Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Im Deutschunterricht - Fuhrt Der Einsatz Von Im Deutschunterricht Zur Steigerung Der Lernmotivation? (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 13,55 | € 13,87 | € 16,71 |
Nachfrage |
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation?
ISBN: 9783656256502 bzw. 3656256500, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Es gibt in den deutschen Schulen kein Fach, welches sich ausdrücklich mit Medien und deren Nutzung beschäftigt und das sich als Ziel setzt, den Schülern das Erlangen einer umfassenden Medienkompetenz zu ermöglichen. Die Lasten dieser Aufgabe liegen demnach auf den Schultern mehrerer Schulfächer, wie Kunst, Musik oder Informatik, aber eben auch auf denen des Faches Deutsch. Medienkompetenz stellt sich in diesem Sinne als fächerübergreifendes allgemeines Lernziel dar. Über Jahrhunderte waren fast ausschließlich Text- bzw. Printmedien (v.A. das Buch) und mit Einschränkungen das Medium Bild die Medien, die in Gesellschaft und Schule eine Rolle spielten. Im Laufe des letzten Jahrhunderts kamen jedoch - im Vergleich zu den vorhergehenden Jahrhunderten - durch den technischen Fortschritt mit rasantem Tempo neue (auditive, visuelle, audiovisuelle und digitale) Medien hinzu, welche die Gesellschaft und somit auch die Schule und den Unterricht veränderten. In den 1920er Jahren waren dies zunächst das Radio und das K.
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation?
ISBN: 9783656256502 bzw. 3656256500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Es gibt in den deutschen Schulen kein Fach, welches sich ausdrücklich mit Medien und deren Nutzung beschäftigt und das sich als Ziel setzt, den Schülern das Erlangen einer umfassenden Medienkompetenz zu ermöglichen. Die Lasten dieser Aufgabe liegen demnach auf den Schultern mehrerer Schulfächer, wie Kunst, Musik oder Informatik, aber eben auch auf denen des Faches Deutsch. Medienkompetenz stellt sich in diesem Sinne als fächerübergreifendes allgemeines Lernziel dar. Über Jahrhunderte waren fast ausschließlich Text- bzw. Printmedien (v.A. das Buch) und mit Einschränkungen das Medium Bild die Medien, die in Gesellschaft und Schule eine Rolle spielten. Im Laufe des letzten Jahrhunderts kamen jedoch - im Vergleich zu den vorhergehenden Jahrhunderten - durch den technischen Fortschritt mit rasantem Tempo neue (auditive, visuelle, audiovisuelle und digitale) Medien hinzu, welche die Gesellschaft und somit auch die Schule und den Unterricht veränderten. In den 1920er Jahren waren dies zunächst das Radio und das Kino, nach dem 2. Weltkrieg kam das Fernsehen hinzu, das bis heute das ***nte Medium in der Lebenswelt der meisten Menschen ist, und seit dem Ende des 20. Jahrhunderts spielen die durch PC & Internet entstandenen elektronischen bzw. digitalen (multimedialen) Medien eine bedeutende Rolle. Im Alltag der Menschen hat somit eine enorme Erweiterung des genutzten Medienensembles stattgefunden und infolge dessen ist der Medienkonsum der Menschen erheblich gestiegen. Deshalb wird häufig von einer Mediengesellschaft, in der Menschen heutzutage leben, und von der Medienrevolution durch die neuen Medien gesprochen. Dabei gehört es zu den Aufgaben der Schule, dabei mitzuwirken, die Kinder und Jugendlichen auf die Anforderungen der Mediengesellschaft vorzubereiten.
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation?
ISBN: 9783656257066 bzw. 365625706X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: -, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Fachdidaktik - Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt in den deutschen Schulen kein Fach, welches sich ausdrücklich mit Medien und deren Nutzung beschäftigt und das sich als Ziel setzt, den Schülern das Erlangen einer umfassenden Medienkompetenz zu ermöglichen. Die "Lasten" dieser Aufgabe liegen demnach auf den Schultern mehrerer Schulfächer, wie Kunst, Musik oder Informatik, aber eben auch auf denen des Faches Deutsch. Medienkompetenz stellt sich in diesem Sinne als fächerübergreifendes allgemeines Lernziel dar. Über Jahrhunderte waren fast ausschließlich Text- bzw. Printmedien (v.A. das Buch) und mit Einschränkungen das Medium Bild die Medien, die in Gesellschaft und Schule eine Rolle spielten. Im Laufe des letzten Jahrhunderts kamen jedoch - im Vergleich zu den vorhergehenden Jahrhunderten - durch den technischen Fortschritt mit rasantem Tempo neue (auditive, visuelle, audiovisuelle und digitale) Medien hinzu, welche die Gesellschaft und somit auch die Schule und den Unterricht veränderten. In den 1920er Jahren waren dies zunächst das Radio und das Kino, nach dem 2. Weltkrieg kam das Fernsehen hinzu, das bis heute das ***nte Medium in der Lebenswelt der meisten Menschen ist, und seit dem Ende des 20. Jahrhunderts spielen die durch PC & Internet entstandenen elektronischen bzw. digitalen (multimedialen) Medien eine bedeutende Rolle. Im Alltag der Menschen hat somit eine enorme Erweiterung des genutzten Medienensembles stattgefunden und infolge dessen ist der Medienkonsum der Menschen erheblich gestiegen. Deshalb wird häufig von einer "Mediengesellschaft", in der Menschen heutzutage leben, und von der "Medienrevolution" durch die neuen Medien gesprochen. Dabei "gehört es zu den Aufgaben der Schule, dabei mitzuwirken, die Kinder und Jugendlichen auf die Anforderungen der Mediengesellschaft vorzubereiten."2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Im Deutschunterricht - Fährt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation? (2011)
