Von dem Buch Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht als eBook von100%: Hauer, Cornelia: Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht als eBook von (ISBN: 9783656296294) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht60%: Hauer, Cornelia: Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht (ISBN: 9783656295983) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht als eBook von
12 Angebote vergleichen

Preise201320142018
Schnitt 12,99 12,99 11,99
Nachfrage
Bester Preis: 11,99 (vom 07.02.2018)
1
9783656296294 - Cornelia Hauer: Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht
Cornelia Hauer

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656296294 bzw. 3656296294, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte darüber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbständiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Ganges aufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskräften für die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, für die Fabriken. Er wurde vom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch Überwachen und Strafen eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erreicht dieser Schultyp seinen Höhepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwende verschiedene neue pädagogische Ansätze und Strömungen, die heute unter dem Begriff der Reformpädagogik genannt werden. Die Interessen, die hinter den verschiedenen reformpädagogischen Ansätzen standen und stehen, konnten und können sehr unterschiedlich sein. Alle teilen sie jedoch die Ablehnung der alten, autoritären Schule, die Foucault unter anderem mit dem Gefängnis und der Kaserne verglichen hat.
2
9783656295983 - Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656295983 bzw. 3656295980, in Deutsch, GRIN, neu.

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,00, Akademie der bildenden Künste Wien (Institut für künstlerisches Lehramt), Veranstaltung: Architektur und Umweltgestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte darüber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbständiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Ganges aufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskräften für die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, für die Fabriken. Er wurde vom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch 'Überwachen und Strafen' eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erreicht dieser Schultyp seinen Höhepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwende verschiedene neue pädagogische Ansätze und Strömungen, die heute unter dem Begriff der Reformpädagogik genannt werden. Die Interessen, die hinter den verschiedenen reformpädagogischen Ansätzen standen und stehen, konnten und können sehr unterschiedlich sein. Alle teilen sie jedoch die Ablehnung der alten, autoritären Schule, die Foucault unter anderem mit dem Gefängnis und der Kaserne verglichen hat. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
3
9783656296294 - Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656296294 bzw. 3656296294, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte darüber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen für einen zeitgenössischenUnterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbständiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Gangesaufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskräften für die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, für die Fabriken. Er wurdevom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch Überwachen und Strafen eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhundertserreicht dieser Schultyp seinen Höhepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwend.
4
9783656295983 - Hauer, Cornelia: Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht
Hauer, Cornelia

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656295983 bzw. 3656295980, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,00, Akademie der bildenden Künste Wien (Institut für künstlerisches Lehramt), Veranstaltung: Architektur und Umweltgestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte darüber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbständiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Ganges aufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskräften für die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, für die Fabriken. Er wurde vom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch "Überwachen und Strafen" eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erreicht dieser Schultyp seinen Höhepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwende verschiedene neue pädagogische Ansätze und Strömungen, die heute unter dem Begriff der Reformpädagogik genannt werden. Die Interessen, die hinter den verschiedenen reformpädagogischen Ansätzen standen und stehen, konnten und können sehr unterschiedlich sein. Alle teilen sie jedoch die Ablehnung der alten, autoritären Schule, die Foucault unter anderem mit dem Gefängnis und der Kaserne verglichen hat. 2012. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware.
5
3656296294 - Cornelia Hauer: Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht
Cornelia Hauer

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656296294 bzw. 9783656296294, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,00, Akademie der bildenden Künste Wien (Institut für künstlerisches Lehramt), Veranstaltung: Architektur und Umweltgestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte darüber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen für einen zeitgenössischenUnterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbständiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Gangesaufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskräften für die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, für die Fabriken. Er wurdevom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch Überwachen und Strafen eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhundertserreicht dieser Schultyp seinen Höhepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwende verschiedene neue pädagogische Ansätze und Strömungen, die heute unter dem Begriff der Reformpädagogik genannt werden. Die Interessen, die hinter denverschiedenen reformpädagogischen Ansätzen standen und stehen, konnten und können sehr unterschiedlich sein. Alle teilen sie jedoch die Ablehnung der alten, autoritären Schule, die Foucault unter anderem mit dem Gefängnis und der Kaserne verglichen hat. 2012, 23 Seiten, eBooks.
6
9783656295983 - Cornelia Hauer: Lernraum - Architektonische Bedingungen Fur Einen Zeitgenossischen Unterricht
Cornelia Hauer

Lernraum - Architektonische Bedingungen Fur Einen Zeitgenossischen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656295983 bzw. 3656295980, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

