Von dem Buch Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung100%: Beimann, Luis , Author: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung (ISBN: 9783656287650) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung85%: Beimann, Luis: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung (ISBN: 9783656286851) 2012, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung
11 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 25,84 24,82 26,88
Nachfrage
Bester Preis: 21,57 (vom 23.10.2013)
1
9783656287650 - Tim Gebbers: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen
Symbolbild
Tim Gebbers

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287650 bzw. 3656287651, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

24,99 + Versand: 15,50 = 40,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Fachbereich 2), Veranstaltung: Themenfeld Handlungsfelder in der betrieblichen Berufsausbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Hypothese: Überhöhter Medienkonsum führt zu dauerhaft schlechteren schulischen Leistungen und somit schlechteren Chancen auf dem Ausbildungsmarkt. Diese Arbeitshypothese soll im Folgenden für den geographischen Raum der Bundesrepublik Deutschland untersucht werden. Dabei soll überprüft werden, ob sie zu verifizieren oder zu falsifizieren ist.Die vorliegende Arbeit gliedert sich dazu in verschiedene Abschnitte: Im ersten Ab-schnitt soll untersucht werden, inwiefern sich die schulischen Leistungen der Schüler in den vergangenen Jahren verändert haben. Dies soll an Hand von gesichertem Zahlenmaterial statistisch überprüft werden. Im zweiten Abschnitt sollen die Entwicklungen im medialen Bereich und der Medienkonsum der Jugendlichen über einen Zeitraum von knapp 30 Jahren betrachtet werden, um eventuelle Tendenzen im Hinblick auf die Mediennutzung fest stellen zu können. Für diesen und den vorherigen Abschnitt ist eine soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene vorgesehen, also aus gesamtgesellschaftlicher Perspektive.Im dritten Abschnitt sollen die Folgen des Medienkonsums für Jugendliche untersucht werden und ein eventueller Zusammenhang zwischen diesem und ihren schulischen Leistungen ermittelt werden. Hierbei wird ebenfalls die soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene, aber auch Aspekte auf der Mikro-Ebene, der individuellen Perspektive der Betroffenen gewählt. Dabei werden auch psychologische Aspekte hin-zugezogen. Im letzten Abschnitt sollen die sich eventuell ergebenen Folgen für die Gesellschaft (= Makro-Ebene), für die betriebswirtschaftlichen Gegebenheiten (=Meso-Ebene) und für die berufliche Ausbildung untersucht werden und ggf. Lösungsansätze für Probleme gegeben werden, die bei der vorliegenden Untersuchung ermittelt wurden. Für letzteres ist eine Betrachtung unter didaktischen Gesichtspunkten vorgesehen.Am Ende sollen die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick gegeben werden. 56 pp. Deutsch.
2
9783656286851 - Tim Gebbers: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung
Tim Gebbers

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656286851 bzw. 365628685X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Hypothese: Überhöhter Medienkonsum führt zu dauerhaft schlechteren schulischen Leistungen und somit schlechteren Chancen auf dem Ausbildungsmarkt. Diese Arbeitshypothese soll im Folgenden für den geographischen Raum der Bundesrepublik Deutschland untersucht werden. Dabei soll überprüft werden, ob sie zu verifizieren oder zu falsifizieren ist. Die vorliegende Arbeit gliedert sich dazu in verschiedene Abschnitte: Im ersten Ab-schnitt soll untersucht werden, inwiefern sich die schulischen Leistungen der Schüler in den vergangenen Jahren verändert haben. Dies soll an Hand von gesichertem Zahlenmaterial statistisch überprüft werden. Im zweiten Abschnitt sollen die Entwicklungen im medialen Bereich und der Medienkonsum der Jugendlichen über einen Zeitraum von knapp 30 Jahren betrachtet werden, um eventuelle Tendenzen im Hinblick auf die Mediennutzung fest stellen zu können. Für diesen und den vorherigen Abschnitt ist eine soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene vorgesehen, also aus gesamtgesellschaftlicher Perspektive. Im dritten Abschnitt sollen die Folgen des Medienkonsums für Jugendliche untersucht werden und ein eventueller Zusammenhang zwischen diesem und ihren schulischen Leistungen ermittelt werden. Hierbei wird ebenfalls die soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene, aber auch Aspekte auf der Mikro-Ebene, der individuellen Perspektive der Betroffenen gewählt. Dabei werden auch psychologische Aspekte hin-zugezogen. Im letzten Abschnitt sollen die sich eventuell ergebenen Folgen für die Gesellschaft (= Makro-Ebene), für die betriebswirtschaftlichen Gegebenheiten (=Meso-Ebene) und für die berufliche Ausbildung untersucht werden und ggf. Lösungsansätze für Probleme gegeben werden, die bei der vorliegenden Untersuchung ermittelt wurden. Für letzteres ist eine Betrachtung unter didaktischen Gesichtspunkten vorgesehen. Am Ende sollen die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick gegeben werden.
3
9783656286851 - Luis Beimann: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung
Luis Beimann

