Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,11 | € 24,76 | € 28,50 | € 21,99 | € 27,95 |
Nachfrage |
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg (2012)
ISBN: 9783656287575 bzw. 3656287570, in Deutsch, GRIN, neu.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg (2012)
ISBN: 9783656287575 bzw. 3656287570, in Deutsch, GRIN, neu.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg (2012)
ISBN: 9783656284420 bzw. 3656284423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 4.75 (Schweizer Notensystem), Universit? de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Departement für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Beweggründe für einen (universitären) Auslandaufenthalt gibt es unzählige, sie sind vielfältig und für jeden individuell unterschiedlich. Doch welche Erwartungen haben ausländische Studierende an einen universitären Auslandaufenthalt Und aus welchen Gründen entscheiden sie sich für ihr medienwissenschaftliches Studium gerade für die Universität Fribourg Der vorliegende Forschungsarbeit liegt die Forschungsfrage zugrunde: `Weshalb und wie lange kommen ausländische Studierende für ein medienwissenschaftliches Studium an die Universität Freiburg ` Die theoretischen Grundlagen werden ausführlich in Kap. 2 behandelt. Es wird deutlich, welche Wichtigkeit Auslanderfahrungen für die Karrierechancen der Studierenden zukommt im zunehmenden Globalisierungsprozess und in Zeiten des schnellen Wandels. Die v.A. auf EU-politischer Ebene unternommenen Anstrengungen für eine Optimierung der studentischen Mobilität wird in Kap. 2.3 ausführlich behandelt. Beleuchtet werden in diesem Kontext die Fortschritte der Bologna-Strategie für eine Vereinheitlichung des Europäischen Hochschulraumes, sowie die Erfolgsgeschichte des Austauschprogrammes Erasmus. In der in Kap. 3 thematisierten Situationsanalyse werden aufgrund zweier schriftlicher Arbeiten zu diesem Thema die Vorteile der Universität Fribourg aufgezeigt. Durch eigene Nachforschung werden die durch diverse Werbemittel der Universität propagierten Werbebotschaften und aufgezeigten Qualitätsmerkmale der Universität Fribourg auf die Bed?rfniskonformit?t der ausländischen Studierenden überprüft. Die zentralen Hypothesen und Fragestellungen werden in Kap. 4 vorgestellt, gefolgt vom empirischen Teil der Arbeit, dem eine Online-Befragung von ausländischen Medienstudierenden der Universität Fribourg (CH) zugrunde liegt. Der Beschrieb der Vorgehensweise zur Erstellung des Fragebogens und der Datenerhebung, resp. der Operationalisierung der Programmfragen in Testfragen wird in Kap. 5 erläutert. Die Durchführung der Befragung, sowie die Datenbereinigung sind ebenso Bestandteile des 5.Kap. In nächsten Kap. werden die zentralen Untersuchungsergebnisse ausgewertet und bzgl. der Hypothese und Fragestellungen analysiert. Abschliessend werden im Fazit die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Analyseergebnisse nochmals kurz zusammengefasst. Einhergehend damit findet eine Reflexion über die Antworten auf die der Arbeit zugrunde liegenden Forschungsfrage statt, gefolgt von einer kritischen Würdigung der eigenen Leistung im Kap.8. Ebook.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg (2012)
ISBN: 9783656287575 bzw. 3656287570, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 4.75 (Schweizer Notensystem), Université de Fribourg - Universität Freiburg (Departement für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Beweggründe für einen (universitären) Auslandaufenthalt gibt es unzählige, sie sind vielfältig und für jeden individuell unterschiedlich. Doch welche Erwartungen haben ausländische Studierende an einen universitären Auslandaufenthalt Und aus welchen Gründen entscheiden sie sich für ihr medienwissenschaftliches Studium gerade für die Universität Fribourg Der vorliegende Forschungsarbeit liegt die Forschungsfrage zugrunde: Weshalb und wie lange kommen ausländische Studierende