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Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien: Dargestellt am Beispiel des Windenergiemarktes in Südafrika
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Bester Preis: € 36,86 (vom 17.06.2017)Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien: Dargestellt am Beispiel des Windenergiemarktes in Südaf (2014)
ISBN: 9783656503019 bzw. 365650301X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranche lange Zeit als Gewinner. Der Appell des Bundesumweltministers Peter Altmaier an die Bundesländer, ihre Wind-Ausbaupläne zu bremsen, hat die Stimmung gedreht. Es wird befürchtet, dass die Bundesregierung mit der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die für 2014 erwartet wird, den Bau neuer Windparks unattraktiver macht. Um die Nachfrage nach Windparks aufrechtzuerhalten, muss zusätzlich das deutsche Stromnetz ausgebaut werden. Bereits jetzt hat die deutsche Windindustrie mit Überkapazitäten zu kämpfen, weitere lokale Drosselungen wie von Altmaier angedeutet, könnten große Verluste für die deutschen Unternehmen der Windindustrie bedeuten. Erste Hersteller, wie Fuhrländer und PowerWind, wurden bereits zum Opfer des Preiskampfs und meldeten im letzten Jahr die Insolvenz an. Als Alternative bieten sich neue ausländische Märkte an. Überkapazitäten können exportiert und neue Märkte eröffnet werden. Eine Studie des Bundesverbandes für Windenergie zeigte, dass die internationalen Marktchancen für die deutsche Windindustrie sehr gut aussehen. Der Verband vermutet ohnehin, dass das Auslandsgeschäft bald den Großteil des Umsatzes der deutschen Windindustrie ausmachen wird. Die Windenergiebranche wächst international sehr viel schneller als der Heimatmarkt in Deutschland. Daher ist es für einen langfristigen Erfolg der deutschen Windindustrie unabdingbar, auch internationale Märkte zu erschließen. Besonders attraktiv scheinen Emerging Markets zu sein, ein hohes Wirtschaftswachstum und Industrialisierungspolitiken bieten neue Möglichkeiten in diesen Ländern, wobei erneuerbare Energien dabei zunehmend diskutiert werden. Diese Arbeit richtet ihren Fokus dabei auf die Analyse der südafrikanischen Windenergiebranche und erarbeitet Markteintrittsmöglichkeiten für Unternehmen der deutschen Windindustrie. Betrachtete Unternehmen sind dabei Turbinen- und Komponentenhersteller sowie Projektentwickler. Seit August 2011 bietet die südafrikanische Regierung ein Ausschreibungsprogramm an, bei welchem sich erstmals private Anbieter zur Stromproduktion bewerben können. Die südafrikanische Regierung setzt sich dabei sehr ambitionierte Ziele zum Ausbau der Windenergie. [...].
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien (2013)
ISBN: 9783656503019 bzw. 365650301X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranche lange Zeit ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranche lange Zeit als Gewinner. Der Appell des Bundesumweltministers Peter Altmaier an die Bundesländer, ihre Wind-Ausbaupläne zu bremsen, hat die Stimmung gedreht. Es wird befürchtet, dass die Bundesregierung mit der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die für 2014 erwartet wird, den Bau neuer Windparks unattraktiver macht. Um die Nachfrage nach Windparks aufrechtzuerhalten, muss zusätzlich das deutsche Stromnetz ausgebaut werden. Bereits jetzt hat die deutsche Windindustrie mit Überkapazitäten zu kämpfen, weitere lokale Drosselungen wie von Altmaier angedeutet, könnten große Verluste für die deutschen Unternehmen der Windindustrie bedeuten. Erste Hersteller, wie Fuhrländer und PowerWind, wurden bereits zum Opfer des Preiskampfs und meldeten im letzten Jahr die Insolvenz an. Als Alternative bieten sich neue ausländische Märkte an. Überkapazitäten können exportiert und neue Märkte eröffnet werden. Eine Studie des Bundesverbandes für Windenergie zeigte, dass die internationalen Marktchancen für die deutsche Windindustrie sehr gut aussehen. Der Verband vermutet ohnehin, dass das Auslandsgeschäft bald den Großteil des Umsatzes der deutschen Windindustrie ausmachen wird. Die Windenergiebranche wächst international sehr viel schneller als der Heimatmarkt in Deutschland. Daher ist es für einen langfristigen Erfolg der deutschen Windindustrie unabdingbar, auch internationale Märkte zu erschließen. Besonders attraktiv scheinen Emerging Markets zu sein, ein hohes Wirtschaftswachstum