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656286851 bzw. 365628685X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Fachbereich 2), Veranstaltung: Themenfeld Handlungsfelder in der betrieblichen Berufsausbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Hypothese: `Überhöhter Medienkonsum führt zu dauerhaft schlechteren schulischen Leistungen und somit schlechteren Chancen auf dem Ausbildungsmarkt.` Diese Arbeitshypothese soll im Folgenden für den geographischen Raum der Bundesrepublik Deutschland untersucht werden. Dabei soll überprüft werden, ob sie zu verifizieren oder zu falsifizieren ist. Die vorliegende Arbeit gliedert sich dazu in verschiedene Abschnitte: Im ersten Ab-schnitt soll untersucht werden, inwiefern sich die schulischen Leistungen der Schüler in den vergangenen Jahren verändert haben. Dies soll an Hand von gesichertem Zahlenmaterial statistisch überprüft werden. Im zweiten Abschnitt sollen die Entwicklungen im medialen Bereich und der Medienkonsum der Jugendlichen über einen Zeitraum von knapp 30 Jahren betrachtet werden, um eventuelle Tendenzen im Hinblick auf die Mediennutzung fest stellen zu können. Für diesen und den vorherigen Abschnitt ist eine soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene vorgesehen, also aus gesamtgesellschaftlicher Perspektive. Im dritten Abschnitt sollen die Folgen des Medienkonsums für Jugendliche untersucht werden und ein eventueller Zusammenhang zwischen diesem und ihren schulischen Leistungen ermittelt werden. Hierbei wird ebenfalls die soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene, aber auch Aspekte auf der Mikro-Ebene, der individuellen Perspektive der Betroffenen gewählt. Dabei werden auch psychologische Aspekte hin-zugezogen. Im letzten Abschnitt sollen die sich eventuell ergebenen Folgen für die Gesellschaft (= Makro-Ebene), für die betriebswirtschaftlichen Gegebenheiten (=Meso-Ebene) und für die berufliche Ausbildung untersucht werden und ggf. Lösungsansätze für Probleme gegeben werden, die bei der vorliegenden Untersuchung ermittelt wurden. Für letzteres ist eine Betrachtung unter didaktischen Gesichtspunkten vorgesehen. Am Ende sollen die Ergebnisse zusammengefasst und ein Ausblick gegeben werden. Ebook.
4
9783656287650 - Luis Beimann: Zusammenhang Zwischen Mediennutzung Und Schulischen Leistungen (Paperback)
Symbolbild
Luis Beimann

Zusammenhang Zwischen Mediennutzung Und Schulischen Leistungen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656287650 bzw. 3656287651, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule fur Wirtschaft und Recht Berlin (Fachbereich 2), Veranstaltung: Themenfeld Handlungsfelder in der betrieblichen Berufsausbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Hypothese: Uberhohter Medienkonsum fuhrt zu dauerhaft schlechteren schulischen Leistungen und somit schlechteren Chancen auf dem Ausbildungsmarkt. Diese Arbeitshypothese soll im Folgenden fur den geographischen Raum der Bundesrepublik Deutschland untersucht werden. Dabei soll uberpruft werden, ob sie zu verifizieren oder zu falsifizieren ist. Die vorliegende Arbeit gliedert sich dazu in verschiedene Abschnitte: Im ersten Ab-schnitt soll untersucht werden, inwiefern sich die schulischen Leistungen der Schuler in den vergangenen Jahren verandert haben. Dies soll an Hand von gesichertem Zahlenmaterial statistisch uberpruft werden. Im zweiten Abschnitt sollen die Entwicklungen im medialen Bereich und der Medienkonsum der Jugendlichen uber einen Zeitraum von knapp 30 Jahren betrachtet werden, um eventuelle Tendenzen im Hinblick auf die Mediennutzung fest stellen zu konnen. Fur diesen und den vorherigen Abschnitt ist eine soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene vorgesehen, also aus gesamtgesellschaftlicher Perspektive. Im dritten Abschnitt sollen die Folgen des Medienkonsums fur Jugendliche untersucht werden und ein eventueller Zusammenhang zwischen diesem und ihren schulischen Leistungen ermittelt werden. Hierbei wird ebenfalls die soziologische Betrachtungsweise auf der Makro-Ebene, aber auch Aspekte auf der Mikro-Ebene, der individuellen Perspektive der Betroffenen gewahlt. Dabei werden auch psychologische Aspekte hin-zugezogen. Im letzten Abschnitt sollen die sich eventuell ergebenen Folgen fur die Gesellschaft (= Makro-Ebene), fur die betriebswirtschaftlichen Gegebenheiten (=Meso-Ebene) und fur die berufliche Ausbildung untersucht werden und ggf. Losungsansatze fur Probleme gegeben werden, die bei der vorli.
5
9783656286851 - Luis Beimann: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung
Luis Beimann

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen - Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656286851 bzw. 365628685X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,7, Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (Fachbereich 2), Veranstaltung: Themenfeld Handlungsfelder in der betrieblichen Berufsausbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Hypothese: überhöhter Medienkonsum fährt zu dauerhaft schlechteren schulischen Leistungen und somit ... Ebook.
6
9783656286851 - Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656286851 bzw. 365628685X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen ab 9.99 € als pdf eBook: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783656286851 - Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen als eBook von Luis Beimann

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen als eBook von Luis Beimann

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656286851 bzw. 365628685X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen ab 9.99 EURO Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung.
8
9783656286851 - Beimann, Luis: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen
Beimann, Luis

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656286851 bzw. 365628685X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung, Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung.
9
9783656287650 - Luis Beimann: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung
Luis Beimann

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656287650 bzw. 3656287651, in Deutsch, 56 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656287650 - Luis Beimann: Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung
Luis Beimann

Zusammenhang zwischen Mediennutzung und schulischen Leistungen: Untersuchung im Hinblick auf Auswirkungen auf die betriebliche Ausbildung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656287650 bzw. 3656287651, in Deutsch, 56 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

24,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…