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Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing100%: Carsten Dauster: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing (ISBN: 9783656301516) in Deutsch, Taschenbuch.
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Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing71%: Dauster, Carsten: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing (ISBN: 9783638198400) 2002, in Deutsch, auch als eBook.
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Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing
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9783638198400 - Carsten Dauster: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing
Carsten Dauster

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing

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ISBN: 9783638198400 bzw. 3638198405, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Selten war es für ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende der sechziger Jahre mit gesättigten Märkten (Käufermärkten) konfrontiert. Märkten, in denen das herrschende Angebot die Nachfrage übersteigt. Das heißt, sie haben aufgrund dieses Überangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chance haben, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimale Produkt auszuwählen.1 Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z.B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung, ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung nötig. Es ist notwendig, Unternehmen marktbezogen zu steuern,2 sie [...] vom Absatzmarkt her zu führen.3 Diese marktbezogene Steuerung beschränkt sich nicht nur auf die optimale Befriedigung vorhandener Kundenwünsche, sondern versucht auch systematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der Nachfrager zu beeinflussen. 4 Im Rahmen strategischer Überlegungen werden Nachfrager sowie potentielle Abnehmer von Unternehmen aktiv ins Ziel genommen, mit der Intention, sie zu eigenen Kunden, zu Konsumenten der vom jeweiligen Unternehmung angebotenen Leistung zu machen. Eine Zielgruppe5, die für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Gruppe der Jugendlichen. Sie steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Zum einen soll in dieser Seminararbeit diese Zielgruppe definiert und damit fassbar gemacht werden, zum anderen beschäftigt sie sich mit der Suche nach einem Ansatzpunkt für das Marketing zur Bearbeitung dieser Zielgruppe. 1 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff. Becker, J,: Marketingkonzeption; München 1998; S. 1. 2 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff. 3 Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 17. 4 Vgl. Meffert, H.: Marketing; Wiesbaden, 2000; S. 12. 5 Zum Begriff Zielgruppe vgl. Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 409.
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9783638198400 - Carsten Dauster: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing
Carsten Dauster

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing

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Selten war es für ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende der sechziger Jahre mit gesättigten Märkten (Käufermärkten) konfrontiert. Märkten, in denen das herrschende Angebot die Nachfrage übersteigt. Das heißt, sie haben aufgrund dieses Überangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chance haben, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimale Produkt auszuwählen.1 Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z.B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung, ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung nötig. Es ist notwendig, Unternehmen marktbezogen zu steuern,2 sie [...] vom Absatzmarkt her zu führen.3 Diese marktbezogene Steuerung beschränkt sich nicht nur auf die optimale Befriedigung vorhandener Kundenwünsche, sondern versucht auch systematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der Nachfrager zu beeinflussen. 4 Im Rahmen strategischer Überlegungen werden Nachfrager sowie potentielle Abnehmer von Unternehmen aktiv ins Ziel genommen, mit der Intention, sie zu eigenen Kunden, zu Konsumenten der vom jeweiligen Unternehmung angebotenen Leistung zu machen. Eine Zielgruppe5, die für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Gruppe der Jugendlichen. Sie steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Zum einen soll in dieser Seminararbeit diese Zielgruppe definiert und damit fassbar gemacht werden, zum anderen beschäftigt sie sich mit der Suche nach einem Ansatzpunkt für das Marketing zur Bearbeitung dieser Zielgruppe. 1 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff. Becker, J,: Marketingkonzeption; München 1998; S. 1. 2 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff. 3 Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 17. 4 Vgl. Meffert, H.: Marketing; Wiesbaden, 2000; S. 12. 5 Zum Begriff Zielgruppe vgl. Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 409.
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9783638198400 - Carsten Dauster: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing
Carsten Dauster

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing (2002)

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Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Selten war es für ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungenabzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende der sechziger Jahre mit gesättigten Märkten (Käufermärkten) konfrontiert. Märkten, in denen das herrschende Angebot die Nachfrage übersteigt. Das heißt, sie haben aufgrund dieses Überangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chance haben, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimale Produkt auszuwählen.1 Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z.B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung, ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung nötig. Es ist notwendig, Unternehmen marktbezogen zu steuern,2 sie `[...] vom Absatzmarkt her zu fähren.`3 Diese marktbezogene Steuerung beschränkt sich nicht nur auf die optimale Befriedigung vorhandener Kundenwünsche, sondern versucht auch systematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der Nachfrager zu beeinflussen. 4 Im Rahmen strategischer Überlegungen werden Nachfrager sowie potentielle Abnehmer von Unternehmen aktiv ins Ziel genommen, mit der Intention, sie zu eigenen Kunden, zu Konsumenten der vom jeweiligen Unternehmung angebotenen Leistung zu machen. Eine Zielgruppe5, die für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Gruppe der Jugendlichen. Sie steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Zum einen soll in dieser Seminararbeit diese Zielgruppe definiert und damit fassbar gemacht werden, zum anderen beschäftigt sie sich mit der Suche nach einem Ansatzpunkt für das Marketing zur Bearbeitung dieser Zielgruppe. 1 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing Ludwigshafen 1998 S. 15ff. Becker, J,: Marketingkonzeption München 1998 S. 1. 2 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing Ludwigshafen 1998 S. 15ff. 3 Weis, C.: Marketing Ludwigshafen 1999 S. 17. 4 Vgl. Meffert, H.: Marketing Wiesbaden, 2000 S. 12. 5 Zum Begriff Zielgruppe vgl. Weis, C.: Marketing Ludwigshafen 1999 S. 409. Ebook.
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9783656301516 - Carsten Dauster: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing
Symbolbild
Carsten Dauster