und Industrialisierungspolitiken bieten neue Möglichkeiten in diesen Ländern, wobei erneuerbare Energien dabei zunehmend diskutiert werden. Diese Arbeit richtet ihren Fokus dabei auf die Analyse der südafrikanischen Windenergiebranche und erarbeitet Markteintrittsmöglichkeiten für Unternehmen der deutschen Windindustrie. Betrachtete Unternehmen sind dabei Turbinen- und Komponentenhersteller sowie Projektentwickler. Seit August 2011 bietet die südafrikanische Regierung ein Ausschreibungsprogramm an, bei welchem sich erstmals private Anbieter zur Stromproduktion bewerben können. Die südafrikanische Regierung setzt sich dabei sehr ambitionierte Ziele zum Ausbau der Windenergie. [...], 24.09.2013, ePUB.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien - Dargestellt am Beispiel des Windenergiemarktes in Südafrika (2014)
ISBN: 9783656503019 bzw. 365650301X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranchelange Zeit als Gewinner. Der Appell des Bundesumweltministers Peter Altmaier an die Bundesländer, ihre Wind-Ausbaupläne zu bremsen, hat die Stimmung gedreht. Es wird befürchtet, dass die Bundesregierung mit der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die für 2014 erwartet wird, den Bau neuer Windparks unattraktiver macht. Um die Nachfrage nach Windparks aufrechtzuerhalten, muss zusätzlich das deutsche Stromnetz ausgebaut werden. Bereits jetzt hat die deutsche Windindustrie mit Überkapazitäten zu kämpfen, weitere lokale Drosselungen wie von Altmaier angedeutet, könnten große Verluste für die deutschen Unternehmen der Windindustrie bedeuten. Erste Hersteller, wie Fuhrländer und PowerWind, wurden bereits zum Opfer des Preiskampfs und meldeten im letzten Jahr die Insolvenz an. Als Alternative bieten sich neue ausländische Märkte an. Überkapazitäten können exportiert und neue Märkte eröffnet werden. Eine Studie des Bundesverbandes für Windenergie zeigte, dass die internationalen Marktchancen für die deutsche Windindustrie sehr gut aussehen. Der Verband vermutet ohnehin, dass das Auslandsgeschäft bald den Großteil des Umsatzes der deutschen Windindustrie ausmachen wird. Die Windenergiebranche wächst international sehr viel schneller als der Heimatmarkt in Deutschland. Daher ist es für einen langfristigen Erfolg der deutschen Windindustrie unabdingbar, auch internationale Märkte zu erschließen. Besonders attraktiv scheinen Emerging Markets zu sein, ein hohes Wirtschaftswachstum und Industrialisierungspolitiken bieten neue Möglichkeiten in diesen Ländern, wobei erneuerbare Energien dabei zunehmend diskutiert werden. Diese Arbeit richtet ihren Fokus dabei auf die Analyse der südafrikanischen Windenergiebranche und erarbeitet Markteintrittsmöglichkeiten für Unternehmen der deutschen Windindustrie. Betrachtete Unternehmen sind dabei Turbinen- und Komponentenhersteller sowie Projektentwickler. Seit August 2011 bietet die südafrikanische Regierung ein Ausschreibungsprogramm an, bei welchem sich erstmals private Anbieter zur Stromproduktion bewerben können. Die südafrikanische Regierung setzt sich dabei sehr ambitionierte Ziele zum Ausbau der Windenergie. [...], Ebook.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien (2013)
ISBN: 9783656503019 bzw. 365650301X, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranche lange Zeit ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranche lange Zeit als Gewinner. Der Appell des Bundesumweltministers Peter Altmaier an die Bundesländer, ihre Wind-Ausbaupläne zu bremsen, hat die Stimmung gedreht. Es wird befürchtet, dass die Bundesregierung mit der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die für 2014 erwartet wird, den Bau neuer Windparks unattraktiver macht. Um die Nachfrage nach Windparks aufrechtzuerhalten, muss zusätzlich das deutsche Stromnetz ausgebaut werden. Bereits jetzt hat die deutsche Windindustrie mit Überkapazitäten zu kämpfen, weitere lokale Drosselungen wie von Altmaier angedeutet, könnten grosse Verluste für die deutschen Unternehmen der Windindustrie bedeuten. Erste Hersteller, wie Fuhrländer und PowerWind, wurden bereits zum Opfer des Preiskampfs und meldeten im letzten Jahr die Insolvenz an. Als Alternative bieten sich neue ausländische Märkte an. Überkapazitäten können exportiert und neue Märkte eröffnet werden. Eine Studie des Bundesverbandes für Windenergie zeigte, dass die internationalen Marktchancen für die deutsche