Von dem Buch Schreiben ALS Kulturtechnik Und Dessen Didaktische Vermittlung Im Fremdsprachenunterricht (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Schreiben ALS Kulturtechnik Und Dessen Didaktische Vermittlung Im Fremdsprachenunterricht (German Edition)100%: Thiel, Agnes , Author: Schreiben ALS Kulturtechnik Und Dessen Didaktische Vermittlung Im Fremdsprachenunterricht (German Edition) (ISBN: 9783656289333) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht Author64%: Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht Author (ISBN: 9783656288718) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Schreiben ALS Kulturtechnik Und Dessen Didaktische Vermittlung Im Fremdsprachenunterricht (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152017
Schnitt 14,63 14,93 16,86 13,81
Nachfrage
Bester Preis: 11,50 (vom 23.10.2013)
1
9783656288718 - Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Agnes Thiel

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656288718 bzw. 3656288712, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

11,08 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 16,77 (Fr. 18,00)¹ = 27,85 (Fr. 29,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern. Daneben wird anhand der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern. Daneben wird anhand der Inszenierungsform des Lernkreises eine Unterrichtseinheit skizziert, die auf das Schreiben unter den neuen Rahmenbedingungen eines vermehrt handlungsorientierten Unterrichts mit dem Ausgangspunkt der multikulturellen Biographien von jungen Erwachsenen beruht. Nicht nur das Schreiben selbst ist bekanntlich ein vielseitiger und komplexer Vorgang, sondern die Didaktik des Schreibens, also der professionelle Versuch, unter Unterrichtsbedingungen jungen Erwachsenen Schreiben (in der Fremdsprache) beizubringen, sie dazu zu animieren und zu motivieren und deren Schreibfertigkeiten zu verbessern und verschiedene Schreibanlässe zu schaffen, ist ein diffiziles Unterfangen. Insbesondere die Didaktik des so genannten Freien Schreibens erweist sich hier als schwierig, weil die Kreativität der Schüler und ein bisher relativ starrer didaktischer Schreiblernablaufplan miteinander konfligieren können. Deshalb gab es kaum Verfahren den Schreibprozess in seiner Komplexität bisher ganzheitlich zu erfassen. Immer klarer in der Forschung wurde, dass weniger die Barriere Fremdsprache das Hindernis beim Schreiben ist, sondern vielmehr der Schreibprozess selber, d.h. das Schreiben können. Deshalb strebte man gerade in den letzten 20 Jahren danach, das WIE des Schreibens zu untersuchen und in didaktisch vermittelbare Form zu bringen. Um dieses WIE soll es in der vorliegenden Arbeit gehen, aber neben den bisher erbrachten (starren) Vorschlägen soll über die konstruktive Kritik hinaus ein den modernen Schulbedingungen angepasstes Modell vorgestellt werden. In einem ersten Schritt werden wir die historischen Grundlagen und Wurzeln der okzidentalen Schriftkultur vorstellen und fragen, inwieweit eine Kontinuität zur heutigen postliteralen Gesellschaft besteht (1. Kap.). Im Anschluss daran (2. Kap.) zeigen wir die Bedeutung auf, die der Schreiberwerb gerade im Fremdsprachenunterricht hat. In der Folge (Kap. 3) stellen wir ein klassisches Modell dieses Schriftspracherwerbs vor. Abschliessend werden wir in einem letzten Schritt der Arbeit (Kap. 4) diverse Vorschläge für einen optimierten Schriftspracherwerb beleuchten. Da die Forschung hier noch in Bewegung ist, verstehen sich die Vorschläge nur als Momentaufnahme. Die Schlussbemerkungen fassen die Ergebnisse zusammen. PDF, 15.10.2012.
2
9783656288718 - Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Agnes Thiel

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656288718 bzw. 3656288712, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

