Von dem Buch Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (German Edition)100%: Lorenz-Ridderbecks, Angela , Author: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (German Edition) (ISBN: 9783656285601) GRIN VERLAG 01/05/2015, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe Author71%: Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe Author (ISBN: 9783656285472) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 15,55 14,93 16,05
Nachfrage
Bester Preis: 13,45 (vom 23.10.2013)
1
9783656285472 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656285472 bzw. 3656285470, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Wir konnten früher, wir konnten später zusammengeführt werden; aber daß wir es gerade in der Epoche wurden, wo ich die italienische Reise hinter mir hatte und Schiller der philosophischen Spekulation müde zu werden anfing, war von Bedeutung und für beide von größtem Erfolg. Es hat vorher schon Anknüpfungspunkte gegeben, doch sollten Schiller und Goethe erst im Jahre 1794 soweit sein, miteinander in einen freundschaftlichen und fruchtbaren Kontakt zu kommen, wie er dann im Briefwechsel zwischen 1794 - 1805 dokumentiert ist. Schiller und Goethe - zwei Gegensätze ziehen sich an. Während Schiller groß und schlank ist, wirkt Goethe kleiner und untersetzt. Als sie 1794 zusammentreffen, ist der eine, Schiller, ein unermüdliches Arbeitstier, noch jung, gerade 35 Jahre alt, ständig krank, hat finanzielle Schwierigkeiten, eine Professur an der Jenaer Universität und hat sich gerade literarisch durchgesetzt, während Goethe, ein Lebensgenießer, zehn Jahre älter, hypochondrisch aber relativ gesund, finanziell abgesichert ist, sozial höher steht und literarisch weit über Weimar hinaus tonangebend ist. Ihnen bleiben zehn Jahre intensiven, gemeinsamen Schaffens in der Epoche der deutschen Klassik, die sie maßgeblich mitgestalten. Während Schiller nur 45 Jahre alt wird, stirbt Goethe erst nach 82 Lebensjahren. Im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe zeichnet sich die große Unterschiedlichkeit der beiden Hauptpersonen vor allem für ihre literarische Vorgehensweise ab, die dennoch für beide äußerst gewinnbringend ist. Sie überträgt sich auf ihr gesamtes literarisches Wirken. Gerade in ihrem beginnenden Briefwechsel 1794 wird nachvollziehbar, worin diese Dialektik der Persönlichkeiten besteht, die beiden sehr bewusst ist und aus der beide fruchtbaren Nutzen ziehen wollen. Schiller bezeichnet seinen Verstand als symbolisierend, während er Goethes intuitiv nennt. Schillers Basis ist die deduktiv arbeitende Philosophie, die ausgeht von einer Idee und sich allgemeiner Spekulation bedient. Er ist ein Analytiker, der Typ des sentimentalischen Dichters. Goethe dagegen geht induktiv vor. Seine Basis ist die empirische Naturwissenschaft, die Erfahrung, der sinnliche Eindruck. Seine Kunstproduktion basiert auf einem schöpferischen Akt, sodass er als Typus des naiven Dichters gelten kann. Schiller wird 1795 über diese Typen der Dichtung eine Abhandlung schreiben.
2
9783656285601 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
Symbolbild
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656285601 bzw. 3656285608, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, einseitig bedruckt, Note: 2,0, Universität Trier (Fachbereich II, Neuere Deutsche Literatur), Veranstaltung: Hauptseminar 'Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe, WS 2011/12, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bemerkung des Dozenten, Prof. Dr. ***: Engagierte und ambitionierte Arbeit. , Abstract: Wir konnten früher, wir konnten später zusammengeführt werden; aber daß wir es gerade in der Epoche wurden, wo ich die italienische Reise hinter mir hatte und Schiller der philosophischen Spekulation müde zu werden anfing, war von Bedeutung und für beide von größtem Erfolg. Es hat vorher schon Anknüpfungspunkte gegeben, doch sollten Schiller und Goethe erst im Jahre 1794 soweit sein, miteinander in einen freundschaftlichen und fruchtbaren Kontakt zu kommen, wie er dann im Briefwechsel zwischen 1794 1805 dokumentiert ist.Schiller und Goethe zwei Gegensätze ziehen sich an. Während Schiller groß und schlank ist, wirkt Goethe kleiner und untersetzt. Als sie 1794 zusammentreffen, ist der eine, Schiller, ein unermüdliches Arbeitstier , noch jung, gerade 35 Jahre alt, ständig krank, hat finanzielle Schwierigkeiten, eine Professur an der Jenaer Universität und hat sich gerade literarisch durchgesetzt, während