Die Ernährung des Intensivpatienten - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202022
Schnitt 15,16 17,84 17,74 20,00 16,96
Nachfrage
Bester Preis: 10,64 (vom 18.07.2013)
1
9783656251521 - Die Ernährung des Intensivpatienten

Die Ernährung des Intensivpatienten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Krankenhauswesen, Klinische Medizin, Note: 1, Medizinische Universität Graz, Veranstaltung: Universitätslehrgang Sonderausbildung Sonderausbildung in der Intensivpflege, Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Trinken sind eine der elementarsten Grundbedürfnisse des Menschen. Ohne Essen und Trinken kein Leben. Wie tief sich dieses Grundbedürfnis in die menschliche Entwicklung eingebracht hat, erkennt man an den vielen kulturellen und religiösen Feiern, Ritualen und Gebräuchen weltweit, die sich im Jahresverlauf ergeben. Ein Mensch kann mit der Nahrung seine Gesundheit beeinflussen, aber bei falscher Ernährung auch seine Gesundheit oder seinen Körper schädigen. Bei plötzlicher Erkrankung, Verlust der Selbstständigkeit wird oder muss diese Aufgabe von anderen Personen übernommen werden. Im Rahmen der Akuterkrankung, wenn der Patient durch Unfall oder Krankheit sich auf der Intensivstation befindet, wird die Ernährung auf verschiedenste Weise sichergestellt. In der folgenden Abschlussarbeit möchte ich auf die wichtigsten Nahrungsbausteine kurz erläuternd eingehen, den Energie- und Stoffwechsel kurz streifen, sowie die wichtigsten Arten der Ernährungssysteme in der Akutpflege vorstellen. Im weiteren Verlauf wird auf mögliche Komplikationen sowie die Überwachung der Patienten bei der enteralen- und parenteralen Ernährung kurz eingegangen. Durch meine Praxiserfahrung in der Rehabilitation- und Intensivpflege bin ich immer wieder mit diesem Thema in Berührung gekommen, und mir wurde schnell bewusst, welche einschneidenden Erfahrungen und Erlebnisse das für die betroffenen Patienten bedeutet. Da die beginnende rechtzeitige und effektive Ernährungstherapie auf der Intensivstation einen großen Stellenwert für den Heilungsprozess einnimmt, und damit auch auf den weiteren Behandlungserfolg, war die Wahl für dieses Thema ein logischer Schritt. Das Thema der klinischen Ernährung ist ein viel diskutierter Fachbereich, es gibt Unmengen an Forschungsergebnissen und Veröffentlichungen. Bei der Literaturrecherche wurden viele Fachbeiträge ausgewertet und sind in die Fachbereichsarbeit eingeflossen. Viele dieser Informationen habe ich mit den aktuellen Skriptmaterialien der Referenten der Sonderausbildung verglichen und in diese Abschlussarbeit eingebracht. Die klinische Ernährung ist ein fachübergreifendes Zusammenspiel vieler Bereich wie der Medizin, Pflege, Therapien und im weiteren Verlauf auch der Angehörigen des Patienten. Deshalb soll diese Abschlussarbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, sondern als Einstieg in dieses Themengebiet betrachtet werden. 21.0 x 14.8 x 0.8 cm, Buch.
2
9783656251521 - Die Ernährung des Intensivpatienten