10,90 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 32,98 (Fr. 36,00)¹ = 43,88 (Fr. 47,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern. Daneben wird anhand der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern. Daneben wird anhand der Inszenierungsform des Lernkreises eine Unterrichtseinheit skizziert, die auf das Schreiben unter den neuen Rahmenbedingungen eines vermehrt handlungsorientierten Unterrichts mit dem Ausgangspunkt der multikulturellen Biographien von jungen Erwachsenen beruht. Nicht nur das Schreiben selbst ist bekanntlich ein vielseitiger und komplexer Vorgang, sondern die Didaktik des Schreibens, also der professionelle Versuch, unter Unterrichtsbedingungen jungen Erwachsenen Schreiben (in der Fremdsprache) beizubringen, sie dazu zu animieren und zu motivieren und deren Schreibfertigkeiten zu verbessern und verschiedene Schreibanlässe zu schaffen, ist ein diffiziles Unterfangen. Insbesondere die Didaktik des so genannten Freien Schreibens erweist sich hier als schwierig, weil die Kreativität der Schüler und ein bisher relativ starrer didaktischer Schreiblernablaufplan miteinander konfligieren können. Deshalb gab es kaum Verfahren den Schreibprozess in seiner Komplexität bisher ganzheitlich zu erfassen. Immer klarer in der Forschung wurde, dass weniger die Barriere Fremdsprache das Hindernis beim Schreiben ist, sondern vielmehr der Schreibprozess selber, d.h. das Schreiben können. Deshalb strebte man gerade in den letzten 20 Jahren danach, das WIE des Schreibens zu untersuchen und in didaktisch vermittelbare Form zu bringen. Um dieses WIE soll es in der vorliegenden Arbeit gehen, aber neben den bisher erbrachten (starren) Vorschlägen soll über die konstruktive Kritik hinaus ein den modernen Schulbedingungen angepasstes Modell vorgestellt werden. In einem ersten Schritt werden wir die historischen Grundlagen und Wurzeln der okzidentalen Schriftkultur vorstellen und fragen, inwieweit eine Kontinuität zur heutigen postliteralen Gesellschaft besteht (1. Kap.). Im Anschluss daran (2. Kap.) zeigen wir die Bedeutung auf, die der Schreiberwerb gerade im Fremdsprachenunterricht hat. In der Folge (Kap. 3) stellen wir ein klassisches Modell dieses Schriftspracherwerbs vor. Abschliessend werden wir in einem letzten Schritt der Arbeit (Kap. 4) diverse Vorschläge für einen optimierten Schriftspracherwerb beleuchten. Da die Forschung hier noch in Bewegung ist, verstehen sich die Vorschläge nur als Momentaufnahme. Die Schlussbemerkungen fassen die Ergebnisse zusammen. ePUB, 15.10.2012.
3
9783656288718 - Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht Agnes Thiel Author

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht Agnes Thiel Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656288718 bzw. 3656288712, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

9,01 ($ 9,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern. Daneben wird anhand der Inszenierungsform des Lernkreises eine Unterrichtseinheit skizziert, die auf das Schreiben unter den neuen Rahmenbedingungen eines vermehrt handlungsorientierten Unterrichts mit dem Ausgangspunkt der multikulturellen Biographien von jungen Erwachsenen beruht. Nicht nur das Schreiben selbst ist bekanntlich ein vielseitiger und komplexer Vorgang, sondern die Didaktik des Schreibens, also der professionelle Versuch, unter Unterrichtsbedingungen jungen Erwachsenen Schreiben (in der Fremdsprache) beizubringen, sie dazu zu animieren und zu motivieren und deren Schreibfertigkeiten zu verbessern und verschiedene Schreibanlässe zu schaffen, ist ein diffiziles Unterfangen. Insbesondere die Didaktik des so genannten Freien Schreibens erweist sich hier als schwierig, weil die Kreativität der Schüler und ein bisher relativ starrer didaktischer Schreiblernablaufplan miteinander konfligieren können. Deshalb gab es kaum Verfahren 'den Schreibprozeß in seiner Komplexität bisher ganzheitlich zu erfassen'. Immer klarer in der Forschung wurde, dass weniger die Barriere 'Fremdsprache' das Hindernis beim Schreiben ist, sondern vielmehr der Schreibprozess selber, d.h. das Schreiben können. Deshalb strebte man gerade in den letzten 20 Jahren danach, das WIE des Schreibens zu untersuchen und in didaktisch vermittelbare Form zu bringen. Um dieses WIE soll es in der vorliegenden Arbeit gehen, aber neben den bisher erbrachten (starren) Vorschlägen soll über die konstruktive Kritik hinaus ein den modernen Schulbedingungen angepasstes Modell vorgestellt werden. In einem ersten Schritt werden wir die historischen Grundlagen und Wurzeln der okzidentalen Schriftkultur vorstellen und fragen, inwieweit eine Kontinuität zur heutigen postliteralen Gesellschaft besteht (1. Kap.). Im Anschluss daran (2. Kap.) zeigen wir die Bedeutung auf, die der Schreiberwerb gerade im Fremdsprachenunterricht hat. In der Folge (Kap. 3) stellen wir ein klassisches Modell dieses Schriftspracherwerbs vor. Abschließend werden wir in einem letzten Schritt der Arbeit (Kap. 4) diverse Vorschläge für einen optimierten Schriftspracherwerb beleuchten. Da die Forschung hier noch in Bewegung ist, verstehen sich die Vorschläge nur als Momentaufnahme. Die Schlussbemerkungen fassen die Ergebnisse zusammen.
4
9783656288718 - Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Agnes Thiel

