Das 4CID Modell am Beispiel BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententtigkeit (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 14,99 | € 16,52 | € 17,12 |
Nachfrage |
1
Das 4CID Modell am Beispiel "BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit"
DE PB NW
ISBN: 9783656519942 bzw. 3656519943, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententätigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merriënboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententätigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merriënboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
Symbolbild
Das 4CID Modell am Beispiel "BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit" (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656519942 bzw. 3656519943, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententätigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merriënboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint. 24 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2,0, FernUniversität Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententätigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfügung. Die Planung und Präsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in präziser Art und Weise ist genauso unerlässlich wie ein selbstverständlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J.G. van Merriënboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4C/ID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fähigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunächst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschließenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4C/ID Modells, authentische Lernsituationen für eine entspre-chende Schulung gestaltet werden können. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschließende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische Überlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Unterstützung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden können. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der Übersichtlichkeit halber, wird in der Regel das männliche Genus verwendet, natürlich sind stets beide Geschlechter gemeint. 24 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Das 4cid Modell Am Beispiel Bildungswissenschaftlerin Mit Dem Schwerpunkt Referententatigkeit (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783656519942 bzw. 3656519943, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2, 0, FernUniversitt Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententtigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfgung. Die Planung und Prsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in prziser Art und Weise ist genauso unerlsslich wie ein selbstverstndlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J. G. van Merrinboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4CID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fhigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunchst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschlieenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4CID Modells, authentische Lernsituationen fr eine entspre-chende Schulung gestaltet werden knnen. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschlieende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische berlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Untersttzung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden knnen. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der bersichtlichkeit halber, wird in der Regel das mnnliche Genus verwendet, natrlich sind stets beide Geschlechter gemeint. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Medienpsychologie, Note: 2, 0, FernUniversitt Hagen (Psychologie), Veranstaltung: Allgemeine Didaktik und Mediendidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache und Kommunikation stellt Bildungswissenschaftlern im Rahmen der Referententtigkeit in allen Bereichen der Aus- und Weiterbildung ein wichtiges Werkzeug zur Verfgung. Die Planung und Prsentation in ansprechender Form und die Darstellung von Argumenten und Konzepten in prziser Art und Weise ist genauso unerlsslich wie ein selbstverstndlicher Umgang mit modernen Kommunikationsmedien. Ziel dieser Arbeit ist es, mit Hilfe des von Jeroen J. G. van Merrinboer (1997) entwickelten Vier-Komponenten-Instruktionsdesign-Modells (4CID Modell) darzustellen, wie ein Bildungswissenschaftler, als angehender Bildungsreferent, sich optimal bestimmte komplexe kognitive Fhigkeiten aneignen kann und berufsspezifische Aufgaben vorzubereiten lernt, um damit vom Laien zum Experten zu werden. Zunchst werden hierzu die Grundlagen dieses Modells vorgestellt. Im anschlieenden praktischen Teil wird mittels eines fiktiven Praxisbeispiels dargelegt, wie, mit Hilfe des 4CID Modells, authentische Lernsituationen fr eine entspre-chende Schulung gestaltet werden knnen. Hierbei steht die Entwicklung von Lernaufgaben im Vordergrund. Der anschlieende theoretische Teil beinhaltet einige lerntheoretische berlegungen und Aspekte des situierten Lernens, sowie die Reflexion didaktischer Szenarien in Bezug auf das Modell. Im weiteren Verlauf werden Medien zur Umsetzung des Blueprints vorgestellt, die zur Untersttzung des zuvor entwickelten Lehrplanentwurfes eingesetzt werden knnen. Den Abschluss bildet eine zusammenfassende Bewertung mit einem Ausblick auf weitere Anwendungen. Der bersichtlichkeit halber, wird in der Regel das mnnliche Genus verwendet, natrlich sind stets beide Geschlechter gemeint. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Das 4CID Modell am Beispiel "BildungswissenschaftlerIn mit dem Schwerpunkt Referententätigkeit" (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656519942 bzw. 3656519943, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Das 4cid Modell Am Beispiel Bildungswissenschaftlerin Mit Dem Schwerpunkt Referententatigkeit
DE US
ISBN: 9783656519942 bzw. 3656519943, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Heike Rieperdinger, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Heike Rieperdinger, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…