Von dem Buch Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz (Paperback)100%: Achterkamp, Christopher , Author: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz (Paperback) (ISBN: 9783656261537) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle83%: Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle (ISBN: 9783656260486) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz (Paperback)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 13,49 13,88 16,49
Nachfrage
Bester Preis: 10,80 (vom 21.10.2013)
1
9783656260486 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783656260486 bzw. 3656260486, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der ... Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum: nahezu überall wird interkulturelle Kompetenz als Schlüsselkompetenz für das berufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch ein großer Markt bezüglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt man bei Google.de den Suchbegriff ´Interkulturelle Kompetenz´ ein, so erhält man innerhalb einer Zeitspanne von 0,08 Sekunden ungefähr 362.000 Suchergebnisse. Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sie versprechen, dürfte ebenfalls klar sein (vgl. Google.de, 2010). Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden? Hierzu gibt es in Fach- wie Populärliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungen scheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, was eigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nicht zwingend klarer zu fassen sein wird. Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen und können sie halten, was sie versprechen? Kann man angesichts der Unschärfe des zu Grunde liegenden Begriffes überhaupt eine Bewertung vornehmen? Und ist ´Interkulturelle Kompetenz´ überhaupt vermittelbar? Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu soll zunächst eine Klärung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung eines solchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgeführt werden soll. Es soll also der Bewertungsmaßstab entwickelt werden. Darauf folgend soll der entwickelte Maßstab exemplarisch an einem im Seminar besprochenen und in Teilen durchgeführten Programm angewandt werden. Schlussendlich soll ein Fazit ge- und eine persönliche Position bezogen werden. Als erster Schritt muss jedoch geklärt werden, was eigentlich diese beiden Begriffe ´Kultur´ und ´Kompetenz´ bedeuten und wie man sie verbinden kann.[...], 01.08.2012, PDF.
2
9783656260486 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656260486 bzw. 3656260486, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der ... Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum: nahezu überall wird interkulturelle Kompetenz als Schlüsselkompetenz für das berufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch ein großer Markt bezüglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt man bei Google.de den Suchbegriff Interkulturelle Kompetenz ein, so erhält man innerhalb einer Zeitspanne von 0,08 Sekunden ungefähr 362.000 Suchergebnisse. Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sie versprechen, dürfte ebenfalls klar sein (vgl. Google.de, 2010). Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden? Hierzu gibt es in Fach- wie Populärliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungen scheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, was eigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nicht zwingend klarer zu fassen sein wird. Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen und können sie halten, was sie versprechen? Kann man angesichts der Unschärfe des zu Grunde liegenden Begriffes überhaupt eine Bewertung vornehmen? Und ist Interkulturelle Kompetenz überhaupt vermittelbar? Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu soll zunächst eine Klärung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung eines solchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgeführt werden soll. Es soll also der Bewertungsmaßstab entwickelt werden. Darauf folgend soll der entwickelte Maßstab exemplarisch an einem im Seminar besprochenen und in Teilen durchgeführten Programm angewandt werden. Schlussendlich soll ein Fazit ge- und eine persönliche Position bezogen werden. Als erster Schritt muss jedoch geklärt werden, was eigentlich diese beiden Begriffe Kultur und Kompetenz bedeuten und wie man sie verbinden kann.[...], 20.08.2012, PDF.
3
9783656260486 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656260486 bzw. 3656260486, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,40 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,30 (Fr. 18,00)¹ = 30,70 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der ... Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum: nahezu überall wird interkulturelle Kompetenz als Schlüsselkompetenz für das berufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch ein grosser Markt bezüglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt man bei Google.de den Suchbegriff ´Interkulturelle Kompetenz´ ein, so erhält man innerhalb einer Zeitspanne von 0,08 Sekunden ungefähr 362.000 Suchergebnisse. Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sie versprechen, dürfte ebenfalls klar sein (vgl. Google.de, 2010). Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden? Hierzu gibt es in Fach- wie Populärliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungen scheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, was eigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nicht zwingend klarer zu fassen sein wird. Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen und können sie halten, was sie versprechen? Kann man angesichts der Unschärfe des zu Grunde liegenden Begriffes überhaupt eine Bewertung vornehmen? Und ist ´Interkulturelle Kompetenz´ überhaupt vermittelbar? Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu soll zunächst eine Klärung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung eines solchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgeführt werden soll. Es soll also der Bewertungsmassstab entwickelt werden. Darauf folgend soll der entwickelte Massstab exemplarisch an einem im Seminar besprochenen und in Teilen durchgeführten Programm angewandt werden. Schlussendlich soll ein Fazit ge- und eine persönliche Position bezogen werden. Als erster Schritt muss jedoch geklärt werden, was eigentlich diese beiden Begriffe ´Kultur´ und ´Kompetenz´ bedeuten und wie man sie verbinden kann.[...], PDF, 01.08.2012.
