Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,04 | € 13,96 | € 17,84 | € 13,99 |
Nachfrage |
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
ISBN: 9783656293163 bzw. 3656293163, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus "Historisches Lernen" kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ähnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des "Geschichtsbewusstseins" zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter "Geschichte" verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus "Geschichte" äußerst vieldeutig ist: "Geschichte" bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: "Geschichte ist (...) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen." [...]2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Historisches Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2008)
ISBN: 9783656293163 bzw. 3656293163, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.1in. x 6.1in. x 0.5in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus Historisches Lernen kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch hnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflsliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des Geschichtsbewusstseins zu verzeichnen ist. Um die gerade aufgefhrten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu knnen, muss jedoch zunchst in Krze die Problematik geklrt werden, was unter Geschichte verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus Geschichte uerst vieldeutig ist: Geschichte bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausfhrungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angefhrt werden: Geschichte ist (. . . ) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fhigkeit zum Verstndnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)
ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus 'Historisches Lernen' kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ähnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des 'Geschichtsbewusstseins' zu verzeichnen ist. Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter 'Geschichte' verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus 'Geschichte' äuBerst vieldeutig ist: 'Geschichte' bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: 'Geschichte ist (.) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.' [.].
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus `Historisches Lernen` kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ähnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des `Geschichtsbewusstseins` zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter `Geschichte` verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus `Geschichte` äußerst vieldeutig ist: `Geschichte` bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: `Geschichte ist (...) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.` [...], Ebook.
Historisches Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656293163 bzw. 3656293163, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus Historisches Lernen kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ahnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflosliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des Geschichtsbewusstseins zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgefuhrten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu konnen, muss jedoch zunachst in Kurze die Problematik geklart werden, was unter Geschichte verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus Geschichte ausserst vieldeutig ist: Geschichte bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschaftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausfuhrungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angefuhrt werden: Geschichte ist (.) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fahigkeit zum Verstandnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen. [.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)
ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus „Historisches Lernen“ kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene – wenn im Duktus auch ähnliche – Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des „Geschichtsbewusstseins“ zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter „Geschichte“ verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus „Geschichte“ äußerst vieldeutig ist: „Geschichte“ bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: „Geschichte ist (…) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.“ [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-10-18, Freigegeben: 2012-10-18, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 485872.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)
ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus „Historisches Lernen“ kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene – wenn im Duktus auch ähnliche – Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des „Geschichtsbewusstseins“ zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter „Geschichte“ verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus „Geschichte“ äußerst vieldeutig ist: „Geschichte“ bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: „Geschichte ist (…) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.“ [...], Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-10-18, Freigegeben: 2012-10-18, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1912810.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)
ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus „Historisches Lernen“ kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene – wenn im Duktus auch ähnliche – Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des „Geschichtsbewusstseins“ zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter „Geschichte“ verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus „Geschichte“ äußerst vieldeutig ist: „Geschichte“ bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: „Geschichte ist (…) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.“ [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-10-18, Freigegeben: 2012-10-18, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 622179.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven
ISBN: 3656293163 bzw. 9783656293163, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)
ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus 'Historisches Lernen' kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene.