Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 12,99 12,99 8,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656266389 - Daniela Linz: Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik
Daniela Linz

Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656266389 bzw. 3656266387, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Events sind in. Die Veranstaltungskalender der Tageszeitungen sind u?berfu?llt mit Einladungen zu Messen, Verkaufsveranstaltungen, Sponsoring-Events und Festivals, im Briefkasten häufen sich die persönlichen Einladungsschreiben zu Roadshows, Sonderschauen oder zum Tag der offenen Tu?r. Der Wandel unserer Gesellschaft mit starkem Trend zu einem freizeit- und erlebnisorientierten Lebensstil ist nicht spurlos an der Marktkommunikation vorbeigegangen (vgl. Nickel, 1998, S.3). Laut dem Marketingexperten Dr. Oliver Nickel sind die Unternehmen durch den Wertewandel und die abnehmende Werbeeffizienz der Massenmedien stärker gezwungen, interaktive Kommunikationsprozesse mit den Kosumenten in Gang zu setzen. Marken mu?ssen auch in Form von erlebbaren Ereignissen inszeniert werden. Nichts ist u?berzeugender als das eigene Erleben, so heißt dabei die Strategie (vgl. Baum / Stalzer, 1991, S. 113); die Lösung heißt Events, denen daru?ber hinaus eine soziale Komponente, als ein generell positiv zu bewertender Faktor, anhaftet. Sie vermitteln Spaß, unterstu?tzen den sozialen Austausch und bilden Plattformen der Kommunikation. (Nickel, 1998, S. 3) Eventmarketing liegt also im Trend. Leider wird jedoch von den Marketingverantwortlichen viel zu oft u?bersehen, dass Eventmarketing ohne die erfolgreiche Einbindung in die Unternehmenspolitik ins Leere fu?hrt (vgl. Erber, 2000, S. 96). Statt die bestehenden Gedächtnisspuren zu verstärken, kommt man zu einem schwächeren und dazu noch diffusen Erscheinungsbild. (Nickel, 1998, S. 129) Nach einer kurzen Einfu?hrung in die Grundlagen des Eventmarketing soll die vorliegende Arbeit aufzeigen, welche Stellung Eventmarketing im Kommunikationsmix einnimmt, wie es erfolgreich in die Kommunikationsstrategie integriert werden kann und welche Chancen sich daraus fu?r das Unternehmen ergeben.
2
9783656266389 - Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik

Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656266389 bzw. 3656266387, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 14 Seiten, Deutsch, Events sind in. Die Veranstaltungskalender der Tageszeitungen sind uberfullt mit Einladungen zu Messen, Verkaufsveranstaltungen, Sponsoring-Events und Festivals, im Briefkasten häufen sich die persönlichen Einladungsschreiben zu Roadshows, Sonderschauen oder zum Tag der offenen Tur.Der Wandel unserer Gesellschaft mit starkem Trend zu einem freizeit- und erlebnisorientierten Lebensstil ist nicht spurlos an der Marktkommunikation vorbeigegangen (vgl. Nickel, 1998, S.3). Laut dem Marketingexperten Dr. Oliver Nickel sind die Unternehmen durch den Wertewandel und die abnehmende Werbeeffizienz der Massenmedien stärker gezwungen, interaktive Kommunikationsprozesse mit den Kosumenten in Gang zu setzen. Marken mussen auch in Form von erlebbaren Ereignissen inszeniert werden. Nichts ist uberzeugender als das eigene Erleben, so heißt dabei die Strategie (vgl. Baum / Stalzer, 1991, S. 113); die Lösung heißt Events, denen daruber hinaus eine soziale Komponente, als ein generell positiv zu bewer.
3
9783656266389 - Daniela Linz: Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik
Daniela Linz

Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656266389 bzw. 3656266387, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Sprache: Deutsch, Abstract: Events sind in. Die Veranstaltungskalender der Tageszeitungen sind uberfullt mit Einladungen zu Messen, Verkaufsveranstaltungen, Sponsoring-Events und Festivals, im Briefkasten ... Ebook.
4
9783656266389 - Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik

Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656266389 bzw. 3656266387, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656266389 - Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik als eBook von Daniela Linz

Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik als eBook von Daniela Linz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656266389 bzw. 3656266387, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Eventmarketing als innovatives Instrument der Kommunikationspolitik ab 8.99 EURO.
Lade…