Von dem Buch Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg100%: Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (ISBN: 9783656287520) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg41%: Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (ISBN: 9783656286158) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202022
Schnitt 14,75 15,00 16,64 12,99 17,95
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 06.08.2020)
1
9783656287520 - Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656287520 bzw. 365628752X, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- und Lernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden besitzt eine eigene Definition. Daraus ergibt sich das es sehr viele verschiedene Arten von Lehr- und Lernpfaden existieren. Lehrpfade sind dabei anders als Austellungen, sie sind auf Dauer angelegt. Doch zunächst ein kurzer Blick auf die Geschichte der Lehrpfade. Lehrpfade, vor allem Naturlehrpfade besitzen eine recht lange Geschichte. Die Grundidee basiert darauf, dass man Besucher solcher Pfade auf die Natur und den Umgang mit der Natur aufmerksam machen wollte. 1925 wurde dafür der erste Lehrpfad in den USA, im Palisade Interstate Park, errichtet. Dies war ein reiner Naturlehrpfad, der dazu veranlassen sollte die Natur aktiv zu beobachten und andere Naturobjekte zu erkunden. In Deutschland wurden erst einige Jahre später Lehrpfade installiert. In den 1960er Jahren folgten zahlreiche Waldlehrpfade. Hier sollte durch Schilder auf die Natur aufmerksam gemacht werden. 1972 waren in Deutschland mehr als die Hälfte von ca. 600 Lehrpfaden durch das Thema Wald geprägt. Bis 1998 wurden in Deutschland ca. 1000 Lehrpfade errichtet. Jedoch gelang es dadurch nicht, durch Kenntnisse über die Natur und Umwelt, das Umweltbewusstsein zu schärfen. Dadurch fand ein Umdenken statt. Anstelle der Schilderlehrpfade, bei denen nur durch Schrift Wissen vermittelt wurde, traten nun Lehrpfade, bei denen das Erleben der Natur in den Mittelpunkt rückte. Bei dieser Art von Pfaden wurden nun komplexere Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur dargestellt, die man mit allen Sinnen erleben sollte. In Deutschland wurden diese Lehrpfade ab den 80er Jahren vermehrt errichtet. Die Weiterentwicklung dieser Pfade war der sogenannte Naturerlebnispfad. Hier sollte interaktiv die Verbindung zwischen Mensch und Natur hergestellt werden und Besucher sollten für die Natur begeistert werden. In den 90er Jahren wurde dann die Mischform zwischen Naturerlebnispfad und Erkenntnispfad bedeutender. Später wurden Lehr- und Lernpfade auch mit neuen Medien ausgestattet, welche die Pfade noch interaktiver machten. [...], 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
2
9783656286158 - Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656286158 bzw. 3656286159, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- und Lernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden besitzt eine eigene Definition. Daraus ergibt sich das es sehr viele verschiedene Arten von Lehr- und Lernpfaden existieren. Lehrpfade sind dabei anders als Austellungen, sie sind auf Dauer angelegt. Doch zunächst ein kurzer Blick auf die Geschichte der Lehrpfade. Lehrpfade, vor allem Naturlehrpfade besitzen eine recht lange Geschichte. Die Grundidee basiert darauf, dass man Besucher solcher Pfade auf die Natur und den Umgang mit der Natur aufmerksam machen wollte. 1925 wurde dafür der erste Lehrpfad in den USA, im Palisade Interstate Park, errichtet. Dies war ein reiner Naturlehrpfad, der dazu veranlassen sollte die Natur aktiv zu beobachten und andere Naturobjekte zu erkunden. In Deutschland wurden erst einige Jahre später Lehrpfade installiert. In den 1960er Jahren folgten zahlreiche Waldlehrpfade. Hier sollte durch Schilder auf die Natur aufmerksam gemacht werden. 1972 waren in Deutschland mehr als die Hälfte von ca. 600 Lehrpfaden durch das Thema Wald geprägt. Bis 1998 wurden in Deutschland ca. 1000 Lehrpfade errichtet. Jedoch gelang es dadurch nicht, durch Kenntnisse über die Natur und Umwelt, das Umweltbewusstsein zu schärfen. Dadurch fand ein Umdenken statt. Anstelle der Schilderlehrpfade, bei denen nur durch Schrift Wissen vermittelt wurde, traten nun Lehrpfade, bei denen das Erleben der Natur in den Mittelpunkt rückte. Bei dieser Art von Pfaden wurden nun komplexere Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur dargestellt, die man mit allen Sinnen erleben sollte. In Deutschland wurden diese Lehrpfade ab den 80er Jahren vermehrt errichtet. Die Weiterentwicklung dieser Pfade war der sogenannte Naturerlebnispfad. Hier sollte interaktiv die Verbindung zwischen Mensch und Natur hergestellt werden und Besucher sollten für die Natur begeistert werden. In den 90er Jahren wurde dann die Mischform zwischen Naturerlebnispfad und Erkenntnispfad bedeutender. Später wurden Lehr- und Lernpfade auch mit neuen Medien ausgestattet, welche die Pfade noch interaktiver machten. [...], PDF, 01.10.2012.
3
9783656286158 - Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Tina Hellwig

