Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik: Eine Studie anhand eines zirkuspädagogischen Kinder- und Jugendprojekts
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,99 | € 41,65 | € 44,62 | € 36,89 | € 37,11 |
Nachfrage |
Die Positive Wirkung Der Zirkuspadagogik Auf Die Gruppendynamik (2013)
ISBN: 9783656516774 bzw. 3656516774, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
80 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 1, 3, Bayerische Julius-Maximilians-Universitt Wrzburg (Philosophische Fakultt II - Sportzentrum), Veranstaltung: Sport Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Meine langjhrigen Erfahrungen als Teilnehmer in einem Kinder- und Jugendzirkus - und spter als Betreuer und Trainer - haben mich dazu gebracht, diese Arbeit zu verfassen, um einen wissenschaftlichen Beitrag zur Zirkuspdagogik zu leisten. Wichtig ist mir dabei, einen praktischen Bezug zu knpfen; daher habe ich mich im Rahmen dieser Arbeit an meine langjhrigen Kontakte gewandt und als Trainer und Forscher bei einer zirkuspdagogischen Projektwoche mit Schlern auf dem Zirkus-Luna-Hof mitgewirkt. Folgende berlegungen fhren mich zu dem theoretischen Bezugsrahmen meiner Arbeit. Was mich am Zirkus seit jeher begeistert, ist das Lebensgefhl, das die zirzensische Welt vermittelt: das Gefhl der Gemeinschaft. Es ist nicht ein einzelner artistischer Akt, der Zirkus entstehen lsst, vielmehr ist der Zirkus die Verbindung aller Teile zu einem Ganzen. . . . im Zirkus findet sich eine Einheit, die durch die Gemeinschaft entsteht, denn jeder Mitarbeiter ist ein Teil des Zirkus. Die Entwicklung und Strkung der Gemeinschaft im Zirkus whle ich als den theoretischen Bezugsrahmen meiner Arbeit. Das Ziel ist die empirische Erforschung der sozialen Gemeinschaft im Hinblick auf die gruppendynamischen Vernderungen, die sich durch das Zirkusprojekt auf dem Zirkus-Luna-Hof an der teilnehmenden Schlergruppe beobachten lieen. Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspdagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Durchfhrung des einwchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwchigen zirkuspdagogische This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik (2013)
ISBN: 9783656516705 bzw. 3656516707, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät II - Sportzentrum), Veranstaltung: Sport Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspädagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwöchigen zirkuspädagogischen Schulprojekts zweier Schulklassen einer Grundschule auf dem Cirkus-Luna-Hof, bei Hammelburg. Im Zuge von Teil drei wird zum einen auf die Rahmenbedingungen des besagten Zirkusprojekts eingegangen und zum anderen das Projekt in seiner Struktur beschrieben. Punkt vier befasst sich, unter Berücksichtigung des im dritten Teil geschaffenen theoretischen Hintergrunds, mit der konkreten Erforschung der Gruppendynamik der am Projekt teilnehmenden Gruppe. Hierbei bedient sich die Arbeit der Ergebnisse einer soziometrischen Studie, die ihre Rohdaten aus der Erhebung vor und nach dem Zirkusprojekt zieht. Ab Herbst 2014 - Mastersrudium an der Deutschen Sporthochschule Köln WS 09/10 - SS 13Bachelor of Arts - Weiterführende Bildung im Jugendalter Universität Würzburg Thema Bachelor-Arbeit: Gruppendynamische Prozesse innerhalb der Zirkuspädagogik. Praktische Projektdurchführung und Empirie zum sozialen Wirkungspotential von Zirkuspädagogik. (Note: Sehr gut) Seit WS 09/10Studium - Lehramt Realschule Fächerkombination: Sport und Englisch Universität Würzburg - seit 2009 Trainer im Kinder-Winter-Zirkus, Würzburg Schuljahr 2012/2013 Fremdsprachenassistent (Deutschlehrer) in Wicklow, Irland 06. 05.12 - 13.05.12 Training, Betreuung, Organisation einer zirkuspädagogischen Freizeit des Zirkus Luna, La.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik - Eine Studie anhand eines zirkuspädagogischen Kinder- und Jugendprojekts (2013)
ISBN: 9783656516705 bzw. 3656516707, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät II - Sportzentrum), Veranstaltung: Sport Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspädagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwöchigen zirkuspädagogischen Schulprojekts zweier Schulklassen einer Grundschule auf dem Cirkus-Luna-Hof, bei Hammelburg. Im Zuge von Teil drei wird zum einen auf die Rahmenbedingungen des besagten Zirkusprojekts eingegangen und zum anderen das Projekt in seiner Struktur beschrieben. Punkt vier befasst sich, unter Berücksichtigung des im dritten Teil geschaffenen theoretischen Hintergrunds, mit der konkreten Erforschung der Gruppendynamik der am Projekt teilnehmenden Gruppe. Hierbei bedient sich die Arbeit der Ergebnisse einer soziometrischen Studie, die ihre Rohdaten aus der Erhebung vor und nach dem Zirkusprojekt zieht. Ebook.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik, Eine Studie anhand eines zirkuspädagogischen Kinder- und Jugendprojekts (2015)
ISBN: 9783656516705 bzw. 3656516707, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.
bol.com.
Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspädagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwöchigen zirkuspädagogischen Schulprojekts zweier Schulklassen einer Grundschule auf dem Cirkus-Luna-Hof, bei Ham... Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspädagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwöchigen zirkuspädagogischen Schulprojekts zweier Schulklassen einer Grundschule auf dem Cirkus-Luna-Hof, bei Hammelburg. Im Zuge von Teil drei wird zum einen auf die Rahmenbedingungen des besagten Zirkusprojekts eingegangen und zum anderen das Projekt in seiner Struktur beschrieben. Punkt vier befasst sich, unter Berücksichtigung des im dritten Teil geschaffenen theoretischen Hintergrunds, mit der konkreten Erforschung der Gruppendynamik der am Projekt teilnehmenden Gruppe. Hierbei bedient sich die Arbeit der Ergebnisse einer soziometrischen Studie, die ihre Rohdaten aus der Erhebung vor und nach dem Zirkusprojekt zieht. Ab Herbst 2014 - Mastersrudium an der Deutschen Sporthochschule Köln WS 09/10 - SS 13Bachelor of Arts - Weiterführende Bildung im Jugendalter Universität Würzburg Thema Bachelor-Arbeit: Gruppendynamische Prozesse innerhalb der Zirkuspädagogik. Praktische Projektdurchführung und Empirie zum sozialen Wirkungspotential von Zirkuspädagogik. (Note: Sehr gut) Seit WS 09/10Studium - Lehramt Realschule Fächerkombination: Sport und Englisch Universität ...Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers te koop bij bol.com (of compatible met Adobe DRM). Telefoons/tablets met Google Android (1.6 of hoger) voorzien van bol.com boekenbol app. PC en Mac met Adobe reader software;Verschijningsdatum: oktober 2015;ISBN10: 3656516707;ISBN13: 9783656516705; Duitstalig | Ebook | 2015.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik: Eine Studie anhand eines zirkuspädagogischen Kinder- und Jugendprojekts (German Edition) (2013)
ISBN: 9783656516705 bzw. 3656516707, in Deutsch, 80 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Philosophische Fakultät II – Sportzentrum), Veranstaltung: Sport Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspädagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchführung eines einwöchigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwöchigen zirkuspädagogischen Schulprojekts zweier Schulklassen einer Grundschule auf dem Cirkus-Luna-Hof, bei Hammelburg. Im Zuge von Teil drei wird zum einen auf die Rahmenbedingungen des besagten Zirkusprojekts eingegangen und zum anderen das Projekt in seiner Struktur beschrieben. Punkt vier befasst sich, unter Berücksichtigung des im dritten Teil geschaffenen theoretischen Hintergrunds, mit der konkreten Erforschung der Gruppendynamik der am Projekt teilnehmenden Gruppe. Hierbei bedient sich die Arbeit der Ergebnisse einer soziometrischen Studie, die ihre Rohdaten aus der Erhebung vor und nach dem Zirkusprojekt zieht. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-10-14, Freigegeben: 2013-10-14, Studio: GRIN Verlag.
Die Positive Wirkung Der Zirkuspadagogik Auf Die Gruppendynamik (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656516774 bzw. 3656516774, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Sport - Sportpadagogik, Didaktik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg (Philosophische Fakultat II - Sportzentrum), Veranstaltung: Sport Soziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit gliedert sich somit in folgende Teile: 1. Theoretischer Hintergrund zur Zirkuspadagogik 2. Theoretischer Hintergrund zum soziologischen Thema der Gruppendynamik 3. Planung und Durchfuhrung eines einwochigen Zirkusprojektes 4. Studie zur Auswirkung eines Zirkusprojektes auf die Gruppendynamik Die Punkte drei und vier orientieren sich an dem konkreten Praxisbeispiel eines einwochigen zirkuspadagogischen Schulprojekts zweier Schulklassen einer Grundschule auf dem Cirkus-Luna-Hof, bei Hammelburg. Im Zuge von Teil drei wird zum einen auf die Rahmenbedingungen des besagten Zirkusprojekts eingegangen und zum anderen das Projekt in seiner Struktur beschrieben. Punkt vier befasst sich, unter Berucksichtigung des im dritten Teil geschaffenen theoretischen Hintergrunds, mit der konkreten Erforschung der Gruppendynamik der am Projekt teilnehmenden Gruppe. Hierbei bedient sich die Arbeit der Ergebnisse einer soziometrischen Studie, die ihre Rohdaten aus der Erhebung vor und nach dem Zirkusprojekt zieht.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik
ISBN: 9783656516705 bzw. 3656516707, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik
ISBN: 9783656516705 bzw. 3656516707, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik (2013)
ISBN: 9783656516705 bzw. 3656516707, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die positive Wirkung der Zirkuspädagogik auf die Gruppendynamik (2016)
ISBN: 9783656516774 bzw. 3656516774, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
PRINT ON DEMAND Book; New; Publication Year 2016; Not Signed; Fast Shipping from the UK.