für ein medienwissenschaftliches Studium an die Universität Freiburg Die theoretischen Grundlagen werden ausführlich in Kap. 2 behandelt. Es wird deutlich, welche Wichtigkeit Auslanderfahrungen für die Karrierechancen der Studierenden zukommt im zunehmenden Globalisierungsprozess und in Zeiten des schnellen Wandels. Die v.A. auf EU-politischer Ebene unternommenen Anstrengungen für eine Optimierung der studentischen Mobilität wird in Kap. 2.3 ausführlich behandelt. Beleuchtet werden in diesem Kontext die Fortschritte der Bologna-Strategie für eine Vereinheitlichung des Europäischen Hochschulraumes, sowie die Erfolgsgeschichte des Austauschprogrammes Erasmus. In der in Kap. 3 thematisierten Situationsanalyse werden aufgrund zweier schriftlicher Arbeiten zu diesem Thema die Vorteile der Universität Fribourg aufgezeigt. Durch eigene Nachforschung werden die durch diverse Werbemittel der Universität propagierten Werbebotschaften und aufgezeigten Qualitätsmerkmale der Universität Fribourg auf die Bedürfniskonformität der ausländischen Studierenden überprüft.Die zentralen Hypothesen und Fragestellungen werden in Kap. 4 vorgestellt, gefolgt vom empirischen Teil der Arbeit, dem eine Online-Befragung von ausländischen Medienstudierenden der Universität Fribourg (CH) zugrunde liegt. Der Beschrieb der Vorgehensweise zur Erstellung des Fragebogens und der Datenerhebung, resp. der Operationalisierung der Programmfragen in Testfragen wird in Kap. 5 erläutert. Die Durchführung der Befragung, sowie die Datenbereinigung sind ebenso Bestandteile des 5.Kap. In nächsten Kap. werden die zentralen Untersuchungsergebnisse ausgewertet und bzgl. der Hypothese und Fragestellungen analysiert.Abschliessend werden im Fazit die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Analyseergebnisse nochmals kurz zusammengefasst. Einhergehend damit findet eine Reflexion über die Antworten auf die der Arbeit zugrunde liegenden Forschungsfrage statt, gefolgt von einer kritischen Würdigung der eigenen Leistung im Kap.8. 64 pp. Deutsch.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg (2012)
ISBN: 9783656284420 bzw. 3656284423, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 4.75 (Schweizer Notensystem), Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Departement für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Beweggründe für einen (universitären) Auslandaufenthalt gibt es unzählige, sie sind vielfältig und für jeden individuell unterschiedlich. Doch welche Erwartungen haben ausländische Studierende an einen universitären Auslandaufenthalt Und aus welchen Gründen entscheiden sie sich für ihr medienwissenschaftliches Studium gerade für die Universität Fribourg Der vorliegende Forschungsarbeit liegt die Forschungsfrage zugrunde: `Weshalb und wie lange kommen ausländische Studierende für ein medienwissenschaftliches Studium an die Universität Freiburg ` Die theoretischen Grundlagen werden ausführlich in Kap. 2 behandelt. Es wird deutlich, welche Wichtigkeit Auslanderfahrungen für die Karrierechancen der Studierenden zukommt im zunehmenden Globalisierungsprozess und in Zeiten des schnellen Wandels. Die v.A. auf EU-politischer Ebene unternommenen Anstrengungen für eine Optimierung der studentischen Mobilität wird in Kap. 2.3 ausführlich behandelt. Beleuchtet werden in diesem Kontext die Fortschritte der Bologna-Strategie für eine Vereinheitlichung des Europäischen Hochschulraumes, sowie die Erfolgsgeschichte des Austauschprogrammes Erasmus. In der in Kap. 3 thematisierten Situationsanalyse werden aufgrund zweier schriftlicher Arbeiten zu diesem Thema die Vorteile der Universität Fribourg aufgezeigt. Durch eigene Nachforschung werden die durch diverse Werbemittel der Universität propagierten Werbebotschaften und aufgezeigten Qualitätsmerkmale der Universität Fribourg auf die Bedürfniskonformität der ausländischen Studierenden überprüft. Die zentralen Hypothesen und Fragestellungen werden in