Windindustrie sehr gut aussehen. Der Verband vermutet ohnehin, dass das Auslandsgeschäft bald den Grossteil des Umsatzes der deutschen Windindustrie ausmachen wird. Die Windenergiebranche wächst international sehr viel schneller als der Heimatmarkt in Deutschland. Daher ist es für einen langfristigen Erfolg der deutschen Windindustrie unabdingbar, auch internationale Märkte zu erschliessen. Besonders attraktiv scheinen Emerging Markets zu sein, ein hohes Wirtschaftswachstum und Industrialisierungspolitiken bieten neue Möglichkeiten in diesen Ländern, wobei erneuerbare Energien dabei zunehmend diskutiert werden. Diese Arbeit richtet ihren Fokus dabei auf die Analyse der südafrikanischen Windenergiebranche und erarbeitet Markteintrittsmöglichkeiten für Unternehmen der deutschen Windindustrie. Betrachtete Unternehmen sind dabei Turbinen- und Komponentenhersteller sowie Projektentwickler. Seit August 2011 bietet die südafrikanische Regierung ein Ausschreibungsprogramm an, bei welchem sich erstmals private Anbieter zur Stromproduktion bewerben können. Die südafrikanische Regierung setzt sich dabei sehr ambitionierte Ziele zum Ausbau der Windenergie. [...], ePUB, 24.09.2013.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien (2013)
ISBN: 9783656503316 bzw. 3656503311, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranchelange Zeit als Gewinner. Der Appell des BundesumweltministersPeter Altmaier an die Bundesländer, ihre Wind-Ausbaupläne zu bremsen,hat die Stimmung gedreht. Es wird befürchtet, dass die Bundesregierung mitder Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die für 2014 erwartetwird, den Bau neuer Windparks unattraktiver macht. Um die Nachfragenach Windparks aufrechtzuerhalten, muss zusätzlich das deutsche Stromnetzausgebaut werden. Bereits jetzt hat die deutsche Windindustrie mit Überkapazitätenzu kämpfen, weitere lokale Drosselungen wie von Altmaier angedeutet,könnten große Verluste für die deutschen Unternehmen der Windindustrie bedeuten.Erste Hersteller, wie Fuhrländer und PowerWind, wurden bereits zumOpfer des Preiskampfs und meldeten im letzten Jahr die Insolvenz an.Als Alternative bieten sich neue ausländische Märkte an. Überkapazitäten könnenexportiert und neue Märkte eröffnet werden. Eine Studie des Bundesverbandesfür Windenergie zeigte, dass die internationalen Marktchancen für diedeutsche Windindustrie sehr gut aussehen. Der Verband vermutet ohnehin,dass das Auslandsgeschäft bald den Großteil des Umsatzes der deutschenWindindustrie ausmachen wird. Die Windenergiebranche wächst internationalsehr viel schneller als der Heimatmarkt in Deutschland. Daher ist es für einenlangfristigen Erfolg der deutschen Windindustrie unabdingbar, auch internationaleMärkte zu erschließen.Besonders attraktiv scheinen Emerging Markets zu sein, ein hohes Wirtschaftswachstumund Industrialisierungspolitiken bieten neue Möglichkeiten indiesen Ländern, wobei erneuerbare Energien dabei zunehmend diskutiert werden. Diese Arbeit richtet ihren Fokus dabei auf die Analyse der südafrikanischenWindenergiebranche und erarbeitet Markteintrittsmöglichkeiten für Unternehmender deutschen Windindustrie. Betrachtete Unternehmen sind dabeiTurbinen- und Komponentenhersteller sowie Projektentwickler.Seit August 2011 bietet die südafrikanische Regierung ein Ausschreibungsprogramman, bei welchem sich erstmals private Anbieter zur Stromproduktion bewerbenkönnen. Die südafrikanische Regierung setzt sich dabei sehr ambitionierteZiele zum Ausbau der Windenergie. [.] 84 pp. Deutsch.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien (2013)
ISBN: 9783656503316 bzw. 3656503311, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universität Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fühlten sich Unternehmen der Windenergiebranchelange Zeit als Gewinner. Der Appell des BundesumweltministersPeter Altmaier an die Bundesländer, ihre Wind-Ausbaupläne zu bremsen,hat die Stimmung gedreht. Es wird befürchtet, dass die Bundesregierung mitder Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die für 2014 erwartetwird, den Bau neuer Windparks unattraktiver macht. Um die Nachfragenach Windparks aufrechtzuerhalten, muss zusätzlich das deutsche Stromnetzausgebaut werden. Bereits jetzt hat die deutsche Windindustrie mit Überkapazitätenzu kämpfen, weitere lokale Drosselungen wie von Altmaier angedeutet,könnten große Verluste für die deutschen Unternehmen