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Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009
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Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlk?mpfen 1994 und 2009 (2009)
ISBN: 9783656516095 bzw. 365651609X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlk?mpfen 1994 und 2009: Kein Thema war im Sommer 2013 so präsent in den Medien vertreten wie die Bundestagswahl. Die Parteien kämpfen mehr denn je um Stimmen und das schon längst nicht mehr nur mit Wahlplakaten und Kundgebungen auf Marktplätzen. Im 21. Jahrhundert werden TV-Duelle veranstaltet, tägliche Twittermeldungen verschickt und potenzielle Wähler über Facebook geworben. Die Nutzung neuer digitaler Medien ist für viele Politiker selbstverständlich geworden, vor allem zu Zeiten des Wahlkampfes. Vor allem in der Altersgruppe der 21- bis unter 25-Jährigen gibt es nach einer Erhebung der Bundeszentrale für politische Bildung im Jahr 2009 noch viele Nichtwähler. Nicht zuletzt aufgrund von Unverständnis oder Desinteresse. Um junge Menschen wieder mehr für Politik zu begeistern, spielen moderne Medien eine nicht unerhebliche Rolle. Sie sollen Wahlprogramme verständlich näherbringen und nicht zuletzt bei der Werbung potenzieller Wähler helfen. Wird die politische Kommunikation von den Parteien effizient geplant, `[...] so können Wahlkampagnen in einer Form gefährt werden, die die politische Botschaft unter den Bedingungen der modernen Mediengesellschaft wirkungsvoll an die Wähler bringt.` Wie wichtig Medien für den Wahlkampf sind, soll in der folgenden Arbeit analysiert werden. Anhand eines Vergleichs zwischen den Bundestagswahlk?mpfen von 1994 und 2009 wird gezeigt, inwiefern Medien bei den Wahlkämpfen förderlich sind, aber auch Probleme verursachen können. In den jeweiligen Kapiteln werden dabei zunächst die sozialen und politischen Hintergründe der Zeit dargestellt. Anschließend soll zum einen geklärt werden, inwiefern die Zusammenarbeit von Medien und Politik schon 1994 Einfluss auf die Bundestagswahl hatte und wie zu dieser Zeit medialer Wahlkampf stattfand. Im Kapitel des Bundestagswahlkampfs von 2009 spielen dann vor allem das Internet und die sozialen Netzwerke eine tragende Rolle. Dabei wird beleuchtet, ob Wahlkampf mit digitalen Medien einfacher ist als mit Rundfunk und Printmedien, wie Parteien mit Facebook, Twitter und Co. arbeiten und welche Probleme dabei auftreten. In einem kurzen Fazit werden die Ergebnisse zusammengefasst und im letzten Kapitel geht es dann um den derzeitigen politikwissenschaftlichen Forschungsstand, der die zukünftige Entwicklung der Wahlkämpfe in den Medien beleuchten soll.[...], Ebook.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009
ISBN: 9783656516224 bzw. 3656516227, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,0, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kein Thema war im Sommer 2013 so präsent in den Medien vertreten wie die Bundestagswahl. Die Parteien kämpfen mehr denn je um Stimmen und das schon längst nicht mehr nur mit Wahlplakaten und Kundgebungen auf Marktplätzen. Im 21. Jahrhundert werden TV-Duelle veranstaltet, tägliche Twittermeldungen verschickt und potenzielle Wähler über Facebook geworben. Die Nutzung neuer digitaler Medien ist für viele Politiker selbstverständlich geworden, vor allem zu Zeiten des Wahlkampfes. Vor allem in der Altersgruppe der 21- bis unter 25-Jährigen gibt es nach einer Erhebung der Bundeszentrale für politische Bildung im Jahr 2009 noch viele Nichtwähler. Nicht zuletzt aufgrund von Unverständnis oder Desinteresse. Um junge Menschen wieder mehr für Politik zu begeistern, spielen moderne Medien eine nicht unerhebliche Rolle. Sie sollen Wahlprogramme verständlich näherbringen und nicht zuletzt bei der Werbung potenzieller Wähler helfen. Wird die politische Kommunikation von den Parteien effizient geplant, "[...] so können Wahlkampagnen in einer Form geführt werden, die die politische Botschaft unter den Bedingungen der modernen Mediengesellschaft wirkungsvoll an die Wähler bringt." Wie wichtig Medien für den Wahlkampf sind, soll in der folgenden Arbeit analysiert werden. Anhand eines Vergleichs zwischen den Bundestagswahlkämpfen von 1994 und 2009 wird gezeigt, inwiefern Medien bei den Wahlkämpfen förderlich sind, aber auch Probleme verursachen können. In den jeweiligen Kapiteln werden dabei zunächst die sozialen und politischen Hintergründe der Zeit dargestellt. Anschließend soll zum einen geklärt werden, inwiefern die Zusammenarbeit von Medien und Politik schon 1994 Einfluss auf die Bundestagswahl hatte und wie zu dieser Zeit medialer Wahlkampf stattfand. Im Kapitel des Bundestagswahlkampfs von 2009 spielen dann vor allem das Internet und die sozialen Netzwerke eine tragende Rolle. Dabei wird beleuchtet, ob Wahlkampf mit digitalen Medien einfacher ist als mit Rundfunk und Printmedien, wie Parteien mit Facebook, Twitter und Co. arbeiten und welche Probleme dabei auftreten. In einem kurzen Fazit werden die Ergebnisse zusammengefasst und im letzten Kapitel geht es dann um den derzeitigen politikwissenschaftlichen Forschungsstand, der die zukünftige Entwicklung der Wahlkämpfe in den Medien beleuchten soll.[...]2013. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Mediatisierung Der Wahlkampfe: Ein Vergleich Zwischen Den Bundestagswahlkampfen 1994 Und 2009 (2013)