13,54 (£ 11,70)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,00, Akademie der bildenden Künste Wien (Institut für künstlerisches Lehramt), Veranstaltung: Architektur und Umweltgestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte darüber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen für einen zeitgenössischenUnterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbständiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Gangesaufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskräften für die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, für die Fabriken. Er wurdevom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch "Überwachen und Strafen" eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhundertserreicht dieser Schultyp seinen Höhepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwende verschiedene neue pädagogische Ansätze und Strömungen, die heute unter dem Begriff der Reformpädagogik genannt werden. Die Interessen, die hinter denverschiedenen reformpädagogischen Ansätzen standen und stehen, konnten und können sehr unterschiedlich sein. Alle teilen sie jedoch die Ablehnung der alten, autoritären Schule, die Foucault unter anderem mit dem Gefängnis und der Kaserne verglichen hat.
7
9783656295983 - Cornelia Hauer: Lernraum - Architektonische Bedingungen Fur Einen Zeitgenossischen Unterricht
Symbolbild
Cornelia Hauer

Lernraum - Architektonische Bedingungen Fur Einen Zeitgenossischen Unterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656295983 bzw. 3656295980, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

21,40 + Versand: 4,26 = 25,66
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1, 00, Akademie der bildenden Knste Wien (Institut fr knstlerisches Lehramt), Veranstaltung: Architektur und Umweltgestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte darber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen fr einen zeitgenssischen Unterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbstndiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Ganges aufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskrften fr die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, fr die Fabriken. Er wurde vom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch berwachen und Strafen eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erreicht dieser Schultyp seinen Hhepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwende verschiedene neue pdagogische Anstze und Strmungen, die heute unter dem Begriff der Reformpdagogik genannt werden. Die Interessen, die hinter den verschiedenen reformpdagogischen Anstzen standen und stehen, konnten und knnen sehr unterschiedlich sein. Alle teilen sie jedoch die Ablehnung der alten, autoritren Schule, die Foucault unter anderem mit dem Gefngnis und der Kaserne verglichen hat. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
8
9783656295983 - Cornelia Hauer: Lernraum - Architektonische Bedingungen Fur Einen Zeitgenossischen Unterricht (Paperback)
Symbolbild
Cornelia Hauer

Lernraum - Architektonische Bedingungen Fur Einen Zeitgenossischen Unterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656295983 bzw. 3656295980, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,00, Akademie der bildenden Kunste Wien (Institut fur kunstlerisches Lehramt), Veranstaltung: Architektur und Umweltgestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer Gesellschaft. Dabei beginnt man auch in der aktuellen Schuldebatte daruber nachzudenken, welche architektonischen Bedingungen fur einen zeitgenossischen Unterricht, der sich durch Methodenvielfalt und selbstandiges Lernen auszeichnet, notwendig sind. Die Kritik wendet sich vor allem gegen den klassischen Schultyp des 19. Jahrhunderts, in dem klar abgetrennte Klassenzimmer entlang eines langen Ganges aufgereiht sind. Dieser Schultyp diente vor allem der Disziplinierung und der Ausbildung von Arbeitskraften fur die Arbeitswelt des 19. Jahrhunderts, fur die Fabriken. Er wurde vom Philosophen und Historiker Michel Foucault in seinem Buch Uberwachen und Strafen eingehend analysiert. Es ist der Schultyp der Disziplinargesellschaft, die Foucault dem 18. und 19. Jahrhundert zuordnet. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts erreicht dieser Schultyp seinen Hohepunkt. Zeitgleich entwickeln sich um die Jahrhundertwende verschiedene neue padagogische Ansatze und Stromungen, die heute unter dem Begriff der Reformpadagogik genannt werden. Die Interessen, die hinter den verschiedenen reformpadagogischen Ansatzen standen und stehen, konnten und konnen sehr unterschiedlich sein. Alle teilen sie jedoch die Ablehnung der alten, autoritaren Schule, die Foucault unter anderem mit dem Gefangnis und der Kaserne verglichen hat.
9
9783656296294 - Cornelia Hauer: Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht
Cornelia Hauer

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656296294 bzw. 3656296294, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Kunst - Architektur, Baugeschichte, Denkmalpflege, Note: 1,00, Akademie der bildenden Künste Wien (Institut für künstlerisches Lehramt), Veranstaltung: Architektur und Umweltgestaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Notwendigkeit von Schulreformen war und ist immer wieder zentrales Thema unserer. Ebook.
10
9783656296294 - Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht

Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656296294 bzw. 3656296294, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lernraum - architektonische Bedingungen für einen zeitgenössischen Unterricht ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Architektur,.
Lade…