Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Forderung Der Identitatsentwicklung Von Menschen Mit Einer Sog. Geistigen Behinderung Durch Bewegungshandeln (German Edition)
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,11 | € 13,92 | € 15,58 |
Nachfrage |
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln
ISBN: 9783656264460 bzw. 3656264465, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 16 Seiten, Deutsch, 1. EinleitungIn der folgenden modulabschließenden Hausarbeit werde ich die Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung beleuchten.Die maßgebende Fragestellung ist in diesem Zusammenhang, welchen Stellenwert der Bildungsbereich Bewegung für die Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung einnimmt? Und zum Anderen der Frage, welche Bedeutung dabei die Bereiche Bildung und Erziehung einnehmen?In dem folgenden Kapitel werde ich zunächst den Bildungsbereich Bewegung näher erläutern und dabei auf den Zusammenhang von Bildung und Erziehung eingehen, sowie auf die Bedeutung von Bildung und Erziehung für die Bewegung.Im dritten Kapitel werden Begriffsdefinitionen gegeben, die als Grundlage dienen sollen, um ein Verständnis dafür zu geben, um welche Zielgruppe es sich handelt. Es wird im ersten Schritt eine allgemeine Definition von Behinderung gegeben und darauf aufbauend eine Definition von sog. geistiger Behinderung.
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln
ISBN: 9783656264460 bzw. 3656264465, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
1. EinleitungIn der folgenden modulabschließenden Hausarbeit werde ich die Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung beleuchten.Die maßgebende Fragestellung ist in diesem Zusammenhang, welchen Stellenwert der Bildungsbereich Bewegung für die Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung einnimmt? Und zum Anderen der Frage, welche Bedeutung dabei die Bereiche Bildung und Erziehung einnehmen?In dem folgenden Kapitel werde ich zunächst den Bildungsbereich Bewegung näher erläutern und dabei auf den Zusammenhang von Bildung und Erziehung eingehen, sowie auf die Bedeutung von Bildung und Erziehung für die Bewegung.Im dritten Kapitel werden Begriffsdefinitionen gegeben, die als Grundlage dienen sollen, um ein Verständnis dafür zu geben, um welche Zielgruppe es sich handelt. Es wird im ersten Schritt eine allgemeine Definition von Behinderung gegeben und darauf aufbauend eine Definition von sog. geistiger Behinderung.
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln
ISBN: 9783656264460 bzw. 3656264465, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
1. Einleitung In der folgenden modulabschließenden Hausarbeit werde ich die Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung beleuchten. Die maßgebende Fragestellung ist in diesem Zusammenhang, welchen Stellenwert der Bildungsbereich Bewegung für die Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung einnimmt? Und zum Anderen der Frage, welche Bedeutung dabei die Bereiche Bildung und Erziehung einnehmen? In dem folgenden Kapitel werde ich zunächst den Bildungsbereich Bewegung näher erläutern und dabei auf den Zusammenhang von Bildung und Erziehung eingehen, sowie auf die Bedeutung von Bildung und Erziehung für die Bewegung. Im dritten Kapitel werden Begriffsdefinitionen gegeben, die als Grundlage dienen sollen, um ein Verständnis dafür zu geben, um welche Zielgruppe es sich handelt. Es wird im ersten Schritt eine allgemeine Definition von Behinderung gegeben und darauf aufbauend eine Definition von sog. geistiger Behinderung. Im vierten Kapitel geht es darum, die Kompetenzerweiterung durch Bewegungshandeln darzustellen, darin enthalten ist die Betrachtung der Identitätsentwicklung durch Bewegungshandeln bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung. Abschließend wird in diesem Kapitel die Förderung der Selbstbestimmung bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung bearbeitet. In dem Fazit werde ich mögliche Antworten auf die eingangs gegebenen Fragestellungen geben. Meine persönliche Motivation für dieses Themengebiet liegt darin begründet, dass ich die positiven Effekte für Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln darstellen möchte. Dies ist mir wichtig, da ich der Überzeugung bin, dass das Bewegungshandeln eine besondere Wirkung auf die Persönlichkeitsentwicklung haben kann und diese stark durch Bewegung beeinflusst und gestärkt werden kann.