ISBN: 9783656256502 bzw. 3656256500, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Medien Im Deutschunterricht - Fährt der Einsatz von Medien im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation?: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Fachdidaktik - Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt in den deutschen Schulen kein Fach, welches sich ausdrücklich mit Medien und deren Nutzung beschäftigt und das sich als Ziel setzt, den Schälern das Erlangen einer umfassenden Medienkompetenz zu ermöglichen. Die `Lasten` dieser Aufgabe liegen demnach auf den Schultern mehrerer Schulfächer, wie Kunst, Musik oder Informatik, aber eben auch auf denen des Faches Deutsch. Medienkompetenz stellt sich in diesem Sinne als fächerübergreifendes allgemeines Lernziel dar. über Jahrhunderte waren fast ausschließlich Text- bzw. Printmedien (v.A. das Buch) und mit Einschränkungen das Medium Bild die Medien, die in Gesellschaft und Schule eine Rolle spielten. Im Laufe des letzten Jahrhunderts kamen jedoch - im Vergleich zu den vorhergehenden Jahrhunderten - durch den technischen Fortschritt mit rasantem Tempo neue (auditive, visuelle, audiovisuelle und digitale) Medien hinzu, welche die Gesellschaft und somit auch die Schule und den Unterricht veränderten. In den 1920er Jahren waren dies zunächst das Radio und das Kino, nach dem 2. Weltkrieg kam das Fernsehen hinzu, das bis heute das dominante Medium in der Lebenswelt der meisten Menschen ist, und seit dem Ende des 20. Jahrhunderts spielen die durch PC & Internet entstandenen elektronischen bzw. digitalen (multimedialen) Medien eine bedeutende Rolle. Im Alltag der Menschen hat somit eine enorme Erweiterung des genutzten Medienensembles stattgefunden und infolge dessen ist der Medienkonsum der Menschen erheblich gestiegen. Deshalb wird häufig von einer `Mediengesellschaft`, in der Menschen heutzutage leben, und von der `Medienrevolution` durch die neuen Medien gesprochen. Dabei `gehört es zu den Aufgaben der Schule, dabei mitzuwirken, die Kinder und Jugendlichen auf die Anforderungen der Mediengesellschaft vorzubereiten.`, Ebook.
Im Deutschunterricht - Fuhrt Der Einsatz Von Im Deutschunterricht Zur Steigerung Der Lernmotivation? (2011)
ISBN: 9783656257066 bzw. 365625706X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: -, Freie Universitt Berlin, Veranstaltung: Fachdidaktik - Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt in den deutschen Schulen kein Fach, welches sich ausdrcklich mit Medien und deren Nutzung beschftigt und das sich als Ziel setzt, den Schlern das Erlangen einer umfassenden Medienkompetenz zu ermglichen. Die Lasten dieser Aufgabe liegen demnach auf den Schultern mehrerer Schulfcher, wie Kunst, Musik oder Informatik, aber eben auch auf denen des Faches Deutsch. Medienkompetenz stellt sich in diesem Sinne als fcherbergreifendes allgemeines Lernziel dar. ber Jahrhunderte waren fast ausschlielich Text- bzw. Printmedien (v. A. das Buch) und mit Einschrnkungen das Medium Bild die Medien, die in Gesellschaft und Schule eine Rolle spielten. Im Laufe des letzten Jahrhunderts kamen jedoch - im Vergleich zu den vorhergehenden Jahrhunderten - durch den technischen Fortschritt mit rasantem Tempo neue (auditive, visuelle, audiovisuelle und digitale) Medien hinzu, welche die Gesellschaft und somit auch die Schule und den Unterricht vernderten. In den 1920er Jahren waren dies zunchst das Radio und das Kino, nach dem 2. Weltkrieg kam das Fernsehen hinzu, das bis heute das ***nte Medium in der Lebenswelt der meisten Menschen ist, und seit dem Ende des 20. Jahrhunderts spielen die durch PC and Internet entstandenen elektronischen bzw. digitalen (multimedialen) Medien eine bedeutende Rolle. Im Alltag der Menschen hat somit eine enorme Erweiterung des genutzten Medienensembles stattgefunden und infolge dessen ist der Medienkonsum der Menschen erheblich gestiegen. Deshalb wird hufig von einer Mediengesellschaft, in der Menschen heutzutage leben, und von der Medienrevolution durch die neuen Medien gesprochen. Dabei gehrt es zu den Aufgaben der Schule, dabei mitzuwirken, die Kinder und Jugendlichen auf die Anforderungen der Mediengesellschaft vorzubereiten. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation? (2012)
ISBN: 9783656257066 bzw. 365625706X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: -, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Fachdidaktik - Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: - Führt der Einsatz von Medien im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation 36 pp. Deutsch.
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation? (2012)
ISBN: 9783656257066 bzw. 365625706X, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: -, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Fachdidaktik - Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: - Führt der Einsatz von Medien im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation 36 pp. Deutsch.
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation?
ISBN: 9783656256502 bzw. 3656256500, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Medien-Im-Deutschunterricht-F-hrt-der-Einsatz-von-Medien-im-Deutschunterricht-zur-Steigerung-der-Lernmotivation~~Mina-Elgun, Medien Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von Medien im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation? NOOK Book (eBook).
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation? (2012)
ISBN: 9783656256502 bzw. 3656256500, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Fachdidaktik - Deutsch, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt in den deutschen Schulen kein Fach, welches sich ausdrücklich mit Medien un.
Im Deutschunterricht - Führt der Einsatz von im Deutschunterricht zur Steigerung der Lernmotivation?
ISBN: 9783656256502 bzw. 3656256500, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.