Das Social Media Desaster Von Nestle (German Edition)
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Alexandra Pfleiderer

Das Social Media Desaster von Nestlé (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287315 bzw. 3656287317, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: -, Universität Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Social Media Zeitvertreib und Stalking Tool , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine eigene Facebook-Fanpage, ein Twitter-Account oder Blogs sind heutzutage bei den meisten Unternehmen Standard. In sozialen Netzwerken versammeln sich Fans, diskutieren und posten alles rund um die Angebote und Marken von Unternehmen. Das hat jedoch nicht nur ausschließlich positive Auswirkungen hat auf das Unternehmen. Denn diese Fans können sich auch schnell gegen einen wenden. Diese Erfahrung musste der Lebensmittelhersteller Nestlé Anfang 2010 machen, als er Ziel einer viralen PR-Aktion wurde. Initiiert wurde die Kampagne von Greenpeace. Nicht die Aktion selbst, sondern der Umgang des Unternehmens mit den Vorwürfen und der Kampagne führte dazu, dass sich daraus ein großer PR-Gau für Nestlé entwickelte. Nachdem Nestlé äußerst unprofessionell reagierte wurde die Krisenkommunikation für das Unternehmen zum Desaster. Der Fall Nestlé gilt als Beispiel für den schlechten Umgang mit Krisen im Web 2.0. Bekanntlich lernt man durch Negativ-Beispiele am besten. Daher möchte ich in der folgenden Arbeit das Social Media Desaster am Beispiel von Nestlés Schokoriegel KitKat erläutern. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Greenpeace-Kampagne anhand derer aufgezeigt werden soll, welche Folgen der Umgang Nestlés mit den Vorwürfen hatte.Zum Einstieg wird im Folgenden zunächst der Begriff Social Media geklärt. Da sowohl Social Media Marketing als auch Social Media Monitoring eine wichtige Rolle spielen und Voraussetzung für eine gute Web-Präsenz sind, möchte ich die beiden Begriffe ebenfalls kurz vorstellen. Anschließend wird der Anlass zu der Kampagne von Greenpeace gegen Nestlé beschrieben und das Vorgehen der Organisation gegen Nestlé erläutert. Welche Reaktionen des Konzerns und im Netz daraufhin ausgelöst wurden und wie sich der Lebensmittelriese hätte besser verhalten können, wird nachfolgend verdeutlicht. Zum Schluss der Arbeit wird eine kurze Zusammenfassung gegeben und ein Fazit gezogen. 24 pp. Deutsch.
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Alexandra Pfleiderer

Das Social Media Desaster von Nestlé (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287315 bzw. 3656287317, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Note: -, Universität Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Social Media Zeitvertreib und Stalking Tool , Sprache: Deutsch, Abstract: Eine eigene Facebook-Fanpage, ein Twitter-Account oder Blogs sind heutzutage bei den meisten Unternehmen Standard. In sozialen Netzwerken versammeln sich Fans, diskutieren und posten alles rund um die Angebote und Marken von Unternehmen. Das hat jedoch nicht nur ausschließlich positive Auswirkungen hat auf das Unternehmen. Denn diese Fans können sich auch schnell gegen einen wenden. Diese Erfahrung musste der Lebensmittelhersteller Nestlé Anfang 2010 machen, als er Ziel einer viralen PR-Aktion wurde. Initiiert wurde die Kampagne von Greenpeace. Nicht die Aktion selbst, sondern der Umgang des Unternehmens mit den Vorwürfen und der Kampagne führte dazu, dass sich daraus ein großer PR-Gau für Nestlé entwickelte. Nachdem Nestlé äußerst unprofessionell reagierte wurde die Krisenkommunikation für das Unternehmen zum Desaster. Der Fall Nestlé gilt als Beispiel für den schlechten Umgang mit Krisen im Web 2.0. Bekanntlich lernt man durch Negativ-Beispiele am besten. Daher möchte ich in der folgenden Arbeit das Social Media Desaster am Beispiel von Nestlés Schokoriegel KitKat erläutern. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Greenpeace-Kampagne anhand derer aufgezeigt werden soll, welche Folgen der Umgang Nestlés mit den Vorwürfen hatte.Zum Einstieg wird im Folgenden zunächst der Begriff Social Media geklärt. Da sowohl Social Media Marketing als auch Social Media Monitoring eine wichtige Rolle spielen und Voraussetzung für eine gute Web-Präsenz sind, möchte ich die beiden Begriffe ebenfalls kurz vorstellen. Anschließend wird der Anlass zu der Kampagne von Greenpeace gegen Nestlé beschrieben und das Vorgehen der Organisation gegen Nestlé erläutert. Welche Reaktionen des Konzerns und im Netz daraufhin ausgelöst wurden und wie sich der Lebensmittelriese hätte besser verhalten können, wird nachfolgend verdeutlicht. Zum Schluss der Arbeit wird eine kurze Zusammenfassung gegeben und ein Fazit gezogen. 24 pp. Deutsch.
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Alexandra Pfleiderer

