Von dem Buch Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)100%: Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) (ISBN: 9783656253310) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)82%: Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) (ISBN: 9783638388481) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
Schnitt 13,81 13,92 15,13 19,54 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,49 (vom 22.04.2015)
1
9783656253310 - Herrmann, Marc: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
Herrmann, Marc

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums während des Studiums. , Abstract: Dem Lehrplan für Realschulen des Landes Baden-Württemberg zufolge ist das übergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchülerInnen erkennen unter anderem "die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung." 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmäßigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von "aggressiver Gewalt gegen Menschen" 2 unterschieden. Die SchülerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realität aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewußtsein entwickeln sowie "die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken" 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchülerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzügen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen können, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrücklich wird erwähnt, daß nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht möglich wäre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch "Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religiösen Entwicklung" 4 sollen behandelt werden. "Die Lebenssituation von Frauen muß in allen geschichtlichen Zeitabschnitten berücksichtigt werden" 5 . Doch sind diese Ziele wünschenswert? Sicher sollte eine Akzeptanz einer demokratischen Grundordnung das Ziel des Geschichtsunterrichts sein. Aber heißt dies auch, staatliche Gewalt befürworten zu müssen? [...]2012. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783638388481 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Lehrplan für Realschulen des Landes Baden-Württemberg zufolge ist das übergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchülerInnen erkennen unter anderem `die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung.` 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmäßigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von `aggressiver Gewalt gegen Menschen` 2 unterschieden. Die SchülerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realität aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewu?tsein entwickeln sowie `die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken` 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchülerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzügen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen können, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrücklich wird erwähnt, da? nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht möglich wäre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch `Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religiösen Entwicklung` 4 sollen behandelt werden. `Die Lebenssituation von Frauen mu? in allen geschichtlichen Zeitabschnitten berücksichtigt werden` 5 . Doch sind diese Ziele wünschenswert Sicher sollte eine Akzeptanz einer demokratischen Grundordnung das Ziel des Geschichtsunterrichts sein. Aber heißt dies auch, staatliche Gewalt befürworten zu müssen [...], Ebook.
3
9783656253310 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse)
Symbolbild
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse) (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

19,54 ($ 21,96)¹ + Versand: 10,64 ($ 11,95)¹ = 30,18 ($ 33,91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 0, Pdagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums whrend des Studiums. , Abstract: Dem Lehrplan fr Realschulen des Landes Baden-Wrttemberg zufolge ist das bergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchlerInnen erkennen unter anderem die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung. 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von aggressiver Gewalt gegen Menschen 2 unterschieden. Die SchlerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realitt aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewutsein entwickeln sowie die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchlerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzgen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen knnen, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrcklich wird erwhnt, da nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht mglich wre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religisen Entwicklung 4 sollen behandelt werden. Die Lebenssituation von Frauen mu in allen geschichtlichen Zeitabschnitten bercksichtigt werden 5 . Doch This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656253310 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse)
Symbolbild
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse) (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,10 + Versand: 3,68 = 23,78
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 0, Pdagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums whrend des Studiums. , Abstract: Dem Lehrplan fr Realschulen des Landes Baden-Wrttemberg zufolge ist das bergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchlerInnen erkennen unter anderem die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung. 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von aggressiver Gewalt gegen Menschen 2 unterschieden. Die SchlerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realitt aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewutsein entwickeln sowie die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchlerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzgen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen knnen, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrcklich wird erwhnt, da nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht mglich wre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religisen Entwicklung 4 sollen behandelt werden. Die Lebenssituation von Frauen mu in allen geschichtlichen Zeitabschnitten bercksichtigt werden 5 . Doch This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656253310 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse) (Paperback)
Symbolbild
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse) (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Padagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums wahrend des Studiums., Abstract: Dem Lehrplan fur Realschulen des Landes Baden-Wurttemberg zufolge ist das ubergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchulerInnen erkennen unter anderem die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung. 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmassigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von aggressiver Gewalt gegen Menschen 2 unterschieden. Die SchulerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realitat aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewusstsein entwickeln sowie die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchulerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzugen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen konnen, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrucklich wird erwahnt, dass nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht moglich ware. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religiosen Entwicklung 4 sollen behandelt werden. Die Lebenssituation von Frauen muss in allen geschichtlichen Zeitabschnitten berucksichtigt werden 5 . Doch.
6
3656253315 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3656253315 bzw. 9783656253310, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

12,99 + Versand: 7,50 = 20,49
unverbindlich
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) ab 12.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
7
9783638388481 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, vermutlich in Deutsch, Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) - eBook als pdf von Marc Herrmann - GRIN Verla... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) ab 10.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Geschichte & Dokus,.
8
9783638388481 - Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) ab 11.99 EURO.
9
9783638388481 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638388481 - Marc Herrmann: Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
Marc Herrmann

Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,64 (£ 8,51)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…