der Windindustrie bedeuten.Erste Hersteller, wie Fuhrländer und PowerWind, wurden bereits zumOpfer des Preiskampfs und meldeten im letzten Jahr die Insolvenz an.Als Alternative bieten sich neue ausländische Märkte an. Überkapazitäten könnenexportiert und neue Märkte eröffnet werden. Eine Studie des Bundesverbandesfür Windenergie zeigte, dass die internationalen Marktchancen für diedeutsche Windindustrie sehr gut aussehen. Der Verband vermutet ohnehin,dass das Auslandsgeschäft bald den Großteil des Umsatzes der deutschenWindindustrie ausmachen wird. Die Windenergiebranche wächst internationalsehr viel schneller als der Heimatmarkt in Deutschland. Daher ist es für einenlangfristigen Erfolg der deutschen Windindustrie unabdingbar, auch internationaleMärkte zu erschließen.Besonders attraktiv scheinen Emerging Markets zu sein, ein hohes Wirtschaftswachstumund Industrialisierungspolitiken bieten neue Möglichkeiten indiesen Ländern, wobei erneuerbare Energien dabei zunehmend diskutiert werden. Diese Arbeit richtet ihren Fokus dabei auf die Analyse der südafrikanischenWindenergiebranche und erarbeitet Markteintrittsmöglichkeiten für Unternehmender deutschen Windindustrie. Betrachtete Unternehmen sind dabeiTurbinen- und Komponentenhersteller sowie Projektentwickler.Seit August 2011 bietet die südafrikanische Regierung ein Ausschreibungsprogramman, bei welchem sich erstmals private Anbieter zur Stromproduktion bewerbenkönnen. Die südafrikanische Regierung setzt sich dabei sehr ambitionierteZiele zum Ausbau der Windenergie. [.] 84 pp. Deutsch.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien (2013)
ISBN: 9783656503316 bzw. 3656503311, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
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Analyse Eines Branchenspezifischen Marktes Und Erarbeitung Moglicher Markteintrittsstrategien (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656503316 bzw. 3656503311, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 2, Universitat Stuttgart (Betriebswirtschaftlichen Institut der Universitat Stuttgart), Veranstaltung: Internationales und Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der deutschen Energiewende fuhlten sich Unternehmen der Windenergiebranche lange Zeit als Gewinner. Der Appell des Bundesumweltministers Peter Altmaier an die Bundeslander, ihre Wind-Ausbauplane zu bremsen, hat die Stimmung gedreht. Es wird befurchtet, dass die Bundesregierung mit der Novellierung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG), die fur 2014 erwartet wird, den Bau neuer Windparks unattraktiver macht. Um die Nachfrage nach Windparks aufrechtzuerhalten, muss zusatzlich das deutsche Stromnetz ausgebaut werden. Bereits jetzt hat die deutsche Windindustrie mit Uberkapazitaten zu kampfen, weitere lokale Drosselungen wie von Altmaier angedeutet, konnten grosse Verluste fur die deutschen Unternehmen der Windindustrie bedeuten. Erste Hersteller, wie Fuhrlander und PowerWind, wurden bereits zum Opfer des Preiskampfs und meldeten im letzten Jahr die Insolvenz an. Als Alternative bieten sich neue auslandische Markte an. Uberkapazitaten konnen exportiert und neue Markte eroffnet werden. Eine Studie des Bundesverbandes fur Windenergie zeigte, dass die internationalen Marktchancen fur die deutsche Windindustrie sehr gut aussehen. Der Verband vermutet ohnehin, dass das Auslandsgeschaft bald den Grossteil des Umsatzes der deutschen Windindustrie ausmachen wird. Die Windenergiebranche wachst international sehr viel schneller als der Heimatmarkt in Deutschland. Daher ist es fur einen langfristigen Erfolg der deutschen Windindustrie unabdingbar, auch internationale Markte zu erschliessen. Besonders attraktiv scheinen Emerging Markets zu sein, ein hohes Wirtschaftswachstum und Industrialisierungspolitiken bieten neue Moglichkeiten in diesen Landern, wobei erneuerbare Energien dabei zunehmend diskutiert werden. Diese Arbeit r.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien
ISBN: 9783656503019 bzw. 365650301X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien als eBook von Dennis Thiel
ISBN: 9783656503019 bzw. 365650301X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Analyse eines branchenspezifischen Marktes und Erarbeitung möglicher Markteintrittsstrategien ab 26.99 EURO Dargestellt am Beispiel des Windenergiemarktes in Südafrika Aus der Reihe: e-fellows. net stipendiaten-wissen.