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656288718 bzw. 3656288712, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb imFremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern. Daneben wird anhand der Inszenierungsform des Lernkreises eine Unterrichtseinheit skizziert, die auf das Schreiben unter den neuen Rahmenbedingungen eines vermehrt handlungsorientierten Unterrichts mit dem Ausgangspunkt der multikulturellen Biographien von jungen Erwachsenen beruht. Nicht nur das Schreiben selbst ist bekanntlich ein vielseitiger und komplexer Vorgang, sondern die Didaktik des Schreibens, also der professionelle Versuch, unter Unterrichtsbedingungen jungen Erwachsenen Schreiben (in der Fremdsprache) beizubringen, sie dazu zu animieren und zu motivieren und deren Schreibfertigkeiten zu verbessern und verschiedene Schreibanlässe zu schaffen, ist ein diffiziles Unterfangen. Insbesondere die Didaktik des so genannten Freien Schreibens erweist sich hier als schwierig, weil die Kreativität der Schüler und ein bisher relativ starrer didaktischer Schreiblernablaufplan miteinander konfligieren können. Deshalb gab es kaum Verfahren `den Schreibprozeß in seiner Komplexität bisher ganzheitlich zu erfassen`. Immer klarer in der Forschung wurde, dass weniger die Barriere `Fremdsprache` das Hindernis beim Schreiben ist, sondern vielmehr der Schreibprozess selber, d.h. das Schreiben können. Deshalb strebte man gerade in den letzten 20 Jahren danach, das WIE des Schreibens zu untersuchen und in didaktisch vermittelbare Form zu bringen. Um dieses WIE soll es in der vorliegenden Arbeit gehen, aber neben den bisher erbrachten (starren) Vorschlägen soll über die konstruktive Kritik hinaus ein den modernen Schulbedingungen angepasstes Modell vorgestellt werden. In einem ersten Schritt werden wir die historischen Grundlagen und Wurzeln der okzidentalen Schriftkultur vorstellen und fragen, inwieweit eine Kontinuität zur heutigen postliteralen Gesellschaft besteht (1. Kap.). Im Anschluss daran (2. Kap.) zeigen wir die Bedeutung auf, die der Schreiberwerb gerade im Fremdsprachenunterricht hat. In der Folge (Kap. 3) stellen wir ein klassisches Modell dieses Schriftspracherwerbs vor. Abschließend werden wir in einem letzten Schritt der Arbeit (Kap. 4) diverse Vorschläge für einen optimierten Schriftspracherwerb beleuchten. Da die Forschung hier noch in Bewegung ist, verstehen sich die Vorschläge nur als Momentaufnahme. Die Schlussbemerkungen fassen die Ergebnisse zusammen. Ebook.
5
9783656289333 - Thiel, Agnes: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Thiel, Agnes

