Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie als eBook von
6 Angebote vergleichen

Preise2013201420182020
Schnitt 14,99 14,99 14,99 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 13,99 (vom 16.10.2020)
1
9783656390398 - Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie

Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656390398 bzw. 3656390398, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2013, 28 Seiten, Deutsch, 1.1 Bedeutung des »Marketings« in der AutomobilindustrieDer Markt für Automobile in der Bundesrepublik Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten hinsichtlich der Anzahl der Fahrzeughersteller verändert.Gab es im Jahr 1990 noch einundzwanzig relevante Automobilhersteller, so verringerte sich diese Zahl im Jahr 2010 auf elf Hersteller (vgl. Diez 2012: 35). Werden in einem Markt viele Nachfrager von relativ wenigen Anbietern bedient, so wird dieser Markt auch als Oligopol bezeichnet. Nach Diez (2012: 41) ist ein Merkmal eines oligopolistischen Marktes ein intensiver Wettbewerb der Anbieter am Markt untereinander.Da die Anbieter in einem intensiven Wettbewerb zueinander stehen, kommt der Ausgestaltung der Absatzwirtschaft und damit des »Marketings« der einzelnen Hersteller, anders als beispielsweise bei einem Monopol, bei dem nur ein Anbieter vielen Nachfragern gegenübersteht, eine große Bedeutung zu. Im Markt für Automobile sind grundsätzlich zwei wesentliche Arten von Herstellern, nämlich die.
2
9783656390398 - Maximilian Munz: Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie
Maximilian Munz

Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656390398 bzw. 3656390398, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Markt für Automobile in der Bundesrepublik Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten hinsichtlich der Anzahl der Fahrzeughersteller verändert. Gab es im Jahr 1990 noch einundzwanzig relevante Automobilhersteller, so verringerte sich diese Zahl im Jahr 2010 auf elf Hersteller (vgl. Diez 2012: 35). Werden in einem Markt viele Nachfrager von relativ wenigen Anbietern bedient, so wird dieser Markt auch als Oligopol bezeichnet. Nach Diez (2012: 41) ist ein Merkmal eines oligopolistischen Marktes ein intensiver Wettbewerb der Anbieter am Markt untereinander. Da die Anbieter in einem intensiven Wettbewerb zueinander stehen, kommt der Ausgestaltung der Absatzwirtschaft und damit des »Marketings« der einzelnen Hersteller, anders als beispielsweise bei einem Monopol, bei dem nur ein Anbieter vielen Nachfragern gegenübersteht, eine große Bedeutung zu. Im Markt für Automobile sind grundsätzlich zwei wesentliche Arten von Herstellern, nämlich die Premium- und die Volumenhersteller zu unterscheiden. Obwohl beide Arten von Herstellern das Bedürfnis nach individueller Mobilität erfüllen, zeigen sich grundlegende Unterschiede in den jeweiligen Ausgestaltungen des »Marketings«, sowie der Positionierung der »Marken« auf dem Automobilmarkt. Ebook.
3
9783656390398 - Maximilian Munz: Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie
Maximilian Munz

Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656390398 bzw. 3656390398, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen Standort Geislingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Markt für Automobile in der Bundesrepublik Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten ... Ebook.
4
9783656390398 - Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie

Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656390398 bzw. 3656390398, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656390398 - Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie als eBook von Maximilian Munz

Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie als eBook von Maximilian Munz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656390398 bzw. 3656390398, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie ab 14.99 EURO.
6
9783656390398 - Munz, Maximilian: Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie
Munz, Maximilian

Unterschiede im Marketing zwischen Premium- und Volumenherstellern der Automobilindustrie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656390398 bzw. 3656390398, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…