Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,81 | € 13,85 | € 16,01 | € 10,99 |
Nachfrage |
Das Konzept der "Kinderfreundebewegung" in Deutschland
ISBN: 9783656323136 bzw. 3656323135, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus?, ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der Arbeiterklasse denkt. Vor 90 Jahren sah dieser Alltag grundlegend anders aus als heute, wo die Kinder vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, wenn die Eltern arbeiten müssen.Nach dem ersten Weltkrieg gestaltete sich dies für die Kinder aus der Arbeiterklasse anders. Wenn die Eltern sozialdemokratisch geprägt waren, wurde zumeist versucht die Kinder nicht sich selbst zu überlassen, sondern sie anderweitig unterzubringen, wie z.B. in Arbeiterturnvereinen oder den ersten Elterninitiativen, die sich nach dem Krieg entwickelt hatten. Dies geschah, da sich im sozialdemokratischen Milieu die Position durchsetzte, dass es wichtig sei, einen Gegenpol zur bürgerlichen Schule und deren Folgen zu setzen. Nicht nur für, sondern auch wie das Leben sollten wir lernen , ist eine der bekanntesten Aussagen Löwensteins bezüglich der Bewegung der Kinderfreunde. Die Aussage macht die Zi.
Das Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland
ISBN: 9783656323136 bzw. 3656323135, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus?, ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der Arbeiterklasse denkt. Vor 90 Jahren sah dieser Alltag grundlegend anders aus als heute, wo die Kinder vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, wenn die Eltern arbeiten müssen. Nach dem ersten Weltkrieg gestaltete sich dies für die Kinder aus der Arbeiterklasse anders. Wenn die Eltern sozialdemokratisch geprägt waren, wurde zumeist versucht die Kinder nicht sich selbst zu überlassen, sondern sie anderweitig unterzubringen, wie z.B. in Arbeiterturnvereinen oder den ersten Elterninitiativen, die sich nach dem Krieg entwickelt hatten. Dies geschah, da sich im sozialdemokratischen Milieu die Position durchsetzte, dass es wichtig sei, einen Gegenpol zur bürgerlichen Schule und deren Folgen zu setzen. Nicht nur für, sondern auch wie das Leben sollten wir lernen , ist eine der bekanntesten Aussagen Löwensteins bezüglich der Bewegung der Kinderfreunde. Die Aussage macht die Zielsetzung der Bewegung deutlich: die Untergliederungen der Reichsarbeitsgemeinschaft der Kinderfreunde stellten das gemeinsame Erleben in den Vordergrund, um den Kindern und Jugendlichen einen Gegenpol zu den Erlebnissen in der bürgerlich geprägten Schule, den grauen Mietskasernen und der Großstadt zu bieten. Ebenso bezweckten die Gründer der Kinderfreunde den Kindern und Jugendlichen, zumeist aus den Großstädten, Freiräume zur altersgerechten Entwicklung zu ermöglichen. Um das pädagogische Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland nachvollziehen zu können, werde ich zunächst die gesellschaftliche Situation in der Nachkriegszeit nach dem ersten Weltkrieg bis 1933 (einschließlich der Abwicklung der Kinderfreunde) skizzieren, um im Anschluss daran die Entstehung der Kinderfreundebewegung erläutern zu können und letztlich kritisch deren pädagogisches Konzept betrachten zu können. Zugunsten der Übersicht werde ich die männliche Form bei Subjekten verwenden und meine damit stets beide Geschlechter, außer es ist explizit erwähnt.
Das Konzept der "Kinderfreundebewegung" in Deutschland" (2012)
ISBN: 9783656324911 bzw. 3656324913, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus , ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der Arbeiterklasse denkt. Vor 90 Jahren sah dieser Alltag grundlegend anders aus als heute, wo die Kinder vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, wenn die Eltern arbeiten müssen.Nach dem ersten Weltkrieg gestaltete sich dies für die Kinder aus der Arbeiterklasse anders. Wenn die Eltern sozialdemokratisch geprägt waren, wurde zumeist versucht die Kinder nicht sich selbst zu überlassen, sondern sie anderweitig unterzubringen, wie z.B. in Arbeiterturnvereinen oder den ersten Elterninitiativen, die sich nach dem Krieg entwickelt hatten. Dies geschah, da sich im sozialdemokratischen Milieu die Position durchsetzte, dass es wichtig sei, einen Gegenpol zur bürgerlichen Schule und deren Folgen zu setzen. Nicht nur für, sondern auch wie das Leben sollten wir lernen , ist eine der bekanntesten Aussagen Löwensteins bezüglich der Bewegung der Kinderfreunde. Die Aussage macht die Zielsetzung der Bewegung deutlich: die Untergliederungen der Reichsarbeitsgemeinschaft der Kinderfreunde stellten das gemeinsame Erleben in den Vordergrund, um den Kindern und Jugendlichen einen Gegenpol zu den Erlebnissen in der bürgerlich geprägten Schule, den grauen Mietskasernen und der Großstadt zu bieten. Ebenso bezweckten die Gründer der Kinderfreunde den Kindern und Jugendlichen, zumeist aus den Großstädten, Freiräume zur altersgerechten Entwicklung zu ermöglichen.Um das pädagogische Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland nachvollziehen zu können, werde ich zunächst die gesellschaftliche Situation in der Nachkriegszeit nach dem ersten Weltkrieg bis 1933 (einschließlich der Abwicklung der Kinderfreunde ) skizzieren, um im Anschluss daran die Entstehung der Kinderfreundebewegung erläutern zu können und letztlich kritisch deren pädagogisches Konzept betrachten zu können. Zugunsten der Übersicht werde ich die männliche Form bei Subjekten verwenden und meine damit stets beide Geschlechter, außer es ist explizit erwähnt. 24 pp. Deutsch.
