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¿Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters¿100%: Gierschick, Christina , Author: ¿Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters¿ (ISBN: 9783656264941) in Deutsch, Taschenbuch.
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„Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters“: Die Interpretation des fehlenden Schreiens der Laokoonfigur durch deutschsprachige Italienreisende im 18. Jahrhundert81%: Gierschick, Christina: „Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters“: Die Interpretation des fehlenden Schreiens der Laokoonfigur durch deutschsprachige Italienreisende im 18. Jahrhundert (ISBN: 9783656263999) 2012, GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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¿Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters¿
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9783656264941 - ¿Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters¿

¿Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters¿ (2012)

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ISBN: 9783656264941 bzw. 3656264945, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrücke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Stützung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhängen. Dafür ist es zunächst notwendig den Urheber der klassischen Archäologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken über die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst , sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene über die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschließend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, nämlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verständnis von der Statue noch einmal ein völlig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, über die Laokoongruppe äußert. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783656264941 - Christina Gierschick: Das Bild Des Schmerzens U Der Leidenden Natur Eines Liebevollen Vaters
Symbolbild
Christina Gierschick

Das Bild Des Schmerzens U Der Leidenden Natur Eines Liebevollen Vaters (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656264941 bzw. 3656264945, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.6in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1, 3, Universitt Potsdam (Institut fr Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrcke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Sttzung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhngen. Dafr ist es zunchst notwendig den Urheber der klassischen Archologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken ber die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst , sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene ber die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschlieend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, nmlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verstndnis von der Statue noch einmal ein vllig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, ber die Laokoongruppe uert. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656263999 - Christina Gierschick: „Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters´
Christina Gierschick

„Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters´ (2012)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrücke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Stützung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhängen. Dafür ist es zunächst notwendig den Urheber der klassischen Archäologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken über die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst , sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene über die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschliessend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, nämlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verständnis von der Statue noch einmal ein völlig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, über die Laokoongruppe äussert. PDF, 28.08.2012.
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9783656264941 - Christina Gierschick: Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters
Symbolbild
Christina Gierschick

Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters (2013)

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ISBN: 9783656264941 bzw. 3656264945, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrücke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Stützung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhängen.Dafür ist es zunächst notwendig den Urheber der klassischen Archäologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken über die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst , sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene über die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschließend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, nämlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verständnis von der Statue noch einmal ein völlig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, über die Laokoongruppe äußert. 24 pp. Deutsch.
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9783656264941 - Christina Gierschick: Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters
Symbolbild
Christina Gierschick

Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters (2013)

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Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrücke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Stützung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhängen.Dafür ist es zunächst notwendig den Urheber der klassischen Archäologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken über die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst , sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene über die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschließend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, nämlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verständnis von der Statue noch einmal ein völlig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, über die Laokoongruppe äußert. 24 pp. Deutsch.
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9783656264941 - Christina Gierschick: Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters
Christina Gierschick

Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters

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- Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrücke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Stützung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhängen.Dafür ist es zunächst notwendig den Urheber der klassischen Archäologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken über die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst , sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene über die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschließend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, nämlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verständnis von der Statue noch einmal ein völlig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, über die Laokoongruppe äußert. -, Taschenbuch.
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9783656263999 - Christina Gierschick: Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters - Die Interpretation des fehlenden Schreiens der Laokoonfigur durch deutschsprachige Italienreisende im 18. Jahrhundert
Christina Gierschick

Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters - Die Interpretation des fehlenden Schreiens der Laokoonfigur durch deutschsprachige Italienreisende im 18. Jahrhundert (2012)

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Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrücke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Stützung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhängen.Dafür ist es zunächst notwendig den Urheber der klassischen Archäologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken über die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst , sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene über die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschließend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, nämlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verständnis von der Statue noch einmal ein völlig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, über die Laokoongruppe äußert. Ebook.
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9783656263999 - Christina Gierschick: „Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters“
Christina Gierschick

„Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters“

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9783656263999 - eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft: „Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters´
eBooks>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft

„Das Bild des schmerzens u der Leidenden Natur eines liebevollen Vaters´ (2012)

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9783656264941 - Christina Gierschick: Das Bild Des Schmerzens U Der Leidenden Natur Eines Liebevollen Vaters (Paperback)
Symbolbild
Christina Gierschick

Das Bild Des Schmerzens U Der Leidenden Natur Eines Liebevollen Vaters (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656264941 bzw. 3656264945, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,3, Universitat Potsdam (Institut fur Germanistik), Veranstaltung: Reiseliteratur, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschaftigt sich mit der Deutungsebene des Laokoons durch verschiedene Autoren und Reisende nach Italien des 18. Jahrhunderts. Dabei soll der Schwerpunkt auf der vieldiskutierten und im ersten Moment kaum nachvollziehbaren Mundstellung Laokoons gelegt werden, die durch die individuellen Eindrucke ganz unterschiedlich ausgedeutet werden. Es wird untersucht, inwiefern die Reise und die damit verbundene Erfahrung sich auf die Argumentationsstruktur zur Stutzung der eigenen Interpretation auswirken und wie die Deutungen miteinander zusammenhangen. Dafur ist es zunachst notwendig den Urheber der klassischen Archaologie und der Kunstgeschichte Johann Joachim Winckelmann (1717-1768) und dessen Erstlingswerk Gedanken uber die Nachahmung der griechischen Werke in der Malerei und Bildhauerkunst, sowie dessen nachfolgende Texte auf deren Gehalt an der Deutungsebene uber die Stellung des Mundes und den vermeintlichen Seufzer zu analysieren. Anschliessend werden zwei Gegenpositionen in der Rezension Winckelmanns, namlich Aloys Hirt (1759-1837) und dessen Aufsatz in den Horen und einige von Johann Wolfgang von Goethes (1749-1832) verfasste Darstellungen vorgestellt und miteinander verglichen. Den Abschluss bildet Anna Amalia von Sachsen-Weimar-Eisenach (1739-1807), deren Verstandnis von der Statue noch einmal ein vollig anderes ist, da sie sich quasi als Laie und eben nicht als Gelehrte, uber die Laokoongruppe ausser.
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