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656286158 bzw. 3656286159, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- und Lernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden ... Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- und Lernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden besitzt eine eigene Definition. Daraus ergibt sich das es sehr viele verschiedene Arten von Lehr- und Lernpfaden existieren. Lehrpfade sind dabei anders als Austellungen, sie sind auf Dauer angelegt. Doch zunächst ein kurzer Blick auf die Geschichte der Lehrpfade. Lehrpfade, vor allem Naturlehrpfade besitzen eine recht lange Geschichte. Die Grundidee basiert darauf, dass man Besucher solcher Pfade auf die Natur und den Umgang mit der Natur aufmerksam machen wollte. 1925 wurde dafür der erste Lehrpfad in den USA, im Palisade Interstate Park, errichtet. Dies war ein reiner Naturlehrpfad, der dazu veranlassen sollte die Natur aktiv zu beobachten und andere Naturobjekte zu erkunden. In Deutschland wurden erst einige Jahre später Lehrpfade installiert. In den 1960er Jahren folgten zahlreiche Waldlehrpfade. Hier sollte durch Schilder auf die Natur aufmerksam gemacht werden. 1972 waren in Deutschland mehr als die Hälfte von ca. 600 Lehrpfaden durch das Thema Wald geprägt. Bis 1998 wurden in Deutschland ca. 1000 Lehrpfade errichtet. Jedoch gelang es dadurch nicht, durch Kenntnisse über die Natur und Umwelt, das Umweltbewusstsein zu schärfen. Dadurch fand ein Umdenken statt. Anstelle der Schilderlehrpfade, bei denen nur durch Schrift Wissen vermittelt wurde, traten nun Lehrpfade, bei denen das Erleben der Natur in den Mittelpunkt rückte. Bei dieser Art von Pfaden wurden nun komplexere Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur dargestellt, die man mit allen Sinnen erleben sollte. In Deutschland wurden diese Lehrpfade ab den 80er Jahren vermehrt errichtet. Die Weiterentwicklung dieser Pfade war der sogenannte Naturerlebnispfad. Hier sollte interaktiv die Verbindung zwischen Mensch und Natur hergestellt werden und Besucher sollten für die Natur begeistert werden. In den 90er Jahren wurde dann die Mischform zwischen Naturerlebnispfad und Erkenntnispfad bedeutender. Später wurden Lehr- und Lernpfade auch mit neuen Medien ausgestattet, welche die Pfade noch interaktiver machten. [...], 10.10.2012, PDF.
4
9783656286158 - Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Tina Hellwig

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656286158 bzw. 3656286159, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