Das Konzept der "Kinderfreundebewegung" in Deutschland" (2012)
ISBN: 9783656324911 bzw. 3656324913, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus , ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der Arbeiterklasse denkt. Vor 90 Jahren sah dieser Alltag grundlegend anders aus als heute, wo die Kinder vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, wenn die Eltern arbeiten müssen.Nach dem ersten Weltkrieg gestaltete sich dies für die Kinder aus der Arbeiterklasse anders. Wenn die Eltern sozialdemokratisch geprägt waren, wurde zumeist versucht die Kinder nicht sich selbst zu überlassen, sondern sie anderweitig unterzubringen, wie z.B. in Arbeiterturnvereinen oder den ersten Elterninitiativen, die sich nach dem Krieg entwickelt hatten. Dies geschah, da sich im sozialdemokratischen Milieu die Position durchsetzte, dass es wichtig sei, einen Gegenpol zur bürgerlichen Schule und deren Folgen zu setzen. Nicht nur für, sondern auch wie das Leben sollten wir lernen , ist eine der bekanntesten Aussagen Löwensteins bezüglich der Bewegung der Kinderfreunde. Die Aussage macht die Zielsetzung der Bewegung deutlich: die Untergliederungen der Reichsarbeitsgemeinschaft der Kinderfreunde stellten das gemeinsame Erleben in den Vordergrund, um den Kindern und Jugendlichen einen Gegenpol zu den Erlebnissen in der bürgerlich geprägten Schule, den grauen Mietskasernen und der Großstadt zu bieten. Ebenso bezweckten die Gründer der Kinderfreunde den Kindern und Jugendlichen, zumeist aus den Großstädten, Freiräume zur altersgerechten Entwicklung zu ermöglichen.Um das pädagogische Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland nachvollziehen zu können, werde ich zunächst die gesellschaftliche Situation in der Nachkriegszeit nach dem ersten Weltkrieg bis 1933 (einschließlich der Abwicklung der Kinderfreunde ) skizzieren, um im Anschluss daran die Entstehung der Kinderfreundebewegung erläutern zu können und letztlich kritisch deren pädagogisches Konzept betrachten zu können. Zugunsten der Übersicht werde ich die männliche Form bei Subjekten verwenden und meine damit stets beide Geschlechter, außer es ist explizit erwähnt. 24 pp. Deutsch.
Das Konzept Der Kinderfreundebewegung in Deutschland (2011)
ISBN: 9783656324911 bzw. 3656324913, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1, 3, Ostfalia Hochschule fr angewandte Wissenschaften Fachhochschule BraunschweigWolfenbttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus, ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der Arbeiterklasse denkt. Vor 90 Jahren sah dieser Alltag grundlegend anders aus als heute, wo die Kinder vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, wenn die Eltern arbeiten mssen. Nach dem ersten Weltkrieg gestaltete sich dies fr die Kinder aus der Arbeiterklasse anders. Wenn die Eltern sozialdemokratisch geprgt waren, wurde zumeist versucht die Kinder nicht sich selbst zu berlassen, sondern sie anderweitig unterzubringen, wie z. B. in Arbeiterturnvereinen oder den ersten Elterninitiativen, die sich nach dem Krieg entwickelt hatten. Dies geschah, da sich im sozialdemokratischen Milieu die Position durchsetzte, dass es wichtig sei, einen Gegenpol zur brgerlichen Schule und deren Folgen zu setzen. Nicht nur fr, sondern auch wie das Leben sollten wir lernen , ist eine der bekanntesten Aussagen Lwensteins bezglich der Bewegung der Kinderfreunde. Die Aussage macht die Zielsetzung der Bewegung deutlich: die Untergliederungen der Reichsarbeitsgemeinschaft der Kinderfreunde stellten das gemeinsame Erleben in den Vordergrund, um den Kindern und Jugendlichen einen Gegenpol zu den Erlebnissen in der brgerlich geprgten Schule, den grauen Mietskasernen und der Grostadt zu bieten. Ebenso bezweckten die Grnder der Kinderfreunde den Kindern und Jugendlichen, zumeist aus den Grostdten, Freirume zur altersgerechten Entwicklung zu ermglichen. Um das pdagogische Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland nachvollziehen zu knnen, werde ich zunchst die gesellschaftliche Situation in der Nachkriegszeit nach dem ersten Weltkrieg bis 1933 (einschlielich der Abwicklung der Kinderfreunde) skizzieren, um im Anschluss daran This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Das Konzept der 'Kinderfreundebewegung' in Deutschland Anja Schüler Author (2011)
