wird. 32 pp. Deutsch.
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9783656223870 - Hülperath, Sebastian: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens
Hülperath, Sebastian

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens

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ISBN: 9783656223870 bzw. 3656223874, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Konsumsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schüler steht es eingedenk der Tatsache,dass es in den vergangenen Jahren gelungen ist, selbige spürbar zu verbessern, nicht zumBesten. Auch die vierte PISA-Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeitund Entwicklung (vgl. OECD), deren Schwerpunkt auf der Fähigkeit zu lesen lag, hat in ihrerim Jahr 2009 durchgeführten Erhebung ergeben, dass sich Deutschland, im Vergleich zu denanderen 34 OECD-Mitgliedsstaaten, nur im Mittelfeld befindet (vgl. OECD 2010). [...] Aus diesem vordergründig bildungspolitischen Thema lässt sich jedoch eine weitaus breitereTragweite extrahieren, welche nicht nur auf der Mikroebene zu einer gesellschaftlichenDiversität hinsichtlich der Lesefähigkeit führt, sondern auch auf der Makroebene eineEntwicklung vorauszeichnet, die eine Veränderung der intrinsischen Bedeutungszuweisungzeigt. So sind wir alle in unserem Alltag ständig von Objekten umgeben, denen wir einesymbolische Bedeutung zumessen, die über ihren bloßen Sachwert hinaus geht und die in unsverinnerlichte Handlungs- und Denkmuster aktivieren (vgl. Bourdieu 1989, S. 172 f.). Für dieeinen hat der überdimensionale Flachbildfernseher eine besondere Bedeutung, für die anderensind es Bücher, die nicht einfach in einer Schublade im Schrank verstaut werden, sondern alsAusweis höherer Geistigkeit inszeniert werden und in Vitrinen eben diese repräsentierensollen. Neben dieser Darstellung des eigenen Lebensstils, bieten Bücher auch die Gelegenheitder Lektüre des menschlichen Gegenübers - vorausgesetzt, die Bibliothek vergegenwärtigtdie Bildung ihres Inhabers und es wurden nicht nur Potemkin'sche Dörfer errichtet.Auch aus dem hier nur kurz skizzierten Bedeutungsrahmen, welchen das Lesen einnehmenkann, lässt sich die soziologische Relevanz dieses Lesens extrahieren. Die Kultur des Lesensstellt daher auch in den von Pierre Bourdieu beschriebenen Vorgängen im sozialen Raumeinen nicht ignorierbaren Mikrokosmos dar, welcher in dieser Arbeit zunächst anhand deskulturellen Kapitalbegriffs Bourdieus beschrieben wird. Sodann wird auf den Habitus-Begriffeingegangen, bevor das Lesen als kulturelle Praxis sowie dessen Einfluss auf diegesellschaftlichen Ordnungssysteme erläutert wird.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656223573 - Sebastian H?lperath: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens
Sebastian H?lperath

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens (2011)

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Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Sozialwissenschaften allgemein, Note: 2,0, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Konsumsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Lesekompetenz deutscher Schülerinnen und Schäler steht es eingedenk der Tatsache, dass es in den vergangenen ... Ebook.
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3656223874 - Sebastian Hülperath: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens
Sebastian Hülperath

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens

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ISBN: 3656223874 bzw. 9783656223870, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens ab 10.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
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9783656223573 - Sebastian Hülperath: Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens
Sebastian Hülperath

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens

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9783656223573 - Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens

Pierre Bourdieu und die Kultur des Lesens

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