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln
ISBN: 9783656265238 bzw. 3656265232, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungIn der folgenden modulabschließenden Hausarbeit werde ich die Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung beleuchten.Die maßgebende Fragestellung ist in diesem Zusammenhang, welchen Stellenwert der Bildungsbereich "Bewegung" für die Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung einnimmt? Und zum Anderen der Frage, welche Bedeutung dabei die Bereiche "Bildung" und "Erziehung" einnehmen?In dem folgenden Kapitel werde ich zunächst den Bildungsbereich "Bewegung" näher erläutern und dabei auf den Zusammenhang von "Bildung" und "Erziehung" eingehen, sowie auf die Bedeutung von Bildung und Erziehung für die Bewegung.Im dritten Kapitel werden Begriffsdefinitionen gegeben, die als Grundlage dienen sollen, um ein Verständnis dafür zu geben, um welche Zielgruppe es sich handelt. Es wird im ersten Schritt eine allgemeine Definition von Behinderung gegeben und darauf aufbauend eine Definition von sog. geistiger Behinderung.Im vierten Kapitel geht es darum, die Kompetenzerweiterung durch Bewegungshandeln darzustellen, darin enthalten ist die Betrachtung der Identitätsentwicklung durch Bewegungshandeln bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung. Abschließend wird in diesem Kapitel die Förderung der Selbstbestimmung bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung bearbeitet.In dem Fazit werde ich mögliche Antworten auf die eingangs gegebenen Fragestellungen geben.Meine persönliche Motivation für dieses Themengebiet liegt darin begründet, dass ich die positiven Effekte für Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln darstellen möchte. Dies ist mir wichtig, da ich der Überzeugung bin, dass das Bewegungshandeln eine besondere Wirkung auf die Persönlichkeitsentwicklung haben kann und diese stark durch Bewegung beeinflusst und gestärkt werden kann.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Forderung Der Identitatsentwicklung Von Menschen Mit Einer Sog. Geistigen Behinderung Durch Bewegungshandeln (2010)
ISBN: 9783656265238 bzw. 3656265232, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.5in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Heilpdagogik, Sonderpdagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universitt Marburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung In der folgenden modulabschlieenden Hausarbeit werde ich die Frderung der Identittsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung beleuchten. Die magebende Fragestellung ist in diesem Zusammenhang, welchen Stellenwert der Bildungsbereich Bewegung fr die Identittsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung einnimmt Und zum Anderen der Frage, welche Bedeutung dabei die Bereiche Bildung und Erziehung einnehmen In dem folgenden Kapitel werde ich zunchst den Bildungsbereich Bewegung nher erlutern und dabei auf den Zusammenhang von Bildung und Erziehung eingehen, sowie auf die Bedeutung von Bildung und Erziehung fr die Bewegung. Im dritten Kapitel werden Begriffsdefinitionen gegeben, die als Grundlage dienen sollen, um ein Verstndnis dafr zu geben, um welche Zielgruppe es sich handelt. Es wird im ersten Schritt eine allgemeine Definition von Behinderung gegeben und darauf aufbauend eine Definition von sog. geistiger Behinderung. Im vierten Kapitel geht es darum, die Kompetenzerweiterung durch Bewegungshandeln darzustellen, darin enthalten ist die Betrachtung der Identittsentwicklung durch Bewegungshandeln bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung. Abschlieend wird in diesem Kapitel die Frderung der Selbstbestimmung bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung bearbeitet. In dem Fazit werde ich mgliche Antworten auf die eingangs gegebenen Fragestellungen geben. Meine persnliche Motivation fr dieses Themengebiet liegt darin begrndet, dass ich die positiven Effekte fr Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln darstellen mchte. Dies ist mir wichtig, da ich der berzeugung bin, dass das Bewegungshandeln eine besondere Wirkung auf die Persnlichkeitsentwicklung haben k This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Forderung Der Identitatsentwicklung Von Menschen Mit Einer Sog. Geistigen Behinderung Durch Bewegungshandeln (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656265238 bzw. 3656265232, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universitat Marburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung In der folgenden modulabschliessenden Hausarbeit werde ich die Forderung der Identitatsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung beleuchten. Die massgebende Fragestellung ist in diesem Zusammenhang, welchen Stellenwert der Bildungsbereich Bewegung fur die Identitatsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung einnimmt? Und zum Anderen der Frage, welche Bedeutung dabei die Bereiche Bildung und Erziehung einnehmen? In dem folgenden Kapitel werde ich zunachst den Bildungsbereich Bewegung naher erlautern und dabei auf den Zusammenhang von Bildung und Erziehung eingehen, sowie auf die Bedeutung von Bildung und Erziehung fur die Bewegung. Im dritten Kapitel werden Begriffsdefinitionen gegeben, die als Grundlage dienen sollen, um ein Verstandnis dafur zu geben, um welche Zielgruppe es sich handelt. Es wird im ersten Schritt eine allgemeine Definition von Behinderung gegeben und darauf aufbauend eine Definition von sog. geistiger Behinderung. Im vierten Kapitel geht es darum, die Kompetenzerweiterung durch Bewegungshandeln darzustellen, darin enthalten ist die Betrachtung der Identitatsentwicklung durch Bewegungshandeln bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung. Abschliessend wird in diesem Kapitel die Forderung der Selbstbestimmung bei Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung bearbeitet. In dem Fazit werde ich mogliche Antworten auf die eingangs gegebenen Fragestellungen geben. Meine personliche Motivation fur dieses Themengebiet liegt darin begrundet, dass ich die positiven Effekte fur Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln darstellen mochte. Dies ist mir wichtig, da ich der Uberzeugung bin, dass das Bewegungshandeln eine besondere Wirkung auf die Personlichkeitsentwicklung habe.
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln (2010)
ISBN: 9783656264460 bzw. 3656264465, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung In der folgenden modulabschlie?enden Hausarbeit werde ich die Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen ... Ebook.
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln
ISBN: 9783656264460 bzw. 3656264465, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Förderung der Identitätsentwicklung von Menschen mit einer sog. geistigen Behinderung durch Bewegungshandeln (2013)
ISBN: 9783656265238 bzw. 3656265232, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Forderung Der Identitatsentwicklung Von Menschen Mit Einer Sog. Geistigen Behinderung Durch Bewegungshandeln (2013)
ISBN: 9783656265238 bzw. 3656265232, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.