Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192023
Schnitt 12,99 11,99 9,99 8,99 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 06.02.2018)
1
9783656519454 - Heike Rieperdinger: Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referentent?tigkeit
Heike Rieperdinger

Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referentent?tigkeit (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656519454 bzw. 3656519455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referentent?tigkeit: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referentent?tigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien.Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merri?nboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint. Ebook.
2
3656519455 - Heike Rieperdinger: Das 4CID Modell am Beispiel "BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit"
Heike Rieperdinger

Das 4CID Modell am Beispiel "BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit" (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656519455 bzw. 9783656519454, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententätigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien.Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merriënboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund.Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen.Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint. 2013, 20 Seiten, eBooks.
3
9783656519454 - Heike Rieperdinger: Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit
Heike Rieperdinger

Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656519454 bzw. 3656519455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententätigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merriënboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint.
4
9783656519454 - Heike Rieperdinger: Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit
Heike Rieperdinger

Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656519454 bzw. 3656519455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententätigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien.Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merriënboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint. Ebook.
5
9783656519454 - Heike Rieperdinger: Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit
Heike Rieperdinger

Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656519454 bzw. 3656519455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie.
6
9783656519454 - Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit

Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656519454 bzw. 3656519455, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit ab 8.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
7
9783656519454 - Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit als eBook von Heike Rieperdinger

Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit als eBook von Heike Rieperdinger

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656519454 bzw. 3656519455, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit ab 8.99 EURO.
8
9783656519454 - Heike Rieperdinger: Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit
Heike Rieperdinger

Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656519454 bzw. 3656519455, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit - 1. Auflage: ab 13.99 €.
Lade…