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656289333 bzw. 3656289336, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb imFremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern.Daneben wird anhand der Inszenierungsform des Lernkreises eine Unterrichtseinheitskizziert, die auf das Schreiben unter den neuen Rahmenbedingungen eines vermehrthandlungsorientierten Unterrichts mit dem Ausgangspunkt der multikulturellen Biographienvon jungen Erwachsenen beruht.Nicht nur das Schreiben selbst ist bekanntlich ein vielseitiger und komplexer Vorgang,sondern die Didaktik des Schreibens, also der professionelle Versuch, unterUnterrichtsbedingungen jungen Erwachsenen Schreiben (in der Fremdsprache) beizubringen,sie dazu zu animieren und zu motivieren und deren Schreibfertigkeiten zu verbessern undverschiedene Schreibanlässe zu schaffen, ist ein diffiziles Unterfangen. Insbesondere dieDidaktik des so genannten Freien Schreibens erweist sich hier als schwierig, weil dieKreativität der Schüler und ein bisher relativ starrer didaktischer Schreiblernablaufplanmiteinander konfligieren können. Deshalb gab es kaum Verfahren "den Schreibprozeß inseiner Komplexität bisher ganzheitlich zu erfassen". Immer klarer in der Forschung wurde,dass weniger die Barriere "Fremdsprache" das Hindernis beim Schreiben ist, sondernvielmehr der Schreibprozess selber, d.h. das Schreiben können. Deshalb strebte man gerade inden letzten 20 Jahren danach, das WIE des Schreibens zu untersuchen und in didaktischvermittelbare Form zu bringen. Um dieses WIE soll es in der vorliegenden Arbeit gehen, aberneben den bisher erbrachten (starren) Vorschlägen soll über die konstruktive Kritik hinaus einden modernen Schulbedingungen angepasstes Modell vorgestellt werden.In einem ersten Schritt werdenwir die historischen Grundlagen und Wurzeln der okzidentalen Schriftkultur vorstellen undfragen, inwieweit eine Kontinuität zur heutigen postliteralen Gesellschaft besteht (1. Kap.).Im Anschluss daran (2. Kap.) zeigen wir die Bedeutung auf, die der Schreiberwerb gerade imFremdsprachenunterricht hat. In der Folge (Kap. 3) stellen wir ein klassisches Modell diesesSchriftspracherwerbs vor. Abschließend werden wir in einem letzten Schritt der Arbeit (Kap. 4) diverse Vorschläge für einen optimierten Schriftspracherwerb beleuchten. Da dieForschung hier noch in Bewegung ist, verstehen sich die Vorschläge nur alsMomentaufnahme. Die Schlussbemerkungen fassen die Ergebnisse zusammen.2013. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783656289333 - Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Symbolbild
Agnes Thiel

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656289333 bzw. 3656289336, in Deutsch, Grin Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

14,99 + Versand: 15,50 = 30,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb imFremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern.Daneben wird anhand der Inszenierungsform des Lernkreises eine Unterrichtseinheitskizziert, die auf das Schreiben unter den neuen Rahmenbedingungen eines vermehrthandlungsorientierten Unterrichts mit dem Ausgangspunkt der multikulturellen Biographienvon jungen Erwachsenen beruht.Nicht nur das Schreiben selbst ist bekanntlich ein vielseitiger und komplexer Vorgang,sondern die Didaktik des Schreibens, also der professionelle Versuch, unterUnterrichtsbedingungen jungen Erwachsenen Schreiben (in der Fremdsprache) beizubringen,sie dazu zu animieren und zu motivieren und deren Schreibfertigkeiten zu verbessern undverschiedene Schreibanlässe zu schaffen, ist ein diffiziles Unterfangen. Insbesondere dieDidaktik des so genannten Freien Schreibens erweist sich hier als schwierig, weil dieKreativität der Schüler und ein bisher relativ starrer didaktischer Schreiblernablaufplanmiteinander konfligieren können. Deshalb gab es kaum Verfahren den Schreibprozeß inseiner Komplexität bisher ganzheitlich zu erfassen . Immer klarer in der Forschung wurde,dass weniger die Barriere Fremdsprache das Hindernis beim Schreiben ist, sondernvielmehr der Schreibprozess selber, d.h. das Schreiben können. Deshalb strebte man gerade inden letzten 20 Jahren danach, das WIE des Schreibens zu untersuchen und in didaktischvermittelbare Form zu bringen. Um dieses WIE soll es in der vorliegenden Arbeit gehen, aberneben den bisher erbrachten (starren) Vorschlägen soll über die konstruktive Kritik hinaus einden modernen Schulbedingungen angepasstes Modell vorgestellt werden.In einem ersten Schritt werdenwir die historischen Grundlagen und Wurzeln der okzidentalen Schriftkultur vorstellen undfragen, inwieweit eine Kontinuität zur heutigen postliteralen Gesellschaft besteht (1. Kap.).Im Anschluss daran (2. Kap.) zeigen wir die Bedeutung auf, die der Schreiberwerb gerade imFremdsprachenunterricht hat. In der Folge (Kap. 3) stellen wir ein klassisches Modell diesesSchriftspracherwerbs vor. Abschließend werden wir in einem letzten Schritt der Arbeit (Kap. 4) diverse Vorschläge für einen optimierten Schriftspracherwerb beleuchten. Da dieForschung hier noch in Bewegung ist, verstehen sich die Vorschläge nur alsMomentaufnahme. Die Schlussbemerkungen fassen die Ergebnisse zusammen. 28 pp. Deutsch.
7
9783656289333 - Agnes Thiel: Schreiben ALS Kulturtechnik Und Dessen Didaktische Vermittlung Im Fremdsprachenunterricht (Paperback)
Symbolbild
Agnes Thiel

