Merkmale von kompetenzorientiertem Technikunterricht und deren Evaluation anhand beispielhafter Unterrichtssituationen
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 35,68 | € 34,87 | € 36,81 |
Nachfrage |
1
Merkmale von kompetenzorientiertem Technikunterricht und deren Evaluation anhand beispielhafter Unterrichtssituationen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656501589 bzw. 3656501580, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. 76 pp. Deutsch.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. 76 pp. Deutsch.
2
Merkmale Von Kompetenzorientiertem Technikunterricht Und Deren Evaluation Anhand Beispielhafter Unterrichtssituationen (2011)
DE PB NW
ISBN: 9783656501589 bzw. 3656501580, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 5, Pdagogische Hochschule in Schwbisch Gmnd (Institut fr Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot fhrt, das die Mglichkeit fr Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu frdern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfrdernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann fr den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien knnen auch als Merkmale eines kompetenzfrdernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschlieende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzfrderung trgt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfrdernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist berhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 76 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 5, Pdagogische Hochschule in Schwbisch Gmnd (Institut fr Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot fhrt, das die Mglichkeit fr Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu frdern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfrdernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann fr den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien knnen auch als Merkmale eines kompetenzfrdernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschlieende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzfrderung trgt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfrdernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist berhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Merkmale von kompetenzorientiertem Technikunterricht und deren Evaluation anhand beispielhafter Unterrichtssituationen
DE PB NW
ISBN: 9783656501589 bzw. 3656501580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. Taschenbuch.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. Taschenbuch.
4
Merkmale von kompetenzorientiertem Technikunterricht und deren Evaluation anhand beispielhafter Unterrichtssituationen
DE PB NW
ISBN: 9783656501589 bzw. 3656501580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. Taschenbuch.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. Taschenbuch.
5
Merkmale von kompetenzorientiertem Technikunterricht und deren Evaluation anhand beispielhafter Unterrichtssituationen
DE PB NW
ISBN: 9783656501589 bzw. 3656501580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. Taschenbuch.
buchZ AG, [3859792].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,5, Pädagogische Hochschule in Schwäbisch Gmünd (Institut für Bildung, Beruf und Technik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit dieser Arbeit sollen Eckpunkte eines Weges beschrieben werden, der zu einem Lernangebot führt, das die Möglichkeit für Lernende bietet, Kompetenzen, genauer gesagt technische Kompetenzen, zu fördern und zu erwerben. Dazu sollen die Faktoren, die bei der Planung des Lernangebots seitens des Lehrers zu beachten sind, auf kompetenzfördernde Eigenschaften hin untersucht werden. Speziell werden auch methodische Elemente, die nur die Technikdidaktik anbietet, untersucht. Auf Grundlage dieser Untersuchung lassen sich dann für den Technikunterricht bestimmte Kriterien zusammenstellen, die bei der Planung beachtet werden sollten. Diese Kriterien können auch als Merkmale eines kompetenzfördernden Technikunterrichts beschrieben werden. Eine anschließende Fragestellung wird sein, in welchem Umfang der aktuell stattfindende Technikunterricht Merkmale der Kompetenzförderung trägt. Durch die Evaluation mehrerer Realschul-Technikstunden anhand der erarbeiteten Konzeptionskriterien soll festgestellt werden, ob das Lernangebot tendenziell kompetenzfördernd oder tendenziell kompetenzhindernd ist. Was ist überhaupt Technikkompetenz - auch dieser Frage wird in einem kleinen Exkurs Raum gegeben. Taschenbuch.
Lade…