Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz: Ein Projekt zur frühzeitigen Bekämpfung des Illetrismus
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 44,62 | € 44,46 | € 49,01 | € 56,38 |
Nachfrage |
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz
ISBN: 9783656286431 bzw. 3656286434, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 99 Seiten, Deutsch, Diese Arbeit beinhaltet das Projekt Unterrichtsforschung und entwicklung im Fachbereich Deutsch, dem Teilbereich des Lesens. Der Forschungs- und Entwicklungsarbeit liegt die Aktionsforschung von John Elliot (1981a) zu Grunde: Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern über ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln (S. 1). In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: Welche Entwicklung erfah-ren die Schüler im Bereich Lesekompetenz und Lesemotivation durch die Förderung der Lesefertigkeiten? Die Durchführung dauerte von Februar 2009 bis Dezember 2009 und beinhaltete 2 Phasen der Umsetzung im Unterricht. Für deren Auswertungen dienten Forschungsmethoden sowohl quantitativer wie qualitativer Art. Die Ergebnisse der Auswertungen führen im Teil der Schlussevaluation zur Beantwortung der Forscherfra-gen.Die Arbeit gliedert sich in 5 Hauptteile: Im ersten Teil folgt der Analyse der Ausgangslage der Theorieteil I. Der Klärung der Voraussetzun-gen auf der Ebene Unterricht & Ler.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz - Ein Projekt zur frühzeitigen Bekämpfung des Illetrismus
ISBN: 9783656286431 bzw. 3656286434, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diese Arbeit beinhaltet das Projekt Unterrichtsforschung und -entwicklung im Fachbereich Deutsch, dem Teilbereich des Lesens. Der Forschungs- und Entwicklungsarbeit liegt die Aktionsforschung von John Elliot (1981a) zu Grunde: Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern über ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln (S. 1). In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: Welche Entwicklung erfah-ren die Schüler im Bereich Lesekompetenz und Lesemotivation durch die Förderung der Lesefertigkeiten? Die Durchführung dauerte von Februar 2009 bis Dezember 2009 und beinhaltete 2 Phasen der Umsetzung im Unterricht. Für deren Auswertungen dienten Forschungsmethoden sowohl quantitativer wie qualitativer Art. Die Ergebnisse der Auswertungen führen im Teil der Schlussevaluation zur Beantwortung der Forscherfra-gen. Die Arbeit gliedert sich in 5 Hauptteile: •Im ersten Teil folgt der Analyse der Ausgangslage der Theorieteil I. Der Klärung der Voraussetzun-gen auf der Ebene Unterricht & Lernende schliesst die Planung der Unterrichtsentwicklung & -forschung I an. •Anschliessend wird die 1. Fördereinheit durchgeführt und in der Zwischenevaluation ausgewertet. Entwicklungsoptionen werden eruiert. •Im dritten Teil werden diese theoretisch aufgearbeitet und mit den veränderten Vorraussetzungen in der Weiterentwicklung der Unterrichtsentwicklung und -forschung II in Einklang gebracht. •Im vierten Teil folgt die 2. Durchführungsphase inklusive deren Evaluation. •Als Abschluss werden die Entwicklungsresultate beider Durchführungen mit der Beantwortung der Forscherfragen in der Schlussevaluation ausgewertet. Das forschungsmethodische Vorgehen wird evaluiert. Ergänzend werden die persönlichen Lernprozesse im Bereich der Forschung und die Be-rufsrolle aus der Sicht der gewonnen Erfahrungen reflektiert.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz
ISBN: 9783656287483 bzw. 3656287481, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1 (in der Schweiz 6), Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik, Zürich (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Projekt Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet das Projekt Unterrichtsforschung und -entwicklung im Fachbereich Deutsch, dem Teilbereich des Lesens. Der Forschungs- und Entwicklungsarbeit liegt die Aktionsforschung von John Elliot (1981a) zu Grunde: "Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern über ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln" (S. 1). In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: "Welche Entwicklung erfah-ren die Schüler im Bereich Lesekompetenz und Lesemotivation durch die Förderung der Lesefertigkeiten?" Die Durchführung dauerte von Februar 2009 bis Dezember 2009 und beinhaltete 2 Phasen der Umsetzung im Unterricht. Für deren Auswertungen dienten Forschungsmethoden sowohl quantitativer wie qualitativer Art. Die Ergebnisse der Auswertungen führen im Teil der Schlussevaluation zur Beantwortung der Forscherfra-gen.Die Arbeit gliedert sich in 5 Hauptteile:.Im ersten Teil folgt der Analyse der Ausgangslage der Theorieteil I. Der Klärung der Voraussetzun-gen auf der Ebene Unterricht & Lernende schliesst die Planung der Unterrichtsentwicklung & -forschung I an..Anschliessend wird die 1. Fördereinheit durchgeführt und in der Zwischenevaluation ausgewertet. Entwicklungsoptionen werden eruiert..Im dritten Teil werden diese theoretisch aufgearbeitet und mit den veränderten Vorraussetzungen in der Weiterentwicklung der Unterrichtsentwicklung und -forschung II in Einklang gebracht..Im vierten Teil folgt die 2. Durchführungsphase inklusive deren Evaluation..Als Abschluss werden die Entwicklungsresultate beider Durchführungen mit der Beantwortung der Forscherfragen in der Schlussevaluation ausgewertet. Das forschungsmethodische Vorgehen wird evaluiert. Ergänzend werden die persönlichen Lernprozesse im Bereich der Forschung und die Be-rufsrolle aus der Sicht der gewonnen Erfahrungen reflektiert.2013. 104 S. 5 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz (2012)
