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Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen100%: Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (ISBN: 9783656246633) GRIN Publishing, in Deutsch, Taschenbuch.
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Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen50%: Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (ISBN: 9783638325776) in Deutsch, auch als eBook.
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Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
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9783656246633 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschulern und Grundschulerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschulern und Grundschulerinnen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Russische Föderation ~DE US

ISBN: 9783656246633 bzw. 3656246637, vermutlich in Deutsch, 88 Seiten, gebraucht.

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Книга "Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen". Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll abgenommen haben. Die neuen Medien haben Einzug gehalten und die Frage wurde aufgeworfen, ob das Lesen vielleicht ganz und gar von Fernsehen und Computern verdrängt werden wird. Heidtmann (1993, S. 236) gibt zu bedenken: „Es gibt für ein durchschnittliches, normales Kind eigentlich keinen Grund mehr, ein Buch in die Hand zu nehmen." Langzeituntersuchungen haben aber ergeben, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, wenn sich das Lesen auch gewandelt hat (vgl. Rojan/Schroth, 2001, S. 85). Die Zahlen der Studien belegen zwar, dass das Buch als Medium durchaus noch genutzt wird, sagen jedoch noch nicht viel über die Qualität und die Intensität des Bücherlesens aus. Die Studien sind auch teilweise ein wenig widersprüchlich. In dieser Arbeit soll untersucht werden, was, warum und auf welche Weise gelesen wird, und welche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen bestehen. Es soll vor allem auf das Freizeitlesen von Büchern eingegangen werden. Auch die Lektürewirkung soll berücksichtigt werden. Im empirischen Teil soll dann über eine Untersuchung über das ... 148x210, 0.137kg, 21.000/14.800/0.500.
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9783656246633 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2012)

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ISBN: 9783656246633 bzw. 3656246637, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Staatsexamensarbeit Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll abgenommen haben. Die neuen Medien haben Einzug gehalten und die Frage wurde aufgeworfen, ob das Lesen vielleicht ganz und gar von Fernsehen und Computern verdrängt werden wird. Heidtmann (1993, S. 236) gibt zu bedenken: ´Es gibt für ein durchschnittliches, normales Kind eigentlich keinen Grund mehr, ein Buch in die Hand zu nehmen.´ Langzeituntersuchungen haben aber ergeben, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, wenn sich das Lesen auch gewandelt hat (vgl. Rojan/Schroth, 2001, S. 85). Die Zahlen der Studien belegen zwar, dass das Buch als Medium durchaus noch genutzt wird, sagen jedoch noch nicht viel über die Qualität und die Intensität des Bücherlesens aus. Die Studien sind auch teilweise ein wenig widersprüchlich. In dieser Arbeit soll untersucht werden, was, warum und auf welche Weise gelesen wird, und welche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen bestehen. Es soll vor allem auf das Freizeitlesen von Büchern eingegangen werden. Auch die Lektürewirkung soll berücksichtigt werden. Im empirischen Teil soll dann über eine Untersuchung über das Leseverhalten von Grundschülern und Grundschülerinnen berichtet werden, die ich selbst an zwei Schulen in den dritten und vierten Klassen durchgeführt habe. Die Untersuchung wurde mit Hilfe eines Fragebogens durchgeführt, der Fragen sowohl über das Freizeitlesen im Besonderen, als auch über die gesamten Präferenzen bei Freizeitbeschäftigungen, enthielt, um das Lesen in den Kontext anderer Freizeitaktivitäten einordnen zu können. Zum Schluss sollen die Ergebnisse diskutiert und Ideen zur Leseförderung gegeben werden. [. 30.07.2012, Taschenbuch.
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9783656246633 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2012)

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Staatsexamensarbeit, Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Giessen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll abgenommen haben. Die neuen Medien haben Einzug gehalten und die Frage wurde aufgeworfen, ob das Lesen vielleicht ganz und gar von Fernsehen und Computern verdrängt werden wird. Heidtmann (1993, S. 236) gibt zu bedenken: ´´Es gibt für ein durchschnittliches, normales Kind eigentlich keinen Grund mehr, ein Buch in die Hand zu nehmen.´´ Langzeituntersuchungen haben aber ergeben, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, wenn sich das Lesen auch gewandelt hat (vgl. Rojan/Schroth, 2001, S. 85). Die Zahlen der Studien belegen zwar, dass das Buch als Medium durchaus noch genutzt wird, sagen jedoch noch nicht viel über die Qualität und die Intensität des Bücherlesens aus. Die Studien sind auch teilweise ein wenig widersprüchlich. In dieser Arbeit soll untersucht werden, was, warum und auf welche Weise gelesen wird, und welche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen bestehen. Es soll vor allem auf das Freizeitlesen von Büchern eingegangen werden. Auch die Lektürewirkung soll berücksichtigt werden. Im empirischen Teil soll dann über eine Untersuchung über das Leseverhalten von Grundschülern und Grundschülerinnen berichtet werden, die ich selbst an zwei Schulen in den dritten und vierten Klassen durchgeführt habe. Die Untersuchung wurde mit Hilfe eines Fragebogens durchgeführt, der Fragen sowohl über das Freizeitlesen im Besonderen, als auch über die gesamten Präferenzen bei Freizeitbeschäftigungen, enthielt, um das Lesen in den Kontext anderer Freizeitaktivitäten einordnen zu können. Zum Schluss sollen die Ergebnisse diskutiert und Ideen zur Leseförderung gegeben werden. [. Taschenbuch, 30.07.2012.
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9783656246633 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2012)

