Von dem Buch Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven100%: Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven (ISBN: 9783656293163) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven88%: Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (ISBN: 9783656292388) 2012, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
Schnitt 14,04 13,96 17,84 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,86 (vom 23.10.2013)
1
9783656293163 - Feldmann, Dirk: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Feldmann, Dirk

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656293163 bzw. 3656293163, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus "Historisches Lernen" kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ähnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des "Geschichtsbewusstseins" zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter "Geschichte" verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus "Geschichte" äußerst vieldeutig ist: "Geschichte" bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: "Geschichte ist (...) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen." [...]2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656293163 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Symbolbild
Dirk Feldmann

Historisches Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656293163 bzw. 3656293163, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

19,42 + Versand: 3,55 = 22,97
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.1in. x 6.1in. x 0.5in.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus Historisches Lernen kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch hnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflsliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des Geschichtsbewusstseins zu verzeichnen ist. Um die gerade aufgefhrten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu knnen, muss jedoch zunchst in Krze die Problematik geklrt werden, was unter Geschichte verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus Geschichte uerst vieldeutig ist: Geschichte bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausfhrungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angefhrt werden: Geschichte ist (. . . ) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fhigkeit zum Verstndnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656292388 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Dirk Feldmann

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus 'Historisches Lernen' kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ähnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des 'Geschichtsbewusstseins' zu verzeichnen ist. Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter 'Geschichte' verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus 'Geschichte' äuBerst vieldeutig ist: 'Geschichte' bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: 'Geschichte ist (.) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.' [.].
4
9783656292388 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Dirk Feldmann

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus `Historisches Lernen` kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ähnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des `Geschichtsbewusstseins` zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter `Geschichte` verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus `Geschichte` äußerst vieldeutig ist: `Geschichte` bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: `Geschichte ist (...) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.` [...], Ebook.
5
9783656293163 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (Paperback)
Symbolbild
Dirk Feldmann

Historisches Lernen Im Sachunterricht Der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656293163 bzw. 3656293163, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus Historisches Lernen kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene - wenn im Duktus auch ahnliche - Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflosliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des Geschichtsbewusstseins zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgefuhrten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu konnen, muss jedoch zunachst in Kurze die Problematik geklart werden, was unter Geschichte verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus Geschichte ausserst vieldeutig ist: Geschichte bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschaftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausfuhrungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angefuhrt werden: Geschichte ist (.) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fahigkeit zum Verstandnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen. [.
6
9783656292388 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Dirk Feldmann

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus „Historisches Lernen“ kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene – wenn im Duktus auch ähnliche – Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des „Geschichtsbewusstseins“ zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter „Geschichte“ verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus „Geschichte“ äußerst vieldeutig ist: „Geschichte“ bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: „Geschichte ist (…) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.“ [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-10-18, Freigegeben: 2012-10-18, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 485872.
7
9783656292388 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Dirk Feldmann

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus „Historisches Lernen“ kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene – wenn im Duktus auch ähnliche – Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des „Geschichtsbewusstseins“ zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter „Geschichte“ verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus „Geschichte“ äußerst vieldeutig ist: „Geschichte“ bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: „Geschichte ist (…) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.“ [...], Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-10-18, Freigegeben: 2012-10-18, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1912810.
8
9783656292388 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Dirk Feldmann

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus „Historisches Lernen“ kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene – wenn im Duktus auch ähnliche – Definitionen dieses Fachbegriffes gibt und andererseits eine unauflösliche Dependenz zwischen dem genannten Begriff und dem Terminus des „Geschichtsbewusstseins“ zu verzeichnen ist.Um die gerade aufgeführten Termini im Folgenden genauer bestimmen zu können, muss jedoch zunächst in Kürze die Problematik geklärt werden, was unter „Geschichte“ verstanden werden kann. Es kann konstatiert werden, dass der Terminus „Geschichte“ äußerst vieldeutig ist: „Geschichte“ bezeichnet sowohl das in der Vergangenheit Geschehene selbst, die Darstellung des Geschehenen als auch die wissenschaftliche Beschäftigung mit der Vergangenheit. Mit Blick auf die noch folgenden Ausführungen kann folgende Definition des Geschichtsbegriffes angeführt werden: „Geschichte ist (…) ein Prozess der Rekonstruktion und Konstruktion von Vergangenheit aus der Perspektive der Gegenwart mit der Zielsetzung, in Gegenwart und Zukunft die eigene Fähigkeit zum Verständnis gesellschaftlicher und individueller Prozesse zu vertiefen und Handlungskompetenz zu gewinnen.“ [...], Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-10-18, Freigegeben: 2012-10-18, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 622179.
9
3656293163 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven
Dirk Feldmann

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3656293163 bzw. 9783656293163, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

13,99 + Versand: 7,50 = 21,49
unverbindlich
Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele Methoden Perspektiven ab 13.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
10
9783656292388 - Dirk Feldmann: Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven
Dirk Feldmann

Historisches Lernen im Sachunterricht der Grundschule - Ziele, Methoden, Perspektiven (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656292388 bzw. 3656292388, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

10,74 (£ 9,35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Problematik einer eindeutigen Definition des Terminus 'Historisches Lernen' kann damit beschrieben werden, dass es einerseits verschiedene.
Lade…