4
9783656260486 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656260486 bzw. 3656260486, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,64 (Fr. 10,00)¹ + Versand: 15,56 (Fr. 18,00)¹ = 24,20 (Fr. 28,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der ... Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung´´, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militär, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum: nahezu überall wird interkulturelle Kompetenz als Schlüsselkompetenz für das berufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch ein grosser Markt bezüglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt man bei Google.de den Suchbegriff Interkulturelle Kompetenz ein, so erhält man innerhalb einer Zeitspanne von 0,08 Sekunden ungefähr 362.000 Suchergebnisse. Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sie versprechen, dürfte ebenfalls klar sein (vgl. Google.de, 2010). Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden? Hierzu gibt es in Fach- wie Populärliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungen scheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, was eigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nicht zwingend klarer zu fassen sein wird. Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen und können sie halten, was sie versprechen? Kann man angesichts der Unschärfe des zu Grunde liegenden Begriffes überhaupt eine Bewertung vornehmen? Und ist Interkulturelle Kompetenz überhaupt vermittelbar? Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu soll zunächst eine Klärung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung eines solchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgeführt werden soll. Es soll also der Bewertungsmassstab entwickelt werden. Darauf folgend soll der entwickelte Massstab exemplarisch an einem im Seminar besprochenen und in Teilen durchgeführten Programm angewandt werden. Schlussendlich soll ein Fazit ge- und eine persönliche Position bezogen werden. Als erster Schritt muss jedoch geklärt werden, was eigentlich diese beiden Begriffe Kultur und Kompetenz bedeuten und wie man sie verbinden kann.[...], PDF, 20.08.2012.
5
9783656261537 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung Des Trainingsmanuals Der Studienberatungsstelle Der Bergischen Universitat Wuppertal Zum Thema: Interkultu
Symbolbild
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung Des Trainingsmanuals Der Studienberatungsstelle Der Bergischen Universitat Wuppertal Zum Thema: Interkultu (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656261537 bzw. 3656261539, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

18,80 + Versand: 3,52 = 22,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Hochschulwesen, Note: 1, 3, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militr, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum: nahezu berall wird interkulturelle Kompetenz als Schlsselkompetenz fr das berufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch ein groer Markt bezglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt man bei Google. de den Suchbegriff Interkulturelle Kompetenz ein, so erhlt man innerhalb einer Zeitspanne von 0, 08 Sekunden ungefhr 362. 000 Suchergebnisse. Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sie versprechen, drfte ebenfalls klar sein (vgl. Google. de, 2010). Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden Hierzu gibt es in Fach- wie Populrliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungen scheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, was eigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nicht zwingend klarer zu fassen sein wird. Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen und knnen sie halten, was sie versprechen Kann man angesichts der Unschrfe des zu Grunde liegenden Begriffes berhaupt eine Bewertung vornehmen Und ist Interkulturelle Kompetenz berhaupt vermittelbar Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu soll zunchst eine Klrung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung eines solchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgefhrt werden soll. Es soll also der Bewertungsmastab entwickelt werden. Darauf folgend soll der entwickelte Mastab exemplarisch an einem im Seminar besprochenen und in Teilen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656260486 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656260486 bzw. 3656260486, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz: Fachbuch aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung`, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, imMilitär, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum: nahezu überall wird interkulturelle Kompetenz als Schlüsselkompetenz für das berufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch ein großer Markt bezüglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt man bei Google.de den Suchbegriff `Interkulturelle Kompetenz` ein, so erhält man innerhalb einer Zeitspanne von 0,08 Sekunden ungefähr 362.000 Suchergebnisse. Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sie versprechen, dürfte ebenfalls klar sein (vgl. Google.de, 2010). Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden Hierzu gibt es in Fach- wie Populärliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungen scheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, was eigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nicht zwingend klarer zu fassen sein wird. Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen und können sie halten, was sie versprechen Kann man angesichts der Unschärfe des zu Grunde liegenden Begriffes überhaupt eine Bewertung vornehmen Und ist `Interkulturelle Kompetenz` überhaupt vermittelbar Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu soll zunächst eine Klärung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung eines solchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgeführt werden soll. Es soll also der Bewertungsmaßstab entwickelt werden. Darauf folgend soll der entwickelte Maßstab exemplarisch an einem im Seminar besprochenen und in Teilen durchgeführten Programm angewandt werden. Schlussendlich soll ein Fazit ge- und eine persönliche Position bezogen werden. Als erster Schritt muss jedoch geklärt werden, was eigentlich diese beiden Begriffe `Kultur` und `Kompetenz` bedeuten und wie man sie verbinden kann.[...], Ebook.