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing (2013)

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ISBN: 9783656301516 bzw. 3656301514, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Dez 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (-), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Marktsegmentierung Jugenszenen Szenemarketing , Abstract: Selten war es für ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende der sechziger Jahre mit gesättigten Märkten (Käufermärkten) konfrontiert. Märkten, in denen das herrschende Angebot die Nachfrage übersteigt. Das heißt, sie haben aufgrund dieses Überangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chance haben, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimale Produkt auszuwählen.1 Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z.B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung, ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung nötig. Es ist notwendig, Unternehmen marktbezogen zu steuern,2 sie [.] vom Absatzmarkt her zu führen. 3 Diese marktbezogene Steuerung beschränkt sich nicht nur auf die optimale Befriedigung vorhandener Kundenwünsche, sondern versucht auch systematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der Nachfrager zu beeinflussen. 4 Im Rahmen strategischer Überlegungen werden Nachfrager sowie potentielle Abnehmer von Unternehmen aktiv ins Ziel genommen, mit der Intention, sie zu eigenen Kunden, zu Konsumenten der vom jeweiligen Unternehmung angebotenen Leistung zu machen. Eine Zielgruppe5, die für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Gruppe der Jugendlichen. Sie steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Zum einen soll in dieser Seminararbeit diese Zielgruppe definiert und damit fassbar gemacht werden, zum anderen beschäftigt sie sich mit der Suche nach einem Ansatzpunkt für das Marketing zur Bearbeitung dieser Zielgruppe. 1 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff. Becker, J,: Marketingkonzeption; München 1998; S. 1. 2 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff. 3 Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 17. 4 Vgl. Meffert, H.: Marketing; Wiesbaden, 2000; S. 12. 5 Zum Begriff Zielgruppe vgl. Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 409. 32 pp. Deutsch.
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9783656301516 - Carsten Dauster: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing
Carsten Dauster

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing (2012)

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ISBN: 9783656301516 bzw. 3656301514, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule (-), Sprache: Deutsch, Abstract: Selten war es für ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungenabzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende dersechziger Jahre mit gesättigten Märkten (Käufermärkten) konfrontiert. Märkten,in denen das herrschende Angebot die Nachfrage übersteigt. Das heißt, sie habenaufgrund dieses Überangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligenProdukte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chancehaben, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimaleProdukt auszuwählen.1Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z.B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung,ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung nötig. Es ist notwendig,Unternehmen marktbezogen zu steuern,2 sie '[...] vom Absatzmarkt herzu führen.'3 Diese marktbezogene Steuerung beschränkt sich nicht nur auf dieoptimale Befriedigung vorhandener Kundenwünsche, sondern versucht auchsystematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der Nachfrager zu beeinflussen.4 Im Rahmen strategischer Überlegungen werden Nachfrager sowie potentielleAbnehmer von Unternehmen aktiv ins Ziel genommen, mit der Intention,sie zu eigenen Kunden, zu Konsumenten der vom jeweiligen Unternehmungangebotenen Leistung zu machen.Eine Zielgruppe5, die für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, istdie Gruppe der Jugendlichen. Sie steht im Mittelpunkt dieser Arbeit.Zum einen soll in dieser Seminararbeit diese Zielgruppe definiert und damitfassbar gemacht werden, zum anderen beschäftigt sie sich mit der Suche nacheinem Ansatzpunkt für das Marketing zur Bearbeitung dieser Zielgruppe.1 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff.Becker, J,: Marketingkonzeption; München 1998; S. 1.2 Vgl. Bruns, J.: Direktmarketing; Ludwigshafen 1998; S. 15ff.3 Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 17.4 Vgl. Meffert, H.: Marketing; Wiesbaden, 2000; S. 12.5 Zum Begriff Zielgruppe vgl. Weis, C.: Marketing; Ludwigshafen 1999; S. 409. Taschenbuch, 27.12.2012.
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9783638198400 - Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing

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Selten war es für ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungenabzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende dersechziger Jahre mit gesättigten Märkten (Käufermärkten) konfrontiert. Märkten,in denen das herrschende Angebot die Nachfrage übersteigt. Das heißt, sie habenaufgrund dieses Überangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligenProdukte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chancehaben, aus einer Vielzahl von Möglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimaleProdukt auszuwählen.1Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z.B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung,ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung nötig. Es ist notwendig,Unternehmen marktbezogen zu steuern,2 sie [...] vom Absatzmarkt herzu führen.3 Diese marktbezogene Steuerung beschränkt sich nicht nur auf dieoptimale Befriedigung vorhandener Kundenwünsche, sondern versucht auchsystematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der.
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9783656301516 - Carsten Dauster: Jugendliche ALS Zielgruppe - Jugendszenen ALS Ansatzpunkt Fur Das Marketing
Symbolbild
Carsten Dauster

