Von dem Buch Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement100%: Langosch, Andreas: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (ISBN: 9783656285618) GRIN Verlag, United States, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement100%: Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (ISBN: 9783656285359) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement - 15 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
Schnitt 14,15 14,98 16,74 24,20 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 9,90 (vom 23.10.2013)
1
9783656285359 - Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656285359 bzw. 3656285357, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten? 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite? 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äußerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle.
2
9783656285359 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783656285359 bzw. 3656285357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden ... Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten? 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite? 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äußerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. 10.10.2012, PDF.
3
9783656285359 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783656285359 bzw. 3656285357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden ... Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten? 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite? 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äußerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. 01.10.2012, PDF.
4
9783656285359 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656285359 bzw. 3656285357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

10,51 (Fr. 12,00)¹ + Versand: 15,77 (Fr. 18,00)¹ = 26,28 (Fr. 30,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden ... Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten? 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite? 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äusserst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. PDF, 10.10.2012.
5
9783656285359 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656285359 bzw. 3656285357, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,41 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 16,32 (Fr. 18,00)¹ = 30,73 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden ... Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten? 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite? 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise? Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äusserst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. PDF, 01.10.2012.
6
9783656285618 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Symbolbild
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656285618 bzw. 3656285616, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.

14,99 + Versand: 7,90 = 22,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: -, - (-), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äußerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. 40 pp. Deutsch.
7
9783656285618 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Symbolbild
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656285618 bzw. 3656285616, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: -, - (-), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äußerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. 40 pp. Deutsch.
8
9783656285618 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Symbolbild
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656285618 bzw. 3656285616, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Dokument aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, einseitig bedruckt, Note: -, - (-), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äußerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. 40 pp. Deutsch.
9
9783656285359 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656285359 bzw. 3656285357, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement: Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfördernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat: 1.) Wie fördere ich meine Ressourcen, Stärken und Fähigkeiten 2.) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite 3.) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise 4.) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf möglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als äußerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprächsführung wiederum ist ursprünglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lässt sich darüber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfügt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement über ein ähnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprächsführung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hängen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprächsführung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprächsführung trainiert und angewendet werden. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement stützt sich unter anderem auf Ergebnisse der Psychotherapieforschung und geht daher davon aus, dass positive Veränderungen nicht durch spezielle Kräfte des Therapeuten, Coachs oder Beraters oder durch den Einsatz einer besonderen Methode hervorgerufen werden, sondern durch die Ressourcen und Stärken des Klienten. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist jedoch nicht nur für Berater, Coaches, Therapeuten und deren Kunden oder Klienten geeignet, sondern für jeden, der an einer ressourcevollen Entwicklung interessiert ist. Ebook.
10
9783656285618 - Andreas Langosch: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement
Symbolbild
Andreas Langosch

Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656285618 bzw. 3656285616, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,35 + Versand: 3,55 = 23,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 42 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, - (-), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement ist die Kunst, in oftmals schwierigen Situationen durch gezielte Schritte konstruktiv und entwicklungsfrdernd mit sich selbst umzugehen. Im Zentrum des Ressourcenaktivierenden Selbstmanagements stehen vier Fragen, mit denen sich wahrscheinlich jeder erwachsene Mensch schon einmal in irgendeiner Form beschftigt hat: 1. ) Wie frdere ich meine Ressourcen, Strken und Fhigkeiten 2. ) Wie verringere oder beseitige ich meine Defizite 3. ) Wie hinterfrage ich meine Ziele auf mglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise 4. ) Wie hinterfrage ich meine Mittel und Wege (also meine Vorgehensweise) auf mglichst konstruktive und respektvolle Art und Weise Auf diese Fragen gibt das Ressourcenaktivierende Selbstmanagement realistische Antworten. Es erweist sich dabei immer wieder als uerst pragmatisch. Das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ist aus einer bestimmten Form der Ressourcenorientierten Gesprchsfhrung hervorgegangen. Diese spezielle Form der Ressourcenorientierten Gesprchsfhrung wiederum ist ursprnglich im Bereich der Suchtkrankenhilfe entstanden und wurde auch im Bereich der Psychiatrischen Hilfen, der Sozialen Integrationshilfen und im Projektmanagement angewendet. Sie lsst sich darber hinaus in vielen Bereichen des Berufs- und auch des Privatlebens sinnvoll nutzen. Daher verfgt auch das hier dargestellte Ressourcenaktivierende Selbstmanagement ber ein hnlich breites Anwendungsspektrum. Ressourcenorientierte Gesprchsfhrung und Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement hngen also eng miteinander zusammen. Kurz gefasst: Ressourcenorientierte Gesprchsfhrung ist Unterricht und Training in Ressourcenaktivierendem Selbstmanagement. Ressourcenaktivierendes Selbstmanagement kann allerdings auch ohne Ressourcenorientierte Gesprchsfhrung trainiert und angewende This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Lade…