Von dem Buch Corporate Social Responsibility: Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

100%: Philips, Natalie , Author: Corporate Social Responsibility: Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung (ISBN: 9783656503910) 2013, GRIN Verlag GmbH, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung100%: Natalie Philips: Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung (ISBN: 9783656502661) 2013, GRIN Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Corporate Social Responsibility: Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 16,88 16,01 16,97
Nachfrage
Bester Preis: 14,93 (vom 26.06.2015)
1
9783656502661 - Natalie Philips: Corporate Social Responsibility - Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility - Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656502661 bzw. 3656502668, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
CSR steht für Corporate Social Responsibility, zu Deutsch unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzen und ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011; Beise, 17.05.2010). Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärker fördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolle Unternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS, 15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancen von gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihr Interesse in diesem Gebiet steigern. Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl der Medienbeträge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sind jedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werden von der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive stark hinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmenden unternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung, Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben sind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigen Zeit.[...].
2
9783656502661 - Corporate Social Responsibility
Symbolbild

Corporate Social Responsibility

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656502661 bzw. 3656502668, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2013, 40 Seiten, Deutsch, CSR steht für Corporate Social Responsibility, zu Deutsch unternehmerischeGesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999).Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nurim amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dassimmer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzenund ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011;Beise, 17.05.2010).Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärkerfördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolleUnternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS,15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancenvon gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihrInteresse in diesem Gebiet steigern.Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der S.
3
9783656502661 - Natalie Philips: Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656502661 bzw. 3656502668, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung: CSR steht für `Corporate Social Responsibility`, zu Deutsch unternehmerischeGesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzen und ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011 Beise, 17.05.2010). Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärker fördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolle Unternehmen in verschiedenen Gr??enkategorien vergeben (BMAS, 15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancen von gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihr Interesse in diesem Gebiet steigern. Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl der Medienbetr?ge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sind jedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werden von der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive stark hinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmenden unternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung, Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben sind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigen Zeit.[...], Ebook.
4
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656503910 bzw. 3656503915, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.

15,99 + Versand: 7,90 = 23,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht für Corporate Social Responsibility , zu Deutsch unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzen und ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011; Beise, 17.05.2010). Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärker fördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolle Unternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS, 15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancen von gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihr Interesse in diesem Gebiet steigern. Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl der Medienbeträge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sind jedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werden von der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive stark hinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmenden unternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung, Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben sind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigen Zeit.[.] 44 pp. Deutsch.
5
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656503910 bzw. 3656503915, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

21,11 + Versand: 3,53 = 24,64
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 44 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1, 7, Universitt zu Kln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht fr Corporate Social Responsibility, zu Deutsch unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzen und ethisches Handeln in ihrem Kerngeschft verankern wollen (Zerbel, 13. 12. 2011; Beise, 17. 05. 2010). Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement strker frdern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolle Unternehmen in verschiedenen Grenkategorien vergeben (BMAS, 15. 05. 2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancen von gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensfhrung aufzeigen und ihr Interesse in diesem Gebiet steigern. Die Aktualitt des Themas lsst sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl der Medienbetrge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sind jedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werden von der ffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive stark hinterfragt. Grnde fr diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmenden unternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung, Bilanzierungsbetrug und menschenunwrdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben sind nur einige Beispiele fr Verfehlungen der Unternehmen in der heutigen Zeit. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656502661 - Natalie Philips: Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656502661 bzw. 3656502668, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht für `Corporate Social Responsibility`, zu Deutsch unternehmerischeGesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzen und ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011 Beise, 17.05.2010). Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärker fördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolle Unternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS, 15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancen von gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihr Interesse in diesem Gebiet steigern. Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl der Medienbeträge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sind jedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werden von der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive stark hinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmenden unternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung, Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben sind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigen Zeit.[...], Ebook.
7
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656503910 bzw. 3656503915, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universitat zu Koln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht fur Corporate Social Responsibility, zu Deutsch unternehmerische Gesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999). Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nur im amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dass immer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzen und ethisches Handeln in ihrem Kerngeschaft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011; Beise, 17.05.2010). Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement starker fordern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolle Unternehmen in verschiedenen Grossenkategorien vergeben (BMAS, 15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancen von gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensfuhrung aufzeigen und ihr Interesse in diesem Gebiet steigern. Die Aktualitat des Themas lasst sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl der Medienbetrage zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sind jedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werden von der Offentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive stark hinterfragt. Grunde fur diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmenden unternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung, Bilanzierungsbetrug und menschenunwurdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben sind nur einige Beispiele fur Verfehlungen der Unternehmen in der heutigen Zeit.[.].
8
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656503910 bzw. 3656503915, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht für 'Corporate Social Responsibility', zu Deutsch unternehmerischeGesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999).Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nurim amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dassimmer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzenund ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011;Beise, 17.05.2010).Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärkerfördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolleUnternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS,15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancenvon gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihrInteresse in diesem Gebiet steigern.Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl derMedienbeträge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sindjedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werdenvon der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive starkhinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmendenunternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung,Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetriebensind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigenZeit.[.] 44 pp. Deutsch.
9
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656503910 bzw. 3656503915, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