8,99 + Versand: 9,90 = 18,89
unverbindlich
Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- und Lernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden besitzt eine eigene Definition. Daraus ergibt sich das es sehr viele verschiedene Arten von Lehr- und Lernpfaden existieren. Lehrpfade sind dabei anders als Austellungen, sie sind auf Dauer angelegt. Doch zunächst ein kurzer Blick auf die Geschichte der Lehrpfade. Lehrpfade, vor allem Naturlehrpfade besitzen eine recht lange Geschichte. Die Grundidee basiert darauf, dass man Besucher solcher Pfade auf die Natur und den Umgang mit der Natur aufmerksam machen wollte. 1925 wurde dafür der erste Lehrpfad in den USA, im Palisade Interstate Park, errichtet. Dies war ein reiner Naturlehrpfad, der dazu veranlassen sollte die Natur aktiv zu beobachten und andere Naturobjekte zu erkunden. In Deutschland wurden erst einige Jahre später Lehrpfade installiert. In den 1960er Jahren folgten zahlreiche Waldlehrpfade. Hier sollte durch Schilder auf die Natur aufmerksam gemacht werden. 1972 waren in Deutschland mehr als die Hälfte von ca. 600 Lehrpfaden durch das Thema Wald geprägt. Bis 1998 wurden in Deutschland ca. 1000 Lehrpfade errichtet. Jedoch gelang es dadurch nicht, durch Kenntnisse über die Natur und Umwelt, das Umweltbewusstsein zu schärfen. Dadurch fand ein Umdenken statt. Anstelle der Schilderlehrpfade, bei denen nur durch Schrift Wissen vermittelt wurde, traten nun Lehrpfade, bei denen das Erleben der Natur in den Mittelpunkt rückte. Bei dieser Art von Pfaden wurden nun komplexere Zusammenhänge zwischen Mensch und Natur dargestellt, die man mit allen Sinnen erleben sollte. In Deutschland wurden diese Lehrpfade ab den 80er Jahren vermehrt errichtet. Die Weiterentwicklung dieser Pfade war der sogenannte Naturerlebnispfad. Hier sollte interaktiv die Verbindung zwischen Mensch und Natur hergestellt werden und Besucher sollten für die Natur begeistert werden. In den 90er Jahren wurde dann die Mischform zwischen Naturerlebnispfad und Erkenntnispfad bedeutender. Später wurden Lehr- und Lernpfade auch mit neuen Medien ausgestattet, welche die Pfade noch interaktiver machten. [...], Ebook.
5
9783656287520 - Hellwig, Tina: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Hellwig, Tina

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656287520 bzw. 365628752X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- undLernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden besitzt eineeigene Definition. Daraus ergibt sich das es sehr viele verschiedene Arten von Lehr- undLernpfaden existieren. Lehrpfade sind dabei anders als Austellungen, sie sind auf Dauerangelegt.Doch zunächst ein kurzer Blick auf die Geschichte der Lehrpfade. Lehrpfade, vor allemNaturlehrpfade besitzen eine recht lange Geschichte. Die Grundidee basiert darauf, dassman Besucher solcher Pfade auf die Natur und den Umgang mit der Natur aufmerksammachen wollte. 1925 wurde dafür der erste Lehrpfad in den USA, im Palisade Interstate Park,errichtet. Dies war ein reiner Naturlehrpfad, der dazu veranlassen sollte die Natur aktiv zubeobachten und andere Naturobjekte zu erkunden. In Deutschland wurden erst einige Jahrespäter Lehrpfade installiert. In den 1960er Jahren folgten zahlreiche Waldlehrpfade. Hiersollte durch Schilder auf die Natur aufmerksam gemacht werden. 1972 waren in Deutschlandmehr als die Hälfte von ca. 600 Lehrpfaden durch das Thema Wald geprägt. Bis 1998 wurdenin Deutschland ca. 1000 Lehrpfade errichtet. Jedoch gelang es dadurch nicht, durchKenntnisse über die Natur und Umwelt, das Umweltbewusstsein zu schärfen. Dadurch fandein Umdenken statt. Anstelle der Schilderlehrpfade, bei denen nur durch Schrift Wissenvermittelt wurde, traten nun Lehrpfade, bei denen das Erleben der Natur in den Mittelpunktrückte. Bei dieser Art von Pfaden wurden nun komplexere Zusammenhänge zwischenMensch und Natur dargestellt, die man mit allen Sinnen erleben sollte. In Deutschlandwurden diese Lehrpfade ab den 80er Jahren vermehrt errichtet. Die Weiterentwicklungdieser Pfade war der sogenannte Naturerlebnispfad. Hier sollte interaktiv die Verbindungzwischen Mensch und Natur hergestellt werden und Besucher sollten für die Naturbegeistert werden. In den 90er Jahren wurde dann die Mischform zwischenNaturerlebnispfad und Erkenntnispfad bedeutender. Später wurden Lehr- und Lernpfadeauch mit neuen Medien ausgestattet, welche die Pfade noch interaktiver machten. [...]2013. 32 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783656287520 - Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Symbolbild
Tina Hellwig

