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Der Wandel des türkischen Einzelhandels (German Edition)100%: Yasin, Ahmad , Author: Der Wandel des türkischen Einzelhandels (German Edition) (ISBN: 9783656501749) 2013, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Wandel des türkischen Einzelhandels55%: Ahmad Yasin: Der Wandel des türkischen Einzelhandels (ISBN: 9783656501084) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Der Wandel des türkischen Einzelhandels (German Edition)
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9783656501749 - Yasin, Ahmad: Der Wandel des türkischen Einzelhandels
Yasin, Ahmad

Der Wandel des türkischen Einzelhandels

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ISBN: 9783656501749 bzw. 3656501742, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhändler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Märkte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschäfte wie H&M und ZARA in ausländische Märkte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verändern dabei die Zielmärkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrängt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren ändert sich durch das vielfältige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmärkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zählen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhändler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhändler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. "Zum einen eröffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Märkte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zugänglich waren" (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Märkte für die Transnationalen Einzelhändler erschlossen. Aber auch Entwicklungsländer wie die Türkei öffneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhändlern ihre Märkte. Die zunehmende Liberalisierung der Märkte wird hierbei als Pull-Faktor für transnationale Einzelhändler angesehen, in diese Märkte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die "weitgehende Konsolidierung und zunehmende Regulierung in den Heimatmärkten sowie günstig verfügbare Finanzmittel, die in den Heimatmärkten nur noch schwerlich für eine weitere Expansion genutzt werden konnten" (FRANZ 2011: 5). Infolge der schnellen Entwicklung der Weltwirtschaft, ändern sich auch die diversen Sektoren der Wirtschaft. So auch unterliegt der Einzelhandel einer starken Veränderung. Auf das veränderte Konsumentenverhalten sowie der gestiegenen Nachfrage entwickelten sich neue und moderne Betriebsformen des Einzelhandels, die starke Abweichungen von den traditionellen Strukturen aufweisen (DURAK 2004: 7).2013. 16 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656501084 - Ahmad Yasin: Der Wandel des türkischen Einzelhandels
Ahmad Yasin

Der Wandel des türkischen Einzelhandels (2011)

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Der Wandel des türkischen Einzelhandels: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhändler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Märkte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschäfte wie H&M und ZARA in ausländische Märkte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verändern dabei die Zielmärkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrängt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren ändert sich durch das vielfältige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmärkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zählen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhändler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhändler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. `Zum einen eröffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Märkte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zugänglich waren` (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Märkte für die Transnationalen Einzelhändler erschlossen. Aber auch Entwicklungsländer wie die Türkei öffneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhändlern ihre Märkte. Die zunehmende Liberalisierung der Märkte wird hierbei als Pull-Faktor für transnationale Einzelhändler angesehen, in diese Märkte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die `weitgehende Konsolidierung und zunehmende Regulierung in den Heimatmärkten sowie günstig verfügbare Finanzmittel, die in den Heimatmärkten nur noch schwerlich für eine weitere Expansion genutzt werden konnten` (FRANZ 2011: 5). Infolge der schnellen Entwicklung der Weltwirtschaft, ändern sich auch die diversen Sektoren der Wirtschaft. So auch unterliegt der Einzelhandel einer starken Veränderung. Auf das veränderte Konsumentenverhalten sowie der gestiegenen Nachfrage entwickelten sich neue und moderne Betriebsformen des Einzelhandels, die starke Abweichungen von den traditionellen Strukturen aufweisen (DURAK 2004: 7). Ebook.
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9783656501084 - Ahmad Yasin: Der Wandel des türkischen Einzelhandels
Ahmad Yasin

Der Wandel des türkischen Einzelhandels (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4)... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhändler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Märkte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschäfte wie H&M und ZARA in ausländische Märkte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verändern dabei die Zielmärkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrängt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren ändert sich durch das vielfältige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmärkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zählen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhändler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhändler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. ´Zum einen eröffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Märkte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zugänglich waren´ (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Märkte für die Transnationalen Einzelhändler erschlossen. Aber auch Entwicklungsländer wie die Türkei öffneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhändlern ihre Märkte. Die zunehmende Liberalisierung der Märkte wird hierbei als Pull-Faktor für transnationale Einzelhändler angesehen, in diese Märkte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die ´weitgehende Konsolidierung und zunehmende Regulierung in den Heimatmärkten sowie günstig verfügbare Finanzmittel, die in den Heimatmärkten nur noch schwerlich für eine weitere Expansion genutzt werden konnten´ (FRANZ 2011: 5). Infolge der schnellen Entwicklung der Weltwirtschaft, ändern sich auch die diversen Sektoren der Wirtschaft. So auch unterliegt der Einzelhandel einer starken Veränderung. Auf das veränderte Konsumentenverhalten sowie der gestiegenen Nachfrage entwickelten sich neue und moderne Betriebsformen des Einzelhandels, die starke Abweichungen von den traditionellen Strukturen aufweisen (DURAK 2004: 7). PDF, 19.09.2013.
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9783656501084 - Ahmad Yasin: Der Wandel des türkischen Einzelhandels
Ahmad Yasin