ISBN: 9783656287483 bzw. 3656287481, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Ein Projekt zur frühzeitigen Bekämpfung des Illetrismus, Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1 (in der Schweiz 6), Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik, Zürich (Sonderpädagogik), Veranstaltung: Projekt Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet das Projekt Unterrichtsforschung und -entwicklung im Fachbereich Deutsch, dem Teilbereich des Lesens. Der Forschungs- und Entwicklungsarbeit liegt die Aktionsforschung von John Elliot (1981a) zu Grunde: ´´Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern über ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln´´ (S. 1). In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: ´´Welche Entwicklung erfah-ren die Schüler im Bereich Lesekompetenz und Lesemotivation durch die Förderung der Lesefertigkeiten?´´ Die Durchführung dauerte von Februar 2009 bis Dezember 2009 und beinhaltete 2 Phasen der Umsetzung im Unterricht. Für deren Auswertungen dienten Forschungsmethoden sowohl quantitativer wie qualitativer Art. Die Ergebnisse der Auswertungen führen im Teil der Schlussevaluation zur Beantwortung der Forscherfra-gen. Die Arbeit gliedert sich in 5 Hauptteile: - Im ersten Teil folgt der Analyse der Ausgangslage der Theorieteil I. Der Klärung der Voraussetzun-gen auf der Ebene Unterricht & Lernende schliesst die Planung der Unterrichtsentwicklung & -forschung I an. - Anschliessend wird die 1. Fördereinheit durchgeführt und in der Zwischenevaluation ausgewertet. Entwicklungsoptionen werden eruiert. - Im dritten Teil werden diese theoretisch aufgearbeitet und mit den veränderten Vorraussetzungen in der Weiterentwicklung der Unterrichtsentwicklung und -forschung II in Einklang gebracht. - Im vierten Teil folgt die 2. Durchführungsphase inklusive deren Evaluation. - Als Abschluss werden die Entwicklungsresultate beider Durchführungen mit der Beantwortung der Forscherfragen in der Schlussevaluation ausgewertet. Das forschungsmethodische Vorgehen wird evaluiert. Ergänzend werden die persönlichen Lernprozesse im Bereich der Forschung und die Be-rufsrolle aus der Sicht der gewonnen Erfahrungen reflektiert. Taschenbuch, 13.10.2012.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz - Ein Projekt zur frühzeitigen Bekämpfung des Illetrismus (2009)
ISBN: 9783656286431 bzw. 3656286434, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz: Diese Arbeit beinhaltet das Projekt Unterrichtsforschung und -entwicklung im Fachbereich Deutsch, dem Teilbereich des Lesens. Der Forschungs- und Entwicklungsarbeit liegt die Aktionsforschung von John Elliot (1981a) zu Grunde: `Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern über ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln` (S. 1). In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: `Welche Entwicklung erfah-ren die Schäler im Bereich Lesekompetenz und Lesemotivation durch die Förderung der Lesefertigkeiten ` Die Durchführung dauerte von Februar 2009 bis Dezember 2009 und beinhaltete 2 Phasen der Umsetzung im Unterricht. Für deren Auswertungen dienten Forschungsmethoden sowohl quantitativer wie qualitativer Art. Die Ergebnisse der Auswertungen fähren im Teil der Schlussevaluation zur Beantwortung der Forscherfra-gen.Die Arbeit gliedert sich in 5 Hauptteile: . Im ersten Teil folgt der Analyse der Ausgangslage der Theorieteil I. Der Klärung der Voraussetzun-gen auf der Ebene Unterricht & Lernende schliesst die Planung der Unterrichtsentwicklung & -forschung I an. . Anschliessend wird die 1. Fördereinheit durchgeführt und in der Zwischenevaluation ausgewertet. Entwicklungsoptionen werden eruiert. . Im dritten Teil werden diese theoretisch aufgearbeitet und mit den veränderten Vorraussetzungen in der Weiterentwicklung der Unterrichtsentwicklung und -forschung II in Einklang gebracht. . Im vierten Teil folgt die 2. Durchführungsphase inklusive deren Evaluation. . Als Abschluss werden die Entwicklungsresultate beider Durchführungen mit der Beantwortung der Forscherfragen in der Schlussevaluation ausgewertet. Das forschungsmethodische Vorgehen wird evaluiert. Ergänzend werden die persönlichen Lernprozesse im Bereich der Forschung und die Be-rufsrolle aus der Sicht der gewonnen Erfahrungen reflektiert. Ebook.