Goethe, ein Lebensgenießer , zehn Jahre älter, hypochondrisch aber relativ gesund, finanziell abgesichert ist, sozial höher steht und literarisch weit über Weimar hinaus tonangebend ist. Ihnen bleiben zehn Jahre intensiven, gemeinsamen Schaffens in der Epoche der deutschen Klassik, die sie maßgeblich mitgestalten. Während Schiller nur 45 Jahre alt wird, stirbt Goethe erst nach 82 Lebensjahren.Im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe zeichnet sich die große Unterschiedlichkeit der beiden Hauptpersonen vor allem für ihre literarische Vorgehensweise ab, die dennoch für beide äußerst gewinnbringend ist. Sie überträgt sich auf ihr gesamtes literarisches Wirken. Gerade in ihrem beginnenden Briefwechsel 1794 wird nachvollziehbar, worin diese Dialektik der Persönlichkeiten besteht, die beiden sehr bewusst ist und aus der beide fruchtbaren Nutzen ziehen wollen. Schiller bezeichnet seinen Verstand als symbolisierend , während er Goethes intuitiv nennt. Schillers Basis ist die deduktiv arbeitende Philosophie, die ausgeht von einer Idee und sich allgemeiner Spekulation bedient. Er ist ein Analytiker, der Typ des sentimentalischen Dichters. Goethe dagegen geht induktiv vor. Seine Basis ist die empirische Naturwissenschaft, die Erfahrung, der sinnliche Eindruck. Seine Kunstproduktion basiert auf einem schöpferischen Akt, sodass er als Typus des naiven Dichters gelten kann. Schiller wird 1795 über diese Typen der Dichtung eine Abhandlung schreiben. 72 pp. Deutsch.
3
9783656285472 - Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe Angela Lorenz-Ridderbecks Author

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe Angela Lorenz-Ridderbecks Author (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656285472 bzw. 3656285470, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,89 ($ 12,20)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Universität Trier (Fachbereich II, Neuere Deutsche Literatur), Veranstaltung: Hauptseminar 'Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe, WS 2011/12, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wir konnten früher, wir konnten später zusammengeführt werden; aber daß wir es gerade in der Epoche wurden, wo ich die italienische Reise hinter mir hatte und Schiller der philosophischen Spekulation müde zu werden anfing, war von Bedeutung und für beide von größtem Erfolg.' Es hat vorher schon Anknüpfungspunkte gegeben, doch sollten Schiller und Goethe erst im Jahre 1794 soweit sein, miteinander in einen freundschaftlichen und fruchtbaren Kontakt zu kommen, wie er dann im Briefwechsel zwischen 1794 - 1805 dokumentiert ist. Schiller und Goethe - zwei Gegensätze ziehen sich an. Während Schiller groß und schlank ist, wirkt Goethe kleiner und untersetzt. Als sie 1794 zusammentreffen, ist der eine, Schiller, ein unermüdliches 'Arbeitstier', noch jung, gerade 35 Jahre alt, ständig krank, hat finanzielle Schwierigkeiten, eine Professur an der Jenaer Universität und hat sich gerade literarisch durchgesetzt, während Goethe, ein 'Lebensgenießer', zehn Jahre älter, hypochondrisch aber relativ gesund, finanziell abgesichert ist, sozial höher steht und literarisch weit über Weimar hinaus tonangebend ist. Ihnen bleiben zehn Jahre intensiven, gemeinsamen Schaffens in der Epoche der deutschen Klassik, die sie maßgeblich mitgestalten. Während Schiller nur 45 Jahre alt wird, stirbt Goethe erst nach 82 Lebensjahren. Im 'Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe' zeichnet sich die große Unterschiedlichkeit der beiden Hauptpersonen vor allem für ihre literarische Vorgehensweise ab, die dennoch für beide äußerst gewinnbringend ist. Sie überträgt sich auf ihr gesamtes literarisches Wirken. Gerade in ihrem beginnenden Briefwechsel 1794 wird nachvollziehbar, worin diese Dialektik der Persönlichkeiten besteht, die beiden sehr bewusst ist und aus der beide fruchtbaren Nutzen ziehen wollen. Schiller bezeichnet seinen Verstand als 'symbolisierend', während er Goethes 'intuitiv' nennt. Schillers Basis ist die deduktiv arbeitende Philosophie, die ausgeht von einer Idee und sich allgemeiner Spekulation bedient. Er ist ein Analytiker, der Typ des sentimentalischen Dichters. Goethe dagegen geht induktiv vor. Seine Basis ist die empirische Naturwissenschaft, die Erfahrung, der sinnliche Eindruck. Seine Kunstproduktion basiert auf einem schöpferischen Akt, sodass er als Typus des naiven Dichters gelten kann. Schiller wird 1795 über diese Typen der Dichtung eine Abhandlung schreiben.