15,99 + Versand: 15,50 = 31,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht für 'Corporate Social Responsibility', zu Deutsch unternehmerischeGesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999).Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nurim amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dassimmer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzenund ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011;Beise, 17.05.2010).Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärkerfördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolleUnternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS,15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancenvon gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihrInteresse in diesem Gebiet steigern.Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl derMedienbeträge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sindjedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werdenvon der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive starkhinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmendenunternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung,Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetriebensind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigenZeit.[.] 44 pp. Deutsch.
10
3656502668 - Natalie Philips: Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung
Natalie Philips

Corporate Social Responsibility. Aktueller Forschungsstand und Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656502668 bzw. 9783656502661, in Deutsch, 37 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,7, Universität zu Köln, Veranstaltung: Wirtschaftsethik und Unternehmensentwicklung, Sprache: Deutsch, Abstract: CSR steht für Corporate Social Responsibility, zu Deutsch unternehmerischeGesellschaftsverantwortung, und hat seinen Ursprung in den USA (Carroll, 1999).Jedoch spielt das Thema der gesellschaftlichen Verantwortung mittlerweile nicht nurim amerikanischen Wirtschaftsraum eine wichtige Rolle. Es ist zu beobachten, dassimmer mehr deutsche Unternehmen sich mit dem CSR-Konzept auseinandersetzenund ethisches Handeln in ihrem Kerngeschäft verankern wollen (Zerbel, 13.12.2011;Beise, 17.05.2010).Auch die deutsche Bundesregierung will das unternehmerische Engagement stärkerfördern und hat im April 2013 erstmals den CSR-Preis an besonders verantwortungsvolleUnternehmen in verschiedenen Größenkategorien vergeben (BMAS,15.05.2013). Dabei will sie speziell den kleinen und mittleren Betrieben die Chancenvon gesellschaftlich verantwortungsvoller Unternehmensführung aufzeigen und ihrInteresse in diesem Gebiet steigern.Die Aktualität des Themas lässt sich vor allem an der stetig wachsenden Anzahl derMedienbeträge zu der unternehmerischen Sozialverantwortung erkennen. Diese sindjedoch nicht immer positiver Natur. Die CSR-Initiativen von Unternehmen werdenvon der Öffentlichkeit immer kritischer wahrgenommen und ihre Motive starkhinterfragt. Gründe für diese skeptische Haltung liegen nicht zuletzt in zunehmendenunternehmerischen Skandalen in den vergangenen Jahren. Umweltverschmutzung,Bilanzierungsbetrug und menschenunwürdige Arbeitsbedingungen in Zulieferbetriebensind nur einige Beispiele für Verfehlungen der Unternehmen in der heutigenZeit.[...], 2013, 37 Seiten, eBooks.
Lade…