Von dem Buch Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen' haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen'100%: Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen' (ISBN: 9783656300915) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen88%: Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen (ISBN: 9783656298618) 2009, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen'
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520212022
Schnitt 13,55 13,77 16,68 12,09 15,95
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 31.05.2021)
1
9783656298618 - Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen
Susanne Bringezu

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprägungen beschrieben werden sollen. Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschließlich auf Literaturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden noch ausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD- 10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologie unterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch als relativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik an Beispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflächlich und allgemein. Themen werden angerissen, aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nicht als Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Ansätzen im Kontakt mit den Patienten alltäglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich diese Individualität nicht in ein Buchkapitel packen lässt.
2
9783656300915 - Susanne Bringezu: Der Vergleich Von Kategorialen Und Dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an Das Referat Psychopathologie Im Kindes- Und Jugendalter - Einfuhrung Und Grundlagen
Symbolbild
Susanne Bringezu

Der Vergleich Von Kategorialen Und Dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an Das Referat Psychopathologie Im Kindes- Und Jugendalter - Einfuhrung Und Grundlagen (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656300915 bzw. 3656300917, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

19,77 + Versand: 4,26 = 24,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1, 3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Jugendentwicklung-Jugendprobleme, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprgungen beschrieben werden sollen. Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Anstze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. , Abstract: Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprgungen beschrieben werden sollen. Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Anstze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. Methode: Die hier angefhrten Themen beziehen sich ausschlielich auf Literaturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischen Strungen im Kindes- und Jugendalter beschftigen. Ergnzend wurden noch ausgewhlte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD- 10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologie untersttzt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch als relativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik an Beispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflchlich und allgemein. Themen werden angerissen, aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nicht als Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Anstzen im Kontakt mit den Patienten alltglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich diese Individualit This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656300915 - Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen"
Symbolbild
Susanne Bringezu

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen" (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656300915 bzw. 3656300917, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Jugendentwicklung-Jugendprobleme, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprägungen beschrieben werden sollen. Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. , Abstract: Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssystemezur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionaleKlassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wennVerhaltensausprägungen beschrieben werden sollen.Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätzezu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden.Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschließlich aufLiteraturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischenStörungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden nochausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD-10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologieunterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch alsrelativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik anBeispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflächlich und allgemein.Themen werden angerissen , aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nichtals Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Ansätzen im Kontaktmit den Patienten alltäglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich dieseIndividualität nicht in ein Buchkapitel packen lässt. 40 pp. Deutsch.
4
9783656300915 - Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen"
Symbolbild
Susanne Bringezu

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen" (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656300915 bzw. 3656300917, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

13,99 + Versand: 15,50 = 29,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Jugendentwicklung-Jugendprobleme, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprägungen beschrieben werden sollen. Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. , Abstract: Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssystemezur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionaleKlassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wennVerhaltensausprägungen beschrieben werden sollen.Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätzezu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden.Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschließlich aufLiteraturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischenStörungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden nochausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD-10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologieunterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch alsrelativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik anBeispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflächlich und allgemein.Themen werden angerissen , aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nichtals Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Ansätzen im Kontaktmit den Patienten alltäglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich dieseIndividualität nicht in ein Buchkapitel packen lässt. 40 pp. Deutsch.
5
9783656298618 - Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - E

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - E

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssystemezur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionaleKlassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wennVerhaltensausprägungen beschrieben werden sollen.Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätzezu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden.Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschließlich aufLiteraturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischenStörungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden nochausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD-10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologieunterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch alsrelativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur vers.
6
3656300917 - Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen'
Susanne Bringezu

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen'

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656300917 bzw. 9783656300915, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

15,95 + Versand: 7,50 = 23,45
unverbindlich
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen' ab 15.95 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
7
3656300917 - Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen
Susanne Bringezu

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656300917 bzw. 9783656300915, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

10,99 + Versand: 7,50 = 18,49
unverbindlich
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen ab 10.99 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Psychologie,.
8
9783656298618 - Susanne Bringezu: Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen
Susanne Bringezu

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, vermutlich in Deutsch, Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter -... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen ab 7.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
9
9783656298618 - Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
10
9783656298618 - Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter -.

Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter -.

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…