Die Ernährung des Intensivpatienten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Krankenhauswesen, Klinische Medizin, Note: 1, Medizinische Universität Graz, Veranstaltung: Universitätslehrgang Sonderausbildung Sonderausbildung in der Intensivpflege, Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Trinken sind eine der elementarsten Grundbedürfnisse des Menschen. Ohne Essen und Trinken kein Leben. Wie tief sich dieses Grundbedürfnis in die menschliche Entwicklung eingebracht hat, erkennt man an den vielen kulturellen und religiösen Feiern, Ritualen und Gebräuchen weltweit, die sich im Jahresverlauf ergeben. Ein Mensch kann mit der Nahrung seine Gesundheit beeinflussen, aber bei falscher Ernährung auch seine Gesundheit oder seinen Körper schädigen. Bei plötzlicher Erkrankung, Verlust der Selbstständigkeit wird oder muss diese Aufgabe von anderen Personen übernommen werden. Im Rahmen der Akuterkrankung, wenn der Patient durch Unfall oder Krankheit sich auf der Intensivstation befindet, wird die Ernährung auf verschiedenste Weise sichergestellt. In der folgenden Abschlussarbeit möchte ich auf die wichtigsten Nahrungsbausteine kurz erläuternd eingehen, den Energie¿ und Stoffwechsel kurz streifen, sowie die wichtigsten Arten der Ernährungssysteme in der Akutpflege vorstellen. Im weiteren Verlauf wird auf mögliche Komplikationen sowie die Überwachung der Patienten bei der enteralen- und parenteralen Ernährung kurz eingegangen. Durch meine Praxiserfahrung in der Rehabilitation- und Intensivpflege bin ich immer wieder mit diesem Thema in Berührung gekommen, und mir wurde schnell bewusst, welche einschneidenden Erfahrungen und Erlebnisse das für die betroffenen Patienten bedeutet. Da die beginnende rechtzeitige und effektive Ernährungstherapie auf der Intensivstation einen großen Stellenwert für den Heilungsprozess einnimmt, und damit auch auf den weiteren Behandlungserfolg, war die Wahl für dieses Thema ein logischer Schritt. Das Thema der klinischen Ernährung ist ein viel diskutierter Fachbereich, es gibt Unmengen an Forschungsergebnissen und Veröffentlichungen. Bei der Literaturrecherche wurden viele Fachbeiträge ausgewertet und sind in die Fachbereichsarbeit eingeflossen. Viele dieser Informationen habe ich mit den aktuellen Skriptmaterialien der Referenten der Sonderausbildung verglichen und in diese Abschlussarbeit eingebracht. Die klinische Ernährung ist ein fachübergreifendes Zusammenspiel vieler Bereich wie der Medizin, Pflege, Therapien und im weiteren Verlauf auch der Angehörigen des Patienten. Deshalb soll diese Abschlussarbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, sondern als Einstieg in dieses Themengebiet betrachtet werden. Heiko Ehrhardt, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
3
9783656251521 - Die Ernährung des Intensivpatienten

Die Ernährung des Intensivpatienten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Krankenhauswesen, Klinische Medizin, Note: 1, Medizinische Universität Graz, Veranstaltung: Universitätslehrgang Sonderausbildung Sonderausbildung in der Intensivpflege, Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Trinken sind eine der elementarsten Grundbedürfnisse des Menschen. Ohne Essen und Trinken kein Leben. Wie tief sich dieses Grundbedürfnis in die menschliche Entwicklung eingebracht hat, erkennt man an den vielen kulturellen und religiösen Feiern, Ritualen und Gebräuchen weltweit, die sich im Jahresverlauf ergeben. Ein Mensch kann mit der Nahrung seine Gesundheit beeinflussen, aber bei falscher Ernährung auch seine Gesundheit oder seinen Körper schädigen. Bei plötzlicher Erkrankung, Verlust der Selbstständigkeit wird oder muss diese Aufgabe von anderen Personen übernommen werden. Im Rahmen der Akuterkrankung, wenn der Patient durch Unfall oder Krankheit sich auf der Intensivstation befindet, wird die Ernährung auf verschiedenste Weise sichergestellt. In der folgenden Abschlussarbeit möchte ich auf die wichtigsten Nahrungsbausteine kurz erläuternd eingehen, den Energie¿ und Stoffwechsel kurz streifen, sowie die wichtigsten Arten der Ernährungssysteme in der Akutpflege vorstellen. Im weiteren Verlauf wird auf mögliche Komplikationen sowie die Überwachung der Patienten bei der enteralen- und parenteralen Ernährung kurz eingegangen. Durch meine Praxiserfahrung in der Rehabilitation- und Intensivpflege bin ich immer wieder mit diesem Thema in Berührung gekommen, und mir wurde schnell bewusst, welche einschneidenden Erfahrungen und Erlebnisse das für die betroffenen Patienten bedeutet. Da die beginnende rechtzeitige und effektive Ernährungstherapie auf der Intensivstation einen großen Stellenwert für den Heilungsprozess einnimmt, und damit auch auf den weiteren Behandlungserfolg, war die Wahl für dieses Thema ein logischer Schritt. Das Thema der klinischen Ernährung ist ein viel diskutierter Fachbereich, es gibt Unmengen an Forschungsergebnissen und Veröffentlichungen. Bei der Literaturrecherche wurden viele Fachbeiträge ausgewertet und sind in die Fachbereichsarbeit eingeflossen. Viele dieser Informationen habe ich mit den aktuellen Skriptmaterialien der Referenten der Sonderausbildung verglichen und in diese Abschlussarbeit eingebracht. Die klinische Ernährung ist ein fachübergreifendes Zusammenspiel vieler Bereich wie der Medizin, Pflege, Therapien und im weiteren Verlauf auch der Angehörigen des Patienten. Deshalb soll diese Abschlussarbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, sondern als Einstieg in dieses Themengebiet betrachtet werden. Heiko Ehrhardt, 21.0 x 14.8 x 0.4 cm, Buch.
4
9783656251521 - Heiko Ehrhardt: Die Ernährung des Intensivpatienten
Symbolbild
Heiko Ehrhardt