Der Wandel des türkischen Einzelhandels (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4)... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhändler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Märkte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschäfte wie H&M und ZARA in ausländische Märkte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verändern dabei die Zielmärkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrängt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren ändert sich durch das vielfältige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmärkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zählen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhändler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhändler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. ´Zum einen eröffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Märkte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zugänglich waren´ (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Märkte für die Transnationalen Einzelhändler erschlossen. Aber auch Entwicklungsländer wie die Türkei öffneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhändlern ihre Märkte. Die zunehmende Liberalisierung der Märkte wird hierbei als Pull-Faktor für transnationale Einzelhändler angesehen, in diese Märkte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die ´weitgehende Konsolidierung und zunehmende Regulierung in den Heimatmärkten sowie günstig verfügbare Finanzmittel, die in den Heimatmärkten nur noch schwerlich für eine weitere Expansion genutzt werden konnten´ (FRANZ 2011: 5). Infolge der schnellen Entwicklung der Weltwirtschaft, ändern sich auch die diversen Sektoren der Wirtschaft. So auch unterliegt der Einzelhandel einer starken Veränderung. Auf das veränderte Konsumentenverhalten sowie der gestiegenen Nachfrage entwickelten sich neue und moderne Betriebsformen des Einzelhandels, die starke Abweichungen von den traditionellen Strukturen aufweisen (DURAK 2004: 7). 19.09.2013, PDF.
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9783656501084 - Ahmad Yasin: Der Wandel des türkischen Einzelhandels
Symbolbild
Ahmad Yasin

Der Wandel des türkischen Einzelhandels (2013)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4)... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhändler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Märkte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschäfte wie H&M und ZARA in ausländische Märkte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verändern dabei die Zielmärkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrängt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren ändert sich durch das vielfältige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmärkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zählen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhändler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhändler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. Zum einen eröffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Märkte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zugänglich waren (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Märkte für die Transnationalen Einzelhändler erschlossen. Aber auch Entwicklungsländer wie die Türkei öffneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhändlern ihre Märkte. Die zunehmende Liberalisierung der Märkte wird hierbei als Pull-Faktor für transnationale Einzelhändler angesehen, in diese Märkte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die weitgehende Konsolidierung und zunehmende Regulierung in den Heimatmärkten sowie günstig verfügbare Finanzmittel, die in den Heimatmärkten nur noch schwerlich für eine weitere Expansion genutzt werden konnten (FRANZ 2011: 5). Infolge der schnellen Entwicklung der Weltwirtschaft, ändern sich auch die diversen Sektoren der Wirtschaft. So auch unterliegt der Einzelhandel einer starken Veränderung. Auf das veränderte Konsumentenverhalten sowie der gestiegenen Nachfrage entwickelten sich neue und moderne Betriebsformen des Einzelhandels, die starke Abweichungen von den traditionellen Strukturen aufweisen (DURAK 2004: 7). 19.09.2013, PDF.
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9783656501084 - Ahmad Yasin: Der Wandel des türkischen Einzelhandels
Symbolbild
Ahmad Yasin

Der Wandel des türkischen Einzelhandels (2013)

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9783656501084 - Ahmad Yasin: Der Wandel des türkischen Einzelhandels
Ahmad Yasin

Der Wandel des türkischen Einzelhandels (2013)

