Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklung Der Emotionalen Kompetenz - Veranderungen Im Emotionswissen Von Grundschulern Innerhalb Eines Jahres (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 49,36 | € 49,24 | € 58,18 |
Nachfrage |
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres
ISBN: 9783656246688 bzw. 3656246688, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auswertung einer selbsterhobenen Längsschnittstudie. Grundschulkinder sollten anhand einer Kategorisierungsaufgabe zeigen, wie sie Beschreibungen von Körperempfindungen und Handlungstendenzen Emotionen (Freude, Ärger, Angst, Trauer) zuordnen können. Weiterhin wurde der Zusammenhang zwischen diesem Wissen und dem Wissen über neun andere 9Emotionskomponenten (die anhand der deutschen Fassung des "Test of Emotion Comprehension" erfasst wurden) geprüft. , Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in Verbindung bringen. Meistens wurden diese Emotionskomponenten getrennt voneinander untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu prüfen, ob Kinder die Fähigkeit besitzen ausgewählte Körperempfindungen und Handlungstendenzen spezifischen Emotionen zuzuordnen und ob diese Fähigkeit (ein Teilbereich der so genannten emotionalen Kompetenz) sich in der Entwicklung verändert. Zu zwei verschiedenen Erhebungszeitpunkten erhielten 88 Grundschüler der Klassen 1-4, vermittelt durch eine Kategorisierungsaufgabe, die Instruktion, Beschreibungen von Körperempfindungen und Handlungstendenzen den Emotionen Freude, Ärger, Angst und Trauer zuzuordnen. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt war, die Frage nach dem Zusammenhang dieses Körperempfindungs- Handlungstendenztests, so genannte Skala zur Erfassung des Wissens über Körperempfindungen und Handlungstendenzen (Abkürzung: SKH) mit der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension (Pons, Harris & de Rosnay, 2004, in Bearbeitung von Janke), der das Wissen über neun andere Emotionskomponenten umfasst. Die Ergebnisse zeigten, dass Grundschüler durchaus über Wissen der Körperempfindungen und Handlungstendenzen verfügen, welches sich innerhalb eines Jahres verbessert. Eine positive Korrelation mit dem Test of Emotion Comprehension konnte festgestellt werden, zeigte sich aber lediglich in geringem Ausmaß. [...]2013. 156 S. 5 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres (2012)
ISBN: 9783656246688 bzw. 3656246688, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auswertung einer selbsterhobenen Längsschnittstudie. Grundschulkinder sollten anhand einer Kategorisierungsaufgabe zeigen, wie sie Beschreibungen von Körperempfindungen und Handlungstendenzen Emotionen (Freude, Ärger, Angst, Trauer) zuordnen können. Weiterhin wurde der Zusammenhang zwischen diesem Wissen und dem Wissen über neun andere 9Emotionskomponenten (die anhand der deutschen Fassung des 'Test of Emotion Comprehension' erfasst wurden) geprüft. , Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in Verbindung bringen. Meistens wurden diese Emotionskomponenten getrennt voneinander untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu prüfen, ob Kinder die Fähigkeit besitzen ausgewählte Körperempfindungen und Handlungstendenzen spezifischen Emotionen zuzuordnen und ob diese Fähigkeit (ein Teilbereich der so genannten emotionalen Kompetenz) sich in der Entwicklung verändert. Zu zwei verschiedenen Erhebungszeitpunkten erhielten 88 Grundschüler der Klassen 1-4, vermittelt durch eine Kategorisierungsaufgabe, die Instruktion, Beschreibungen von Körperempfindungen und Handlungstendenzen den Emotionen Freude, Ärger, Angst und Trauer zuzuordnen. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt war, die Frage nach dem Zusammenhang dieses Körperempfindungs- Handlungstendenztests, so genannte Skala zur Erfassung des Wissens über Körperempfindungen und Handlungstendenzen (Abkürzung: SKH) mit der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension (Pons, Harris & de Rosnay, 2004, in Bearbeitung von Janke), der das Wissen über neun andere Emotionskomponenten umfasst. Die Ergebnisse zeigten, dass Grundschüler durchaus über Wissen der Körperempfindungen und Handlungstendenzen verfügen, welches sich innerhalb eines Jahres verbessert. Eine positive Korrelation mit dem Test of Emotion Comprehension konnte festgestellt werden, zeigte sich aber lediglich in geringem Ausmaß. [.] 156 pp. Deutsch.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres (2007)