Die Ernährung des Intensivpatienten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 29,90 = 44,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Krankenhauswesen, Klinische Medizin, einseitig bedruckt, Note: 1, Medizinische Universität Graz, Veranstaltung: Universitätslehrgang Sonderausbildung Sonderausbildung in der Intensivpflege, Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Trinken sind eine der elementarsten Grundbedürfnisse des Menschen.Ohne Essen und Trinken kein Leben. Wie tief sich dieses Grundbedürfnis in die menschliche Entwicklung eingebracht hat, erkennt man an den vielen Kulturellen und Religiösen Feiern, Ritualen und Gebräuchen weltweit, die sich im Jahresverlauf ergeben. Ein Mensch kann mit der Nahrung seine Gesundheit beeinflussen, aber bei falscher Ernährung auch seine Gesundheit oder seinen Körper schädigen.Bei plötzlicher Erkrankung, Verlust der Selbstständigkeit wird oder muss diese Aufgabe von anderen Personen übernommen werden.Im Rahmen der Akuterkrankung, wenn der Patient durch Unfall oder Krankheit sich auf der Intensivstation befindet, wird die Ernährung auf verschiedenste Weise sichergestellt.In der folgenden Abschlussarbeit möchte ich auf die wichtigsten Nahrungsbausteine kurz erläuternd eingehen, den Energie und Stoffwechsel kurz streifen, sowie die wichtigsten Arten der Ernährungssysteme in der Akutpflege vorstellen.Im weiteren Verlauf wird auf mögliche Komplikationen sowie die Überwachung der Patienten bei der enteralen- und parenteralen Ernährung kurz eingegangen.Durch meine Praxiserfahrung in der Rehabilitation- und Intensivpflege bin ich immer wieder mit diesem Thema in Berührung gekommen, und mir wurde schnell bewusst, welche einschneidenden Erfahrungen und Erlebnisse das für die betroffenen Patienten bedeutet. Da die beginnende rechtzeitige und effektive Ernährungstherapie auf der Intensivstation einen großen Stellenwert für den Heilungsprozess einnimmt, und damit auch auf den weiteren Behandlungserfolg, war die Wahl für dieses Thema ein logischer Schritt. Das Thema der klinischen Ernährung ist ein viel diskutierter Fachbereich, es gibt Unmengen an Forschungsergebnissen und Veröffentlichungen.Bei der Literaturrecherche wurden viele Fachbeiträge ausgewertet und sind in die Fachbereichsarbeit eingeflossen.Viele dieser Informationen habe ich mit den aktuellen Skriptmaterialien der Referenten der Sonderausbildung verglichen und in diese Abschlussarbeit eingebracht.Die klinische Ernährung ist ein fachübergreifendes Zusammenspiel vieler Bereich wie der Medizin, Pflege, Therapien und im weiteren Verlauf auch der Angehörigen des Patienten.Deshalb soll diese Abschlussarbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, sondern als Einstieg in dieses Themengebiet betrachtet werden. 40 pp. Deutsch.
5
9783656251521 - Heiko Ehrhardt: Die Ernahrung Des Intensivpatienten
Symbolbild
Heiko Ehrhardt

