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Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
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Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums während des Studiums. , Abstract: Dem Lehrplan für Realschulen des Landes Baden-Württemberg zufolge ist das übergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchülerInnen erkennen unter anderem "die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung." 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmäßigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von "aggressiver Gewalt gegen Menschen" 2 unterschieden. Die SchülerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realität aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewußtsein entwickeln sowie "die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken" 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchülerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzügen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen können, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrücklich wird erwähnt, daß nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht möglich wäre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch "Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religiösen Entwicklung" 4 sollen behandelt werden. "Die Lebenssituation von Frauen muß in allen geschichtlichen Zeitabschnitten berücksichtigt werden" 5 . Doch sind diese Ziele wünschenswert? Sicher sollte eine Akzeptanz einer demokratischen Grundordnung das Ziel des Geschichtsunterrichts sein. Aber heißt dies auch, staatliche Gewalt befürworten zu müssen? [...]2012. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) (1998)
ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Pädagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Dem Lehrplan für Realschulen des Landes Baden-Württemberg zufolge ist das übergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchülerInnen erkennen unter anderem `die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung.` 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmäßigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von `aggressiver Gewalt gegen Menschen` 2 unterschieden. Die SchülerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realität aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewu?tsein entwickeln sowie `die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken` 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchülerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzügen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen können, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrücklich wird erwähnt, da? nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht möglich wäre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch `Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religiösen Entwicklung` 4 sollen behandelt werden. `Die Lebenssituation von Frauen mu? in allen geschichtlichen Zeitabschnitten berücksichtigt werden` 5 . Doch sind diese Ziele wünschenswert Sicher sollte eine Akzeptanz einer demokratischen Grundordnung das Ziel des Geschichtsunterrichts sein. Aber heißt dies auch, staatliche Gewalt befürworten zu müssen [...], Ebook.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse) (1998)
ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 0, Pdagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums whrend des Studiums. , Abstract: Dem Lehrplan fr Realschulen des Landes Baden-Wrttemberg zufolge ist das bergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchlerInnen erkennen unter anderem die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung. 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von aggressiver Gewalt gegen Menschen 2 unterschieden. Die SchlerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realitt aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewutsein entwickeln sowie die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchlerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzgen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen knnen, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrcklich wird erwhnt, da nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht mglich wre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religisen Entwicklung 4 sollen behandelt werden. Die Lebenssituation von Frauen mu in allen geschichtlichen Zeitabschnitten bercksichtigt werden 5 . Doch This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse) (1998)
ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2, 0, Pdagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums whrend des Studiums. , Abstract: Dem Lehrplan fr Realschulen des Landes Baden-Wrttemberg zufolge ist das bergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchlerInnen erkennen unter anderem die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung. 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von aggressiver Gewalt gegen Menschen 2 unterschieden. Die SchlerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realitt aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewutsein entwickeln sowie die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchlerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzgen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen knnen, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrcklich wird erwhnt, da nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht mglich wre. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religisen Entwicklung 4 sollen behandelt werden. Die Lebenssituation von Frauen mu in allen geschichtlichen Zeitabschnitten bercksichtigt werden 5 . Doch This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung Der Stadt Im Mittelalter. Kontinuitat Und Entwicklung (7. Klasse) (Paperback) (2012)
ISBN: 9783656253310 bzw. 3656253315, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Padagogische Hochschule Heidelberg, 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf im rahmen des 6. Schulpraktikums wahrend des Studiums., Abstract: Dem Lehrplan fur Realschulen des Landes Baden-Wurttemberg zufolge ist das ubergeordnete Ziel des Geschichtsunterrichts das Erkennen des Wertes der demokratischen Grundordnung. Die SchulerInnen erkennen unter anderem die Notwendigkeit von Macht und Gewalt als legitimes staatliches Gewaltmonopol, und zwar als Mittel zum Erhalt der Demokratie und zur Durchsetzung der Rechtsordnung. 1 Das Gewaltmonopol eines demokratischen Staates wird in seiner Rechtmassigkeit vom Gewaltmonopol in diktatorischen Staaten und von aggressiver Gewalt gegen Menschen 2 unterschieden. Die SchulerInnen sollen den Zusammenhang zwischen Vergangenheit und Gegenwart erkennen, sie sollen die Realitat aus mehreren Perspektiven betrachten und so lernen, auch Minderheiten anzuerkennen, sie sollen durch den Geschichtsunterricht ein Verantwortungsbewusstsein entwickeln sowie die Bereitschaft, bei der Gestaltung unserer demokratischen, friedlichen und freiheitlichen Lebensordnung mitzuwirken 3 . Um diese Ziele zu erreichen, sollen die SchulerInnen die Arbeitsweisen eines Historikers in ihren Grundzugen erlernen. Weiterhin sollen sie sich mit den Fakten der Geschichtsschreibung vertraut machen, sie sollen Geschehnisse in ihren Zusammenhang einordnen konnen, sie sollen exemplarisch lernen. Ausdrucklich wird erwahnt, dass nicht alle geschichtlichen Themen behandelt werden sollen, was auch gar nicht moglich ware. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Geschichte, aber auch Fragestellungen der wirtschaftlichen, rechtlichen, sozialen, kulturellen und religiosen Entwicklung 4 sollen behandelt werden. Die Lebenssituation von Frauen muss in allen geschichtlichen Zeitabschnitten berucksichtigt werden 5 . Doch.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
ISBN: 3656253315 bzw. 9783656253310, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, vermutlich in Deutsch, Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) - eBook als pdf von Marc Herrmann - GRIN Verla... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse)
ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Unterrichtsstunde: Die Entstehung der Stadt im Mittelalter. Kontinuität und Entwicklung (7. Klasse) (2005)
ISBN: 9783638388481 bzw. 3638388484, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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