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Staatsexamensarbeit, Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Giessen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll abgenommen haben. Die neuen Medien haben Einzug gehalten und die Frage wurde aufgeworfen, ob das Lesen vielleicht ganz und gar von Fernsehen und Computern verdrängt werden wird. Heidtmann (1993, S. 236) gibt zu bedenken: ´Es gibt für ein durchschnittliches, normales Kind eigentlich keinen Grund mehr, ein Buch in die Hand zu nehmen.´ Langzeituntersuchungen haben aber ergeben, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, wenn sich das Lesen auch gewandelt hat (vgl. Rojan/Schroth, 2001, S. 85). Die Zahlen der Studien belegen zwar, dass das Buch als Medium durchaus noch genutzt wird, sagen jedoch noch nicht viel über die Qualität und die Intensität des Bücherlesens aus. Die Studien sind auch teilweise ein wenig widersprüchlich. In dieser Arbeit soll untersucht werden, was, warum und auf welche Weise gelesen wird, und welche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen bestehen. Es soll vor allem auf das Freizeitlesen von Büchern eingegangen werden. Auch die Lektürewirkung soll berücksichtigt werden. Im empirischen Teil soll dann über eine Untersuchung über das Leseverhalten von Grundschülern und Grundschülerinnen berichtet werden, die ich selbst an zwei Schulen in den dritten und vierten Klassen durchgeführt habe. Die Untersuchung wurde mit Hilfe eines Fragebogens durchgeführt, der Fragen sowohl über das Freizeitlesen im Besonderen, als auch über die gesamten Präferenzen bei Freizeitbeschäftigungen, enthielt, um das Lesen in den Kontext anderer Freizeitaktivitäten einordnen zu können. Zum Schluss sollen die Ergebnisse diskutiert und Ideen zur Leseförderung gegeben werden. [. Taschenbuch, 30.07.2012.
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9783638325776 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2004)

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ISBN: 9783638325776 bzw. 3638325776, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll ... Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll abgenommen haben. Die neuen Medien haben Einzug gehalten und die Frage wurde aufgeworfen, ob das Lesen vielleicht ganz und gar von Fernsehen und Computern verdrängt werden wird. Heidtmann (1993, S. 236) gibt zu bedenken: Es gibt für ein durchschnittliches, normales Kind eigentlich keinen Grund mehr, ein Buch in die Hand zu nehmen. Langzeituntersuchungen haben aber ergeben, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, wenn sich das Lesen auch gewandelt hat (vgl. Rojan/Schroth, 2001, S. 85). Die Zahlen der Studien belegen zwar, dass das Buch als Medium durchaus noch genutzt wird, sagen jedoch noch nicht viel über die Qualität und die Intensität des Bücherlesens aus. Die Studien sind auch teilweise ein wenig widersprüchlich. In dieser Arbeit soll untersucht werden, was, warum und auf welche Weise gelesen wird, und welche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen bestehen. Es soll vor allem auf das Freizeitlesen von Büchern eingegangen werden. Auch die Lektürewirkung soll berücksichtigt werden. Im empirischen Teil soll dann über eine Untersuchung über das Leseverhalten von Grundschülern und Grundschülerinnen berichtet werden, die ich selbst an zwei Schulen in den dritten und vierten Klassen durchgeführt habe. Die Untersuchung wurde mit Hilfe eines Fragebogens durchgeführt, der Fragen sowohl über das Freizeitlesen im Besonderen, als auch über die gesamten Präferenzen bei Freizeitbeschäftigungen, enthielt, um das Lesen in den Kontext anderer Freizeitaktivitäten einordnen zu können. Zum Schluss sollen die Ergebnisse diskutiert und Ideen zur Leseförderung gegeben werden. [...], 17.11.2004, PDF.
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9783638325776 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2004)