Das Social Media Desaster Von Nestle (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656287315 bzw. 3656287317, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.9in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Universitt Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultt), Veranstaltung: Social Media - Zeitvertreib und Stalking Tool, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine eigene Facebook-Fanpage, ein Twitter-Account oder Blogs sind heutzutage bei den meisten Unternehmen Standard. In sozialen Netzwerken versammeln sich Fans, diskutieren und posten alles rund um die Angebote und Marken von Unternehmen. Das hat jedoch nicht nur ausschlielich positive Auswirkungen hat auf das Unternehmen. Denn diese Fans knnen sich auch schnell gegen einen wenden. Diese Erfahrung musste der Lebensmittelhersteller Nestl Anfang 2010 machen, als er Ziel einer viralen PR-Aktion wurde. Initiiert wurde die Kampagne von Greenpeace. Nicht die Aktion selbst, sondern der Umgang des Unternehmens mit den Vorwrfen und der Kampagne fhrte dazu, dass sich daraus ein groer PR-Gau fr Nestl entwickelte. Nachdem Nestl uerst unprofessionell reagierte wurde die Krisenkommunikation fr das Unternehmen zum Desaster. Der Fall Nestl gilt als Beispiel fr den schlechten Umgang mit Krisen im Web 2. 0. Bekanntlich lernt man durch Negativ-Beispiele am besten. Daher mchte ich in der folgenden Arbeit das Social Media Desaster am Beispiel von Nestls Schokoriegel KitKat erlutern. Die Arbeit beschftigt sich mit der Greenpeace-Kampagne anhand derer aufgezeigt werden soll, welche Folgen der Umgang Nestls mit den Vorwrfen hatte. Zum Einstieg wird im Folgenden zunchst der Begriff Social Media geklrt. Da sowohl Social Media Marketing als auch Social Media Monitoring eine wichtige Rolle spielen und Voraussetzung fr eine gute Web-Prsenz sind, mchte ich die beiden Begriffe ebenfalls kurz vorstellen. Anschlieend wird der Anlass zu der Kampagne von Greenpeace gegen Nestl beschrieben und das Vorgehen der Organisation gegen Nestl erlutert. Welche Reaktionen des Konzerns und im Netz darau This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Alexandra Pfleiderer

Das Social Media Desaster Von Nestle (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656287315 bzw. 3656287317, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Universitat Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Social Media - Zeitvertreib und Stalking Tool?, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine eigene Facebook-Fanpage, ein Twitter-Account oder Blogs sind heutzutage bei den meisten Unternehmen Standard. In sozialen Netzwerken versammeln sich Fans, diskutieren und posten alles rund um die Angebote und Marken von Unternehmen. Das hat jedoch nicht nur ausschliesslich positive Auswirkungen hat auf das Unternehmen. Denn diese Fans konnen sich auch schnell gegen einen wenden. Diese Erfahrung musste der Lebensmittelhersteller Nestle Anfang 2010 machen, als er Ziel einer viralen PR-Aktion wurde. Initiiert wurde die Kampagne von Greenpeace. Nicht die Aktion selbst, sondern der Umgang des Unternehmens mit den Vorwurfen und der Kampagne fuhrte dazu, dass sich daraus ein grosser PR-Gau fur Nestle entwickelte. Nachdem Nestle ausserst unprofessionell reagierte wurde die Krisenkommunikation fur das Unternehmen zum Desaster. Der Fall Nestle gilt als Beispiel fur den schlechten Umgang mit Krisen im Web 2.0. Bekanntlich lernt man durch Negativ-Beispiele am besten. Daher mochte ich in der folgenden Arbeit das Social Media Desaster am Beispiel von Nestles Schokoriegel KitKat erlautern. Die Arbeit beschaftigt sich mit der Greenpeace-Kampagne anhand derer aufgezeigt werden soll, welche Folgen der Umgang Nestles mit den Vorwurfen hatte. Zum Einstieg wird im Folgenden zunachst der Begriff Social Media geklart. Da sowohl Social Media Marketing als auch Social Media Monitoring eine wichtige Rolle spielen und Voraussetzung fur eine gute Web-Prasenz sind, mochte ich die beiden Begriffe ebenfalls kurz vorstellen. Anschliessend wird der Anlass zu der Kampagne von Greenpeace gegen Nestle beschrieben und das Vorgehen der Organisation gegen Nestle erlautert. Welche Reaktionen des Konzerns und im Netz d.
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Pfleiderer, Alexandra

Das Social Media Desaster Von Nestle (2013)

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ISBN: 9783656287315 bzw. 3656287317, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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