Kap. 4 vorgestellt, gefolgt vom empirischen Teil der Arbeit, dem eine Online-Befragung von ausländischen Medienstudierenden der Universität Fribourg (CH) zugrunde liegt. Der Beschrieb der Vorgehensweise zur Erstellung des Fragebogens und der Datenerhebung, resp. der Operationalisierung der Programmfragen in Testfragen wird in Kap. 5 erläutert. Die Durchführung der Befragung, sowie die Datenbereinigung sind ebenso Bestandteile des 5.Kap. In nächsten Kap. werden die zentralen Untersuchungsergebnisse ausgewertet und bzgl. der Hypothese und Fragestellungen analysiert. Abschliessend werden im Fazit die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Analyseergebnisse nochmals kurz zusammengefasst. Einhergehend damit findet eine Reflexion über die Antworten auf die der Arbeit zugrunde liegenden Forschungsfrage statt, gefolgt von einer kritischen Würdigung der eigenen Leistung im Kap.8. Ebook.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg (German Edition) (2012)
ISBN: 9783656284420 bzw. 3656284423, vermutlich in Deutsch, 60 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 4.75 (Schweizer Notensystem), Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Departement für Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Beweggründe für einen (universitären) Auslandaufenthalt gibt es unzählige, sie sind vielfältig und für jeden individuell unterschiedlich. Doch welche Erwartungen haben ausländische Studierende an einen universitären Auslandaufenthalt? Und aus welchen Gründen entscheiden sie sich für ihr medienwissenschaftliches Studium gerade für die Universität Fribourg? Der vorliegende Forschungsarbeit liegt die Forschungsfrage zugrunde: „Weshalb und wie lange kommen ausländische Studierende für ein medienwissenschaftliches Studium an die Universität Freiburg? Die theoretischen Grundlagen werden ausführlich in Kap. 2 behandelt. Es wird deutlich, welche Wichtigkeit Auslanderfahrungen für die Karrierechancen der Studierenden zukommt im zunehmenden Globalisierungsprozess und in Zeiten des schnellen Wandels. Die v.A. auf EU-politischer Ebene unternommenen Anstrengungen für eine Optimierung der studentischen Mobilität wird in Kap. 2.3 ausführlich behandelt. Beleuchtet werden in diesem Kontext die Fortschritte der Bologna-Strategie für eine Vereinheitlichung des Europäischen Hochschulraumes, sowie die Erfolgsgeschichte des Austauschprogrammes Erasmus. In der in Kap. 3 thematisierten Situationsanalyse werden aufgrund zweier schriftlicher Arbeiten zu diesem Thema die Vorteile der Universität Fribourg aufgezeigt. Durch eigene Nachforschung werden die durch diverse Werbemittel der Universität propagierten Werbebotschaften und aufgezeigten Qualitätsmerkmale der Universität Fribourg auf die Bedürfniskonformität der ausländischen Studierenden überprüft. Die zentralen Hypothesen und Fragestellungen werden in Kap. 4 vorgestellt, gefolgt vom empirischen Teil der Arbeit, dem eine Online-Befragung von ausländischen Medienstudierenden der Universität Fribourg (CH) zugrunde liegt. Der Beschrieb der Vorgehensweise zur Erstellung des Fragebogens und der Datenerhebung, resp. der Operationalisierung der Programmfragen in Testfragen wird in Kap. 5 erläutert. Die Durchführung der Befragung, sowie die Datenbereinigung sind ebenso Bestandteile des 5.Kap. In nächsten Kap. werden die zentralen Untersuchungsergebnisse ausgewertet und bzgl. der Hypothese und Fragestellungen analysiert. Abschliessend werden im Fazit die wichtigsten theoretischen Grundlagen und Analyseergebnisse nochmals kurz zusammengefasst. Einhergehend damit findet eine Reflexion über die Antworten auf die der Arbeit zugrunde liegenden Forschungsfrage statt, gefolgt von einer kritischen Würdigung der eigenen Leistung im Kap.8. Format Kindle, Edition: 1, Format: Ebook Kindle, Étiquette: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Groupe de produits: eBooks, Publié: 2012-10-08, Date de sortie: 2012-10-08, Studio: GRIN Verlag.