ISBN: 9783656516224 bzw. 3656516227, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2, 0, Martin-Luther-Universitt Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kein Thema war im Sommer 2013 so prsent in den Medien vertreten wie die Bundestagswahl. Die Parteien kmpfen mehr denn je um Stimmen und das schon lngst nicht mehr nur mit Wahlplakaten und Kundgebungen auf Marktpltzen. Im 21. Jahrhundert werden TV-Duelle veranstaltet, tgliche Twittermeldungen verschickt und potenzielle Whler ber Facebook geworben. Die Nutzung neuer digitaler Medien ist fr viele Politiker selbstverstndlich geworden, vor allem zu Zeiten des Wahlkampfes. Vor allem in der Altersgruppe der 21- bis unter 25-Jhrigen gibt es nach einer Erhebung der Bundeszentrale fr politische Bildung im Jahr 2009 noch viele Nichtwhler. Nicht zuletzt aufgrund von Unverstndnis oder Desinteresse. Um junge Menschen wieder mehr fr Politik zu begeistern, spielen moderne Medien eine nicht unerhebliche Rolle. Sie sollen Wahlprogramme verstndlich nherbringen und nicht zuletzt bei der Werbung potenzieller Whler helfen. Wird die politische Kommunikation von den Parteien effizient geplant, . . . so knnen Wahlkampagnen in einer Form gefhrt werden, die die politische Botschaft unter den Bedingungen der modernen Mediengesellschaft wirkungsvoll an die Whler bringt. Wie wichtig Medien fr den Wahlkampf sind, soll in der folgenden Arbeit analysiert werden. Anhand eines Vergleichs zwischen den Bundestagswahlkmpfen von 1994 und 2009 wird gezeigt, inwiefern Medien bei den Wahlkmpfen frderlich sind, aber auch Probleme verursachen knnen. In den jeweiligen Kapiteln werden dabei zunchst die sozialen und politischen Hintergrnde der Zeit dargestellt. Anschlieend soll zum einen geklrt werden, inwiefern die Zusammenarbeit von Medien und Politik schon 1994 Einfluss auf die Bundestagswahl hatte und wie zu dieser Zeit medialer Wahlkampf stattfand. Im Kapitel des Bundestagswahlkampfs v This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Mediatisierung Der Wahlkampfe: Ein Vergleich Zwischen Den Bundestagswahlkampfen 1994 Und 2009 (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656516224 bzw. 3656516227, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Politisches System Deutschlands, Note: 2,0, Martin-Luther-Universitat Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Kein Thema war im Sommer 2013 so prasent in den Medien vertreten wie die Bundestagswahl. Die Parteien kampfen mehr denn je um Stimmen und das schon langst nicht mehr nur mit Wahlplakaten und Kundgebungen auf Marktplatzen. Im 21. Jahrhundert werden TV-Duelle veranstaltet, tagliche Twittermeldungen verschickt und potenzielle Wahler uber Facebook geworben. Die Nutzung neuer digitaler Medien ist fur viele Politiker selbstverstandlich geworden, vor allem zu Zeiten des Wahlkampfes. Vor allem in der Altersgruppe der 21- bis unter 25-Jahrigen gibt es nach einer Erhebung der Bundeszentrale fur politische Bildung im Jahr 2009 noch viele Nichtwahler. Nicht zuletzt aufgrund von Unverstandnis oder Desinteresse. Um junge Menschen wieder mehr fur Politik zu begeistern, spielen moderne Medien eine nicht unerhebliche Rolle. Sie sollen Wahlprogramme verstandlich naherbringen und nicht zuletzt bei der Werbung potenzieller Wahler helfen. Wird die politische Kommunikation von den Parteien effizient geplant, [.] so konnen Wahlkampagnen in einer Form gefuhrt werden, die die politische Botschaft unter den Bedingungen der modernen Mediengesellschaft wirkungsvoll an die Wahler bringt. Wie wichtig Medien fur den Wahlkampf sind, soll in der folgenden Arbeit analysiert werden. Anhand eines Vergleichs zwischen den Bundestagswahlkampfen von 1994 und 2009 wird gezeigt, inwiefern Medien bei den Wahlkampfen forderlich sind, aber auch Probleme verursachen konnen. In den jeweiligen Kapiteln werden dabei zunachst die sozialen und politischen Hintergrunde der Zeit dargestellt. Anschliessend soll zum einen geklart werden, inwiefern die Zusammenarbeit von Medien und Politik schon 1994 Einfluss auf die Bundestagswahl hatte und wie zu dieser Zeit medialer Wahlkampf stattfand. Im Kapitel des Bundestagswahlkampfs.
Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwi (2013)
ISBN: 9783656516224 bzw. 3656516227, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 20.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Schmidt, Franziska, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft, Seiten: 28, Gewicht: 55 gr, Verkäufer: averdo.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009 (2009)
ISBN: 3656516227 bzw. 9783656516224, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009 (2009)
ISBN: 9783656516095 bzw. 365651609X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009 (2009)
ISBN: 9783656516095 bzw. 365651609X, in Deutsch, neu.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009 ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009 (2009)
ISBN: 3656516227 bzw. 9783656516224, vermutlich in Deutsch, neu.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009 als eBook von Franziska Schmidt (2009)
ISBN: 9783656516095 bzw. 365651609X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Mediatisierung der Wahlkämpfe: Ein Vergleich zwischen den Bundestagswahlkämpfen 1994 und 2009 ab 12.99 EURO.