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Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras100%: Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras (ISBN: 9783656299721) 2013, GRIN Verlag, United States, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden?k Sýkoras63%: Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden?k Sýkoras (ISBN: 9783656298564) in Deutsch, auch als eBook.
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Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras
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9783656298564 - Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden?k Sýkoras
Malte Kröger

Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden?k Sýkoras

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ISBN: 9783656298564 bzw. 3656298564, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Sieht man eines der Linienbilder, die Zden?k Sýkora ab den frühen 1970er Jahren angefertigt hat, zum ersten Mal, kann man sich nur schwer gegen den Eindruck von Chaos wehren. Mag das Gemälde nun an Knoten, Strömungen oder eine Explosion gemahnen, spielt dabei zunächst einmal keine Rolle - der Versuch, dieser Form eine spontane Zuschreibung zu verpassen, geht zwangsläufig schief. Der zweite Moment, der Verwirrung unmittelbar auf den Fersen, bietet dann Gelegenheit, das Ganze zugunsten des Details vorläufig beiseite zu lassen und birgt eine Überraschung, denn all diese offenbar so willkürlich verlaufenden Linien sind mit einer malerischen Präzision auf die Leinwand gebracht, dass man nicht glauben mag, es mit einem Acryl- oder Ölgemälde von Menschenhand zu tun zu haben. Monochrome Bänder, nicht eigentlich glatt, sondern ohne Textur, schlängeln sich vor weißem Grund, kreuzen sich, umkreisen sich scheinbar, mal mit dem Durchmesser von Fahrradschläuchen, mal so dünn wie Wollfäden. Schwerkraft gibt es nicht, auch kein Spiel von Licht und Schatten: ein Mikrokosmos einzig aus Farbe und Nicht-Farbe, der sich speist aus Gesetzen zur Bestimmung des Ursprungs einer Linie an einem Punkt X, ihren mehr oder weniger kurvenreichen Verlauf und ihr Ende am Punkt Y. Über diese Gesetze bleibt der Betrachter so weit natürlich im Unklaren, sein anfängliches Gefühl von Chaos wird er dafür vielleicht los bei einem dritten Blick, der ihn dichter an die Leinwand heranführt und, wie im Fall von Linien Nr. 114 aus dem Jahr 1994, die Spuren zeigt, die der Maler zur Vorbereitung seiner Arbeit hinterließ. Da sind Zahlen, Zeichnungen und Zirkelschläge, die einem Architekturentwurf gleich das fertige Werk vorwegnehmen. So ist die Malerei Sýkoras zuallererst zu erfahren auf dem Spannungsfeld zwischen Unordnung und Winkelmaß.
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9783656298564 - Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden?k Sýkoras
Malte Kröger

Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden?k Sýkoras (2012)

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Sieht man eines der Linienbilder, die Zden?k Sýkora ab den frühen 1970er Jahren angefertigt hat, zum ersten Mal, kann man sich nur schwer gegen den Eindruck von Chaos wehren. Mag das Gemälde nun an Knoten, Strömungen oder eine Explosion gemahnen, spielt dabei zunächst einmal keine Rolle - der Versuch, dieser Form eine spontane Zuschreibung zu verpassen, geht zwangsläufig schief. Der zweite Moment, der Verwirrung unmittelbar auf den Fersen, bietet dann Gelegenheit, das Ganze zugunsten des Details vorläufig beiseite zu lassen und birgt eine Überraschung, denn all diese offenbar so willkürlich verlaufenden Linien sind mit einer malerischen Präzision auf die Leinwand gebracht, dass man nicht glauben mag, es mit einem Acryl- oder Ölgemälde von Menschenhand zu tun zu haben. Monochrome Bänder, nicht eigentlich glatt, sondern ohne Textur, schlängeln sich vor weiBem Grund, kreuzen sich, umkreisen sich scheinbar, mal mit dem Durchmesser von Fahrradschläuchen, mal so dünn wie Wollfäden. Schwerkraft gibt es nicht, auch kein Spiel von Licht und Schatten: ein Mikrokosmos einzig aus Farbe und Nicht-Farbe, der sich speist aus Gesetzen zur Bestimmung des Ursprungs einer Linie an einem Punkt X, ihren mehr oder weniger kurvenreichen Verlauf und ihr Ende am Punkt Y. Über diese Gesetze bleibt der Betrachter so weit natürlich im Unklaren, sein anfängliches Gefühl von Chaos wird er dafür vielleicht los bei einem dritten Blick, der ihn dichter an die Leinwand heranführt und, wie im Fall von Linien Nr. 114 aus dem Jahr 1994, die Spuren zeigt, die der Maler zur Vorbereitung seiner Arbeit hinterlieB. Da sind Zahlen, Zeichnungen und Zirkelschläge, die einem Architekturentwurf gleich das fertige Werk vorwegnehmen. So ist die Malerei Sýkoras zuallererst zu erfahren auf dem Spannungsfeld zwischen Unordnung und WinkelmaB.
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9783656298564 - Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenk S?koras
Malte Kröger

Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenk S?koras (2011)

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Was zu realisieren war - Versuch über die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenk S?koras: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Mittelseminar `Zeitgenössische Kunst - Seminar vor Originalen im Neuen Museum in Nürnberg`, Sprache: Deutsch, Abstract: Sieht man eines der Linienbilder, die Zdenek S?kora ab den frühen 1970er Jahren angefertigt hat, zum ersten Mal, kann man sich nur schwer gegen den Eindruck von Chaos wehren. Mag das Gemälde nun an Knoten, Strömungen oder eine Explosion gemahnen, spielt dabei zunächst einmal keine Rolle - der Versuch, dieser Form eine spontane Zuschreibung zu verpassen, geht zwangsläufig schief.Der zweite Moment, der Verwirrung unmittelbar auf den Fersen, bietet dann Gelegenheit, das Ganze zugunsten des Details vorläufig beiseite zu lassen und birgt eine Überraschung, denn all diese offenbar so willkürlich verlaufenden Linien sind mit einer malerischen Präzision auf die Leinwand gebracht, dass man nicht glauben mag, es mit einem Acryl- oder Ölgemälde von Menschenhand zu tun zu haben. Monochrome Bänder, nicht eigentlich glatt, sondern ohne Textur, schlängeln sich vor weißem Grund, kreuzen sich, umkreisen sich scheinbar, mal mit dem Durchmesser von Fahrradschläuchen, mal so dünn wie Wollfäden. Schwerkraft gibt es nicht, auch kein Spiel von Licht und Schatten: ein Mikrokosmos einzig aus Farbe und Nicht-Farbe, der sich speist aus Gesetzen zur Bestimmung des Ursprungs einer Linie an einem Punkt X, ihren mehr oder weniger kurvenreichen Verlauf und ihr Ende am Punkt Y. über diese Gesetze bleibt der Betrachter so weit natürlich im Unklaren, sein anfängliches Gefühl von Chaos wird er dafür vielleicht los bei einem dritten Blick, der ihn dichter an die Leinwand heranführt und, wie im Fall von Linien Nr. 114 aus dem Jahr 1994, die Spuren zeigt, die der Maler zur Vorbereitung seiner Arbeit hinterlie?. Da sind Zahlen, Zeichnungen und Zirkelschläge, die einem Architekturentwurf gleich das fertige Werk vorwegnehmen. So ist die Malerei S?koras zuallererst zu erfahren auf dem Spannungsfeld zwischen Unordnung und Winkelma?. Ebook.
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9783656298564 - Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenk Sýkoras

Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenk Sýkoras

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Sieht man eines der Linienbilder, die Zdenk Sýkora ab den frühen 1970er Jahren angefertigt hat, zum ersten Mal, kann man sich nur schwer gegen den Eindruck von Chaos wehren. Mag das Gemälde nun an Knoten, Strömungen oder eine Explosion gemahnen, spielt dabei zunächst einmal keine Rolle der Versuch, dieser Form eine spontane Zuschreibung zu verpassen, geht zwangsläufig schief.Der zweite Moment, der Verwirrung unmittelbar auf den Fersen, bietet dann Gelegenheit, das Ganze zugunsten des Details vorläufig beiseite zu lassen und birgt eine Überraschung, denn all diese offenbar so willkürlich verlaufenden Linien sind mit einer malerischen Präzision auf die Leinwand gebracht, dass man nicht glauben mag, es mit einem Acryl- oder Ölgemälde von Menschenhand zu tun zu haben. Monochrome Bänder, nicht eigentlich glatt, sondern ohne Textur, schlängeln sich vor weißem Grund, kreuzen sich, umkreisen sich scheinbar, mal mit dem Durchmesser von Fahrradschläuchen, mal so dünn wie Wollfäden.Schwerkraft gibt es nicht,.
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9783656299721 - Kröger, Malte: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden k Sýkoras
Kröger, Malte

Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden k Sýkoras

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ISBN: 9783656299721 bzw. 3656299722, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Kunstgeschichte), Veranstaltung: Mittelseminar "Zeitgenössische Kunst - Seminar vor Originalen im Neuen Museum in Nürnberg", Sprache: Deutsch, Abstract: Sieht man eines der Linienbilder, die Zdenek Sýkora ab den frühen 1970er Jahren angefertigt hat, zum ersten Mal, kann man sich nur schwer gegen den Eindruck von Chaos wehren. Mag das Gemälde nun an Knoten, Strömungen oder eine Explosion gemahnen, spielt dabei zunächst einmal keine Rolle - der Versuch, dieser Form eine spontane Zuschreibung zu verpassen, geht zwangsläufig schief.Der zweite Moment, der Verwirrung unmittelbar auf den Fersen, bietet dann Gelegenheit, das Ganze zugunsten des Details vorläufig beiseite zu lassen und birgt eine Überraschung, denn all diese offenbar so willkürlich verlaufenden Linien sind mit einer malerischen Präzision auf die Leinwand gebracht, dass man nicht glauben mag, es mit einem Acryl- oder Ölgemälde von Menschenhand zu tun zu haben. Monochrome Bänder, nicht eigentlich glatt, sondern ohne Textur, schlängeln sich vor weißem Grund, kreuzen sich, umkreisen sich scheinbar, mal mit dem Durchmesser von Fahrradschläuchen, mal so dünn wie Wollfäden.Schwerkraft gibt es nicht, auch kein Spiel von Licht und Schatten: ein Mikrokosmos einzig aus Farbe und Nicht-Farbe, der sich speist aus Gesetzen zur Bestimmung des Ursprungs einer Linie an einem Punkt X, ihren mehr oder weniger kurvenreichen Verlauf und ihr Ende am Punkt Y. Über diese Gesetze bleibt der Betrachter so weit natürlich im Unklaren, sein anfängliches Gefühl von Chaos wird er dafür vielleicht los bei einem dritten Blick, der ihn dichter an die Leinwand heranführt und, wie im Fall von Linien Nr. 114 aus dem Jahr 1994, die Spuren zeigt, die der Maler zur Vorbereitung seiner Arbeit hinterließ. Da sind Zahlen, Zeichnungen und Zirkelschläge, die einem Architekturentwurf gleich das fertige Werk vorwegnehmen.So ist die Malerei Sýkoras zuallererst zu erfahren auf dem Spannungsfeld zwischen Unordnung und Winkelmaß.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656299721 - Malte Kröger: Was Zu Realisieren War - Versuch Uber Die Vermittlerrolle Der Linienbilder Zden K Sykoras (Paperback)
Symbolbild
Malte Kröger

Was Zu Realisieren War - Versuch Uber Die Vermittlerrolle Der Linienbilder Zden K Sykoras (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nurnberg (Institut fur Kunstgeschichte), Veranstaltung: Mittelseminar Zeitgenossische Kunst - Seminar vor Originalen im Neuen Museum in Nurnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Sieht man eines der Linienbilder, die Zden k Sykora ab den fruhen 1970er Jahren angefertigt hat, zum ersten Mal, kann man sich nur schwer gegen den Eindruck von Chaos wehren. Mag das Gemalde nun an Knoten, Stromungen oder eine Explosion gemahnen, spielt dabei zunachst einmal keine Rolle - der Versuch, dieser Form eine spontane Zuschreibung zu verpassen, geht zwangslaufig schief. Der zweite Moment, der Verwirrung unmittelbar auf den Fersen, bietet dann Gelegenheit, das Ganze zugunsten des Details vorlaufig beiseite zu lassen und birgt eine Uberraschung, denn all diese offenbar so willkurlich verlaufenden Linien sind mit einer malerischen Prazision auf die Leinwand gebracht, dass man nicht glauben mag, es mit einem Acryl- oder Olgemalde von Menschenhand zu tun zu haben. Monochrome Bander, nicht eigentlich glatt, sondern ohne Textur, schlangeln sich vor weissem Grund, kreuzen sich, umkreisen sich scheinbar, mal mit dem Durchmesser von Fahrradschlauchen, mal so dunn wie Wollfaden. Schwerkraft gibt es nicht, auch kein Spiel von Licht und Schatten: ein Mikrokosmos einzig aus Farbe und Nicht-Farbe, der sich speist aus Gesetzen zur Bestimmung des Ursprungs einer Linie an einem Punkt X, ihren mehr oder weniger kurvenreichen Verlauf und ihr Ende am Punkt Y. Uber diese Gesetze bleibt der Betrachter so weit naturlich im Unklaren, sein anfangliches Gefuhl von Chaos wird er dafur vielleicht los bei einem dritten Blick, der ihn dichter an die Leinwand heranfuhrt und, wie im Fall von Linien Nr. 114 aus dem Jahr 1994, die Spuren zeigt, die der Maler zur Vorbereitung seiner Arbeit hinterliess. Da sind Zahlen, Zeichnungen und Zirkelschlage, die einem Architekturentwurf gleich das fertige We.
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3656299722 - Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras
Malte Kröger

Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras

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ISBN: 3656299722 bzw. 9783656299721, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Was zu realisieren war - Versuch über die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras ab 13.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
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3656299722 - Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras
Malte Kröger

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9783656298564 - Malte Kröger: Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zden?k Sýkoras
Malte Kröger

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9783656298564 - Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras

Was zu realisieren war - Versuch die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras

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Was zu realisieren war - Versuch über die Vermittlerrolle der Linienbilder Zdenek Sýkoras ab 12.99 EURO 1. Auflage.
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