Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192023
Schnitt 34,99 34,99 34,99 34,99 36,99
Nachfrage
Bester Preis: 34,99 (vom 02.11.2013)
1
9783656521525 - Sabrina Kühn: Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
Sabrina Kühn

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
1. Einleitung 1.1. Problemstellung In der öffentlichen Diskussion ist die soziale Verantwortung von Unternehmen immer wieder ein Thema. Durch den Wandel der Konsumenteneinstellungen in den vergangenen Jahren wird das ökologische und soziale Handeln der Unternehmen deutlich in den Kaufentscheidungen reflektiert. Die Aufforderungen der Gesellschaft zu mehr Verantwortung von Unternehmen werden unter anderem durch die Medien geprägt. Tagesaktuell werden in den Medien Fragen zu Moral und Vergütung von Managern, Standorttreue von Unternehmen, Erhalt von Arbeitsplätzen sowie zu fairen Produktions- und Arbeitsbedingungen thematisiert. Ein gutes Beispiel liefert der Konzern Nike, als dieser in den 1990er Jahren in den Medien aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit bei seinen Zulieferern kritisiert wurde. Nach bekannt werden der Vorwürfe reagierten die Konsumenten mit Boykotten, welche Gewinneinbußen nach sich zogen. Heute geht Nike aktiv gegen Kinderarbeit vor und hält in seinem Code of Conduct fest, dass die Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren verboten ist. Sollten neue Fälle von Kinderarbeit aufgedeckt werden, würde Nike laut Verhaltenskodex eine finanzielle Unterstützung der Betroffenen vornehmen, um diesen eine Schulbildung zu ermöglichen. Um erneuter negativer Presse zu schlechten Arbeitsbedingungen vorzubeugen hat Nike eine genaue Liste seiner Zulieferer in Internet veröffentlicht. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko aus dem Jahr 2010 bietet ein aktuelleres Negativbeispiel für den Umgang mit sozialer Verantwortung in Unternehmen. Bis zu dem Unglück galt der BP Konzern als Vorbild in der Unternehmensverantwortung. BP erhielt Bestnoten für die Nachhaltigkeitsberichterstattung und hatte weltweit mehrere Nachhaltigkeitspreise gewonnen. Durch die Katastrophe wurde aufgedeckt, dass BP seit Jahren große Versäumnisse und Schwachstellen in der Anlagensicherheit und bei den Arbeitsbedingungen aufwies. Durch diese Fehler wurde das über viele Jahre aufgebaute positive Image innerhalb kürzester Zeit stark beschädigt. Das tatsächliche Verhalten von BP im Rahmen der Ölkatastrophe stimmte nicht mit den kommunizierten Grund-werten des Unternehmens überein, so dass das zuvor aufgebaute Nachhaltigkeitsimage unglaubwürdig wurde. Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass aufgrund der zahlreichen Unternehmensskandale das Verlangen der Gesellschaft nach ethischem Handeln stetig wächst. ...
2
9783656521525 - Sabrina Kühn: Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
Sabrina Kühn

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg: 1. Einleitung1.1. Problemstellung In der öffentlichen Diskussion ist die soziale Verantwortung von Unternehmen immer wieder ein Thema. Durch den Wandel der Konsumenteneinstellungen in den vergangenen Jahren wird das ökologische und soziale Handeln der Unternehmen deutlich in den Kaufentscheidungen reflektiert. Die Aufforderungen der Gesellschaft zu mehr Verantwortung von Unternehmen werden unter anderem durch die Medien geprägt. Tagesaktuell werden in den Medien Fragen zu Moral und Vergütung von Managern, Standorttreue von Unternehmen, Erhalt von Arbeitsplätzen sowie zu fairen Produktions- und Arbeitsbedingungen thematisiert. Ein gutes Beispiel liefert der Konzern Nike, als dieser in den 1990er Jahren in den Medien aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit bei seinen Zulieferern kritisiert wurde. Nach bekannt werden der Vorwürfe reagierten die Konsumenten mit Boykotten, welche Gewinneinbußen nach sich zogen. Heute geht Nike aktiv gegen Kinderarbeit vor und hält in seinem Code of Conduct fest, dass die Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren verboten ist. Sollten neue Fälle von Kinderarbeit aufgedeckt werden, würde Nike laut Verhaltenskodex eine finanzielle Unterstützung der Betroffenen vornehmen, um diesen eine Schulbildung zu ermöglichen. Um erneuter negativer Presse zu schlechten Arbeitsbedingungen vorzubeugen hat Nike eine genaue Liste seiner Zulieferer in Internet veröffentlicht. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko aus dem Jahr 2010 bietet ein aktuelleres Negativbeispiel für den Umgang mit sozialer Verantwortung in Unternehmen. Bis zu dem Unglück galt der BP Konzern als Vorbild in der Unternehmensverantwortung. BP erhielt Bestnoten für die Nachhaltigkeitsberichterstattung und hatte weltweit mehrere Nachhaltigkeitspreise gewonnen. Durch die Katastrophe wurde aufgedeckt, dass BP seit Jahren große Versäumnisse und Schwachstellen in der Anlagensicherheit und bei den Arbeitsbedingungen aufwies. Durch diese Fehler wurde das über viele Jahre aufgebaute positive Image innerhalb kürzester Zeit stark beschädigt. Das tatsächliche Verhalten von BP im Rahmen der Ölkatastrophe stimmte nicht mit den kommunizierten Grund-werten des Unternehmens überein, so dass das zuvor aufgebaute Nachhaltigkeitsimage unglaubwürdig wurde. Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass aufgrund der zahlreichen Unternehmensskandale das Verlangen der Gesellschaft nach ethischem Handeln stetig wächst. ... Ebook.
3
9783656521525 - Sabrina Kühn: Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
Sabrina Kühn

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Düsseldorf früher Fachhochschule, Veranstaltung: Unternehmensstrategie, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung1.1. Problemstellung In der öffentlichen Diskussion ist die soziale Verantwortung von Unternehmen immer wieder ein Thema. Durch den Wandel der Konsumenteneinstellungen in den vergangenen Jahren wird das ökologische und soziale Handeln der Unternehmen deutlich in den Kaufentscheidungen reflektiert. Die Aufforderungen der Gesellschaft zu mehr Verantwortung von Unternehmen werden unter anderem durch die Medien geprägt. Tagesaktuell werden in den Medien Fragen zu Moral und Vergütung von Managern, Standorttreue von Unternehmen, Erhalt von Arbeitsplätzen sowie zu fairen Produktions- und Arbeitsbedingungen thematisiert. Ein gutes Beispiel liefert der Konzern Nike, als dieser in den 1990er Jahren in den Medien aufgrund von schlechten Arbeitsbedingungen und Kinderarbeit bei seinen Zulieferern kritisiert wurde. Nach bekannt werden der Vorwürfe reagierten die Konsumenten mit Boykotten, welche Gewinneinbußen nach sich zogen. Heute geht Nike aktiv gegen Kinderarbeit vor und hält in seinem Code of Conduct fest, dass die Beschäftigung von Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren verboten ist. Sollten neue Fälle von Kinderarbeit aufgedeckt werden, würde Nike laut Verhaltenskodex eine finanzielle Unterstützung der Betroffenen vornehmen, um diesen eine Schulbildung zu ermöglichen. Um erneuter negativer Presse zu schlechten Arbeitsbedingungen vorzubeugen hat Nike eine genaue Liste seiner Zulieferer in Internet veröffentlicht. Die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko aus dem Jahr 2010 bietet ein aktuelleres Negativbeispiel für den Umgang mit sozialer Verantwortung in Unternehmen. Bis zu dem Unglück galt der BP Konzern als Vorbild in der Unternehmensverantwortung. BP erhielt Bestnoten für die Nachhaltigkeitsberichterstattung und hatte weltweit mehrere Nachhaltigkeitspreise gewonnen. Durch die Katastrophe wurde aufgedeckt, dass BP seit Jahren große Versäumnisse und Schwachstellen in der Anlagensicherheit und bei den Arbeitsbedingungen aufwies. Durch diese Fehler wurde das über viele Jahre aufgebaute positive Image innerhalb kürzester Zeit stark beschädigt. Das tatsächliche Verhalten von BP im Rahmen der Ölkatastrophe stimmte nicht mit den kommunizierten Grund-werten des Unternehmens überein, so dass das zuvor aufgebaute Nachhaltigkeitsimage unglaubwürdig wurde. Die letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass aufgrund der zahlreichen Unternehmensskandale das Verlangen der Gesellschaft nach ethischem Handeln stetig wächst. ... Ebook.
4
9783656521525 - Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656521525 - Sabrina Kühn: Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
Sabrina Kühn

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656521525 - Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg als eBook von Sabrina Kühn

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg als eBook von Sabrina Kühn

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg ab 34.99 EURO.
7
9783656521525 - Sabrina Kühn: Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
Sabrina Kühn

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
1. Auflage, 1. Auflage.
8
9783656521525 - Sabrina Kühn: Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg
Sabrina Kühn

Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656521525 bzw. 3656521522, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Strategische Relevanz von Corporate Social Responsibility für den Unternehmenserfolg: ab 36.99 €.
Lade…