ISBN: 9783656323136 bzw. 3656323135, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus?', ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der Arbeiterklasse denkt. Vor 90 Jahren sah dieser Alltag grundlegend anders aus als heute, wo die Kinder vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, wenn die Eltern arbeiten müssen. Nach dem ersten Weltkrieg gestaltete sich dies für die Kinder aus der Arbeiterklasse anders. Wenn die Eltern sozialdemokratisch geprägt waren, wurde zumeist versucht die Kinder nicht sich selbst zu überlassen, sondern sie anderweitig unterzubringen, wie z.B. in Arbeiterturnvereinen oder den ersten Elterninitiativen, die sich nach dem Krieg entwickelt hatten. Dies geschah, da sich im sozialdemokratischen Milieu die Position durchsetzte, dass es wichtig sei, einen Gegenpol zur bürgerlichen Schule und deren Folgen zu setzen. 'Nicht nur für, sondern auch wie das Leben sollten wir lernen ', ist eine der bekanntesten Aussagen Löwensteins bezüglich der Bewegung der Kinderfreunde. Die Aussage macht die Zielsetzung der Bewegung deutlich: die 'Untergliederungen' der Reichsarbeitsgemeinschaft der Kinderfreunde stellten das gemeinsame Erleben in den Vordergrund, um den Kindern und Jugendlichen einen Gegenpol zu den Erlebnissen in der bürgerlich geprägten Schule, den grauen Mietskasernen und der Großstadt zu bieten. Ebenso bezweckten die Gründer der Kinderfreunde den Kindern und Jugendlichen, zumeist aus den Großstädten, Freiräume zur altersgerechten Entwicklung zu ermöglichen. Um das pädagogische Konzept der 'Kinderfreundebewegung' in Deutschland nachvollziehen zu können, werde ich zunächst die gesellschaftliche Situation in der Nachkriegszeit nach dem ersten Weltkrieg bis 1933 (einschließlich der 'Abwicklung der Kinderfreunde') skizzieren, um im Anschluss daran die Entstehung der 'Kinderfreundebewegung' erläutern zu können und letztlich kritisch deren pädagogisches Konzept betrachten zu können. Zugunsten der Übersicht werde ich die männliche Form bei Subjekten verwenden und meine damit stets beide Geschlechter, außer es ist explizit erwähnt.
Das Konzept Der Kinderfreundebewegung in Deutschland (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656324911 bzw. 3656324913, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule fur angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbuttel, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus?, ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der Arbeiterklasse denkt. Vor 90 Jahren sah dieser Alltag grundlegend anders aus als heute, wo die Kinder vor dem Fernseher oder dem PC geparkt werden, wenn die Eltern arbeiten mussen. Nach dem ersten Weltkrieg gestaltete sich dies fur die Kinder aus der Arbeiterklasse anders. Wenn die Eltern sozialdemokratisch gepragt waren, wurde zumeist versucht die Kinder nicht sich selbst zu uberlassen, sondern sie anderweitig unterzubringen, wie z.B. in Arbeiterturnvereinen oder den ersten Elterninitiativen, die sich nach dem Krieg entwickelt hatten. Dies geschah, da sich im sozialdemokratischen Milieu die Position durchsetzte, dass es wichtig sei, einen Gegenpol zur burgerlichen Schule und deren Folgen zu setzen. Nicht nur fur, sondern auch wie das Leben sollten wir lernen, ist eine der bekanntesten Aussagen Lowensteins bezuglich der Bewegung der Kinderfreunde. Die Aussage macht die Zielsetzung der Bewegung deutlich: die Untergliederungen der Reichsarbeitsgemeinschaft der Kinderfreunde stellten das gemeinsame Erleben in den Vordergrund, um den Kindern und Jugendlichen einen Gegenpol zu den Erlebnissen in der burgerlich gepragten Schule, den grauen Mietskasernen und der Grossstadt zu bieten. Ebenso bezweckten die Grunder der Kinderfreunde den Kindern und Jugendlichen, zumeist aus den Grossstadten, Freiraume zur altersgerechten Entwicklung zu ermoglichen. Um das padagogische Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland nachvollziehen zu konnen, werde ich zunachst die gesellschaftliche Situation in der Nachkriegszeit nach dem ersten Weltkrieg bis 1933 (einschliesslich der Abwicklung der Kinderfreunde ) skizzieren, um im Anschluss da.
Das Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland (2011)
ISBN: 9783656323136 bzw. 3656323135, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus , ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der ... Ebook.
Das Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland (2011)
ISBN: 9783656323136 bzw. 3656323135, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,3, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Wie sieht Kinderalltag zwischen grauen Mietskasernen aus , ist eine der Fragen, die sich stellt, wenn man an die Kinder aus der ... Ebook.
Das Konzept der Kinderfreundebewegung in Deutschland
ISBN: 3656324913 bzw. 9783656324911, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.