Die Ernahrung Des Intensivpatienten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

21,82 ($ 24,45)¹ + Versand: 10,66 ($ 11,95)¹ = 32,48 ($ 36,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Krankenhauswesen, Klinische Medizin, Note: 1, Medizinische Universitt Graz, Veranstaltung: Universittslehrgang Sonderausbildung Sonderausbildung in der Intensivpflege, Ansthesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Trinken sind eine der elementarsten Grundbedrfnisse des Menschen. Ohne Essen und Trinken kein Leben. Wie tief sich dieses Grundbedrfnis in die menschliche Entwicklung eingebracht hat, erkennt man an den vielen kulturellen und religisen Feiern, Ritualen und Gebruchen weltweit, die sich im Jahresverlauf ergeben. Ein Mensch kann mit der Nahrung seine Gesundheit beeinflussen, aber bei falscher Ernhrung auch seine Gesundheit oder seinen Krper schdigen. Bei pltzlicher Erkrankung, Verlust der Selbststndigkeit wird oder muss diese Aufgabe von anderen Personen bernommen werden. Im Rahmen der Akuterkrankung, wenn der Patient durch Unfall oder Krankheit sich auf der Intensivstation befindet, wird die Ernhrung auf verschiedenste Weise sichergestellt. In der folgenden Abschlussarbeit mchte ich auf die wichtigsten Nahrungsbausteine kurz erluternd eingehen, den Energie- und Stoffwechsel kurz streifen, sowie die wichtigsten Arten der Ernhrungssysteme in der Akutpflege vorstellen. Im weiteren Verlauf wird auf mgliche Komplikationen sowie die berwachung der Patienten bei der enteralen- und parenteralen Ernhrung kurz eingegangen. Durch meine Praxiserfahrung in der Rehabilitation- und Intensivpflege bin ich immer wieder mit diesem Thema in Berhrung gekommen, und mir wurde schnell bewusst, welche einschneidenden Erfahrungen und Erlebnisse das fr die betroffenen Patienten bedeutet. Da die beginnende rechtzeitige und effektive Ernhrungstherapie auf der Intensivstation einen groen Stellenwert fr den Heilungsprozess einnimmt, und damit auch auf den weiteren Behandlungserfolg, war die Wahl fr dieses Thema ein logischer Schritt. Das Thema der klinisc This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656251521 - Die Ernährung des Intensivpatienten

Die Ernährung des Intensivpatienten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, neu, Hörbuch.

