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Konflikte Zwischen Mitarbeitern ALS Fuhrungsproblem: Arten, Ma ssnahmen, Wirkungen
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Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem (2012)
ISBN: 9783656333593 bzw. 3656333599, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Konflikte zwischen Mitarbeitern am Arbeitsplatz können weitreichende Folgen für ein Unternehmen mit sich bringen. Neben der psychischen Belastung der Konfliktparteien, entstehen durch Konflikte auch Kosten für das Unternehmen. Diese zu beziffern ist in der Regel nicht möglich, da viele dieser finanziellen Aufwendungen indirekt anfallen, beispielsweise durch vernachlässigte Aufgaben. Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG entstanden 2009 aufgrund von Konflikten gescheiterte Projekte bei 50 Prozent der Unternehmen eine ungeplante Ausgabe in Höhe von mindestens 50.000 Euro, bei jedem Zehnten sogar über 500.000 Euro. Ein Konflikt zwischen Mitarbeitern ist daher nicht nur ein psychisches Problem für die Beteiligten, er richtet ebenfalls einen sehr groBen finanziellen Schaden an und stört massiv das Betriebsklima (1. These). Jedoch ist ein solcher Konflikt durch ein geeignetes Konfliktmanagement präventiv vermeidbar bzw. auch im Nachhinein vermittelbar, so dass die Folgen nicht bzw. gemildert eintreten. Dies zu realisieren ist eine bedeutende Führungsaufgabe, auch wenn sie eine der Schwierigsten ist, denn aufgrund der individuellen Ausgangslagen gibt es kein Universalrezept. Deshalb ist es notwendig, dass sich die Führungskraft der individuellen Entstehung von Konflikten bewusst ist und auf diese ebenfalls individuell reagiert. In dieser Arbeit werden die Konfliktarten beschrieben, die für eine Führungskraft wichtig sein könnten, sowie mögliche Präventions- und Interventionstechniken erläutert bzw. deren Wirkung beschrieben.
Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem - Arten, Maßnahmen, Wirkungen (2012)
ISBN: 9783656333593 bzw. 3656333599, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Personalführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte zwischen Mitarbeitern am Arbeitsplatz können weitreichende Folgen für ein Unternehmenmit sich bringen. Neben der psychischen Belastung der Konfliktparteien, entstehen durch Konflikte auch Kosten für das Unternehmen. Diese zu beziffern ist in der Regel nicht möglich, da viele dieser finanziellen Aufwendungen indirekt anfallen, beispielsweise durch vernachlässigte Aufgaben. Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG entstanden 2009 aufgrund von Konflikten gescheiterte Projekte bei 50 Prozent der Unternehmen eine ungeplante Ausgabe in Höhe von mindestens 50.000 Euro, bei jedem Zehnten sogar über 500.000 Euro. Ein Konflikt zwischen Mitarbeitern ist daher nicht nur ein psychisches Problem für die Beteiligten, er richtet ebenfalls einen sehr großen finanziellen Schaden an und stört massiv das Betriebsklima (1. These). Jedoch ist ein solcher Konflikt durch ein geeignetes Konfliktmanagement präventiv vermeidbar bzw. auch im Nachhinein vermittelbar, so dass die Folgen nicht bzw. gemildert eintreten. Dies zu realisieren ist eine bedeutende Führungsaufgabe, auch wenn sie eine der Schwierigsten ist, denn aufgrund der individuellen Ausgangslagen gibt es kein Universalrezept. Deshalb ist es notwendig, dass sich die Führungskraft der individuellen Entstehung von Konflikten bewusst ist und auf diese ebenfalls individuell reagiert. In dieser Arbeit werden die Konfliktarten beschrieben, die für eine Führungskraft wichtig sein könnten, sowie mögliche Préventions- und Interventionstechniken erläutert bzw. deren Wirkung beschrieben. Ebook.
Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem - Arten, Maßnahmen, Wirkungen (2012)
ISBN: 9783656333593 bzw. 3656333599, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Personalführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte zwischen Mitarbeitern am Arbeitsplatz können weitreichende Folgen für ein Unternehmenmit sich bringen. Neben der psychischen Belastung der Konfliktparteien, entstehen durch Konflikte auch Kosten für das Unternehmen. Diese zu beziffern ist in der Regel nicht möglich, da viele dieser finanziellen Aufwendungen indirekt anfallen, beispielsweise durch vernachlässigte Aufgaben. Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG entstanden 2009 aufgrund von Konflikten gescheiterte Projekte bei 50 Prozent der Unternehmen eine ungeplante Ausgabe in Höhe von mindestens 50.000 Euro, bei jedem Zehnten sogar über 500.000 Euro. Ein Konflikt zwischen Mitarbeitern ist daher nicht nur ein psychisches Problem für die Beteiligten, er richtet ebenfalls einen sehr großen finanziellen Schaden an und stört massiv das Betriebsklima (1. These). Jedoch ist ein solcher Konflikt durch ein geeignetes Konfliktmanagement präventiv vermeidbar bzw. auch im Nachhinein vermittelbar, so dass die Folgen nicht bzw. gemildert eintreten. Dies zu realisieren ist eine bedeutende Führungsaufgabe, auch wenn sie eine der Schwierigsten ist, denn aufgrund der individuellen Ausgangslagen gibt es kein Universalrezept. Deshalb ist es notwendig, dass sich die Führungskraft der individuellen Entstehung von Konflikten bewusst ist und auf diese ebenfalls individuell reagiert. In dieser Arbeit werden die Konfliktarten beschrieben, die für eine Führungskraft wichtig sein könnten, sowie mögliche Präventions- und Interventionstechniken erläutert bzw. deren Wirkung beschrieben. Ebook.
Konflikte Zwischen Mitarbeitern ALS Fuhrungsproblem (2012)
ISBN: 9783656334392 bzw. 3656334390, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, 7, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Personalfhrung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte zwischen Mitarbeitern am Arbeitsplatz knnen weitreichende Folgen fr ein Unternehmen mit sich bringen. Neben der psychischen Belastung der Konfliktparteien, entstehen durch Konflikte auch Kosten fr das Unternehmen. Diese zu beziffern ist in der Regel nicht mglich, da viele dieser finanziellen Aufwendungen indirekt anfallen, beispielsweise durch vernachlssigte Aufgaben. Laut der Wirtschaftsprfungsgesellschaft KPMG entstanden 2009 aufgrund von Konflikten gescheiterte Projekte bei 50 Prozent der Unternehmen eine ungeplante Ausgabe in Hhe von mindestens 50. 000 Euro, bei jedem Zehnten sogar ber 500. 000 Euro. Ein Konflikt zwischen Mitarbeitern ist daher nicht nur ein psychisches Problem fr die Beteiligten, er richtet ebenfalls einen sehr groen finanziellen Schaden an und strt massiv das Betriebsklima (1. These). Jedoch ist ein solcher Konflikt durch ein geeignetes Konfliktmanagement prventiv vermeidbar bzw. auch im Nachhinein vermittelbar, so dass die Folgen nicht bzw. gemildert eintreten. Dies zu realisieren ist eine bedeutende Fhrungsaufgabe, auch wenn sie eine der Schwierigsten ist, denn aufgrund der individuellen Ausgangslagen gibt es kein Universalrezept. Deshalb ist es notwendig, dass sich die Fhrungskraft der individuellen Entstehung von Konflikten bewusst ist und auf diese ebenfalls individuell reagiert. In dieser Arbeit werden die Konfliktarten beschrieben, die fr eine Fhrungskraft wichtig sein knnten, sowie mgliche Prventions- und Interventionstechniken erlutert bzw. deren Wirkung beschrieben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem
ISBN: 9783656334392 bzw. 3656334390, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Personalführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte zwischen Mitarbeitern am Arbeitsplatz können weitreichende Folgen für ein Unternehmenmit sich bringen. Neben der psychischen Belastung der Konfliktparteien,entstehen durch Konflikte auch Kosten für das Unternehmen. Diese zu beziffern ist in derRegel nicht möglich, da viele dieser finanziellen Aufwendungen indirekt anfallen, beispielsweisedurch vernachlässigte Aufgaben. Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMGentstanden 2009 aufgrund von Konflikten gescheiterte Projekte bei 50 Prozent der Unternehmeneine ungeplante Ausgabe in Höhe von mindestens 50.000 Euro, bei jedem Zehntensogar über 500.000 Euro.Ein Konflikt zwischen Mitarbeitern ist daher nicht nur ein psychisches Problem für dieBeteiligten, er richtet ebenfalls einen sehr großen finanziellen Schaden an und stört massivdas Betriebsklima (1. These).Jedoch ist ein solcher Konflikt durch ein geeignetes Konfliktmanagement präventiv vermeidbarbzw. auch im Nachhinein vermittelbar, so dass die Folgen nicht bzw. gemilderteintreten. Dies zu realisieren ist eine bedeutende Führungsaufgabe, auch wenn sie eine derSchwierigsten ist, denn aufgrund der individuellen Ausgangslagen gibt es kein Universalrezept.Deshalb ist es notwendig, dass sich die Führungskraft der individuellen Entstehungvon Konflikten bewusst ist und auf diese ebenfalls individuell reagiert.In dieser Arbeit werden die Konfliktarten beschrieben, die für eine Führungskraft wichtigsein könnten, sowie mögliche Präventions- und Interventionstechniken erläutert bzw. derenWirkung beschrieben.2013. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Konflikte Zwischen Mitarbeitern ALS Fuhrungsproblem (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656334392 bzw. 3656334390, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Personalfuhrung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte zwischen Mitarbeitern am Arbeitsplatz konnen weitreichende Folgen fur ein Unternehmen mit sich bringen. Neben der psychischen Belastung der Konfliktparteien, entstehen durch Konflikte auch Kosten fur das Unternehmen. Diese zu beziffern ist in der Regel nicht moglich, da viele dieser finanziellen Aufwendungen indirekt anfallen, beispielsweise durch vernachlassigte Aufgaben. Laut der Wirtschaftsprufungsgesellschaft KPMG entstanden 2009 aufgrund von Konflikten gescheiterte Projekte bei 50 Prozent der Unternehmen eine ungeplante Ausgabe in Hohe von mindestens 50.000 Euro, bei jedem Zehnten sogar uber 500.000 Euro. Ein Konflikt zwischen Mitarbeitern ist daher nicht nur ein psychisches Problem fur die Beteiligten, er richtet ebenfalls einen sehr grossen finanziellen Schaden an und stort massiv das Betriebsklima (1. These). Jedoch ist ein solcher Konflikt durch ein geeignetes Konfliktmanagement praventiv vermeidbar bzw. auch im Nachhinein vermittelbar, so dass die Folgen nicht bzw. gemildert eintreten. Dies zu realisieren ist eine bedeutende Fuhrungsaufgabe, auch wenn sie eine der Schwierigsten ist, denn aufgrund der individuellen Ausgangslagen gibt es kein Universalrezept. Deshalb ist es notwendig, dass sich die Fuhrungskraft der individuellen Entstehung von Konflikten bewusst ist und auf diese ebenfalls individuell reagiert. In dieser Arbeit werden die Konfliktarten beschrieben, die fur eine Fuhrungskraft wichtig sein konnten, sowie mogliche Praventions- und Interventionstechniken erlautert bzw. deren Wirkung beschrieben.
Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem (2012)
ISBN: 9783656334392 bzw. 3656334390, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule Offenburg, Veranstaltung: Personalführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Konflikte zwischen Mitarbeitern am Arbeitsplatz können weitreichende Folgen für ein Unternehmenmit sich bringen. Neben der psychischen Belastung der Konfliktparteien,entstehen durch Konflikte auch Kosten für das Unternehmen. Diese zu beziffern ist in derRegel nicht möglich, da viele dieser finanziellen Aufwendungen indirekt anfallen, beispielsweisedurch vernachlässigte Aufgaben. Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMGentstanden 2009 aufgrund von Konflikten gescheiterte Projekte bei 50 Prozent der Unternehmeneine ungeplante Ausgabe in Höhe von mindestens 50.000 Euro, bei jedem Zehntensogar über 500.000 Euro.Ein Konflikt zwischen Mitarbeitern ist daher nicht nur ein psychisches Problem für dieBeteiligten, er richtet ebenfalls einen sehr großen finanziellen Schaden an und stört massivdas Betriebsklima (1. These).Jedoch ist ein solcher Konflikt durch ein geeignetes Konfliktmanagement präventiv vermeidbarbzw. auch im Nachhinein vermittelbar, so dass die Folgen nicht bzw. gemilderteintreten. Dies zu realisieren ist eine bedeutende Führungsaufgabe, auch wenn sie eine derSchwierigsten ist, denn aufgrund der individuellen Ausgangslagen gibt es kein Universalrezept.Deshalb ist es notwendig, dass sich die Führungskraft der individuellen Entstehungvon Konflikten bewusst ist und auf diese ebenfalls individuell reagiert.In dieser Arbeit werden die Konfliktarten beschrieben, die für eine Führungskraft wichtigsein könnten, sowie mögliche Präventions- und Interventionstechniken erläutert bzw. derenWirkung beschrieben.
Konflikte zwischen Mitarbeitern als Führungsproblem (2012)
ISBN: 9783656333593 bzw. 3656333599, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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