Jugendliche ALS Zielgruppe - Jugendszenen ALS Ansatzpunkt Fur Das Marketing (2002)

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ISBN: 9783656301516 bzw. 3656301514, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 32 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1, 7, FOM Essen, Hochschule fr Oekonomie and Management gemeinntzige GmbH, Hochschulleitung Essen frher Fachhochschule (-), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Marktsegmentierung Jugenszenen Szenemarketing , Abstract: Selten war es fr ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende der sechziger Jahre mit gesttigten Mrkten (Kufermrkten) konfrontiert. Mrkten, in denen das herrschende Angebot die Nachfrage bersteigt. Das heit, sie haben aufgrund dieses berangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chance haben, aus einer Vielzahl von Mglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimale Produkt auszuwhlen. 1 Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z. B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung, ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung ntig. Es ist notwendig, Unternehmen marktbezogen zu steuern, 2 sie . . . vom Absatzmarkt her zu fhren. 3 Diese marktbezogene Steuerung beschrnkt sich nicht nur auf die optimale Befriedigung vorhandener Kundenwnsche, sondern versucht auch systematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der Nachfrager zu beeinflussen. 4 Im Rahmen strategischer berlegungen werden Nachfrager sowie potentielle Abnehmer von Unternehmen aktiv ins Ziel genommen, mit der Intention, sie zu eigenen Kunden, zu Konsumenten der vom jeweiligen Unternehmung angebotenen Leistung zu machen. Eine Zielgruppe5, die fr Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Gruppe der Jugendlichen. Sie steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Zum einen soll in dieser Seminararbeit diese Zielgruppe definiert und damit fassbar gemacht werden, zum anderen beschftigt sie sich mit der Suche nach einem Ansatzpunkt fr das Marketing zur Bearbeitung dieser Zielgruppe. 1 Vgl. Bruns, J. : Dire This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656301516 - Carsten Dauster: Jugendliche ALS Zielgruppe - Jugendszenen ALS Ansatzpunkt Fur Das Marketing (Paperback)
Symbolbild
Carsten Dauster

Jugendliche ALS Zielgruppe - Jugendszenen ALS Ansatzpunkt Fur Das Marketing (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656301516 bzw. 3656301514, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule fur Oekonomie Management gemeinnutzige GmbH, Hochschulleitung Essen fruher Fachhochschule (-), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Marktsegmentierung Jugenszenen Szenemarketing, Abstract: Selten war es fur ein Unternehmen schwieriger, seine Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, als heute. Die Unternehmen sehen sich seit dem Ende der sechziger Jahre mit gesattigten Markten (Kaufermarkten) konfrontiert. Markten, in denen das herrschende Angebot die Nachfrage ubersteigt. Das heisst, sie haben aufgrund dieses Uberangebotes zunehmend Schwierigkeiten, ihre jeweiligen Produkte oder Dienstleistungen abzusetzen, da die Kunden die Chance haben, aus einer Vielzahl von Moglichkeiten jeweils das aus ihrer Sicht optimale Produkt auszuwahlen.1 Zur Erreichung unternehmerischer Ziele, wie z.B. Absatzsicherung bzw. Absatzsteigerung, ist deshalb eine Markt- bzw. Abnehmerorientierung notig. Es ist notwendig, Unternehmen marktbezogen zu steuern,2 sie [.] vom Absatzmarkt her zu fuhren. 3 Diese marktbezogene Steuerung beschrankt sich nicht nur auf die optimale Befriedigung vorhandener Kundenwunsche, sondern versucht auch systematisch den Bedarf und das Kaufverhalten der Nachfrager zu beeinflussen. 4 Im Rahmen strategischer Uberlegungen werden Nachfrager sowie potentielle Abnehmer von Unternehmen aktiv ins Ziel genommen, mit der Intention, sie zu eigenen Kunden, zu Konsumenten der vom jeweiligen Unternehmung angebotenen Leistung zu machen. Eine Zielgruppe5, die fur Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Gruppe der Jugendlichen. Sie steht im Mittelpunkt dieser Arbeit. Zum einen soll in dieser Seminararbeit diese Zielgruppe definiert und damit fassbar gemacht werden, zum anderen beschaftigt sie sich mit der Suche nach einem Ansatzpunkt fur das Marketing zur Bearbeitung dieser Zielgruppe. 1 Vgl. Bruns, J.: Dir.
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9783638198400 - Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing

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Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing ab 14.99 EURO.
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9783656301516 - Carsten Dauster: Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing
Carsten Dauster

Jugendliche als Zielgruppe - Jugendszenen als Ansatzpunkt für das Marketing (2013)

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ISBN: 9783656301516 bzw. 3656301514, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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