Von dem Buch Grundlagen Und Konzepte Von Cscl (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Peter Wegmann: Grundlagen Und Konzepte Von Cscl (Paperback) (ISBN: 9783656253723) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Peter Wegmann: Grundlagen und Konzepte von CSCL (ISBN: 9783638407212) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Grundlagen Und Konzepte Von Cscl (Paperback) - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 11,76 | € 24,91 | € 26,05 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Grundlagen und Konzepte von CSCL (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656253723 bzw. 3656253722, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, einseitig bedruckt, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL . In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. [.] 84 pp. Deutsch.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, einseitig bedruckt, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL . In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. [.] 84 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Grundlagen Und Konzepte Von Cscl (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783656253723 bzw. 3656253722, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2, 7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL. In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computeruntersttzten Zusammenarbeit von Gruppen und v. A. des computeruntersttzten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universitt, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivitt und Erfolg sind Begriffe, die hufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten ber Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwhnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2, 7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL. In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computeruntersttzten Zusammenarbeit von Gruppen und v. A. des computeruntersttzten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universitt, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivitt und Erfolg sind Begriffe, die hufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten ber Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwhnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
Grundlagen und Konzepte von CSCL
DE PB NW
ISBN: 9783656253723 bzw. 3656253722, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us.' Das Thema dieser Studienarbeit ist 'Grundlagen und Konzepte von CSCL'. In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie 'Distance Learning' bzw. 'E-Learning' denkbar. [...], Taschenbuch.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us.' Das Thema dieser Studienarbeit ist 'Grundlagen und Konzepte von CSCL'. In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie 'Distance Learning' bzw. 'E-Learning' denkbar. [...], Taschenbuch.
4
Grundlagen und Konzepte von CSCL (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783638407212 bzw. 3638407217, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us.” Das Thema dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL. In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng? Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren? Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. [...], 08.08.2005, PDF.
5
Grundlagen und Konzepte von CSCL (2005)
DE NW EB
ISBN: 9783638407212 bzw. 3638407217, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us.” Das Thema dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL. In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng? Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren? Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. [...], PDF, 08.08.2005.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us.” Das Thema dieser ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL. In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng? Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren? Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. [...], PDF, 08.08.2005.
6
Symbolbild
Grundlagen und Konzepte von CSCL
DE PB NW
ISBN: 9783656253723 bzw. 3656253722, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL . In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. [...], Taschenbuch.
Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser Studienarbeit ist Grundlagen und Konzepte von CSCL . In dieser Arbeit sollen die Grundlagen der computerunterstützten Zusammenarbeit von Gruppen und v.A. des computerunterstützten, gemeinsamen Lernens vermittelt werden. CSCL, CSCW, E -Learning, virtuelle Universität, Fernstudium, Web-Based-Training, vernetztes Lernen, aber auch Effektivität und Erfolg sind Begriffe, die häufig in einem Atemzug genannt werden. Doch durch welche Eigenschaften grenzen sich diese Begriffe voneinander ab, wie stehen sie im Zusammenha ng Und vor allem die entscheidende Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt: Was sind die wesentlichen Elemente von CSCL und wie kann kollaboratives, vernetztes Lernen funktionieren Diese Arbeit versucht die genannten Fragestellungen zu beantworten. CSCL wird hier als ein abgegrenztes, interaktives Forschungsfeld versta nden, bei dem es um die kollaborative Vermittlung von Lerninhalten über Web-Technologien und physikalische Rechnernetze geht. Vergleiche mit weiteren computerbasierten Lern-und Arbeitsformen werden an gegebener Stelle vorgenommen. Im Bezug auf die Umwelt muss eingangs erwähnt werden, dass die Ziele und der Einsatz von CSCL meist in einen organisatorischen Rahmen oder in eine Gesamtstrategie eingebettet sind. Beispielsweise ist der Eins atz von CSCL im Rahmen einer Vorlesung oder als Baustein eines strategischen Gesamtkonzepts wie Distance Learning bzw. E-Learning denkbar. [...], Taschenbuch.
7
Grundlagen und Konzepte von CSCL (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638407212 bzw. 3638407217, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Grundlagen und Konzepte von CSCL: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser ... Ebook.
Grundlagen und Konzepte von CSCL: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 2,7, Hochschule der Medien Stuttgart, Veranstaltung: Informationstechnik, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In industrial age, we went to school. In information age, school comes to us. Das Thema dieser ... Ebook.
Lade…