Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 29,99 29,99 34,99 29,40 29,24
Nachfrage
Bester Preis: 25,52 (vom 02.12.2016)
1
9783656264385 - Ben Meyer: Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
Ben Meyer

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

26,97 ($ 30,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Are you true blue or bloody red?' Diese Frage begleitet einen neuen Strategieansatz, der 2005 von den Professoren W.Chan Kim und Renée Mauborgne vorgestellt wurde - die Blue Ocean Strategy (BOS). Die Autoren des gleichnamigen Buchs beschreiben, wie durch Nutzeninnovationen für den Kunden neue Märkte, sogenannter (sog.) blaue Ozeane, erobert werden können. Der Strategieansatz hat nicht nur die Diskussionen über erfolgreiche Strategien in Zeiten globaler Vernetzung und Wissensverbreitung weiter entfacht, sondern seitdem eine enorme Popularität erlangt. Neben den zahlreichen Befürwortern, gibt es auch Gegner des Ansatzes. Sie kritisieren den BOS-Ansatz als unvollständig, nicht wissenschaftlich und teilweise sogar gefährlich. Unter dieser Ausgangssituation werden in der Arbeit drei Schwerpunkte gesetzt: 1. In Anlehnung an das Buch der beiden Autoren wird der neue Ansatz vorgestellt. 2. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu etablierten Strategieansätzen werden herausgearbeitet und die BOS wird einer kritischen Analyse unterzogen. 3. Im Rahmen einer Fallstudie wird für das Projekt myGEOS eine BOS erarbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem theoretischen Teil der Arbeit. Durch eine kritische Analyse soll die Lücke zwischen traditionellen Strategieansätzen und dem neuen Ansatz der BOS geschlossen werden. Die Identifikation der Schwachstellen soll eine Beurteilung der BOS ermöglichen. Der abschlieBende empirische Teil wird ihre Anwendbarkeit überprüfen. Abschnitt 2 soll den strategischen Kontext dieser Arbeit definieren und dadurch das für die Arbeit notwendige strategische Verständnis legen. In Abschnitt 3 werden die wichtigsten Strategieansätze der vergangenen Jahrzehnte kurz vorgestellt, einschlieBlich der vorwiegend verwendeten Analysewerkzeuge. Dies dient der Vorbereitung einer kritischen A.
2
9783656264385 - Ben Meyer: Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
Ben Meyer

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: `Are you true blue or bloody red ` Diese Frage begleitet einen neuen Strategieansatz, der 2005 von den Professoren W.Chan Kim und Renée Mauborgne vorgestellt wurde - die Blue Ocean Strategy (BOS). Die Autoren des gleichnamigen Buchs beschreiben, wie durch Nutzeninnovationen für den Kunden neue Märkte, sogenannter (sog.) blaue Ozeane, erobert werden können. Der Strategieansatz hat nicht nur die Diskussionen über erfolgreiche Strategien in Zeiten globaler Vernetzung und Wissensverbreitung weiter entfacht, sondern seitdem eine enorme Popularität erlangt. Neben den zahlreichen Befürwortern, gibt es auch Gegner des Ansatzes. Sie kritisieren den BOS-Ansatz als unvollständig, nicht wissenschaftlich und teilweise sogar gefährlich. Unter dieser Ausgangssituation werden in der Arbeit drei Schwerpunkte gesetzt: 1. In Anlehnung an das Buch der beiden Autoren wird der neue Ansatz vorgestellt. 2. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu etablierten Strategieansätzen werden herausgearbeitet und die BOS wird einer kritischen Analyse unterzogen. 3. Im Rahmen einer Fallstudie wird für das Projekt myGEOS eine BOS erarbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem theoretischen Teil der Arbeit. Durch eine kritische Analyse soll die Lücke zwischen traditionellen Strategieansätzen und dem neuen Ansatz der BOS geschlossen werden. Die Identifikation der Schwachstellen soll eine Beurteilung der BOS ermöglichen. Der abschließende empirische Teil wird ihre Anwendbarkeit überprüfen. Abschnitt 2 soll den strategischen Kontext dieser Arbeit definieren und dadurch das für die Arbeit notwendige strategische Verständnis legen. In Abschnitt 3 werden die wichtigsten Strategieansätze der vergangenen Jahrzehnte kurz vorgestellt, einschließlich der vorwiegend verwendeten Analysewerkzeuge. Dies dient der Vorbereitung einer kritischen Analyse der BOS in Abschnitt 5. Abschnitt 4 befasst sich ganz mit dem neuen Strategieansatz: Grundbausteine und Analysewerkzeuge werden vorgestellt und damit der Weg von der Formulierung zur Umsetzung der Strategie progressiv beschritten. Zur Veranschaulichung werden einige Praxisbeispiele erläutert. In Abschnitt 6 wird der Strategieansatz im Zuge einer Fallstudie in das Projekt myGEOS integriert. Schlussbetrachtung und Ausblick runden die Arbeit ab. Ebook.
3
9783656264385 - Ben Meyer: Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
Ben Meyer