4
9783656285601 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen Im Briefwechsel Zwischen Schiller Und Goethe
Symbolbild
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen Im Briefwechsel Zwischen Schiller Und Goethe (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656285601 bzw. 3656285608, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

19,42 + Versand: 3,55 = 22,97
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 38 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2, 0, Universitt Trier (Fachbereich II, Neuere Deutsche Literatur), Veranstaltung: Hauptseminar Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe, WS 201112, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bemerkung des Dozenten, Prof. Dr. ***: Engagierte und ambitionierte Arbeit. , Abstract: Wir konnten frher, wir konnten spter zusammengefhrt werden; aber da wir es gerade in der Epoche wurden, wo ich die italienische Reise hinter mir hatte und Schiller der philosophischen Spekulation mde zu werden anfing, war von Bedeutung und fr beide von grtem Erfolg. Es hat vorher schon Anknpfungspunkte gegeben, doch sollten Schiller und Goethe erst im Jahre 1794 soweit sein, miteinander in einen freundschaftlichen und fruchtbaren Kontakt zu kommen, wie er dann im Briefwechsel zwischen 1794 - 1805 dokumentiert ist. Schiller und Goethe - zwei Gegenstze ziehen sich an. Whrend Schiller gro und schlank ist, wirkt Goethe kleiner und untersetzt. Als sie 1794 zusammentreffen, ist der eine, Schiller, ein unermdliches Arbeitstier, noch jung, gerade 35 Jahre alt, stndig krank, hat finanzielle Schwierigkeiten, eine Professur an der Jenaer Universitt und hat sich gerade literarisch durchgesetzt, whrend Goethe, ein Lebensgenieer, zehn Jahre lter, hypochondrisch aber relativ gesund, finanziell abgesichert ist, sozial hher steht und literarisch weit ber Weimar hinaus tonangebend ist. Ihnen bleiben zehn Jahre intensiven, gemeinsamen Schaffens in der Epoche der deutschen Klassik, die sie mageblich mitgestalten. Whrend Schiller nur 45 Jahre alt wird, stirbt Goethe erst nach 82 Lebensjahren. Im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe zeichnet sich die groe Unterschiedlichkeit der beiden Hauptpersonen vor allem fr ihre literarische Vorgehensweise ab, die dennoch fr beide uerst gewinnbringend ist. Sie bertrgt sich auf ihr gesamtes literarisches Wirken. Gerade in ihrem beginnenden Briefwechs This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656285472 - Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656285472 bzw. 3656285470, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Wir konnten früher, wir konnten später zusammengeführt werden; aber daß wir es gerade in der Epoche wurden, wo ich die italienische Reise hinter mir hatte und Schiller der philosophischen Spekulation müde zu werden anfing, war von Bedeutung und für beide von größtem Erfolg.Es hat vorher schon Anknüpfungspunkte gegeben, doch sollten Schiller und Goethe erst im Jahre 1794 soweit sein, miteinander in einen freundschaftlichen und fruchtbaren Kontakt zu kommen, wie er dann im Briefwechsel zwischen 1794 1805 dokumentiert ist.Schiller und Goethe zwei Gegensätze ziehen sich an. Während Schiller groß und schlank ist, wirkt Goethe kleiner und untersetzt. Als sie 1794 zusammentreffen, ist der eine, Schiller, ein unermüdliches Arbeitstier, noch jung, gerade 35 Jahre alt, ständig krank, hat finanzielle Schwierigkeiten, eine Professur an der Jenaer Universität und hat sich gerade literarisch durchgesetzt, während Goethe, ein Lebensgenießer, zehn Jahre älter, hypochondrisch aber relativ gesund, finanziell.
6
9783656285472 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656285472 bzw. 3656285470, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Universität Trier (Fachbereich II, Neuere Deutsche Literatur), Veranstaltung: Hauptseminar `Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe, WS 2011/12, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir konnten früher, wir konnten später zusammengeführt werden aber da? ... Ebook.
7
9783656285472 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656285472 bzw. 3656285470, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Universität Trier (Fachbereich II, Neuere Deutsche Literatur), Veranstaltung: Hauptseminar `Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe, WS 2011/12, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir konnten früher, wir konnten später zusammengeführt werden aber daß ... Ebook.
8
9783656285472 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783656285472 bzw. 3656285470, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,33 (C$ 9,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,0, Universität Trier (Fachbereich II, Neuere Deutsche Literatur), Veranstaltung: Hauptseminar 'Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe, WS 2011/12, S.
9
9783656285472 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656285472 bzw. 3656285470, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,69 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656285601 - Angela Lorenz-Ridderbecks: Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
Angela Lorenz-Ridderbecks

Stilformen im Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656285601 bzw. 3656285608, in Deutsch, 36 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…