Grunde Von Auslandischen Studierenden Fur Ein Medienwissenschaftliches Studium an Der Universitat Fribourg (2012)
ISBN: 9783656287575 bzw. 3656287570, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 4. 75 (Schweizer Notensystem), Universit de Fribourg - Universitt Freiburg (Departement fr Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Beweggrnde fr einen (universitren) Auslandaufenthalt gibt es unzhlige, sie sind vielfltig und fr jeden individuell unterschiedlich. Doch welche Erwartungen haben auslndische Studierende an einen universitren Auslandaufenthalt Und aus welchen Grnden entscheiden sie sich fr ihr medienwissenschaftliches Studium gerade fr die Universitt Fribourg Der vorliegende Forschungsarbeit liegt die Forschungsfrage zugrunde: Weshalb und wie lange kommen auslndische Studierende fr ein medienwissenschaftliches Studium an die Universitt Freiburg Die theoretischen Grundlagen werden ausfhrlich in Kap. 2 behandelt. Es wird deutlich, welche Wichtigkeit Auslanderfahrungen fr die Karrierechancen der Studierenden zukommt im zunehmenden Globalisierungsprozess und in Zeiten des schnellen Wandels. Die v. A. auf EU-politischer Ebene unternommenen Anstrengungen fr eine Optimierung der studentischen Mobilitt wird in Kap. 2. 3 ausfhrlich behandelt. Beleuchtet werden in diesem Kontext die Fortschritte der Bologna-Strategie fr eine Vereinheitlichung des Europischen Hochschulraumes, sowie die Erfolgsgeschichte des Austauschprogrammes Erasmus. In der in Kap. 3 thematisierten Situationsanalyse werden aufgrund zweier schriftlicher Arbeiten zu diesem Thema die Vorteile der Universitt Fribourg aufgezeigt. Durch eigene Nachforschung werden die durch diverse Werbemittel der Universitt propagierten Werbebotschaften und aufgezeigten Qualittsmerkmale der Universitt Fribourg auf die Bedrfniskonformitt der auslndischen Studierenden berprft. Die zentralen Hypothesen und Fragestellungen werden in Kap. 4 vorgestellt, gefolgt vom empirischen Teil der Arbeit, dem eine Online-B This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Grunde Von Auslandischen Studierenden Fur Ein Medienwissenschaftliches Studium an Der Universitat Fribourg (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656287575 bzw. 3656287570, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 4.75 (Schweizer Notensystem), Universite de Fribourg - Universitat Freiburg (Departement fur Medien- und Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Forschungsseminar Befragung, Sprache: Deutsch, Abstract: Beweggrunde fur einen (universitaren) Auslandaufenthalt gibt es unzahlige, sie sind vielfaltig und fur jeden individuell unterschiedlich. Doch welche Erwartungen haben auslandische Studierende an einen universitaren Auslandaufenthalt? Und aus welchen Grunden entscheiden sie sich fur ihr medienwissenschaftliches Studium gerade fur die Universitat Fribourg? Der vorliegende Forschungsarbeit liegt die Forschungsfrage zugrunde: Weshalb und wie lange kommen auslandische Studierende fur ein medienwissenschaftliches Studium an die Universitat Freiburg? Die theoretischen Grundlagen werden ausfuhrlich in Kap. 2 behandelt. Es wird deutlich, welche Wichtigkeit Auslanderfahrungen fur die Karrierechancen der Studierenden zukommt im zunehmenden Globalisierungsprozess und in Zeiten des schnellen Wandels. Die v.A. auf EU-politischer Ebene unternommenen Anstrengungen fur eine Optimierung der studentischen Mobilitat wird in Kap. 2.3 ausfuhrlich behandelt. Beleuchtet werden in diesem Kontext die Fortschritte der Bologna-Strategie fur eine Vereinheitlichung des Europaischen Hochschulraumes, sowie die Erfolgsgeschichte des Austauschprogrammes Erasmus. In der in Kap. 3 thematisierten Situationsanalyse werden aufgrund zweier schriftlicher Arbeiten zu diesem Thema die Vorteile der Universitat Fribourg aufgezeigt. Durch eigene Nachforschung werden die durch diverse Werbemittel der Universitat propagierten Werbebotschaften und aufgezeigten Qualitatsmerkmale der Universitat Fribourg auf die Bedurfniskonformitat der auslandischen Studierenden uberpruft. Die zentralen Hypothesen und Fragestellungen werden in Kap. 4 vorgestellt, gefolgt vom empirischen Teil der Arbeit, dem eine Online-B.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg
ISBN: 9783656287575 bzw. 3656287570, in Deutsch, GRIN Verlag, gebundenes Buch, neu.
Gründe von ausländischen Studierenden für ein medienwissenschaftliches Studium an der Universität Fribourg (2012)
ISBN: 9783656284420 bzw. 3656284423, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Forschung und Studien, Note: 4.75 (Schweizer Notensystem), Université de Fribourg - Universität Freiburg (Schweiz) (Departement für Medien- und Kommunikationswissenschaft),.