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE NW EB

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.

25,52
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Are you true blue or bloody red?' Diese Frage begleitet einen neuen Strategieansatz, der 2005 von den Professoren W.Chan Kim und Renée Mauborgne vorgestellt wurde - die Blue Ocean Strategy (BOS). Die Autoren des gleichnamigen Buchs beschreiben, wie durch Nutzeninnovationen für den Kunden neue Märkte, sogenannter (S... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Ulm, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Are you true blue or bloody red?' Diese Frage begleitet einen neuen Strategieansatz, der 2005 von den Professoren W.Chan Kim und Renée Mauborgne vorgestellt wurde - die Blue Ocean Strategy (BOS). Die Autoren des gleichnamigen Buchs beschreiben, wie durch Nutzeninnovationen für den Kunden neue Märkte, sogenannter (sog.) blaue Ozeane, erobert werden können. Der Strategieansatz hat nicht nur die Diskussionen über erfolgreiche Strategien in Zeiten globaler Vernetzung und Wissensverbreitung weiter entfacht, sondern seitdem eine enorme Popularität erlangt. Neben den zahlreichen Befürwortern, gibt es auch Gegner des Ansatzes. Sie kritisieren den BOS-Ansatz als unvollständig, nicht wissenschaftlich und teilweise sogar gefährlich. Unter dieser Ausgangssituation werden in der Arbeit drei Schwerpunkte gesetzt: 1. In Anlehnung an das Buch der beiden Autoren wird der neue Ansatz vorgestellt. 2. Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu etablierten Strategieansätzen werden herausgearbeitet und die BOS wird einer kritischen Analyse unterzogen. 3. Im Rahmen einer Fallstudie wird für das Projekt myGEOS eine BOS erarbeitet. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem theoretischen Teil der Arbeit. Durch eine kritische Analyse soll die Lücke zwischen traditionellen Strategieansätzen und dem neuen Ansatz der BOS geschlossen werden. Die Identifikation der Schwachstellen soll eine Beurteilung der BOS ermöglichen. Der abschließende empirische Teil wird ihre Anwendbarkeit überprüfen. Abschnitt 2 soll den strategischen Kontext dieser Arbeit definieren und dadurch das für die Arbeit notwendige strategische Verständnis legen. In Abschnitt 3 werden die wichtigsten Strategieansätze der vergangenen Jahrzehnte kurz vorgestellt, einschließlich der vorwiegend verwendeten Analysewerkzeuge. Dies dient der Vorbereitung einer kritischen Analyse der BOS in Abschnitt 5. Abschnitt 4 befasst sich ganz mit dem neuen Strategieansatz: Grundbausteine und Analysewerkzeuge werden vorgestellt und damit der Weg von der Formulierung zur Umsetzung der Strategie progressiv beschritten. Zur Veranschaulichung werden einige Praxisbeispiele erläutert. In Abschnitt 6 wird der Strategieansatz im Zuge einer Fallstudie in das Projekt myGEOS integriert. Schlussbetrachtung und Ausblick runden die Arbeit ab.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: augustus 2012;ISBN10: 3656264384;ISBN13: 9783656264385; Duitstalig | Ebook | 2012.
4
9783656264385 - Ben Meyer: Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
Ben Meyer

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung ab 29.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783656264385 - Ben Meyer: Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
Ben Meyer

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656264385 - Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung ab 29.99 EURO.
7
9783656264385 - Ben Meyer: Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
Ben Meyer

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

32,08 ($ 33,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Blue-Ocean-Strategy~~Ben-Meyer, Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung, NOOK Book (eBook).
8
9783656264385 - Ben Meyer: Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung
Ben Meyer

Blue Ocean Strategy: Vorstellung, Vergleich und Anwendung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656264385 bzw. 3656264384, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…