Grammatik im Französischunterricht (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 15,28 14,93 16,42
Nachfrage
Bester Preis: 11,50 (vom 23.10.2013)
1
Sandra Ilg

Grammatik im Französischunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287261 bzw. 3656287260, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, einseitig bedruckt, Note: -, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Romanische Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: (.) Die Tendenz zum Mündlichen wird noch deutlicher, wenn man die aktuellen Lehrpläne betrachtet: Im neuen G8-Lehrplan für die 6. Klasse, in der Französisch als 2. Fremdsprache erlernt wird, ist bspw. als erstes Lernziel aufgeführt, dass die Schüler die kommunikativen Fertigkeiten und sprachlichen Mittel zur ersten elementaren Sprachverwendung entsprechend der Stufe A1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens erwerben sollen. Eine ähnliche Formulierung ist auch an oberster Stelle bei anderen Klassenstufen zu finden. Man sieht hier bereits sehr deutlich, dass die dem Lateinunterricht ähnliche Vorgehensweise im Unterricht der modernen Fremdsprachen immer mehr in den Hintergrund rückt und die Pragmatik und der Wortschatz die Grammatik vom Thron zu drängen scheinen. Dies mag das Französische als Unterrichtsfach, das gemeinhin als schwer konnotiert ist, wieder reizvoller erscheinen lassen, es wirft aber zugleich die Frage auf, inwiefern dieser Weg fort von der Grammatik rechtzufertigen ist und wie dieser zu gestalten ist. Schließlich soll die Sprachkompetenz der Schüler nicht abnehmen. Diese Fragen und der Stellenwert der Grammatik im Fremdsprachenunterricht sollen im Folgenden näher erörtert und vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungskontextes betrachtet werden. Hierbei soll natürlich auch die Praxis der Grammatikvermittlung nach neuesten Erkenntnissen miteinbezogen und dann in einem Unterrichtsentwurf dargestellt werden. 52 pp. Deutsch.
2
Sandra Ilg

Grammatik Im Franzosischunterricht (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656287261 bzw. 3656287260, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

20,35 + Versand: 3,55 = 23,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Franzsisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: -, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Romanische Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: (. . . ) Die Tendenz zum Mndlichen wird noch deutlicher, wenn man die aktuellen Lehrplne betrachtet: Im neuen G8-Lehrplan fr die 6. Klasse, in der Franzsisch als 2. Fremdsprache erlernt wird, ist bspw. als erstes Lernziel aufgefhrt, dass die Schler die kommunikativen Fertigkeiten und sprachlichen Mittel zur ersten elementaren Sprachverwendung entsprechend der Stufe A1 des Gemeinsamen europischen Referenzrahmens erwerben sollen. Eine hnliche Formulierung ist auch an oberster Stelle bei anderen Klassenstufen zu finden. Man sieht hier bereits sehr deutlich, dass die dem Lateinunterricht hnliche Vorgehensweise im Unterricht der modernen Fremdsprachen immer mehr in den Hintergrund rckt und die Pragmatik und der Wortschatz die Grammatik vom Thron zu drngen scheinen. Dies mag das Franzsische als Unterrichtsfach, das gemeinhin als schwer konnotiert ist, wieder reizvoller erscheinen lassen, es wirft aber zugleich die Frage auf, inwiefern dieser Weg fort von der Grammatik rechtzufertigen ist und wie dieser zu gestalten ist. Schlielich soll die Sprachkompetenz der Schler nicht abnehmen. Diese Fragen und der Stellenwert der Grammatik im Fremdsprachenunterricht sollen im Folgenden nher errtert und vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungskontextes betrachtet werden. Hierbei soll natrlich auch die Praxis der Grammatikvermittlung nach neuesten Erkenntnissen miteinbezogen und dann in einem Unterrichtsentwurf dargestellt werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Sandra Ilg

Grammatik Im Franzosischunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287261 bzw. 3656287260, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Franzosisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: -, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (Institut fur Romanische Philologie), Veranstaltung: Fachdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: (.) Die Tendenz zum Mundlichen wird noch deutlicher, wenn man die aktuellen Lehrplane betrachtet: Im neuen G8-Lehrplan fur die 6. Klasse, in der Franzosisch als 2. Fremdsprache erlernt wird, ist bspw. als erstes Lernziel aufgefuhrt, dass die Schuler die kommunikativen Fertigkeiten und sprachlichen Mittel zur ersten elementaren Sprachverwendung entsprechend der Stufe A1 des Gemeinsamen europaischen Referenzrahmens erwerben sollen. Eine ahnliche Formulierung ist auch an oberster Stelle bei anderen Klassenstufen zu finden. Man sieht hier bereits sehr deutlich, dass die dem Lateinunterricht ahnliche Vorgehensweise im Unterricht der modernen Fremdsprachen immer mehr in den Hintergrund ruckt und die Pragmatik und der Wortschatz die Grammatik vom Thron zu drangen scheinen. Dies mag das Franzosische als Unterrichtsfach, das gemeinhin als schwer konnotiert ist, wieder reizvoller erscheinen lassen, es wirft aber zugleich die Frage auf, inwiefern dieser Weg fort von der Grammatik rechtzufertigen ist und wie dieser zu gestalten ist. Schliesslich soll die Sprachkompetenz der Schuler nicht abnehmen. Diese Fragen und der Stellenwert der Grammatik im Fremdsprachenunterricht sollen im Folgenden naher erortert und vor dem Hintergrund des aktuellen Forschungskontextes betrachtet werden. Hierbei soll naturlich auch die Praxis der Grammatikvermittlung nach neuesten Erkenntnissen miteinbezogen und dann in einem Unterrichtsentwurf dargestellt werden.
4
Ilg, Sandra

Grammatik Im Franzosischunterricht (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656287261 bzw. 3656287260, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/05/2015, Taschenbuch, neu.

13,79 + Versand: 3,59 = 17,38
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
5
Ilg, Sandra

Grammatik im Französischunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287261 bzw. 3656287260, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 3,49 = 18,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…