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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung Der Marketing-Instrumente an Die Nationalen Und Kulturellen Standards Der Zielmarkte (Paperback)100%: Goerke, Tino: Interkulturelles Marketing. Die Angleichung Der Marketing-Instrumente an Die Nationalen Und Kulturellen Standards Der Zielmarkte (Paperback) (ISBN: 9783656519638) 2013, Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte90%: Tino Goerke: Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte (ISBN: 9783638244299) in Deutsch, auch als eBook.
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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung Der Marketing-Instrumente an Die Nationalen Und Kulturellen Standards Der Zielmarkte (Paperback)
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9783638244299 - Tino Goerke: Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte
Tino Goerke

Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte (2003)

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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Berufsakademie Berlin (Industrie), Sprache: Deutsch, Abstract: Beschleunigt wurde diese Verflechtung durch neuere Technologien und Kommunikationsformen, wie Satellitentechnik, Fax und Internet. Für ein Unternehmen ist die alleinige Konzentration auf den Heimatmarkt nicht mehr ausreichend und nicht von nachhaltiger Existenz. Vielmehr wurde dem ständigen Wandel der Märkte sowie den verkürzten Produktlebenszyklen Rechnung getragen und es entstanden eine Vielzahl von international agierenden Unternehmen, die durch Kostendegression und Risikodiversifikation Vorteile gegenüber Wettbewerbern erwarten. Durch grenzüberschreitendes Handeln resultierte eine Zunahme der Komplexität der Rahmenbedingungen.Dies begründet die Erfordernis eines internationalen Marketing. Dessen Schwerpunkte es sind dem wesentlich erhöhten Informations- und Koordinationsbedarf nachzukommen sowie Rückkopplungen seitens der Nachfrager und Anbieter zu berücksichtigen. Im Einzelnen gilt zu prüfen inwiefern sich ökonomische, politisch-rechtliche, geografische und sozio-kulturelle Eckpunkte verschoben haben. Im Zentrum steht die Frage, ob und wieweit ein einheitliches Marketingkonzept verwendet werden kann. Eine ausführliche Betrachtung dieses Problems würde jedoch den Umfang dieser Arbeit weit übertreffen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet die Untersuchung der soziokulturellen Aspekte. Somit ist es also Ziel der Arbeit das Teilgebiet interkulturelles Marketing darzustellen. Im Mittelpunkt steht dabei die Standardisierungs- bzw. Differenzierungsproblematik. Im speziellen wird untersucht, inwiefern eine Anpassung der nationalen Marketingmaßnahmen an die jeweilige Kultur notwendig ist. Dazu werden eingangs die Begrifflichkeiten dieser Arbeit näher erläutert. Anschließend werden ein Konzept zur strategischen Ausrichtung sowie ein Ansatz zur kulturspezifischen Informationsbeschaffung dargestellt. Nachfolgend werden kurz die Vor- und Nachteile der zentralen Problematik aufgezeigt. Im vierten und umfangreichsten Teil erfolgt eine detaillierte Betrachtung des Marketing-Mix. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Möglichkeiten der Standardisierung und Differenzierung, indem eine Auswahl der vier Marketinginstrumente Produkt-, Preis-, Kommunikations-, Distributionspolitik, welche zusammen den Marketing Mix bilden, analysiert wird. Den Abschluss der Arbeit bilden eine Zusammenfassung mit kritischen Überlegungen sowie ein kurzer Ausblick. Zahlreiche charakteristische Beispiele sollen die Anschaulichkeit erhöhen. Ebook.
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9783656519638 - Tino Goerke: Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte
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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte

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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Berufsakademie Berlin (Industrie), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Beschleunigt wurde diese Verflechtungdurch neuere Technologien und Kommunikationsformen, wie Satellitentechnik,Fax und Internet. Für ein Unternehmen ist die alleinige Konzentration auf den Heimatmarktnicht mehr ausreichend und nicht von nachhaltiger Existenz. Vielmehr wurde dem ständ igenWandel der Märkte sowie den verkürzten Produktlebenszyklen Rechnung getragen undes entstanden eine Vielzahl von international agierenden Unternehmen, die durch Kostendegressionund Risikodiversifikation Vorteile gegenüber Wettbewerbern erwarten. Durchgrenzüberschreitendes Handeln resultierte eine Zunahme der Komplexität der Rahmenbedingungen.Dies begründet die Erfordernis eines internationalen Marketing. DessenSchwerpunkte es sind dem wesentlich erhöhten Informations- und Koordinationsbedarfnachzukommen sowie Rückkopplungen seitens der Nachfrager und Anbieter zu berücksichtigen.Im Einzelnen gilt zu prüfen inwiefern sich ökonomische, politisch-rechtliche,geografische und sozio-kulturelle Eckpunkte verschoben haben. Im Zentrum steht die Frage,ob und wieweit ein einheitliches Marketingkonzept verwendet werden kann.Eine ausführliche Betrachtung dieses Problems würde jedoch den Umfang dieser Arbeitweit übertreffen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet die Untersuchung der soziokulturellenAspekte. Somit ist es also Ziel der Arbeit das Teilgebiet interkulturelles Marketingdarzustellen. Im Mittelpunkt steht dabei die Standardisierungs- bzw. Differenzierungsproblematik.Im speziellen wird untersucht, inwiefern eine Anpassung der nationalen Marketingmaßnahmenan die jeweilige Kultur notwendig ist.Dazu werden eingangs die Begrifflichkeiten dieser Arbeit näher erläutert. Anschließendwerden ein Konzept zur strategischen Ausrichtung sowie ein Ansatz zur kulturspezifischenInformationsbeschaffung dargestellt. Nachfolgend werden kurz die Vor- und Nachteile derzentralen Problematik aufgezeigt. Im vierten und umfangreichsten Teil erfolgt eine detaillierteBetrachtung des Marketing-Mix. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Möglichkeitender Standardisierung und Differenzierung, indem eine Auswahl der vier MarketinginstrumenteProdukt-, Preis-, Kommunikations-, Distributionspolitik, welche zusammenden Marketing Mix bilden, analysiert wird. Den Abschluss der Arbeit bilden eine Zusammenfassungmit kritischen Überlegungen sowie ein kurzer Ausblick.Zahlreiche charakteristische Beispiele sollen die Anschaulichkeit erhöhen.
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9783656519638 - Tino Goerke: Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte
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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte

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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Berufsakademie Berlin (Industrie), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Beschleunigt wurde diese Verflechtungdurch neuere Technologien und Kommunikationsformen, wie Satellitentechnik,Fax und Internet. Für ein Unternehmen ist die alleinige Konzentration auf den Heimatmarktnicht mehr ausreichend und nicht von nachhaltiger Existenz. Vielmehr wurde dem ständ igenWandel der Märkte sowie den verkürzten Produktlebenszyklen Rechnung getragen undes entstanden eine Vielzahl von international agierenden Unternehmen, die durch Kostendegressionund Risikodiversifikation Vorteile gegenüber Wettbewerbern erwarten. Durchgrenzüberschreitendes Handeln resultierte eine Zunahme der Komplexität der Rahmenbedingungen.Dies begründet die Erfordernis eines internationalen Marketing. DessenSchwerpunkte es sind dem wesentlich erhöhten Informations- und Koordinationsbedarfnachzukommen sowie Rückkopplungen seitens der Nachfrager und Anbieter zu berücksichtigen.Im Einzelnen gilt zu prüfen inwiefern sich ökonomische, politisch-rechtliche,geografische und sozio-kulturelle Eckpunkte verschoben haben. Im Zentrum steht die Frage,ob und wieweit ein einheitliches Marketingkonzept verwendet werden kann.Eine ausführliche Betrachtung dieses Problems würde jedoch den Umfang dieser Arbeitweit übertreffen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet die Untersuchung der soziokulturellenAspekte. Somit ist es also Ziel der Arbeit das Teilgebiet interkulturelles Marketingdarzustellen. Im Mittelpunkt steht dabei die Standardisierungs- bzw. Differenzierungsproblematik.Im speziellen wird untersucht, inwiefern eine Anpassung der nationalen Marketingmassnahmenan die jeweilige Kultur notwendig ist.Dazu werden eingangs die Begrifflichkeiten dieser Arbeit näher erläutert. Anschliessendwerden ein Konzept zur strategischen Ausrichtung sowie ein Ansatz zur kulturspezifischenInformationsbeschaffung dargestellt. Nachfolgend werden kurz die Vor- und Nachteile derzentralen Problematik aufgezeigt. Im vierten und umfangreichsten Teil erfolgt eine detaillierteBetrachtung des Marketing-Mix. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Möglichkeitender Standardisierung und Differenzierung, indem eine Auswahl der vier MarketinginstrumenteProdukt-, Preis-, Kommunikations-, Distributionspolitik, welche zusammenden Marketing Mix bilden, analysiert wird. Den Abschluss der Arbeit bilden eine Zusammenfassungmit kritischen Überlegungen sowie ein kurzer Ausblick.Zahlreiche charakteristische Beispiele sollen die Anschaulichkeit erhöhen.
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9783656519638 - Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte

Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte

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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Berufsakademie Berlin (Industrie), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Beschleunigt wurde diese Verflechtungdurch neuere Technologien und Kommunikationsformen, wie Satellitentechnik,Fax und Internet. Für ein Unternehmen ist die alleinige Konzentration auf den Heimatmarktnicht mehr ausreichend und nicht von nachhaltiger Existenz. Vielmehr wurde dem ständ igenWandel der Märkte sowie den verkürzten Produktlebenszyklen Rechnung getragen undes entstanden eine Vielzahl von international agierenden Unternehmen, die durch Kostendegressionund Risikodiversifikation Vorteile gegenüber Wettbewerbern erwarten. Durchgrenzüberschreitendes Handeln resultierte eine Zunahme der Komplexität der Rahmenbedingungen.Dies begründet die Erfordernis eines internationalen Marketing. DessenSchwerpunkte es sind dem wesentlich erhöhten Informations- und Koordinationsbedarfnachzukommen sowie Rückkopplungen seitens der Nachfrager und Anbieter zu berücksichtigen.Im Einzelnen gilt zu prüfen inwiefern sich ökonomische, politisch-rechtliche,geografische und sozio-kulturelle Eckpunkte verschoben haben. Im Zentrum steht die Frage,ob und wieweit ein einheitliches Marketingkonzept verwendet werden kann.Eine ausführliche Betrachtung dieses Problems würde jedoch den Umfang dieser Arbeitweit übertreffen. Den Schwerpunkt dieser Arbeit bildet die Untersuchung der soziokulturellenAspekte. Somit ist es also Ziel der Arbeit das Teilgebiet interkulturelles Marketingdarzustellen. Im Mittelpunkt steht dabei die Standardisierungs- bzw. Differenzierungsproblematik.Im speziellen wird untersucht, inwiefern eine Anpassung der nationalen Marketingmassnahmenan die jeweilige Kultur notwendig ist.Dazu werden eingangs die Begrifflichkeiten dieser Arbeit näher erläutert. Anschliessendwerden ein Konzept zur strategischen Ausrichtung sowie ein Ansatz zur kulturspezifischenInformationsbeschaffung dargestellt. Nachfolgend werden kurz die Vor- und Nachteile derzentralen Problematik aufgezeigt. Im vierten und umfangreichsten Teil erfolgt eine detaillierteBetrachtung des Marketing-Mix. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf den Möglichkeitender Standardisierung und Differenzierung, indem eine Auswahl der vier MarketinginstrumenteProdukt-, Preis-, Kommunikations-, Distributionspolitik, welche zusammenden Marketing Mix bilden, analysiert wird. Den Abschluss der Arbeit bilden eine Zusammenfassungmit kritischen Überlegungen sowie ein kurzer Ausblick.Zahlreiche charakteristische Beispiele sollen die Anschaulichkeit erhöhen.
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9783638244299 - Interkulturelles Marketing - Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte

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9783638244299 - Tino Goerke: Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte
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Interkulturelles Marketing - Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte

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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte (2004)

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9783656519638 - Tino Goerke: Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte
Tino Goerke

Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte (2013)

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ISBN: 9783656519638 bzw. 3656519633, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Interkulturelles Marketing. Die Angleichung der Marketing-Instrumente an die nationalen und kulturellen Standards der Zielmärkte (2013)

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ISBN: 9783656519638 bzw. 3656519633, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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