ISBN: 9783638583954 bzw. 3638583953, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in Verbindung bringen. Meistens wurden diese Emotionskomponenten getrennt voneinander untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu prüfen, ob Kinder die Fähigkeit besitzen ausgewählte Körperempfindungen und Handlungstendenzen spezifischen Emotionen zuzuordnen und ob diese Fähigkeit (ein Teilbereich der so genannten emotionalen Kompetenz) sich in der Entwicklung verändert. Zu zwei verschiedenen Erhebungszeitpunkten erhielten 88 Grundschüler der Klassen 1-4, vermittelt durch eine Kategorisierungsaufgabe, die Instruktion, Beschreibungen von Körperempfindungen und Handlungstendenzen den Emotionen Freude, Ärger, Angst und Trauer zuzuordnen. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt war, die Frage nach dem Zusammenhang dieses Körperempfindungs- Handlungstendenztests, so genannte Skala zur Erfassung des Wissens über Körperempfindungen und Handlungstendenzen (Abkürzung: SKH) mit der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension (Pons, Harris & de Rosnay, 2004, in Bearbeitung von Janke), der das Wissen über neun andere Emotionskomponenten umfasst. Die Ergebnisse zeigten, dass Grundschüler durchaus über Wissen der Körperempfindungen und Handlungstendenzen verfügen, welches sich innerhalb eines Jahres verbessert. Eine positive Korrelation mit dem Test of Emotion Comprehension konnte festgestellt werden, zeigte sich aber lediglich in geringem Ausmaß. [...], 03.01.2007, PDF.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres (2007)
ISBN: 9783638583954 bzw. 3638583953, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in Verbindung bringen. Meistens wurden diese Emotionskomponenten getrennt voneinander untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu prüfen, ob Kinder die Fähigkeit besitzen ausgewählte Körperempfindungen und Handlungstendenzen spezifischen Emotionen zuzuordnen und ob diese Fähigkeit (ein Teilbereich der so genannten emotionalen Kompetenz) sich in der Entwicklung verändert. Zu zwei verschiedenen Erhebungszeitpunkten erhielten 88 Grundschüler der Klassen 1-4, vermittelt durch eine Kategorisierungsaufgabe, die Instruktion, Beschreibungen von Körperempfindungen und Handlungstendenzen den Emotionen Freude, Ärger, Angst und Trauer zuzuordnen. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt war, die Frage nach dem Zusammenhang dieses Körperempfindungs- Handlungstendenztests, so genannte Skala zur Erfassung des Wissens über Körperempfindungen und Handlungstendenzen (Abkürzung: SKH) mit der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension (Pons, Harris & de Rosnay, 2004, in Bearbeitung von Janke), der das Wissen über neun andere Emotionskomponenten umfasst. Die Ergebnisse zeigten, dass Grundschüler durchaus über Wissen der Körperempfindungen und Handlungstendenzen verfügen, welches sich innerhalb eines Jahres verbessert. Eine positive Korrelation mit dem Test of Emotion Comprehension konnte festgestellt werden, zeigte sich aber lediglich in geringem Ausmass. [...], PDF, 03.01.2007.
Entwicklung Der Emotionalen Kompetenz - Veranderungen Im Emotionswissen Von Grundschulern Innerhalb Eines Jahres (2006)
ISBN: 9783656246688 bzw. 3656246688, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 156 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 2, 0, Universitt Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auswertung einer selbsterhobenen Lngsschnittstudie. Grundschulkinder sollten anhand einer Kategorisierungsaufgabe zeigen, wie sie Beschreibungen von Krperempfindungen und Handlungstendenzen Emotionen (Freude, rger, Angst, Trauer) zuordnen knnen. Weiterhin wurde der Zusammenhang zwischen diesem Wissen und dem Wissen ber neun andere 9Emotionskomponenten (die anhand der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension erfasst wurden) geprft. , Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Krperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in Verbindung bringen. Meistens wurden diese Emotionskomponenten getrennt voneinander untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu prfen, ob Kinder die Fhigkeit besitzen ausgewhlte Krperempfindungen und Handlungstendenzen spezifischen Emotionen zuzuordnen und ob diese Fhigkeit (ein Teilbereich der so genannten emotionalen Kompetenz) sich in der Entwicklung verndert. Zu zwei verschiedenen Erhebungszeitpunkten erhielten 88 Grundschler der Klassen 1-4, vermittelt durch eine Kategorisierungsaufgabe, die Instruktion, Beschreibungen von Krperempfindungen und Handlungstendenzen den Emotionen Freude, rger, Angst und Trauer zuzuordnen. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt war, die Frage nach dem Zusammenhang dieses Krperempfindungs- Handlungstendenztests, so genannte Skala zur Erfassung des Wissens ber Krperempfindungen und Handlungstendenzen (Abkrzung: SKH) mit der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension (Pons, Harris and de Rosnay, 2004, in Bearbeitung von Janke), der das Wissen ber neun andere Emotionskomponenten umfasst. Die Ergebnisse zeigten, dass Grundschler durchaus ber Wissen der Krperempfindungen und Handlungstendenzen verf This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres
ISBN: 9783638583954 bzw. 3638583953, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in Verbindung bringen. Meistens wurden diese Emotionskomponenten getrennt voneinander untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu prüfen, ob Kinder die Fähigkeit besitzen ausgewählte Körperempfindungen und Handlungstendenzen spezifischen Emotionen zuzuordnen und ob diese Fähigkeit (ein Teilbereich der so genannten emotionalen Kompetenz) sich in der Entwicklung verändert. Zu zwei verschiedenen Erhebungszeitpunkten erhielten 88 Grundschüler der Klassen 1-4, vermittelt durch eine Kategorisierungsaufgabe, die Instruktion, Beschreibungen von Körperempfindungen und Handlungstendenzen den Emotionen Freude, Ärger, Angst und Trauer zuzuordnen. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt war, die Frage nach dem Zusammenhang dieses Körperempfindungs- Handlungstendenztests, so genannte Skala zur Erfassung des Wissens über Körperempfindungen und Handlungsten.
Entwicklung Der Emotionalen Kompetenz - Veranderungen Im Emotionswissen Von Grundschulern Innerhalb Eines Jahres (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656246688 bzw. 3656246688, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Psychologie, Note: 2,0, Universitat Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Auswertung einer selbsterhobenen Langsschnittstudie. Grundschulkinder sollten anhand einer Kategorisierungsaufgabe zeigen, wie sie Beschreibungen von Korperempfindungen und Handlungstendenzen Emotionen (Freude, Arger, Angst, Trauer) zuordnen konnen. Weiterhin wurde der Zusammenhang zwischen diesem Wissen und dem Wissen uber neun andere 9Emotionskomponenten (die anhand der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension erfasst wurden) gepruft., Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschaftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Korperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in Verbindung bringen. Meistens wurden diese Emotionskomponenten getrennt voneinander untersucht. Das Ziel der vorliegenden Arbeit war es, zu prufen, ob Kinder die Fahigkeit besitzen ausgewahlte Korperempfindungen und Handlungstendenzen spezifischen Emotionen zuzuordnen und ob diese Fahigkeit (ein Teilbereich der so genannten emotionalen Kompetenz) sich in der Entwicklung verandert. Zu zwei verschiedenen Erhebungszeitpunkten erhielten 88 Grundschuler der Klassen 1-4, vermittelt durch eine Kategorisierungsaufgabe, die Instruktion, Beschreibungen von Korperempfindungen und Handlungstendenzen den Emotionen Freude, Arger, Angst und Trauer zuzuordnen. Ein weiterer zu untersuchender Aspekt war, die Frage nach dem Zusammenhang dieses Korperempfindungs- Handlungstendenztests, so genannte Skala zur Erfassung des Wissens uber Korperempfindungen und Handlungstendenzen (Abkurzung: SKH) mit der deutschen Fassung des Test of Emotion Comprehension (Pons, Harris de Rosnay, 2004, in Bearbeitung von Janke), der das Wissen uber neun andere Emotionskomponenten umfasst. Die Ergebnisse zeigten, dass Grundschuler durchaus uber Wissen der Korperempfindungen und Handlungstendenzen verf.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres (2006)
ISBN: 9783638583954 bzw. 3638583953, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 2,0, Universität Augsburg, 55 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bislang hat sich die Forschung selten damit beschäftigt, inwiefern Kinder im Grundschulalter Körperempfindungen und Handlungstendenzen mit bestimmten Emotionen in ... Ebook.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres
ISBN: 9783638583954 bzw. 3638583953, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Entwicklung der emotionalen Kompetenz - Veränderungen im Emotionswissen von Grundschülern innerhalb eines Jahres (2006)
ISBN: 9783638583954 bzw. 3638583953, in Deutsch, 150 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2006, Studio: GRIN Verlag.