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Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Giessen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll ... Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Giessen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schüler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll abgenommen haben. Die neuen Medien haben Einzug gehalten und die Frage wurde aufgeworfen, ob das Lesen vielleicht ganz und gar von Fernsehen und Computern verdrängt werden wird. Heidtmann (1993, S. 236) gibt zu bedenken: Es gibt für ein durchschnittliches, normales Kind eigentlich keinen Grund mehr, ein Buch in die Hand zu nehmen. Langzeituntersuchungen haben aber ergeben, dass sich diese Befürchtungen nicht bewahrheitet haben, wenn sich das Lesen auch gewandelt hat (vgl. Rojan/Schroth, 2001, S. 85). Die Zahlen der Studien belegen zwar, dass das Buch als Medium durchaus noch genutzt wird, sagen jedoch noch nicht viel über die Qualität und die Intensität des Bücherlesens aus. Die Studien sind auch teilweise ein wenig widersprüchlich. In dieser Arbeit soll untersucht werden, was, warum und auf welche Weise gelesen wird, und welche Unterschiede zwischen Jungen und Mädchen bestehen. Es soll vor allem auf das Freizeitlesen von Büchern eingegangen werden. Auch die Lektürewirkung soll berücksichtigt werden. Im empirischen Teil soll dann über eine Untersuchung über das Leseverhalten von Grundschülern und Grundschülerinnen berichtet werden, die ich selbst an zwei Schulen in den dritten und vierten Klassen durchgeführt habe. Die Untersuchung wurde mit Hilfe eines Fragebogens durchgeführt, der Fragen sowohl über das Freizeitlesen im Besonderen, als auch über die gesamten Präferenzen bei Freizeitbeschäftigungen, enthielt, um das Lesen in den Kontext anderer Freizeitaktivitäten einordnen zu können. Zum Schluss sollen die Ergebnisse diskutiert und Ideen zur Leseförderung gegeben werden. [...], PDF, 17.11.2004.
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9783656246633 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen Von Grundschulern Und Grundschulerinnen
Symbolbild
Kirsten Schäfer

Leseinteressen Von Grundschulern Und Grundschulerinnen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656246633 bzw. 3656246637, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 88 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universitt Gieen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll abgenommen haben. Die neuen Medien haben Einzug gehalten und die Frage wurde aufgeworfen, ob das Lesen vielleicht ganz und gar von Fernsehen und Computern verdrngt werden wird. Heidtmann (1993, S. 236) gibt zu bedenken: Es gibt fr ein durchschnittliches, normales Kind eigentlich keinen Grund mehr, ein Buch in die Hand zu nehmen. Langzeituntersuchungen haben aber ergeben, dass sich diese Befrchtungen nicht bewahrheitet haben, wenn sich das Lesen auch gewandelt hat (vgl. RojanSchroth, 2001, S. 85). Die Zahlen der Studien belegen zwar, dass das Buch als Medium durchaus noch genutzt wird, sagen jedoch noch nicht viel ber die Qualitt und die Intensitt des Bcherlesens aus. Die Studien sind auch teilweise ein wenig widersprchlich. In dieser Arbeit soll untersucht werden, was, warum und auf welche Weise gelesen wird, und welche Unterschiede zwischen Jungen und Mdchen bestehen. Es soll vor allem auf das Freizeitlesen von Bchern eingegangen werden. Auch die Lektrewirkung soll bercksichtigt werden. Im empirischen Teil soll dann ber eine Untersuchung ber das Leseverhalten von Grundschlern und Grundschlerinnen berichtet werden, die ich selbst an zwei Schulen in den dritten und vierten Klassen durchgefhrt habe. Die Untersuchung wurde mit Hilfe eines Fragebogens durchgefhrt, der Fragen sowohl ber das Freizeitlesen im Besonderen, als auch ber die gesamten Prferenzen bei Freizeitbeschftigungen, enthielt, um das Lesen in den Kontext anderer Freizeitaktivitten einordnen zu knnen. Zum Schluss sollen die Ergebnisse diskutiert und Ideen zur Lesefrderung gegeben werden. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638325776 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638325776 bzw. 3638325776, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen: Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität Gießen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA - Studie, ist das Lesen der Schäler vermehrt zum Thema geworden. Die Leselust der Kinder soll ... Ebook.
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9783656246633 - Schäfer, Kirsten: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Schäfer, Kirsten

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656246633 bzw. 3656246637, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 30.07.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen, Auflage: 2. Auflage von 2012 // 2. Auflage, Autor: Schäfer, Kirsten, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 88, Gattung: Staatsexamensarbeit, Gewicht: 139 gr, Verkäufer: averdo.
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9783638325776 - Kirsten Schäfer: Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen
Kirsten Schäfer

Leseinteressen von Grundschülern und Grundschülerinnen (2004)

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ISBN: 9783638325776 bzw. 3638325776, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Examensarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: sehr gut, Justus-Liebig-Universität GieBen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den vergangenen Jahren, vor allem seit der PISA.
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