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Der Wandel des türkischen Einzelhandels: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universität zu Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspätung gegenüber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundären Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhändler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Märkte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschäfte wie H&M und ZARA in ausländische Märkte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verändern dabei die Zielmärkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrängt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren ändert sich durch das vielfältige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmärkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zählen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhändler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhändler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. `Zum einen eröffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Märkte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zugänglich waren` (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Märkte für die Transnationalen Einzelhändler erschlossen. Aber auch Entwicklungsländer wie die Türkei öffneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhändlern ihre Märkte. Die zunehmende Liberalisierung der Märkte wird hierbei als Pull-Faktor für transnationale Einzelhändler angesehen, in diese Märkte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die `weitgehende Konsolidierung und zunehmende Regulierung in den Heimatmärkten sowie günstig verfügbare Finanzmittel, die in den Heimatmärkten nur noch schwerlich für eine weitere Expansion genutzt werden konnten` (FRANZ 2011: 5). Infolge der schnellen Entwicklung der Weltwirtschaft, ändern sich auch die diversen Sektoren der Wirtschaft. So auch unterliegt der Einzelhandel einer starken Veränderung. Auf das veränderte Konsumentenverhalten sowie der gestiegenen Nachfrage entwickelten sich neue und moderne Betriebsformen des Einzelhandels, die starke Abweichungen von den traditionellen Strukturen aufweisen (DURAK 2004: 7). Ebook.
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9783656501749 - Ahmad Yasin: Der Wandel Des Turkischen Einzelhandels
Symbolbild
Ahmad Yasin

Der Wandel Des Turkischen Einzelhandels (2013)

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1, 3, Universitt zu Kln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Versptung gegenber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundren Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhndler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Mrkte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschfte wie H and M und ZARA in auslndische Mrkte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verndern dabei die Zielmrkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrngt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren ndert sich durch das vielfltige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmrkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zhlen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhndler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhndler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. Zum einen erffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Mrkte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zugnglich waren (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Mrkte fr die Transnationalen Einzelhndler erschlossen. Aber auch Entwicklungslnder wie die Trkei ffneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhndlern ihre Mrkte. Die zunehmende Liberalisierung der Mrkte wird hierbei als Pull-Faktor fr transnationale Einzelhndler angesehen, in diese Mrkte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die weitgehende Konsolid This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656501749 - Ahmad Yasin: Der Wandel Des Turkischen Einzelhandels (Paperback)
Symbolbild
Ahmad Yasin

Der Wandel Des Turkischen Einzelhandels (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,3, Universitat zu Koln, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit Verspatung gegenuber der Globalisierung, zeichnet sich im sekundaren Sektor seit Beginn der 1990er Jahre eine zunehmende Internationalisierung des Einzelhandels aus (FRANZ 2011: 4). Dabei haben Lebensmitteleinzelhandler wie Metro oder Wal-Mart in den vergangenen 20 Jahren ihre Filialen ausgebaut und in neue Markte investiert. Solche Unternehmen haben durch ihre Auslandsinvestitionen den Status eines Transnationalen Unternehmens. Ebenso wie im Lebensmitteleinzelhandel haben zahlreiche Bekleidungsgeschafte wie HM und ZARA in auslandische Markte investiert. Die Prozesse der Globalisierung und Internationalisierung des Einzelhandels verandern dabei die Zielmarkte. So werden zunehmend lokale Unternehmen verdrangt und moderne Zuliefernetzwerke aufgebaut. Des Weiteren andert sich durch das vielfaltige Angebot das Konsumverhalten der jeweiligen Zielmarkte (FRANZ 2011: 4). Zu den Akteuren in der Globalisierung des Einzelhandels zahlen dabei nicht nur die transnationalen Einzelhandler, sondern auch Zulieferer, Konsumenten sowie einheimische Einzelhandler (FRANZ 2011: 4). Die Internationalisierung des Einzelhandels ist besonders ab den 1990er Jahren bemerkbar. Zum einen eroffnete die Liberalisierung des Einzelhandels in vielen Staaten Markte, die bis dahin geschlossen oder nur schwer zuganglich waren (FRANZ 2011: 5). Insbesondere nach dem Kalten Krieg wurden in Mittelost- und Osteuropa neue Markte fur die Transnationalen Einzelhandler erschlossen. Aber auch Entwicklungslander wie die Turkei offneten durch eine zunehmende Liberalisierung ab den 1980er Jahren den transnationalen Einzelhandlern ihre Markte. Die zunehmende Liberalisierung der Markte wird hierbei als Pull-Faktor fur transnationale Einzelhandler angesehen, in diese Markte zu investieren. Zum anderen sind die Push-Faktoren, die weitgehende Konsolid.
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9783656501084 - Der Wandel des türkischen Einzelhandels

Der Wandel des türkischen Einzelhandels

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