7
9783656261537 - Achterkamp, Christopher: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wupper
Achterkamp, Christopher

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wupper

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656261537 bzw. 3656261539, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung", Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, imMilitär, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum:nahezu überall wird interkulturelle Kompetenz als Schlüsselkompetenz für dasberufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch eingroßer Markt bezüglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt manbei Google.de den Suchbegriff "Interkulturelle Kompetenz" ein, so erhält maninnerhalb einer Zeitspanne von 0,08 Sekunden ungefähr 362.000 Suchergebnisse.Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sieversprechen, dürfte ebenfalls klar sein (vgl. Google.de, 2010).Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden?Hierzu gibt es in Fach- wie Populärliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungenscheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, waseigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nichtzwingend klarer zu fassen sein wird.Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkulturellerKompetenzen und können sie halten, was sie versprechen? Kann man angesichtsder Unschärfe des zu Grunde liegenden Begriffes überhaupt eine Bewertungvornehmen? Und ist "Interkulturelle Kompetenz" überhaupt vermittelbar?Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu sollzunächst eine Klärung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung einessolchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgeführt werdensoll. Es soll also der Bewertungsmaßstab entwickelt werden.Darauf folgend soll der entwickelte Maßstab exemplarisch an einem im Seminarbesprochenen und in Teilen durchgeführten Programm angewandt werden.Schlussendlich soll ein Fazit ge- und eine persönliche Position bezogen werden.Als erster Schritt muss jedoch geklärt werden, was eigentlich diese beiden Begriffe"Kultur" und "Kompetenz" bedeuten und wie man sie verbinden kann.[...]2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
8
9783656261537 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung Des Trainingsmanuals Der Studienberatungsstelle Der Bergischen Universitat Wuppertal Zum Thema: Interkultu (Paperback)
Symbolbild
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung Des Trainingsmanuals Der Studienberatungsstelle Der Bergischen Universitat Wuppertal Zum Thema: Interkultu (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656261537 bzw. 3656261539, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Dokument aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Hochschulwesen, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Perspektiven interkultureller Bildung und Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Vielerorts ist heutzutage von interkultureller Kompetenz die Rede: in der Politik, im Militar, in der Schule, auf dem Arbeitsmarkt, in der gesamten Gesellschaft. Kurzum: nahezu uberall wird interkulturelle Kompetenz als Schlusselkompetenz fur das berufliche oder gesellschaftliche Vorankommen betrachtet, sodass sich auch ein grosser Markt bezuglich dieser zu vermittelnden Kompetenz etabliert hat. Gibt man bei den Suchbegriff Interkulturelle Kompetenz ein, so erhalt man innerhalb einer Zeitspanne von 0,08 Sekunden ungefahr 362.000 Suchergebnisse. Eine beachtliche Zahl, aber dass hiervon nicht alle Angebote das halten, was sie versprechen, durfte ebenfalls klar sein (vgl. , 2010). Aber was genau ist interkulturelle Kompetenz und wie soll sie vermittelt werden? Hierzu gibt es in Fach- wie Popularliteratur mannigfaltige Meinungen. Die Meinungen scheiden sich sowohl bei der Definition, was Kultur sei, aber auch dabei, was eigentlich Kompetenzen sein sollen. Ganz klar, dass auch beides in Verbindung nicht zwingend klarer zu fassen sein wird. Wie gut sind nun also Seminare und Programme zur Vermittlung interkultureller Kompetenzen und konnen sie halten, was sie versprechen? Kann man angesichts der Unscharfe des zu Grunde liegenden Begriffes uberhaupt eine Bewertung vornehmen? Und ist Interkulturelle Kompetenz uberhaupt vermittelbar? Diese Fragen zu beantworten hat sich diese Arbeit vorgenommen. Dazu soll zunachst eine Klarung vorgenommen werden, ob und wie eine Bewertung eines solchen Seminars von statten gehen kann und im folgenden durchgefuhrt werden soll. Es soll also der Bewertungsmassstab entwickelt werden. Darauf folgend soll der entwickelte Massstab exemplarisch an einem im Seminar besprochenen und in Tei.
9
9783656260486 - Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656260486 bzw. 3656260486, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783656260486 - Christopher Achterkamp: Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz
Christopher Achterkamp

Interkulturelle Kompetenz: Beurteilung des Trainingsmanuals der Studienberatungsstelle der bergischen Universität Wuppertal zum Thema: Interkulturelle Kompetenz (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656260486 bzw. 3656260486, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…