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287520 bzw. 365628752X, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- undLernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden besitzt eineeigene Definition. Daraus ergibt sich das es sehr viele verschiedene Arten von Lehr- undLernpfaden existieren. Lehrpfade sind dabei anders als Austellungen, sie sind auf Dauerangelegt.Doch zunächst ein kurzer Blick auf die Geschichte der Lehrpfade. Lehrpfade, vor allemNaturlehrpfade besitzen eine recht lange Geschichte. Die Grundidee basiert darauf, dassman Besucher solcher Pfade auf die Natur und den Umgang mit der Natur aufmerksammachen wollte. 1925 wurde dafür der erste Lehrpfad in den USA, im Palisade Interstate Park,errichtet. Dies war ein reiner Naturlehrpfad, der dazu veranlassen sollte die Natur aktiv zubeobachten und andere Naturobjekte zu erkunden. In Deutschland wurden erst einige Jahrespäter Lehrpfade installiert. In den 1960er Jahren folgten zahlreiche Waldlehrpfade. Hiersollte durch Schilder auf die Natur aufmerksam gemacht werden. 1972 waren in Deutschlandmehr als die Hälfte von ca. 600 Lehrpfaden durch das Thema Wald geprägt. Bis 1998 wurdenin Deutschland ca. 1000 Lehrpfade errichtet. Jedoch gelang es dadurch nicht, durchKenntnisse über die Natur und Umwelt, das Umweltbewusstsein zu schärfen. Dadurch fandein Umdenken statt. Anstelle der Schilderlehrpfade, bei denen nur durch Schrift Wissenvermittelt wurde, traten nun Lehrpfade, bei denen das Erleben der Natur in den Mittelpunktrückte. Bei dieser Art von Pfaden wurden nun komplexere Zusammenhänge zwischenMensch und Natur dargestellt, die man mit allen Sinnen erleben sollte. In Deutschlandwurden diese Lehrpfade ab den 80er Jahren vermehrt errichtet. Die Weiterentwicklungdieser Pfade war der sogenannte Naturerlebnispfad. Hier sollte interaktiv die Verbindungzwischen Mensch und Natur hergestellt werden und Besucher sollten für die Naturbegeistert werden. In den 90er Jahren wurde dann die Mischform zwischenNaturerlebnispfad und Erkenntnispfad bedeutender. Später wurden Lehr- und Lernpfadeauch mit neuen Medien ausgestattet, welche die Pfade noch interaktiver machten. [.] 60 pp. Deutsch.
7
9783656286158 - Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Tina Hellwig

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656286158 bzw. 3656286159, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehr- und Lernpfade sind meist aus dem Bereich der Natur bekannt. Jedoch gibt es für Lehr- und Lernpfade keine einheitliche Definition. Jede Art von Lehr- und Lernpfaden ... Ebook.
8
9783656287520 - Hellwig, Tina: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Hellwig, Tina

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783656287520 bzw. 365628752X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 13.10.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg, Auflage: 1. Auflage von 2012 // 1. Auflage, Autor: Hellwig, Tina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geografie, Seiten: 32, Gewicht: 63 gr, Verkäufer: averdo.
9
365628752X - Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Tina Hellwig

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 365628752X bzw. 9783656287520, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

12,99 + Versand: 2,95 = 15,94
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656286158 - Tina Hellwig: Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg
Tina Hellwig

Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656286158 bzw. 3656286159, vermutlich in Deutsch, Außerschulische Lernorte - Planetenlehrpfad Marburg - eBook als pdf von Tina Hellwig - GRIN Verlag - 9783656286158, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…