Individualisierte Forderung Der Lesekompetenz (2010)
ISBN: 9783656287483 bzw. 3656287481, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 104 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Heilpdagogik, Sonderpdagogik, Note: 1 (in der Schweiz 6), Interkantonale Hochschule fr Heilpdagogik, Zrich (Sonderpdagogik), Veranstaltung: Projekt Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet das Projekt Unterrichtsforschung und -entwicklung im Fachbereich Deutsch, dem Teilbereich des Lesens. Der Forschungs- und Entwicklungsarbeit liegt die Aktionsforschung von John Elliot (1981a) zu Grunde: Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern ber ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln (S. 1). In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: Welche Entwicklung erfah-ren die Schler im Bereich Lesekompetenz und Lesemotivation durch die Frderung der Lesefertigkeiten Die Durchfhrung dauerte von Februar 2009 bis Dezember 2009 und beinhaltete 2 Phasen der Umsetzung im Unterricht. Fr deren Auswertungen dienten Forschungsmethoden sowohl quantitativer wie qualitativer Art. Die Ergebnisse der Auswertungen fhren im Teil der Schlussevaluation zur Beantwortung der Forscherfra-gen. Die Arbeit gliedert sich in 5 Hauptteile: Im ersten Teil folgt der Analyse der Ausgangslage der Theorieteil I. Der Klrung der Voraussetzun-gen auf der Ebene Unterricht and Lernende schliesst die Planung der Unterrichtsentwicklung and -forschung I an. Anschliessend wird die 1. Frdereinheit durchgefhrt und in der Zwischenevaluation ausgewertet. Entwicklungsoptionen werden eruiert. Im dritten Teil werden diese theoretisch aufgearbeitet und mit den vernderten Vorraussetzungen in der Weiterentwicklung der Unterrichtsentwicklung und -forschung II in Einklang gebracht. Im vierten Teil folgt die 2. Durchfhrungsphase inklusive deren Evaluation. Als Abschluss werden die Entwicklungsresultate beider Durchfhrungen mit der Beantwortung der Forscherfragen in der Schlussevaluation ausgewertet. Das forschungsmethodische Vorgehen wird evaluiert. Ergnzend werden die persnlichen Lernprozesse im Ber This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Individualisierte Forderung Der Lesekompetenz (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656287483 bzw. 3656287481, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Projektarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1 (in der Schweiz 6), Interkantonale Hochschule fur Heilpadagogik, Zurich (Sonderpadagogik), Veranstaltung: Projekt Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beinhaltet das Projekt Unterrichtsforschung und -entwicklung im Fachbereich Deutsch, dem Teilbereich des Lesens. Der Forschungs- und Entwicklungsarbeit liegt die Aktionsforschung von John Elliot (1981a) zu Grunde: Aktionsforschung ist die systematische Reflexion von Praktikern uber ihr Handeln in der Absicht, es weiterzuentwickeln (S. 1). In dieser Arbeit gehe ich der Frage nach: Welche Entwicklung erfah-ren die Schuler im Bereich Lesekompetenz und Lesemotivation durch die Forderung der Lesefertigkeiten? Die Durchfuhrung dauerte von Februar 2009 bis Dezember 2009 und beinhaltete 2 Phasen der Umsetzung im Unterricht. Fur deren Auswertungen dienten Forschungsmethoden sowohl quantitativer wie qualitativer Art. Die Ergebnisse der Auswertungen fuhren im Teil der Schlussevaluation zur Beantwortung der Forscherfra-gen. Die Arbeit gliedert sich in 5 Hauptteile: Im ersten Teil folgt der Analyse der Ausgangslage der Theorieteil I. Der Klarung der Voraussetzun-gen auf der Ebene Unterricht Lernende schliesst die Planung der Unterrichtsentwicklung -forschung I an. Anschliessend wird die 1. Fordereinheit durchgefuhrt und in der Zwischenevaluation ausgewertet. Entwicklungsoptionen werden eruiert. Im dritten Teil werden diese theoretisch aufgearbeitet und mit den veranderten Vorraussetzungen in der Weiterentwicklung der Unterrichtsentwicklung und -forschung II in Einklang gebracht. Im vierten Teil folgt die 2. Durchfuhrungsphase inklusive deren Evaluation. Als Abschluss werden die Entwicklungsresultate beider Durchfuhrungen mit der Beantwortung der Forscherfragen in der Schlussevaluation ausgewertet. Das forschungsmethodische Vorgehen wird evaluiert. Erganzend werden die personlichen Lernprozesse im Ber.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz
ISBN: 9783656286431 bzw. 3656286434, in Deutsch, neu.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz ab 34.99 € als pdf eBook: Ein Projekt zur frühzeitigen Bekämpfung des Illetrismus. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz als eBook von Nicole Hofstetter
ISBN: 9783656286431 bzw. 3656286434, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Individualisierte Förderung der Lesekompetenz ab 34.99 EURO Ein Projekt zur frühzeitigen Bekämpfung des Illetrismus.
Individualisierte Forderung Der Lesekompetenz (2013)
ISBN: 9783656287483 bzw. 3656287481, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.