Schreiben ALS Kulturtechnik Und Dessen Didaktische Vermittlung Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656289333 bzw. 3656289336, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universitat Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erlautern. Daneben wird anhand der Inszenierungsform des Lernkreises eine Unterrichtseinheit skizziert, die auf das Schreiben unter den neuen Rahmenbedingungen eines vermehrt handlungsorientierten Unterrichts mit dem Ausgangspunkt der multikulturellen Biographien von jungen Erwachsenen beruht. Nicht nur das Schreiben selbst ist bekanntlich ein vielseitiger und komplexer Vorgang, sondern die Didaktik des Schreibens, also der professionelle Versuch, unter Unterrichtsbedingungen jungen Erwachsenen Schreiben (in der Fremdsprache) beizubringen, sie dazu zu animieren und zu motivieren und deren Schreibfertigkeiten zu verbessern und verschiedene Schreibanlasse zu schaffen, ist ein diffiziles Unterfangen. Insbesondere die Didaktik des so genannten Freien Schreibens erweist sich hier als schwierig, weil die Kreativitat der Schuler und ein bisher relativ starrer didaktischer Schreiblernablaufplan miteinander konfligieren konnen. Deshalb gab es kaum Verfahren den Schreibprozess in seiner Komplexitat bisher ganzheitlich zu erfassen. Immer klarer in der Forschung wurde, dass weniger die Barriere Fremdsprache das Hindernis beim Schreiben ist, sondern vielmehr der Schreibprozess selber, d.h. das Schreiben konnen. Deshalb strebte man gerade in den letzten 20 Jahren danach, das WIE des Schreibens zu untersuchen und in didaktisch vermittelbare Form zu bringen. Um dieses WIE soll es in der vorliegenden Arbeit gehen, aber neben den bisher erbrachten (starren) Vorschlagen soll uber die konstruktive Kritik hinaus ein den modernen Schulbedingungen angepasstes Modell vorgestellt werden. In einem ersten Schritt werden wir die historischen Grundlagen und Wurzeln der okzidentalen Schriftkultu.
8
9783656288718 - Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Agnes Thiel

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656288718 bzw. 3656288712, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht mit jungen Erwachsenen anhand des Freien Schreibens zu erläutern. Daneben wird anhand der ... Ebook.
9
9783656288718 - Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Agnes Thiel

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656288718 bzw. 3656288712, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,88 (£ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 1,0, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit stellt den Versuch dar, den Schriftspracherwerb im Fremdsprachenunterricht.
10
9783656288718 - Agnes Thiel: Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht
Agnes Thiel

Schreiben als Kulturtechnik und dessen didaktische Vermittlung im Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656288718 bzw. 3656288712, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

10,67 ($ 11,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…