20,00 (Fr. 21,40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Krankenhauswesen, Klinische Medizin, Note: 1, Medizinische Universität Graz, Veranstaltung: Universitätslehrgang Sonderausbildung Sonderausbildung in der Intensivpflege, Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Trinken sind eine der elementarsten Grundbedürfnisse des Menschen.Ohne Essen und Trinken kein Leben.Wie tief sich dieses Grundbedürfnis in die menschliche Entwicklung eingebracht hat, erkennt man an den vielen kulturellen und religiösen Feiern, Ritualen und Gebräuchen weltweit, die sich im Jahresverlauf ergeben.Ein Mensch kann mit der Nahrung seine Gesundheit beeinflussen, aber bei falscher Ernährung auch seine Gesundheit oder seinen Körper schädigen.Bei plötzlicher Erkrankung, Verlust der Selbstständigkeit wird oder muss diese Aufgabe von anderen Personen übernommen werden. Im Rahmen der Akuterkrankung, wenn der Patient durch Unfall oder Krankheit sich auf der Intensivstation befindet, wird die Ernährung auf verschiedenste Weise sichergestellt.In der folgenden Abschlussarbeit möchte ich auf die wichtigsten Nahrungsbausteine kurz erläuternd eingehen, den Energie- und Stoffwechsel kurz streifen, sowie die wichtigsten Arten der Ernährungssysteme in der Akutpflege vorstellen.Im weiteren Verlauf wird auf mögliche Komplikationen sowie die Überwachung der Patienten bei der enteralen- und parenteralen Ernährung kurz eingegangen.Durch meine Praxiserfahrung in der Rehabilitation- und Intensivpflege bin ich immer wieder mit diesem Thema in Berührung gekommen, und mir wurde schnell bewusst, welche einschneidenden Erfahrungen und Erlebnisse das für die betroffenen Patienten bedeutet.Da die beginnende rechtzeitige und effektive Ernährungstherapie auf der Intensivstation einen großen Stellenwert für den Heilungsprozess einnimmt, und damit auch auf den weiteren Behandlungserfolg, war die Wahl für dieses Thema ein logischer Schritt.Das Thema der klinischen Ernährung ist ein viel diskutierter Fachbereich, es gibt Unmengen an Forschungsergebnissen und Veröffentlichungen. Bei der Literaturrecherche wurden viele Fachbeiträge ausgewertet und sind in die Fachbereichsarbeit eingeflossen. Viele dieser Informationen habe ich mit den aktuellen Skriptmaterialien der Referenten der Sonderausbildung verglichen und in diese Abschlussarbeit eingebracht.Die klinische Ernährung ist ein fachübergreifendes Zusammenspiel vieler Bereich wie der Medizin, Pflege, Therapien und im weiteren Verlauf auch der Angehörigen des Patienten. Deshalb soll diese Abschlussarbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben, sondern als Einstieg in dieses Themengebiet betrachtet werden.
7
9783656251521 - Heiko Ehrhardt: Die Ernahrung Des Intensivpatienten (Paperback)
Symbolbild
Heiko Ehrhardt

Die Ernahrung Des Intensivpatienten (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medizin - Krankenhauswesen, Klinische Medizin, Note: 1, Medizinische Universitat Graz, Veranstaltung: Universitatslehrgang Sonderausbildung Sonderausbildung in der Intensivpflege, Anasthesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie, Sprache: Deutsch, Abstract: Essen und Trinken sind eine der elementarsten Grundbedurfnisse des Menschen. Ohne Essen und Trinken kein Leben. Wie tief sich dieses Grundbedurfnis in die menschliche Entwicklung eingebracht hat, erkennt man an den vielen kulturellen und religiosen Feiern, Ritualen und Gebrauchen weltweit, die sich im Jahresverlauf ergeben. Ein Mensch kann mit der Nahrung seine Gesundheit beeinflussen, aber bei falscher Ernahrung auch seine Gesundheit oder seinen Korper schadigen. Bei plotzlicher Erkrankung, Verlust der Selbststandigkeit wird oder muss diese Aufgabe von anderen Personen ubernommen werden. Im Rahmen der Akuterkrankung, wenn der Patient durch Unfall oder Krankheit sich auf der Intensivstation befindet, wird die Ernahrung auf verschiedenste Weise sichergestellt. In der folgenden Abschlussarbeit mochte ich auf die wichtigsten Nahrungsbausteine kurz erlauternd eingehen, den Energie- und Stoffwechsel kurz streifen, sowie die wichtigsten Arten der Ernahrungssysteme in der Akutpflege vorstellen. Im weiteren Verlauf wird auf mogliche Komplikationen sowie die Uberwachung der Patienten bei der enteralen- und parenteralen Ernahrung kurz eingegangen. Durch meine Praxiserfahrung in der Rehabilitation- und Intensivpflege bin ich immer wieder mit diesem Thema in Beruhrung gekommen, und mir wurde schnell bewusst, welche einschneidenden Erfahrungen und Erlebnisse das fur die betroffenen Patienten bedeutet. Da die beginnende rechtzeitige und effektive Ernahrungstherapie auf der Intensivstation einen grossen Stellenwert fur den Heilungsprozess einnimmt, und damit auch auf den weiteren Behandlungserfolg, war die Wahl fur dieses Thema ein logischer Schritt. Das Thema der klinis.
8
9783656251521 - Heiko Ehrhardt: Die Ernährung des Intensivpatienten
Heiko Ehrhardt

Die Ernährung des Intensivpatienten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Spanien DE NW

ISBN: 9783656251521 bzw. 3656251525, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu.

14,57 + Versand: 6,00 = 20,57
unverbindlich
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…